Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Zusammen,

Liebe Linda,
da bin ich aber froh, dass es Dir jetzt wieder besser geht. Da wird einem ja richtig mulmig zumute, wenn man soetwas liest.

Toi Toi Toi, dass es Dir auch weiterhin besser geht.

Liebe Hibiscus, Liebe Issi,
hoffe, auch Euch geht es wieder besser. Da kreist ja momentan der Krankheitsvirus bei Euch umher. Er soll aber mal nicht runter nach Bonn kommen.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche.
bis später
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

bin die ganze Woche auf Seminar, so dass ich hier etwas rar werde.

Mensch Linda, da hast du hier ja einen Schrecken verbreitet. Ich wünsche dir, dass die Info "dir geht es wieder besser" weiterhin seine Gültigkeit hat.

Hoffentlich konntet Ihr euch, Hibiscus und Issi, am Wochenende erholen.

Viele liebe Grüße an alle und bis bald mal wieder
Uschi

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und muss mich erst mit unserem "Problem" auseinandersetzten.

Ich bin 26 J. und mein Mann ist 31 J. und wir haben seit 1 1/2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Nicht genug, dass ich ein PCO habe mit teilweise Zyklus von 60 Tagen, der aber zu Glück mit Mönchspfeffer geregelt werden konnte. Nein. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch mies. Seit Dezember sind wir jetzt bei Dr.Prietl und habe letzte Woche erfahren, dass bei uns nur ICSI weiterhelfen wird. Hmm. Jetzt muss also noch die KK-Sache geklärt werden und mein Mann muss noch mal zum Spermiogramm und dann kann es fast los gehen. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

Ich hoffe, ich störe nicht in diesem Ordner, aber ich würde mich freuen, wenn ich mich öfter mit jemanden aus der Umgebung austauschen könnte. Wohne übrigens in Lohmar bei Bonn.

Liebe Grüße an Euch da draussen und ganz viel Optimismus.

Dreamer :smile:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Dreamer,

herzlich willkommen in unserem Ordner. Einige von uns sind auch bei Doc Prietl. Ich auch. Hier kannst Du Deine Fragen und Sorgen ohne Umschweife loswerden. Hier versucht jeder zu helfen, zu trösten, Daumenzudrücken und vieles mehr. Also keine Scheu.
Hoffe, dass Deine KK eine schnelle Zusage gibt. Sollte ja mittlerweile kein Problem mehr sein. Dieser Ordner ist die Fortsetzung eines mit positiven Nachrichten angeheuften Ordners. Dieser wird daher noch besser. Wenn Du mal auf die erste Seite schaust, dann siehst Du, wer sich hier tummelt und wer auch schon erfolgreich war. Du wirst staunen!
Alles Gute für Dich und Deinen Mann.
Veronica
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Veronica!

Danke für das nette Hallo. Habe vorne schon gelesen, dass es einige schon geschafft haben und das teilweise auch mit der ersten ICSI. Das macht uns schon Mut. Sind halt nur aufgeregt wie das mit der KK jetzt alles so klappt und wie lange das wohl dauern wird. Habt ihr schon vor der Zusage angefangen? Wir sind bei der BKK Rhein Sieg. Mal sehen, wie die sich anstellen.

Liebe Grüße,

Dreamer

Bild
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Dreamer,

ein herzliches Hallo auch von mir. Ich bin wie Veronica auch bei Prietl in Bonn. Dem Posting von Veronica ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich würde warten mit dem Beginn der Behandlung, bis die Zusage der BKK da ist. Das dürfte aber kein Problem sein, selbst meine TK zahlt imzwischen anstandslos. Die BKK`s zahlen auch alle, soviel ich weiß, also keine Sorge. Habt Ihr schon einen Antrag gestellt? Wichtig ist dabei der Arztbrief, der aussagt, das Ihr ICSI- Kandidaten seid. Aber das macht Prietl, keine Sorge, bestimmt ganz schnell.

SOSo, aus Lohmar bist Du also. Da bist Du ja in netter Gemeinschaft, die Lohmarerinnen melden sich bestimmt noch.

Alles Gute für Eure Behandlung wünscht

H.:dance:

elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hallo Dreamer (netter Name :smile: ),
willkommen in der in und um Bonn-Runde
hallo
Dobby, Grübelchen, Hibiskus,Issy, Jasmina, Kathleen, Linda, Natti, Sam, Sandra, Uschi, Veronica, Hilfe, wen hab ich vergessen?
auch von mir allen eine "gesunde(re)" Woche -
Ann Zoe wiegt jetzt fast 2000 Gramm und bekommt jetzt 6x 60= 360 Gramm zu trinken - ganz schön viel. Im Wärmebettchen ist seit gestern die Temperatur ganz abgestellt - wieder ein kleiner "Babystep" zum "Erwachsenwerden".
Ich wünsche uns allen, dass all unsere "Babysteps", egal, in welcher Phase wir grade sind (noch nicht ganz schwanger, schwanger oder auch nicht mehr schwanger), uns zu guten Ergebnissen bringen werden.

Linda, warst Du beim Doc??

Was machen die Erkältungsviren (hoffentlich alles verduftet!)?

Viele Grüsse (auch an die Linksrheiner :wink: )
elb
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihr alle und Herzlich Willkommen Dreamer!

Linda, was gibt's von Dir zu berichten - melde Dich doch mal!

Elb, das sind ja tolle Neuigkeiten! Irgendwie ist doch jeder dieser an sich kleinen SChritte ein ganz bedeutsamer ins "Normale" hinein. Und wie ordentlich sich AnnZoe entwickelt, ist wirklich bewundernswert.

Von mir nichts Neues zu berichten.

Herzliche Grüße

NAtti

VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo liebe Elb,

ach wie schön zu hören, dass Eure Kleine weitere Fortschritte macht. Wieder ein weiterer Schritt Richtung zu Hause. Alles Gute weiterhin!!

Liebe Grüße Veronica
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Guten Morgen!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht beim Doc war. Dafür ging es mir am Sonntag wieder viel zu gut. Ich hab mich einfach auf mein Gefühl verlassen. Da wir sogar zum Brunch waren, was ich sehr genossen habe, sah ich keine weitere Veranlassung. Allerdings habe ich den Eindruck, Marie gibt derzeit richtig Gas bzgl Wachstum. Mein Bauch explodiert zur Zeit, dass man zusehen kann. Ich merke auch mittlerweile, wie meine Organe gequetscht werden.
Ich werde aber gleich mal bei meinem Gyn anrufen und nach dem Laborbefund fragen, vielleicht gibt es ja schon was zu berichten.

Bei Ellen werde ich auch mal nachhören, was es Neues zu berichten gibt, ich habe nämlich wahrhaftig geträumt, es wären wirklich 3! (hoffentlich war alles nur ein böser Traum!)

Ein herzliches Willkommen an Dreamer, damit wurde die Lohmarer Front wieder aufgestockt. Vielleicht sollten wir das nächste Treffen in Lohmar oder Siegburg abhalten, mal "schäl sick" ist doch was anderes.

Schön zu hören, dass Ann Zoe so kräftig zunimmt. Das lässt hoffen, dass sie vielleicht doch etwas früher Ihr heimisches Bettchen beziehen darf!

Issi, wie siehts bei Dir aus? Alles in Ordnung mit Niko?

Liebe Grüße auch an alle anderen

Linda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“