Franken Ordner 6
Hallo Ihr Franken,
sag mal Bella kann daß sein das Du aus Kronach kommst??
Ich komm aus Bad Steben, dann wären wir ja 2 richtige
Oberfranken!!
Ich bin übrigens öfters in Kronach, da mein Mann in
Stuttgart arbeitet und mit dem Zug fährt hol ich
in meist Freitags in Kronach ab.
So so Hellen und Bine gehts bei Euch bald wieder los
hab ich grad gelesen, ich drück Euch ganz fest die Daumen
vielleicht klappts bei Euch, ich denk dann könnt ich
auch wieder Hoffnung schöpfen. Weil im Moment bestätigt
sich mal wieder meine Meinung wenns nicht beim 1. oder 2. Mal
funktioniert wirds nie was. Siehe Bella und Karin
Aber ich will keine miese Stimmung machen und vielleicht
könnt Ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.
Bis bald Anja
sag mal Bella kann daß sein das Du aus Kronach kommst??
Ich komm aus Bad Steben, dann wären wir ja 2 richtige
Oberfranken!!
Ich bin übrigens öfters in Kronach, da mein Mann in
Stuttgart arbeitet und mit dem Zug fährt hol ich
in meist Freitags in Kronach ab.
So so Hellen und Bine gehts bei Euch bald wieder los
hab ich grad gelesen, ich drück Euch ganz fest die Daumen
vielleicht klappts bei Euch, ich denk dann könnt ich
auch wieder Hoffnung schöpfen. Weil im Moment bestätigt
sich mal wieder meine Meinung wenns nicht beim 1. oder 2. Mal
funktioniert wirds nie was. Siehe Bella und Karin
Aber ich will keine miese Stimmung machen und vielleicht
könnt Ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.
Bis bald Anja
Danke für die Beachtung
Hi Anja ...klar komme ich aus der Landesgartenschaustadt KC !!
Ein echter Oberfranke.
Ansonsten muß ich dich ein bisserl schimpfen.... das es , wenns beim ersten und zweiten mal nicht klappt, wirds eh nix mehr,ist QUATSCH !!
Hab ne Bekannte, da hats beim 5. Mal mit Zwillis geklappt, obgleich jedes Mal der Doc in Erlangen gesagt hat, das ja alles perfekt wäre.
Ich denke, da gehört wirklich auch ne Portion Glück dazu, daß halt gerade das jene lebensfähige dabei ist. Habe im Fernsehen gesehen, daß statistisch nur jede 5. befruchtete Eizelle überhaupt lebensfähig ist !!! Aber ganz ehrlich - 4 bis 5 Versuche sind natürlich der absolute Härtegrat finde ich. Bei meiner Kryo jetzt, hab ich gar nicht daran geglaubt, daß es in irgendeiner Form klappen könnte !! Nur eine einzelne Eizelle....irgendwie hab ich mir gar keinen Kopf gemacht nach dem Transfer, ob ich schwanger sein könnte oder nicht.
Vielleicht lags auch daran. - Aber ich denke, es war einfach nur Glück.
Also...mach Dich nicht verrückt.
In KC gibt'S den tollen FA, der darf für die Erlangener Praxis übrigens die ganzen US machen und ich mußte nicht jedes mal bis Erlangen fahren. Aber ich glaube Du warst nicht in der gleichen KIWU wie ich oder ???
Bella
Ein echter Oberfranke.
Ansonsten muß ich dich ein bisserl schimpfen.... das es , wenns beim ersten und zweiten mal nicht klappt, wirds eh nix mehr,ist QUATSCH !!
Hab ne Bekannte, da hats beim 5. Mal mit Zwillis geklappt, obgleich jedes Mal der Doc in Erlangen gesagt hat, das ja alles perfekt wäre.
Ich denke, da gehört wirklich auch ne Portion Glück dazu, daß halt gerade das jene lebensfähige dabei ist. Habe im Fernsehen gesehen, daß statistisch nur jede 5. befruchtete Eizelle überhaupt lebensfähig ist !!! Aber ganz ehrlich - 4 bis 5 Versuche sind natürlich der absolute Härtegrat finde ich. Bei meiner Kryo jetzt, hab ich gar nicht daran geglaubt, daß es in irgendeiner Form klappen könnte !! Nur eine einzelne Eizelle....irgendwie hab ich mir gar keinen Kopf gemacht nach dem Transfer, ob ich schwanger sein könnte oder nicht.
Vielleicht lags auch daran. - Aber ich denke, es war einfach nur Glück.
Also...mach Dich nicht verrückt.
In KC gibt'S den tollen FA, der darf für die Erlangener Praxis übrigens die ganzen US machen und ich mußte nicht jedes mal bis Erlangen fahren. Aber ich glaube Du warst nicht in der gleichen KIWU wie ich oder ???
Bella
Hallo Bella
doch ich bin oder war auch bei GMP Bregulla, bei
Dr. Hammel in Behandlung.
Du kannst auch ruhig mit mir schimpfen, machen viele Leute
aber ich bin nun mal ein Sturkopf, der unbedingt mit
dem Kopf durch die Wand muss, von Geduld leider keine Spur.
Und vor lauter Wut, daß es nicht nach meinem Kopf geht
könnt ich alles und jeden an die Wand werfen.
Ich weiß es ist nicht richtig, aber was soll ich machen ???
Übrigens hab ich Deine Geschichte zwecks Arbeitsplatzwechsel
mitverfolgt, dazu kann ich nur sagen was ich aus meiner
Berufserfahrung weiß ( ich arbeite in einem Steuerbüro):
Du mußt dem Arbeitgeber nicht beim Einstellungsgespräch
sagen, daß Du schwanger bist. Selbst wenn er fragt, diese
Frage ist nicht zulässig. Wenn Du eingestellt bist,
kannst Du immer noch mit der Wahrheit ans Tageslicht gehen
er kann Dich nicht mehr kündigen zwecks Kündigungschutz-Schwangerschaft. Wir hatten nämlich erst vor ca. 1 Jahr
ähnlichen Fall, unser Mandant ist vor Wut außer sich gewesen
und aufs Arbeitsgericht aber er hatte keine Chance.
Die Frage ist nur ob Du noch arbeiten willst oder
ob Du lieber zu Hause bleibst und Deine Schwangerschaft geniesst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Tschüss Anja
PS: Welcher Doc in KC ist das? Und wie läuft der Zyklus
dann bei Dir ab?(Falls ich mirs doch noch mal überlege und
noch einen Versuch starte, wenn nur jede 5. EZ überlebt,
waren meine Chancen ja wirklich sehr gering, 2 ICSI - 2 EZ,
aber ich glaube nicht das bei ICSI 3 mehr EZ entstehen würden)
doch ich bin oder war auch bei GMP Bregulla, bei
Dr. Hammel in Behandlung.
Du kannst auch ruhig mit mir schimpfen, machen viele Leute
aber ich bin nun mal ein Sturkopf, der unbedingt mit
dem Kopf durch die Wand muss, von Geduld leider keine Spur.
Und vor lauter Wut, daß es nicht nach meinem Kopf geht
könnt ich alles und jeden an die Wand werfen.
Ich weiß es ist nicht richtig, aber was soll ich machen ???
Übrigens hab ich Deine Geschichte zwecks Arbeitsplatzwechsel
mitverfolgt, dazu kann ich nur sagen was ich aus meiner
Berufserfahrung weiß ( ich arbeite in einem Steuerbüro):
Du mußt dem Arbeitgeber nicht beim Einstellungsgespräch
sagen, daß Du schwanger bist. Selbst wenn er fragt, diese
Frage ist nicht zulässig. Wenn Du eingestellt bist,
kannst Du immer noch mit der Wahrheit ans Tageslicht gehen
er kann Dich nicht mehr kündigen zwecks Kündigungschutz-Schwangerschaft. Wir hatten nämlich erst vor ca. 1 Jahr
ähnlichen Fall, unser Mandant ist vor Wut außer sich gewesen
und aufs Arbeitsgericht aber er hatte keine Chance.
Die Frage ist nur ob Du noch arbeiten willst oder
ob Du lieber zu Hause bleibst und Deine Schwangerschaft geniesst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Tschüss Anja
PS: Welcher Doc in KC ist das? Und wie läuft der Zyklus
dann bei Dir ab?(Falls ich mirs doch noch mal überlege und
noch einen Versuch starte, wenn nur jede 5. EZ überlebt,
waren meine Chancen ja wirklich sehr gering, 2 ICSI - 2 EZ,
aber ich glaube nicht das bei ICSI 3 mehr EZ entstehen würden)
Guten abend!!
Anja,
das ist ja schön, daß du dich auch mal wieder meldest. Vielleicht kommst du ja doch noch mal auf den Geschmack und machst noch einen Versuch.
Heute habe ich mir den neuen "Spigel" gekauft und den Bericht über die Reproduktionsmed. gleich gelesen. Wer von euch hat ihn auch gelesen??????? Er hat einen sehr sarkastischen Unterton, der mir überhaupt nicht gefällt. Er hat mich aber trotzdem berührt. Sie prangern vor allem die älteren Frauen (so wie mich, werde im April 40)an. Und nach dem Artikel zu schließen, habe ich noch eine´Aussicht auf ein Baby von ca. 5%. Soll ich es da überhaupt noch versuchen? Ihr müßt diesen Artikel lesen! Irgendwie mache ich mir fast schon Vorwürfe, nicht schon früher mit meinem neuen Partner den KiWu angegangen zu sein. Aber damals bin ich sofort schwanger geworden. Und meine erste Ehe ging in die Brüche, weil mein damaliger Mann mit der Vaterrolle nicht zurecht kam. Diesmal wollte ich mir sicherer sein und nicht wieder alleine mit Kind dastehen.
Wie ihr seht, beschäftigt mich das Ganze ganz schön. Morgen und Freitag habe ich Dienst. Gucke erst wieder abends rein.
Aber so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen.
liebe Grüße
Hellen
Anja,
das ist ja schön, daß du dich auch mal wieder meldest. Vielleicht kommst du ja doch noch mal auf den Geschmack und machst noch einen Versuch.
Heute habe ich mir den neuen "Spigel" gekauft und den Bericht über die Reproduktionsmed. gleich gelesen. Wer von euch hat ihn auch gelesen??????? Er hat einen sehr sarkastischen Unterton, der mir überhaupt nicht gefällt. Er hat mich aber trotzdem berührt. Sie prangern vor allem die älteren Frauen (so wie mich, werde im April 40)an. Und nach dem Artikel zu schließen, habe ich noch eine´Aussicht auf ein Baby von ca. 5%. Soll ich es da überhaupt noch versuchen? Ihr müßt diesen Artikel lesen! Irgendwie mache ich mir fast schon Vorwürfe, nicht schon früher mit meinem neuen Partner den KiWu angegangen zu sein. Aber damals bin ich sofort schwanger geworden. Und meine erste Ehe ging in die Brüche, weil mein damaliger Mann mit der Vaterrolle nicht zurecht kam. Diesmal wollte ich mir sicherer sein und nicht wieder alleine mit Kind dastehen.
Wie ihr seht, beschäftigt mich das Ganze ganz schön. Morgen und Freitag habe ich Dienst. Gucke erst wieder abends rein.
Aber so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen.
liebe Grüße
Hellen
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder.
Uns geht es soweit ganz gut, hoffe ich zumindest, habe erst nächste Woche wieder US termin. Aber mir ist immer noch übel und ich habe Migräne, daher denke ich den Zwergis geht es gut.
Habe gestern den Spiegelbericht auch gelesen. Naja, er ist nicht recht positiv, ist halt kein Betroffener, der das schreibt, denke ich mal,
Allerdings hat mich der Artikel über die Drillingstötungen schon sehr berührt, vor allem weil da halt auch Ärzte vom Südklinikum interviewt wurden, die ich kenne.
Naja, aber ich bin froh, dass ich durch ICSI schwanger wurde und ich drücke Euch allen NIchtschwangeren die daumen, dass es auch bald klappt!
ALles Liebe und KNuddels
KARIN
Ich melde mich auch mal wieder.
Uns geht es soweit ganz gut, hoffe ich zumindest, habe erst nächste Woche wieder US termin. Aber mir ist immer noch übel und ich habe Migräne, daher denke ich den Zwergis geht es gut.
Habe gestern den Spiegelbericht auch gelesen. Naja, er ist nicht recht positiv, ist halt kein Betroffener, der das schreibt, denke ich mal,
Allerdings hat mich der Artikel über die Drillingstötungen schon sehr berührt, vor allem weil da halt auch Ärzte vom Südklinikum interviewt wurden, die ich kenne.
Naja, aber ich bin froh, dass ich durch ICSI schwanger wurde und ich drücke Euch allen NIchtschwangeren die daumen, dass es auch bald klappt!
ALles Liebe und KNuddels
KARIN
Hallo Ihr Franken!
Wollte mich auch mal wieder melden. Habe zur Zeit so viel Arbeit und eine Grippe ist auch iim Anflug. Sonst geht es mir aber soweit gut und werde nun mal schauen, was der <prof. am Montag sagt. Sag mal Bella, bei wem bist du in Erlangen gewesen? Muß wahrscheinlich wechseln, da der Prof nur noch früh macht. Melde mich vielleicht später noch mal.
Grüße Bine
Wollte mich auch mal wieder melden. Habe zur Zeit so viel Arbeit und eine Grippe ist auch iim Anflug. Sonst geht es mir aber soweit gut und werde nun mal schauen, was der <prof. am Montag sagt. Sag mal Bella, bei wem bist du in Erlangen gewesen? Muß wahrscheinlich wechseln, da der Prof nur noch früh macht. Melde mich vielleicht später noch mal.
Grüße Bine
Hallo Bella,
erstmal danke für´s Posting. Klar ist das eine Sch....
mit der Fahrerei, bei mir sinds ja noch 30 km mehr,
es geht jedesmal ein halber Tag Urlaub drauf.
Auch ich arbeite ganztags (40!) Stunden.
Außerdem habe ich auch noch ein etwas zeitintensives Hobby,
daß ich leider jeden Tag ausüben muß.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Teilzeitjob.
Hallo Hellen,
also das mit deinem Alter würde ich nicht so sehen.
Es kommt auf jede Frau selbst an, eine Bekannte hatte jetzt
mit 43 ihr 1.Kind auf natürliche Weise bekommen.
Und aus eigener Erfahrung (meine Mutter war bereits auch
40, als ich Nesthäckchen geboren wurde) kann ich Dir
sagen, ich finde schade das meine Mutter schon so alt
ist, und dadurch auch versch. Krankheiten, aber meine
Mutter meint so ein Fratz mit 40 hält jung
Tschüss Anja
erstmal danke für´s Posting. Klar ist das eine Sch....
mit der Fahrerei, bei mir sinds ja noch 30 km mehr,
es geht jedesmal ein halber Tag Urlaub drauf.
Auch ich arbeite ganztags (40!) Stunden.
Außerdem habe ich auch noch ein etwas zeitintensives Hobby,
daß ich leider jeden Tag ausüben muß.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Teilzeitjob.
Hallo Hellen,
also das mit deinem Alter würde ich nicht so sehen.
Es kommt auf jede Frau selbst an, eine Bekannte hatte jetzt
mit 43 ihr 1.Kind auf natürliche Weise bekommen.
Und aus eigener Erfahrung (meine Mutter war bereits auch
40, als ich Nesthäckchen geboren wurde) kann ich Dir
sagen, ich finde schade das meine Mutter schon so alt
ist, und dadurch auch versch. Krankheiten, aber meine
Mutter meint so ein Fratz mit 40 hält jung
Tschüss Anja
Hallöchen!
Also irgentwie war das heute zu früh und meiner ganzer Text ist gar nicht erschienen.
Wollte schreiben: Mal schauen, was der Prof. am Montag spricht.
Bella, bei welchem Arzt warst Du denn bei der Praxis in Behandlung, da der Prof. nur noch früh mach und ich daher wahrscheinlich wechseln muß.Hoffe, es klappt dieses Mal mit meinem Geschreibsel!!!
Grüße Bine
Also irgentwie war das heute zu früh und meiner ganzer Text ist gar nicht erschienen.
Wollte schreiben: Mal schauen, was der Prof. am Montag spricht.
Bella, bei welchem Arzt warst Du denn bei der Praxis in Behandlung, da der Prof. nur noch früh mach und ich daher wahrscheinlich wechseln muß.Hoffe, es klappt dieses Mal mit meinem Geschreibsel!!!
Grüße Bine