NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sly,

war gestern nochmal beim US in ES. Die Follis haben nochmal einen guten Schub gemacht, sind jetzt sprungreif, und es sind auch mehr geworden (so hab ich es jedenfalls interpretiert). Dr. C. war jedenfalls sehr zufrieden mit mir *michselbstaufdieschulterklopf*
Am Montag um 11:00 Uhr ist Punktion. Erst hatte ich Termin um 8:30, gegen Mittag rief mich die Praxis an, ob ich nicht erst um 11 kommen könnte, es wäre was dringendes dazwischen gekommen und es wäre auch wahrscheinlicher, dass ich dann so ziemlich pünktlich drangenommen würde. Fand ich schon komisch, ist denn eine Punktion nicht wirklich Sache des perfekten Timings?

Musstest du auch 36 Stunden vorher auslösen? Ich habe schon von vielen anderen gehört, dass 36 Stunden schon bald zu spät ist. Wollte auch gestern in der Praxis nicht noch lange fragen. War ja rappelvoll und dass morgens um kurz nach 7.

Mein Mann hat das Wunder geschafft. Nachdem er mir richtig böse war, dass ich es meinen Eltern und seiner Schwester erzählt habe - es war ihm grottenpeinlich, was ich auch verstehen kann - hat er es jetzt seinem Chef kundgetan, weil er einfach nicht wusste, was für ein Märchen er sich ausdenken sollte, um frei zu bekommen (in der Abteilung herrscht gerade Urlaubssperre wg. 3 brandeiligen Großaufträgen) Mir sind vor Rührung gestern fast die Tränen gekommen. Ich wünschte, ich hätte so viel Mut, es meiner Chefin zu erzählen. Dann müsste ich sie nicht anlügen, zumal ich wirklich ein gutes Verhältnis zu ihr habe und sie eine ganz, ganz nette ist. Vielleicht hab ich ja soviel Arsch in der Hose und ruf sie am Montag an und erzähle es einfach. Mehr als kündigen kann sie mich ja nicht.

Laß mal wieder was von dir hören!!
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, das freut mich so viel Gutes von dir zu hören !! Du wirst sehen du hast bestimmt auch so viele Follikel wie ich wenn nicht sogar noch mehr. Deine Punktion ist ja ganz schön spät, denke mal dran dass du solange nüchtern bleiben mußt.....nicht mal
Wasser trinken ist erlaubt.....oh je du Arme !!
Ausgelöst habe ich auch genau 36 Stunden vorher und das hat alles gut geklappt (ich hatte auch etwas Bedenken was passiert wenn wir nicht rechtzeitig in der Praxis sind weil Stau ist aber wir sind wirklich früh genug losgefahren und waren dann sogar noch 30 Minuten zu früh dran). Wie macht ihr das denn, ihrwohnt doch auch nicht grade "ums Eck" ?
Das mit dem Arbeitgeber sagen würde ich an Deiner Stelle nicht machen, Du weißt nie was für einen Strick die Dir draus drehen. Mein Chef ist auch super nett, aber diese Sache geht ihn wirklich nichts an und auch meine Kolleginnen wissen nichts, zumal ich den Job erst seit einigen Monaten habe.....
Aber das mußt du natürlich selbst entscheiden und wenn Dein Mann das getan hat...Hut ab vor soviel Courage !!! Meiner würde das nie tun, aber vor allem deshalb nicht weil er sagt das ist eine Sache die nur uns beide etwas angeht und sehr privat....er weiß aber dass ich mit engen freundinnen drüber geredet habe (die wissen aber nicht das grade wieder was aktuell ist, möchte sie überraschen...falls es klappt...woran ich ganz fest glaube !!!).
So dann drücke ich Dir für Montag alles was ich drücken kann, werde an Dich denken (Piepen im Ohr...!!!). Ich hoffe es geht Dir nach der Punktion gut, melde dich dann einfach mal, tschüßle Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
morgen um diese Zeit habe ich es fast geschafft. Werde jetzt immer kribbeliger und kann an gar nichts anderes mehr denken.
Wir brauchen ja gottseidank nicht quer durch Stgt. fahren, sondern nehmen die Landstraße über'n Berg, die ist um diese Uhrzeit wie ausgestorben. Da die Praxis vergessen hat, mich im Vorfeld über die Anästhesie aufzuklären, wird es ganz gut sein, wenn wir schon etwas eher da sind. Ich hatte noch nie eine Vollnarkose und bin echt gespannt, wie ich auf das Zeug reagiere. Hoffentlich darf mir mein Mann das Händchen halten während der PU.
Ich habe mich nun entschlossen, meine Chefin morgen früh anzurufen und es ihr zu erzählen. Mein Mann meinte auch, schlimmeres als eine Kündigung kann nicht kommen. Da ich bei einer Leasingfirma bin, ist das sowieso alles anders. Man hat ja nicht so den persönlichen Kontakt zum Chef wie in einer "festen" Stelle. Der Arbeitgeber, bei dem ich momentan bin, soll auch nichts erfahren, die bekommen lediglich die Info, dass ich krank bin und evtl. am Donnerstag wieder erscheine.
Mehr Infos gibts morgen, wenn ich wieder zurück bin.
Bis dahin
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Viel, viel, viel Glück für morgen, werde an dich denken, Sly
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Haaalloooooo Susanne,
wie geht es Dir ? Ich hoffe gut !!! Ruhe Dich aus war bestimmt stressig heute, oder ? Brenne natürlich darauf zu erfahren wie alles geklappt hat. Ganz, ganz, ganz liebe Besserungsgrüße an Dich sendet Dir Sly !!!!
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,

mir gehts richtig gut, außer den tierischen Bauchschmerzen, aber das ist wohl normal, oder?! Wir haben es auf 12 Eizellen gebracht. Die anderen 5 Follikel müssen schon vorzeitig gesprungen sein. Naja, solange sich 2 Top-Eizellen teilen, ist mirs wurscht wieviele es sind, wir haben momentan eh kein Geld für Kryo.
Ging heute alles so schnell. Wir waren pünktlich um 10:45 da, sind dann gleich drangekommen zum Anästhesiegespräch und um 10 vor 11 war ich auch schon auf dem Stuhl. Hab gerade noch mitbekommen, wie der Anästhesist noch sagte, dass es jetzt gleich losgeht und schon war ich im Land der Träume. Aber was ich geträumt habe, weiß ich leider nicht mehr. Um 11:45 waren wir schon wieder auf dem Nachhauseweg. Mein Mann hat auf der Rückfahrt übrigens jedes Schlagloch getroffen. *autsch*
Zuhause habe ich noch 1 Stündchen leicht geschlafen, in der Zeit war er in der Apotheke, das Utrogest holen. Ansonsten bin ich putzemunter, bis auf eine leichte Übelkeit und die Bauchschmerzen. Bewege mich im Moment wie eine 80-jährige mit Kreuzschmerzen, aber mein Mann ist heute wirklich lieb zu mir, kann ich nicht meckern.
Morgen gibts die Ergebnisse und am Mittwoch ist es dann auch bei mir geschafft.
Du hast ja nächste Woche Mittwoch schon deinen Test, ich beneide dich. Wird schon schief gehen, wirst du sehen. Wir liegen im September/Oktober wirklich zusammen im Krankenhaus :smile:

Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,

aaaalso, habe gerade erfahren, dass es 6 meiner Krümel geschafft haben. Morgen um 12 bekomme ich dann endlich meine 2 Babies zurück.
Die anderen 4 müssen leider vernichtet werden. Ist schon irgendwie komisch, der Gedanke daran. Da übt und übt man mehr als 2 Jahre erfolglos, hat dann 6 auf einmal und muß vier davon über den Jordan werfen. Sind alles meine Kinder, die ich nie kennenlernen werde. Schnuff.
Aber nichts desto trotz bin ich glücklich, dass es überhaupt so viele waren, damit es für meine 2 Wunschkandidaten reicht.

So, das war's fürs erste von mir. Melde dich mal wieder, wie's dir geht!!!
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber habe grade wieder etwas Streß bei der Arbeit, frage mich dann immer wieder ob das meinen Kleinen gut tut !!!
Mensch ich freue mich, dass es Dir ganz gut geht und Du morgen endlich auch Deine Racker zurück bekommst. Dann kannst Du dich ja in unsere schöne Tabelle von LaRa eintragen lassen, Du weißt ja aus diesem Ordner werden ALLE schwanger !!!! Mir geht es auch gut, verspüre ab und an ein leichtes Ziehen auf der linken Seite und vom Utrogest habe ich empfindliche Brustwarzen, aber das hatte ich beim letzten Mal auch. Bin auch schon ganz gespannt auf den Test nächste Woche, habe aber irgendwie Angst vor dem Ergebnis !!! Ich versuche auch mein Leben ganz normal zu leben und mich weder zuviel anzustrengen noch mich besonders zu schonen, denn wenn sie oder er es schaffen sollte(n) bei mir zu bleiben müssen sie schon ein bißchen was aushalten und ich denke wenn ich die ganze Zeit krankgeschrieben wäre würde ich verrückt vor Warten.
Wie ist es denn bei Dir? Bist noch krankgeschrieben ? Und hast du es jetzt Deiner Chefin gesagt ? Und wenn ja wie hat sie reagiert ?
Schade ist das schon, dass du die übrigen nicht einfrieren lassen kannst, sag dem Doc doch einfach er soll Dir die schönsten und robustesten zurückgeben !!! Wird schon alles gut gehen, ich denke morgen an Dich (um wieviel Uhr ist Transfer?). Bis dann, alles Liebe von Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,

heute um 12 Uhr ist Transfer. Bin schon ganz gespannt, wie oft die sich geteilt haben.
Meiner Chefin habe ich nur erzählt, dass ich am Freitag erfahren habe, dass am Montag eine ambulante OP ist und ich bis Mittwoch krankgeschrieben bin. Sie wollte gottseidank nicht wissen, was operiert wird, also hab ich es nicht erzählt. Wenn sie fragt, dann werde ich ihr die Wahrheit sagen, aber so bin ich ja nicht gezwungen :wink:
Mein Bauch macht mir immer noch Sorgen, er ist zwar nicht dicker geworden und ich habe seit Montag auch knapp 1,5 kg abgenommen (wo ich doch gestern soooo faul war und sooo viel gegessen habe) aber ich komme mir vor wie eine hochschwangere. In meinem Bauch drückt es so komisch und teilweise kann ich beim liegen nicht richtig Luft holen, weil ich das Gefühl habe, ich habe einen 10-Zentner-Sack auf mir liegen. Na, ich werde heute mal den Doc fragen, was das ist. Vielleicht hab ich ja auch nur Muskelkater, weil ich am Montag den Bauch beim Aufstehen und umherwälzen auf der Couch so doll angespannt habe.
Und du schone dich! Wenn du wirklich schwanger bist (was ich ganz doll hoffe), mußt du eh etwas ruhiger treten. Keine Überstunden, keine große Belastung etc. Ich werde, wenn ich morgen wieder arbeiten gehe, auch etwas kürzer treten, hab ja immer noch die Ausrede mit der OP.
Also, bis später dann
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, jetzt schreibe ich dir noch in "unserem" Ordner.
Wie geht es Dir ? Sind Deine Schmerzen weg ? Und was hat der Doc gesagt ? Ich hatte in der Synarela- und Stimuphase auch fast 2 kg zugenommen aber immer das Gefühl gehabt, es ist vor allen Wasser das sich da ansammelt. Und dann, nach der Punktion, war es wie bei Dir, innerhalb kürzester Zeit habe ich dieses "Übergewicht" wieder unten gehabt und habe seitdem wieder mein altes Gewicht (das aber auch nicht gerade wenig ist). Gehst Du zum SSW-Test eigentlich zu Dr. C. oder zu Deinem Hausgyn ? Ich mache ihn bei meinem Hausgyn und erspare mir so die Fahrerei. So jetzt ist`s schon spät ich gehe jetzt ins Bett, alles liebe, bis dann Sly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“