Ich mach jetzt IVF-Wer noch? (KRYO/ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Hallo Denisa!
Ja, das mit der IVF hat mir Frau Dr. Maier empfohlen, allerdings wollte sie noch eine IUI vorher machen. Wir hatten aber keine Geduld mehr und es kostet ungefähr so viel wie eine IUI ohne Kassenzuschuss! Ist alles vorbildlich gelaufen! Würde es jederzeit wieder tun, halt mit Pause für meinen Körper und meine Psyche dazwischen... :lol:
Jetzt habe ich Angst vor dem Ergebnis nächste Woche! Ich werde ein Negativ diesmal nicht so gut wegstecken. Allein schon, weil die in meinem Team alle so doof bohren und Gerüchte schüren... *mecker*
Danke, dass Du mir die Daumen drückst!
Meine erste Rechnung war übrigens die Apothekenrechnung. 600 Euro allein für die Hormone! Das wird also teuer...! Die Behandlungskosten müssen wir ja auch noch zur Hälfte übernehmen! :evil:
Bild

Bild
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

Hi Christina,
ich freue mich für Dich und halte natürlich alle daumen. *dd* Ich wünsche es Dir schon desshalb, weil ich im Moment in einer total depresiven Phase bin und glaube dass es bei uns nie klappt. Dein Erfolg würde mir helfen. Ich heule zu Zeit täglich :cry: :cry:
Mein Mann denkt langsam auch über eine IVF nach, aber wir werden sehen. Erst muß ich mal wieder meine Mens bekommen. Ich warte schon seit fast fünf Wochen. Schwanger bin ich aber nicht, habe schon zwei tests gemacht.
Ich bin volkommen verzweifelt und wollte schon aufgeben, aber anderseitz denke ich mir. Mädl Du bist 28 und hast noch mind. 12 Jahre Zeit, setzt Dich nicht unter druck und mach weiter.
Ich versuche es bei mir in der Arbeit zu verheimlichen, da Sie alle eh keine Ahnung haben und mich nicht verstehen. Die sagen nur, Du darfst nich dran denken, dann klapt es schon, HA,HA,HA als ob das so leicht wäre. *mecker*
Also schone Dich, das sich die zwei kleinen einnisten. Ich möchte ein Positiv sehen. In diesem Forum sieht man zu wenig positivs. Also BRÜTE! :lol:
Das mit dem IVF Kosten habe ich nicht so verstanden. Was hattest Du für einen KVA? So wie ich verstanden habe übernimmt die Kasse bei Dir die Hälfte. Bei mir tut sie das schon bei den IUI, daher werde ich wohl IVF ganz zahlen müssen.
Also schönen Tag noch :knuddel: :knuddel:
und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Denisa
Liebe Grüße
Tobi

1.IUI- 3.7.2004 SST am 17.7.Mens/Negativ
2.IUI- Abgebrochen wegen vorzeitigem ES
3.IUI- 29.11.2004 -2 Tage davor-Mens-Abbruch
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Denisa!
Ja, die Krankenversicherung übernimmt drei Behandlungen. Egal was, deshalb haben wir sicherheitshalber die letzte vermasselte IUI selbst gezahlt! So haben wir für die Zunkunft noch eine IVF, die wir zur Hälfte bezahlt bekommen. Dann lassen wir noch Eizellen einfrieren. USW... Ich hoffe jetzt halt, dass es endlich geklappt hat! Es war ein so schönes Gefühl, die befruchteten Embryonen in meinen Bauch zu bekommen! Da ist man wenigstens mal für zwei Wochen schwanger! :D
Sollte es nicht klappen, mache ich Pause für eine Zeit. Gestern hatte ich ein Tief und habe schlechte Laune gehabt und geheult. heute ist es wieder besser... :lol: In einer Woche habe ich das Ergebnis! :roll:
Ich wäre Dir gerne ein positives Beispiel! Aber als kleine Aufmunterung: In den letzen paar Monaten sind vier Mädels durch IVF schwanger geworden, die um mich rum schreiben! *dd* Also, nicht aufgeben, bevor Du nicht alles ausprobiert hast!
Bild

Bild
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

Guten Morgen Christina,

das glaube ich Dir, dass es ein super schönes Gefühl sein muss.
Wie fühlst Du Dich jetzt? Nimmst Du noch welche Mittel? Crinone oder so?
Bist Du wieder so hibbelig wie bei deiner 1 IUI oder geht es? Ich finde es immer schrecklich, diese Wartezeit *mecker* *mecker* *mecker*
Am liebsten würde ich da die ganzen Tage überschlafen.
Also schön brüten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Denisa
Liebe Grüße
Tobi

Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Denisa!
Bin schon ziemlich hibbelig, vor allem, weil es wieder wie immer vor der Mens zieht! :cry: Ich war so zuversichtlich! Aber so langsam muss ich mich damit abfinden, dass wir im jahr 2005 wohl doch noch nicht Eltern werden! :cry:
Bild

Bild
Christina1707
Rang2
Rang2

...übrigens, Crinone nehme ich seit Dienstag letzte Woche...
Bild

Bild
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

Nein - *mecker*
:knuddel: :knuddel:
Denk bloß nicht sowas, es ist noch nicht alles vorbei. Ausserden hat Jahr 2005 noch nicht angefangen und schwanger ist man nur 9 Monate. Das kannst Du bzw. wir schaffen. Ich habe wieder mein Kopf gehebt und sehe es nicht mehr so schlimm. Ich glaube obwohl ich nich gläubig bin. Wen es kommen soll, kommt es.
Und wir sind noch nicht so alt. Schau mal in den Keki Ordner, da ist Sabine0 Jahre alt auch gerade SS geworden. von einer IUI die 5. Wir müssen nur durchhalten.
Du hast es noch nicht verloren. Konzentriere dich einfach nicht auf deinen Bauch. Da schmertzt immer was.... verwirrt nur. Vergiss es... *mecker* ich halte Dir die Daumen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Du legst vor, ich komme nach und dann werden wir 2005 voller Stolz den Kinderwagen über Freiburg spazieren fahren. Und alle leute werden sich nur umdrehen und sagen: "Schau mal mit wieviel Stolz die da den Wagen schieben" :lol: Und wir werden nur glücklich lächeln.
Ich glaube, dank meinem Mann fest dran.

Also nicht vergessen. Nicht auf den Bauch konzentrieren...Verwirrt nur.

*knuddel* *knuddel* *knuddel*
LG
Denisa
Liebe Grüße
Tobi

Christina1707
Rang2
Rang2

Bist Du lieb! Danke! Deine Worte tun gut! Hast recht! Mir geht es ja auch schon wieder besser! :knuddel:
Dir ein schönes Wochenende! :dance:
Bild

Bild
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

...Dir auch ein schönes Wochenende..... :lol:
Liebe Grüße
Tobi

claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

hallo christina,

wie geht es dir???

liebe grüße + dickes *dd* *dd* *dd* ,
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“