Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
zunächst mal danke, dass du uns wegen des FSH auf dem Laufenden hältst!!! Das Ergebnis deiner Nachfrage ist allerdings alles andere als berauschend! Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich hoffe nur, dass du, da du ja auch innerlich schon die Notbremse gezogen hast, mit diesem Negativergebnis so "schwarz auf weiß" gefühlsmäßig auch wirklich klarkommst! Fühl dich mal lieb geknuddelt- ich habe die letzten Tage viel an dich gedacht und hoffe, dass es dir gutgeht. Was macht Speedy?

Liebe Pietra,
nun steckst du mitten drin im Spritzen und keiner ist zeitgleich! Tut mir leid, aber ich fange ja erst am Montag mit der DR an. Jetzt allmählich tut sich hier wieder was- ich bin schon sehr gespannt! Aber du bekommst ja bald Unterstützung von Smilla! Alles Gute auch für deine Mutter!!

Liebe Smilla,
für deinen Start nächste Woche alles Gute! Der wievielte Versuch ist es denn bei dir? Hast du irgendetwas zur Vorbereitung getan, z.B. homöopathische Mittel oder sowas? Ich will in der Stimu-Phase Himbeerblättertee und in der Zeit ab Transfer Frauenmanteltee (brrr!) trinken, außerdem Calium Carbonicum und Byrophyllum nehmen. Mal sehen, ob es diesmal was nützt!

Liebe Viviane,
dir alles Gute für die Bauchspiegelung Anfang Februar! Auf dass du ein gutes Ergebnis haben mögest! Sie ist wirklich halb so wild, bis auf den Wundschmerz die ersten Tage und das Gefühl der Aufgedunsenheit ( bei mir wurde allerdings auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht, vielleicht kam das daher).

Liebe Claude,
es tut mir schrecklich leid, dass du nun wieder Probleme hast, weil dein Mann nicht mitzieht. Aber bitte behalte die Nerven und setze du ihn nun unter Druck! Du nimmst die Piekserei ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei auf dich! Ich würde an deiner Stelle hart bleiben und ihn an seinem Zugeständnis festhalten. Ich weiß, ich kann gut reden aus der Entfernung und ohne ihn zu kennen, aber halte dir mal vor Augen, wie es dir gehen würde, wenn du klein beigäbest und abbrechen würdest! Ich glaube nicht, dass das gut für dich wäre und dass du dann jemals wieder so weit kommen würdest. Von daher: Behalte die Ruhe und ziehe es durch!!! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt dafür!!!!!

Liebe Katia,
du informierst dich ja schon fleißig über die anstehende OP (ja, ja, ich schnüffele auch in anderen Foren-*ggg*!). Vielleicht ist Berlin ja wirklich eine Lösung für dich! Dr. TS erscheint mir sehr sympathisch, auch wenn er mir mal auf eine Anfrage total gefühllos geantwortet hat! Berichte doch mal, wenn du Weiteres weißt!

Euch allen einen schönen Tag, ciao Riccarda
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo, Ihr Lieben-

Liebe Iris - hoert sich alles nicht so gut an mit deinem FSH Wert - aber ich weiss, dass du gut damit umgehen kannst, auch mit Micha's Hilfe und ich moechte Dich einfach nur mal so druecken....

Liebe Pietra - jetzt bist du ja wirklich allein mit der Stimu und keiner ist zeitgleich - ja wenn, dann haette ich heute angefangen, aber so... Ich wuensch dir ein froehliches Spritzen und vor allem viel Erfolg dabei - ich bin ja mal gespannt, wieviele EZ sich bei dir entwickeln werden...

Liebe Smilla - danke fuer deine Info wegen des Septums - ich kann nur hoffen, dass die Pause nicht so lane sein wird, habe mich aber auch schon darauf eingestellt - mehr wissen wir naechste Woche.

Und Riccarda, ja, ich hab mich ueberall ein bisschen informiert und alle sagen das gleiche, wenn es schon mal erkannt ist, dann soll es auch raus.
Und so habe mich entschieden, das ganze in Berlin machen zu lassen.
Pietra hat meine Gedanken gelesen - wenn der Professor aus England so ungefaehr in 3 wochen kommen soll, dann heisst das auf zypriotische, dass es auch 3 Monate sein koennen - das ist mir alles zu ungenau und das schlimmste waeren jetzt noch mal einen Monat Warterei ohne sinn und zweck.
Ich hab gleich am Dienstag nach der Diagnose mit meiner Versicherung gesprochen und sie haben zugesagt, dass ich es auch in Deutschland machen lassen kann und dann hab ich auch gleich nen Termin beim Doc gemacht in Berlin.
Fliege jetzt also Montag nach Berlin in die Kaelte und dann sehen wir weiter...
Es wird auch gut sein, noch eine dritte Meinung zu hoeren.

Melde mich dann aus Deutschland wieder, falls ich irgendwo einen Computer finde.

Erstmal liebe Gruesse aus dem sonnigen und heute so herrlich warmen Zypern (jawohl, 18 Grad Celsius!!!)
Eure Katia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: am 2002-01-17 10:43 ]</font>
dodi

Beitrag von dodi »

Test
dodi

Beitrag von dodi »

Hallo Riccarda !

Da habe ich doch vorgestern 2 x einen größeren Beitrag geschrieben, aber beide male klappte das Absenden nicht und der PC stürzte ab.
Ich bin nicht ganz so oft on-line, da ich neben meiner Arbeit mich auch um meine Tochter aus erster Ehe kümmern muß. Ich denke sonst sie kommt zu kurz. Und wenn mein Schatz erst so um 19 Uhr zu Hause ist, bin ich gerne mit ihm zusammen. Aber im Moment bin ich krankgeschrieben. Ich hatte böse Ärger mit einem Weisheitszahn -zum Glück vor der Behandlung.
Du fragtest, wie meine Stimu abläuft. Also, es ist das "mittel-lange" Protokoll. Das Lange bedarf ja noch einer Pille vorweg. Die brauche ich nicht. Ich fange am 14. Tag mit der DR an. Das wäre wie gesagt nun der 22.1. und ca. 10-14 Tage später ( je nachdem wann die Blutung war) mit der Stimulation. Diese dann mit 150 Gonal F. Dabei habe ich es schon auf 22 EZ gebracht, wobei aber deren Qualität nicht so gut war. Einmal hatte ich 17, ein anderes mal 10 und wie gesagt 22.
Wollen hoffen, das es nur 10 werden, da ich auch schon eine ganz fürchterliche ÜS hatte. Da es immer sehr schnell bei mir geht, daß der Punktionstermin feststeht, wird das denn wohl so um den 14.-18.2. liegen. Wo bist Du denn in Behandlung? Ich bin im FCH.

So, nun ruft ein Berg Wäsche .....

Auch allen anderen Mitstreiterinnen viele lieb Grüße auf diesem Wege

dodi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Katia,

das ist eine vernünftige Entscheidung, dass du das in Deutschland machen lässt.. Glaub mir - so schlimm ist die OP nicht.. Das Einzige, was du haben wirst, ist viel Luft im Bauch und ein Ziehen in der Schulter sowie Drücken aufs Zwerchfell.. Aber das gibt sich nach ein paar Tagen.. Auch denke ich, dass es helfen wird. Bei mir wurde die OP ja auch gemacht - leider vom Alter her zu spät..

Ansonsten verkrafte ich alles einigermaßen gut. Zwischendurch kommen schon mal die Tränen.. Und der kleine Hoffnungsschimmer bezüglich der beiden Blutabnahmen (morgen und am 2. ZT) bleibt natürlich bestehen. Erst wenn ich von meinen Werten her das endgültige Aus bekomme, kann ich auch endgültig NEIN sagen.. Da ich aber meinen Körper kenne, weiß ich, dass das Ergebnis nichts anderes als Nein bedeuten wird..

Ist lieb, dass Ihr Euch Gedanken macht.. Aber glaubt mir, man kommt da schneller drüber hinweg, wenn man sich neue Ziele setzt und die habe ich gefunden - in beruflicher Hinsicht und auch in privater Hinsicht..

Ich werde immer mal wieder reinluschern hier und wenn ich einer von Euch helfen kann, so mache ich das natürlich.. Da sich bisher noch keine gemeldet hat bezüglich der Liste, werde ich diese so lange weiterführen, bis ich eine Freiwillige gefunden habe und so lange auch immer wieder einen neuen Oldie-Ordner aufmachen.

Für alle StarterInnen bzw. bereits jetzt-Fixerinnen - alles Gute und viel Erfolg - Ich gönne es wirklich jeder einzelnen hier im Ordner!!!!

Liebe Grüße
Iris
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Katia,
das finde ich auch richtig, die OP hier in Deutschalnd zu machen. Bist du aus Berlin oder wie bist du dorthin gekommen?
Neid, 18 °C...du wirst es ja hier bald erleben, das Wetter!

Hallo Riccarda,
es wird meine 4. ICSI sein. Diese ganzen Tee´s, Bryophyllum usw gehören auch zu meinem Repertoire! Da ich sowieso Teetrinkerin bin, macht es mir auch nichts aus. Witzig finde ich immer wieder, dass ich vor x-Jahren schon eine Teedose mit Fraunemantelblättern und Blüten geschenkt bekommen habe und diese Pflanze von Balkon bis Garten überall stehen habe. Ich mochte sie schon immer! Wenn das nicht wieder DIE Zeichen sind.
Hallo Claude,
dieses Nasenspray kenne ich nicht, stelle ich mit aber einfacher vor, als immer das "Spritzbesteck" mit sich rumzuschleppen und sich ruhige Orte (damals EXPO-Klos´in Hannover...)zum piecksen zu suchen.
Lass dich mal nicht verücktmachen von deinem Mann! Du bist nun soweit gekommen, einmal wird er das mit dir durchziehen müssen! Wenn du dann erst mit dem Spritzen anfängst wird er dich nicht hängen lassen. Sorge vielleicht dafür, dass er auch SIEHT wie du dich stichst und was du auf dich nimmst. Dann macht er mit!!!
Hallo Pietra,
bald folge ich dir! Spritz nur tapfer weiter!

´Seid alle lieb gegrüsst
Smilla
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute meine Blutung gekriegt und werde - wenn ich morgen vom Doc das o.k. höre - am Samstag mit Gonal 300 I.E. anfangen. Bei mir lief bisher immer alles glatt: Stimulation, Punktion und Transfer kein Problem, aber leider auch kein Erfolg.
Es tut mir so von Herzen leid, daß so viele hier im Ordner mit so massiven gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Uns als totale Selbstzahler (wg. nicht-ehelich) plagt wenigstens "bloß" das Finanzielle - für die KiWu-Behandlung im letzten Jahr könnte man sich schon einen (kleinen) BMW kaufen.
Aber wenn ich am Abend ins Kinderzimmer gehe und meinem IVF-Zuckerschnittchen (2 Jahre) beim Schlafen zusehe, wie sie soooo süß schnurchelt, kommen mir jedesmal fast die Tränen vor Glück und Dankbarkeit. Und deshalb tue ich eben nochmal alles in meiner Macht stehende und hoffe, daß die Medizintechnik, das Schicksal oder der liebe Gott mir auch nochmal helfen.
Liebe Grüße
Irmgard
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo, ihr Lieben
da hat sich hier im neuesten Ordner ja schon wieder so einiges getan und ich habe wirklich Mühe, all die Neuigkeiten zu verfolgen ...
So viele "Starterinnen", aber auch die eine oder andere traurige Nachricht und ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll.

Iris, Liebes, es ist mit Sicherheit nicht leicht, ein "JA" zur Entwicklung des Körpers zu finden und ich wünsche dir von Herzen Kraft, um alles verarbeiten zu können und erwartungsvoll den vielleicht vor dir liegenden neuen Weg zu beschreiten.
Und noch eine klitzekleine Anmerkung zu "Su": Nicole aus dem Wedelordner steht mit Su ab und an in telefonischem Kontakt. Vielleicht erfährst du durch sie etwas neues. Soviel ich weiß hat Su Probleme, die nichts mit der SS zu tun haben und sie benötigt einfach eine Forum-Auszeit.

Pietra, du hast im vergangenen Jahr so wunderbare Erfahrungen mit der Genesung deiner Mutter machen dürfen, dass ich ihr wünsche, dass es sich jetzt um einen letzten Rückschlag handeln möge. Und wenn du vielleicht in Kürze mit einem positiven Ergebnis aufwarten kannst - das würde euch allen sehr gut tun.

Claude, mach du nur so weiter, wie du angefangen hast. Und wenn du die Kraft haben solltest, die Einwände deines Mannes einfach zu ignorieren und den Weg weiterzugehen, dann hast du wenigstens den Versuch unternommen, um deinen Wunsch zu verwirklichen.

Katia, da hast du nun ja Entfernungen zurückzulegen ... und vielleicht ist bei deinem neuen Doc das möglich, was du dir erhoffst.

Allen Spritzerinnen möchte ich sagen, dass meine Daumen fest gedrückt sind und ich hoffe und wünsche für jede, dass sich dieses Jahr ein Traum erfüllt.

Und zum Schluss habe ich mal wieder eine Frage:
Wie lange nach Transfer darf/kann/sollte ich mich krankschreiben lassen? Da ich voll berufstätig bin, morgens so gegen 5.00 Uhr aufstehen muss und auch nicht gerade die Jüngste bin, will ich halt nichts riskieren.
Was meint ihr???

:knuddel: für euch alle hier,
Jule
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Dodi,
schön, dass du dich mal gemeldet hast! Wir sind übrigens so gut wie zeitgleich! Ich fange am 21. mit der DR an und am 6.2. mit der Stimu. Auch ich rechne mit der Punktion so zw. 15. und 18. Februar! Ist ja echt witzig, dass wir so dicht beisammen sind! Hoffentlich hast du etwas mehr Zeit, dich hier zu melden! Das mit dem Weisheitszahn tut mir leid für dich- ich musste mir 2 rausoperieren lassen ( sie wuchsen quasi unterirdisch weiter..), und das hat mir gereicht! Viel Erfolg für dich nächste Woche!!

Liebe Smilla,
auch bei mir ist es der 4. Versuch. Ich bin bei Zech in Bregenz, da ich mir da bessere Chancen durch den Blastozystentransfer ausrechne. Mein erster Versuch bei ihm (das war der 3. insgesamt) lief allerdings überhaupt nicht gut, da es gar nicht zur Blastozystenkultur kam, weil sich nur 3 befruchtet hatten und er erst ab über 3 eine Kultur anlegt. Jetzt hoffe ich auf diesen Versuch! Übrigens hat mich dein Bericht über Frauenmantelkraut sehr amüsiert! Wenn manche Leute wüssten, an wie vielen Heilkräutern sie so vorbeilaufen... Nichtsdestowenigertrotz finde ich ausgerechnet sowohl den Geruch als auch den Geschmack von dem Tee ziemlich fies, obgleich ich sonst auch gerne Tee trinke...

Liebe Katia,
du legst ja echt ein Tempo vor! Aber du hast Recht: raus damit! Ich wünsche dir alles Gute für die OP in Berlin! Und zieh dich warm an- hier ist so richtig ekeliges Winterwetter! Da kann ich nur neidisch gen Zypern gucken mit 18°!! Begleitet dich dein Mann eigentlich? Wie lange musst du denn in Berlin bleiben? Wenn ich nicht so weit von Berlin weg wäre, würde ich dich glatt mal besuchen! Also, melde dich mal!

Liebe Irmgard,
du Optimistenfrau! Dir für den Start am Samstag alles Gute! Über deinen Vergleich mit dem BMW musste ich laut lachen- da hast du wirklich Recht! Aber so materialistisch wollen wir mal nicht sein, gelle?

Liebe Jule,
wann startest du wieder? Du hast ja wirlich eeeewig nichts von dir hören lassen! Ich komme mir manchmal wie ein Fossil vor, das hier immer weiterpostet!!Zu deiner Frage wegen Krankschreibung nach Transfer: Notwendig ist sie meines Erachtens nicht, wenn du auf der Arbeit nicht körperlich anstrengende Tätigkeiten machen musst. Allerdings soll frau nach Transfer (d.h. schon nach Punktion) ja viel trinken, und das ist manchmal auf der Arbeit auch ein Problem. Ich habe gleich weitergearbeitet (bei meinem 2. Versuch in Dtl. bin ich sogar von der Arbeit mittags zum Transfer und danach wieder zurück zur Arbeit- bin aber auch "Sesselpuper"-*ggg*)! Einerseits wird man auf der Arbeit schön abgelenkt, andererseits tut sich da manchmal Ärger oder Stress auf, der vielleicht auch nicht gerade optimal ist. Aber das beste scheint wirklich zu sein, dass man ganz normal weiterlebt und sich auch nicht über Gebühr schont.

So, das wars für heute, ciao Riccarda
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Irmgard,

Deine Beschreibung mit dem Blick auf Dein "Glückskäferchen" hat mich sehr berührt, schöne Worte von Dir.

Wenn´s mir eines Tages gelingt, freue ich mich riesig.

Allen hier, für die nächsten Schritte, glücklichen Erfolg.

L.G.
karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“