Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem wir nun hier eine Stunden lang Probleme gewältzt haben, muss ich mich jetzt erstmal melden.. Problem war - mal wieder - mein Ex. Er meldet sich nun fast gar nicht mehr bei Sassi und sie ist ganz schön fertig darüber. Und ich kann ihr nicht helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende, Micha auch und auch eine andere Person kann ihr nicht helfen.. Ihm scheint seine Tochter einfach nur noch egal zu sein. Tja.. und wer kann ihr da noch weiterhelfen, nachdem er mir verboten hat, dort anzurufen. Zum Jugendamt will sich nicht, kann ich auch verstehen und zwingen kann ihn eh keiner.. Auf alle Fälle haben wir heute endlich darüber reden können...

Ein Glück, dass sie Micha hat!!!!

Tja.. und sonst gibbet nix Neues seit gestern - außer, dass der PC endlich läuft ???? Mal schauen, wie lange.. Gestern gab es KEINEN ABSTURZ - das ist doch schon mal was...

Heute Abend geht es nun mit einigen Leuten zusammen ins Kino. Auf den Film freue ich mich schon, zumal ich Julia Roberts so gerne sehe und natürlich auch die anderen.. Die Vorschauen war ja auch recht vielversprechend.

Nächste Woche werden wir uns dann die Läden ansehen. Vielleicht ergibt sich ja daraus was...

Tja.. und Pläne haben wir gemacht.. Wenn es wirklich nichts wird mit dem Kinderwunsch, werden wir wohl nächstes Jahr beide den Motorrad-Führerschein machen. Das hat doch was *ggg* - so ne alte Frau auf nem Motorrad *gg*

Pumpi - das mit dem Niederländisch klingt gut und ich denke, du kannst es gut gebrauchen für deinen Job. Hoffentlich hast du jetzt in deiner Kryo-Zeit nicht allzu viel Stress - Schone dich bitte ein bisschen, versprochen???

Eigentlich weiß ich heute morgen noch gar nicht so recht was ich schreiben soll, außer, dass ich Euch allen schon mal Guten Morgen sagen wollte (vielleicht um diese Zeit ein bisschen untertrieben :wink: )...

Naja - ich melde mich später wieder...
Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Kekesposterin,
Herzlichen Glückwunsch zur Super Note in Mathe. Was deinen Papa angeht das ist echt traurig, wie er sich verhält. Es ist auch schwer dir da einen Rat zu geben. Halt an deiner Mama fest denn die ist super Klasse und Micha doch auch.

Liebe Claudia,
bei meinem Keybord ist das € Zeichen beim E. Ich hab es zuerst auch nicht gefunden.

Liebe Tigerente,
schade das du nicht kommen kannst zum Treffen. Ich hoffe dir geht es bald wieder super gut. Und bitte nicht mehr zanken das tut euch allen nicht gut.

Liebe Iris,
Die Idee mit dem Kiosk finde ich echt klasse naja und den Vorschlag von Silvia eine Internetcafe for Kids ist ja wohl genial. Ich hoffe du kannst deine Pläne verwirklichen. Das der Kinderwunsch für euch wahrscheinlich zu ende ist, ist wirklich hart und ich muß sagen ich bewundere Euch sehr das ihr das so schafft, bzw damit so gut umgeht, ihr macht das auch genau richtighr viel darüber redet, das ist supr wichtig.

Liebe Rebecca,
dein Vorschlag meine Berufe zusammen zu fügen war echt klasse, sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.

Liebe Doro,
Brettchen sind super gut angekommen. Sind echt wunderschön. Geld ist jetzt auch unterwegs.

Liebe Pumpi,
nein, nein die Brücke für den Brunnen hab ich immer noch nicht. Irgendwann wird mir wohl noch die Blitzidee kommen.

Übrigens das Treffenb mit den GV-Mädels gestern war echt schön. Achja und Elke kannte ich schon vom ersten Treffen.

Morgen werde ich dann das Bildchen vom Ultraschall einscannen und es euch per Email schicken.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
ja, ja ich lebe auch noch. Ist schon o.k. Sorry. Ging aber irgendwie nicht mehr am Freitag.

ALSO: Saskia, aller herzlichsten Glückwunsch zu dieser Verbesserung der Noten. Prima. Echt!

Also was gibbet Neues.
Elke und Zwillis und Mann kennengelernt. War wirklich schön und ich weiß gar nicht was Elke immer hat. Die waren ganz lieb die Zwei. Kamen sogar zum spielen an. Also Elke, nicht immer auf Kiddies schimpfen. Hmh, hab Euch jetzt was voraus und noch was. Shalas Krümelchen haben Elke und ich auch schon gesehen. Echt süß. Es winkt *hihi* Also der GV'ler Abend war richtig schön gestern. Und lecker. Mal was anderes als Diät. Wir haben doch tatsächlich von 19.30 - 23.00 h geschnackt!

So meine Medis habe ich auch. HOffe auch die richtigen, weil die in NL wohl anders heißen. Nämlich nach dem Wirkstoff. Habe bei Elke schon Richtigkeitsanfrage gestellt.

So da ich Medis habe, waren meine Eltern auch da und wir haben mal wieder einen schönen Nachmittag verbracht. Das ist manchmal das schöne wenn man so weit auseinander wohnt. Man freut sich immer so richtig, schade ist dann immer nur, daß die Nachmittage oder TAge dann so schnell vorbeigehen. Schade eigentlich.

Rebecca, wie geht es eigentlich Deinem Männe? Hilft die Fußmassage allmählich, oder immer noch keine Besserung in Sicht?

Iris, wegen Streß brauchst Du Dir keine Gedanken machen. a) ist der Sprachkurs nur einmal die Woche (Montags) und der fällt wahrscheinlich direkt beim Transfer aus (wenn alles terminlich so hinhaut wie ich mir das vorstelle), weil dann Rosenmontag ist und b) es gibt ja positiven und negativen Streß. Und ich mache mir nur positiven STreß. Alle Aktivitäten, sei es Messebesuch in NL oder Besuch der Fabrik machen mir Spaß, da die Leute super nett sind und mich das brennend interessiert. Laufe da ja nicht Stunden rum. Negativer Streß war beim letzten Mal zum Beispiel die Neue Kollegin, da die so doofe Fragen gestellt hat. Da könnte ich dann immer aus der Hutschnur springen. Wenn Leute nicht nachdenken und kombinieren, bevor sie anderen die kostbare Zeit durch Fragerei klauen. *grrrr*
Iris, Rechner funktioniert immer noch?

Ich glaube das was erstmal, da ja bei Euch allen am Freitag auch nicht soviel gelaufen ist.

Tami hat es denn noch geschneit?

GRuß

Claudia

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Sodele - heute doch wieder nur ein kurzes posting.
Irgendwie rennt mir die Zeit ein wenig davon.

Shala - vielen Dank für das schöne Bildchen!
In der wievielten SSwoche bist Du nun?

Iris - Du sitzt jetzt bestimmt gerade im Kino. Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Abend!
Kannst uns dann ja Bericht erstatten, ob es sich lohnt, den Film anzusehen!
Das mit dem Motorradführerschein hört sich echt gut an!

Pumpi - klasse, daß Du alle Medikamente bekommen hast!
Mit welchem Medikament wird Dein Zyklus denn unterstützt?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,
viele Grüßle,
Andrea

Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

Keks in der Kirche, Micha im Bett und ich vorm Rechner *ggg* - also der typische Sonntagmorgen...

Also - der Film war in meinen Augen gut. Es waren coole Sprüche drin und er bietet insgesamt eine gute Unterhaltung.. Was ich ein bißchen witzig fand, war die Diskussion nach dem Film. Der wurde mit Herr der Ringe verglichen, aber das ist nun wirklich kein Vergleich, weil beide ja verschiedenen Genres angehören.. Wer also gute Unterhaltung mit coolen Sprüchen mag, dem kann ich Oceans Eleven wirkich empfehlen.. Anschließend waren wir noch in einer Cocktail-Bar - war sehr lustig, nur leider auch sehr laut - also nicht so geeignet für die Kopfschmerzen, die ich gestern hatte..

Pumpi, schön, dass du deine Medis hast.. Deswegen willste also holländisch lernen *ggg*... Tja. und wenn deine Eltern da sind, dann brauchste du dich ja um die Hausarbeit auch nicht zu kümmern - gelle...

Sag mal, warum macht Ihr das GV-Treffen eigentlich ohne Männer *malneugierigist*.

Shala - dein Krümelbild ist angekommen.. Sag mal - das sieht ja aus, als wenn er oder sie gerade den Finger im Mund hat. Konnte man eigentlich schon erkennen, ob es nun ein Mädchen oder Junge wird???

Nicole, bei dir müsste man auf dem US doch auch schon das Geschlecht erkennen, oder??? *malgespanntist*

Ansonsten - gibbet hier nix weiter Neues.. Wir werden gleich erstmal frühstücken.. Schönen Sonntag noch an Euch alle!!!

Ansonsten haben wir heute einen ruhigen Sonntag vor uns..
Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Clara,
ich bin jetzt in der 17 SSW.

Liebe Pumpi,
schön das du jetzt deine Medis hast und ein wenig hast du ja auch gespart.

Liebe Iris,
nein,nein das Geschlecht konnte man noch nicht erkennen. Beim nächsten bestimmt, wenn da auch nicht dann denke ich werden wir es wohl beim Fein US sehen können.

Liebe Claudia,
ich wollte dir auch ein Bild vom Krümel schicken, aber leider kam die Mail zurück. Hast du noch eine andere eMail Addy???

Liebe Tigerente,
in welcher SSW bist du jetzt eigentlich?? Und geht es dir wieder etwas besser??

Nächste Woche hab ich wieder Früh und bin gespannt ob die Woche etwas ruhiger wird. Ich hoffe doch sehr, hab nämlich keine Lust auf Streß.

Ich wünsche allen morgen einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,

Iris, Du Witzbold. Meinste wenn meine Eltern ca. 3-4 Stunden hier sind, laß ich die auch noch arbeiten. Ne, dafür ist mir die Zeit zu kostbar mit denen. Aber es ist nicht so, als wenn sie das nicht tun würden. Im Frühjar/Sommer/Herbst hilft meine Ma immer mit im Garten (wenn es was zu tun ist) und damals hat sie mit uns auch das Haus tapeziert bzw. als wir beim Amt waren zum ummeldne, hat sie dann gebügelt, wozu ich zu dem Zeitpunkt nämlich nicht gerade die Zeit fand. Fand ich total lieb. Mein Vater hilft demnächst wahrscheinlich dann beim Keller. Das Problem ist, daß er es im Kreuz hat. Da will ich ihn nicht so strapazieren.

Warum wir Treffen ohne Männer machen/hatten. Ha. Das ist gut. Bis auf meinen wollte nämlich keiner kommen. Die Feiglinge. Und nur meinen alleine mitbringen wolle ich dann auch nicht.

Sodele, wir müssen jetzt noch zu Jörgs Oma ins Heim, da die Eltern im Urlaub sind (Bali).

Bis später

Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,
ausnahmsweise mal ein Sonntagsposting von mir, wollte nur mal 'schnell' *haha* die neue Internetconnection ueber unseren billigen Telefonanbieter ausprobieren. Nicht schnell, aber es geht...

Iris, mensch Dein Ex ist ein Idiot. Sorry dass ich das so krass sagen muss.
Hey Sassi, mensch, das hat nix damit zu tun, dass Du ihm nicht mehr wichtig bist - nach allem, was Deine Ma hier erzaehlt hat, ist er einfach zu feige, gegenueber seiner Neuen mal den Mund aufzureissen.

Habe gestern mittag meine Eltern zum Flughafen gebracht, und seitdem machen wir uns ein superfaules WE. Lesen und fernsehen. Und Lesen. Aber gleich wollen wir noch ins Gym, wenigstens ein bisschen was tun vorm Skifahren :smile:

Shala, hab' Dir eine private Nachricht geschickt.

Wuensche Euch allen noch einen schoenen Sonntag !!
Liebe Grüße
Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen ihr Lieben,

heute schon ganz früh, da ich gleich zum Arzt muss.

Iris, dein Ex ist ja wirklich nicht zu überbieten, das kann ich noch nicht mal mit meiner Ex-Schwägerin, die ähnlich handelt wie dein Ex.

Sassi, das ist wirklich schade, was dein Vater da macht, aber ich denke da ähnlich wie Claudia, er hat nur Angst vor seiner neuen und traut sich einfach nicht so richtig.

Shala, das Bildchen ist angekommen. Ich hatte das ja auch schon am Freitag gesehen. Und der Krümel ist wirklich süss. Weiter so, und auf jeden Fall etwas schonen. Übrigens haben die Eltern noch keine Mieter, haben sich auch noch nicht so die Gedanken gemacht. Wenn das Spruchreif wird, dann melde ich mich bei dir o.k.

Pumpi, die Medis sind denke ich mal o.k. so wie deine Eltern die mitgebracht haben. Und dass du die beiden nicht gleich mit Arbeit überhäufst finde ich auch gut. die müssen doch erst wieder eingearbeitet werden *lach*

Claudia, na schönes WE gehabt. Und jetzt haste wieder Schontag, weil Montag ist doch schontag *grins*

Sodel muss jetzt los, die beiden schnell runter zu Oma und Opa, die glücklicherweise wieder da sind. Übrigens, um die beiden nicht immer schlecht zu machen. Am Sonntag morgen haben die beiden auch ihrer Mama beim Hoffegen geholfen. Sah richtig süss aus, wie die beiden mit ihren kleinen Besen die von Mama zusammengefegten Haufen wieder zunichte machen. Aber ein bisschen geholfen haben sie ja auch. Hat auf jeden Fall lustig ausgesehen. Also werde ich die beiden demnächst für solche Arbeiten heranziehen *malüberlegtwofür Zwilliesnochzugebrauchesind*

Sodele allen einen schonen Arbeits- und Wochenanfang

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Huhu Ihr Lieben,

nachdem die Welpen mich heute extrem früh aus dem Bett geschmissen haben, melde ich mich nun auch entsprechend ungewohnt früh *ggg* Die Lütten hatten Hunger, sind aber noch zu dumm zum Trinken.. Sahen aber richtig niedlich aus mit ihren Milchschnuten...

Gestern hat Sassi ein langes Gespräch mit ihrem Vater gehabt, in dem sie mal alles auf den Tisch gebracht hat. Aber genützt hat es alles überhaupt nichts, weil er immer die Schuld bei anderen sucht (ist ja auch einfacher). Klar wird er mit ihr in den Urlaub fahren, ganz allein (übers Wochenende - was ist denn das für ein Urlaub). Und das Jugendamt in Glinde und seine Anwältin hätten ihm angeblich geraten, den Kontakt nur noch telefonisch oder schriftlich zu halten, weil der Zusammenhalt zwischen ihr und mir so groß ist.. Und wenn sie nach Glinde käme, müsse er jedes Mal sein ganzes Leben umstellen und und und.. Diese Liste könnte ich endlos weiterführen..

Ergebnis des Telefonates.. Ihr geht es besser, weil sie endlich weiß, woran sie bei ihm ist, nämlich an einem Vater, der sich nur auf dem Papier so schimpft.. Aber weh tut es und alles, was ihr weh tut, tut auch mir weh.. Das Schlimmste ist, dass mir die Hände gebunden sind.. Ich kann ihr nicht zu einem besseren Kontakt verhelfen. Ich habe ja alles versucht, selbst geschrieben und mit ihm gesprochen. Das Jugendamt hat ihm geschrieben und sogar der Richter in seiner Urteilsbegründung.. und alles ohne jeden Erfolg.. Es ist einfach zum K.......

Ich denke mal, dass sie jetzt über kurz oder lang kaum noch nach Hamburg hochfahren wird.. Er will es ja auch weiter so handhaben, dass er sie dann immer nur sonntags für ein paar Stunden sieht. Auch ihre Frage nach der Wohnung, die er sich ja angeblich nur für sie genommen hat, tja.. da hatte er dann die Ausrede, dass er dort nicht so sein würde, wie er wirklich ist.. Was soll Sassi davon halten???

So.. genug rumgenöhlt hier am frühen morgen.. Aber das musste ich erstmal loswerden.. Wenn jemand noch von euch einen Tipp hat.. Sassi und ich wären dankbar.. Ihr ist schon klar, dass sie hier in Micha einen Vater hat, der sie liebt, aber vergessen darf man nicht, dass mein Ex sie ja 12 Jahre lang "großgezogen" hat und früher so ganz anders war...
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“