Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hasenfrau, ich hatte einen US am 3 ZT- als Kontrolle, ob alles o.k. ist (GMS, keine Zysten etc.). Jetzt am 15.11., am ersten Stimu-Tag hab ich auch noch einen US-Termin.
Fast vergessen: Im Vorzyklus hab ich auch Blut abgeben müssen, damit der FA meinen Hormonstatus bestimmen kann.
Der Kurzbesuch war s. schön, vor allem da meine Eltern nicht wußten, dass wir kommen. Denen hat echt die Sprache verschlagen. Und sonst haben wir einfach die meiste Zeit mit meiner süßen Nichte verbracht. War wirklich s. toll.

Wie gehts den anderen denn?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallöchen,
@Elka und Hasenfrau: also ich habe es ja zwei Freundinnen erzählt und "freu freu" sie haben sich auch gleich nach unserem ersten Termin in der KiWu-Praxis erkundigt, wie es denn war und wie es weiter geht. Mehr wissen es aber bisher nicht. Und wir warten jetzt auch erstmal die Ergebnisse dieses Zyklusses ab einschl. SG meines Süssen.
@Christina: wo steckst Du, was ist los???
@all: eine von uns hat doch Mitte Nov. ihren ersten Termin. wer war das noch und wann ist der Termin genau?

Unsere nächsten Meilensteine ist der US am 16.11. (GS-Dicke) einschl. Ergebnisse der Blutuntersuchungen und SG am 17.11. Melde mich also nächste Woche mit dem neusten Stand.

Schönes Wochenende an Euch. LG, Claudia
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo,

das war ich, mit dem ersten Termin Mitte November. Und zwar haben wir auch am 16. einen Termin, das Vorgespräch beim Gyn, der mit der KIWU-Praxis in GV zusammenarbeitet. SG liegt bei uns ja schon vor :cry: , mein Hormonspiegel im letzten Jahr war in Ordnung, aber wir werden erst dann erst einmal schauen müssen, was die TESE bringt.
Also werde auch ich in der nächsten Woche Neues zu erzählen haben.

Claudia, dumme Frage, wofür ist die GS-Dicke wichtig, was sagt sie aus?

Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern, vielleicht bin ich erst am Montag wieder im Netz. Falls das so ist, wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Hasenfrau :knuddel:
suedfallchild
Rang0
Rang0

Guten Morgen ihr Lieben,
leider ist das WE schon wieder vorüber, aber diese Woche tut sich dafür auch wieder was bei uns im Projekt "Baby".
@Hasenfrau: wir haben dann ja beide morgen einen Termin... :wink:
Eine Mindestdicke der Gebärmutterschleimhaut ist erforderlich, damit sich die befruchtete Eizelle auch hübsch kuschelig einnisten kann. Baut sich die Schleimhaut nicht genügend auf, kann keine Einnistung erfolgen. Habt ihr morgen "nur" einen Gesprächstermin? Was bedeutet eigentlich TESE??
Liebe Grüße, Claudia
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Wir haben morgen unseren erten Gesprächstermin, und ich bin schon sehr gespannt auf den Arzt und was er uns so alles erzählen wird.
Die TESE ist erforderlich, weil im SG meines Mannes keine Spermis zu finden waren, bei der TESE wird in einer ambulanten OP geschaut, ob im Hoden selbst noch welche vorhanden sind, die dann auch für eine ICSI verwendet werden können Es wird wohl ein längerer Weg werden, und vielleicht kommen wir auch gar nicht bis zu einer ICSI, wer weiß? :-?
Und ich hatte völlig vergessen, dass du ja zur Zeit einen "Test-Zyklus" machst, dann ist mir auch klar, wofür ihr die GMS-Dicke braucht.

Bis bald, Hasenfrau :knuddel:
suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallo, guten Morgen,
@Hasenfrau: wie war Dein Termin gestern?????
Ich hatte ja auch gestern Termin. Ist eigentlich für mich positiv verlaufen. Eibläschen ist da und GSH hat sich auch gut gebildet. Aber leider waren kaum bewegliche Spermien in Sicht. Viele waren da, aber kaum welche beweglich. Zudem ist mein Ergebnis der Blutuntersuchung verschollen. Mein Mann sein Blutergebnis ist aber gut! Nun müssen wir, bevor es weiter geht, das SG meines Mannes abwarten. Der hat eigentlich heute Termin, aber bis gestern wußten wir nicht, daß man ca. 5 Tage vorher keinen *knuddel* haben sollte..... :oops: .

Wo sind eigentlich die anderen alle???????????????????????????????????

LG, Claudia
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich bin auch noch relativ neu, hatte bisher nur Voruntersuchungen und richtige Einstellung meiner Hormonwerte. Mein Mann hat auch keine Spermien und wir warten wie Hasenfrau auf TESE (erster Vorbesprechungstermin zweite Dezemberwoche).
Ich würde mich euch gern anschließen, da wir ja dann alle etwa gleichzeitig loslegen. Ich hoffe, wir können im Januar starten.

Viele Grüße, AT
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo,

unser Erstgespräch gestern war wirklich sehr gut, ich habe einen guten Eindruck vom Arzt gewonnen und bin guter Dinge, dass wir Erfolg haben werden.
Wir haben auch zum ersten Mal den Bericht des Urologen gelesen, und da hieß es, das sehr wohl Spermien zu finden waren, zwar nur zwei tote und zwei unbewegliche, aber alles ist besser als NULL, und das lässt doch hoffen für die TESE, wo ich doch schon Angst hatte, dass auch da nichts zu finden sein wird.
Heute morgen rief dann die Praxis schon zurück, sie haben bereits einen ersten Termin beim Andrologen gemacht, und nächste Woche geht´s schon weiter. Das geht jetzt alles viel schneller, als wir gedacht haben! :P
Einen Testzyklus bei mir werden wir dann erst machen, wenn geklärt ist ob genügend Spermis für die TESE vorhanden sind, denn sonst müssen wir ja vielleicht etwas ganz anderes machen...

Tja, Claudia, wenn man eigentlich nicht *knuddel* sollte, ist es besonders schwer, es zu lassen, zumindest habe ich das so empfunden. :wink:

Hallo Atonne, dann starten wir ja vielleicht gleichzeitig. Ist denn die Genehmigung von der KK schon da?

Liebe Grüße, Hasenfrau :knuddel:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Hasenfrau,

Genehmigungsunterlagen haben wir schon zu Hause, aber ich habe mich bisher ein bisschen gescheut, sie schon einzureichen, weil ja nicht klar ist, was die TESE ergibt. Bin wohl ein bisschen abergläubig :roll: Laut meiner KiWu-Praxis dauert es bei einem so eindeutigen Fall wie bei uns nur zwei Wochen, bis die KK ihr Okay gibt.
Mal schauen, was der Androloge sagt. OP-Termin haben wir leider noch nicht.

Schön, dass bei euch Spermien gefunden wurden. Bei uns leider null :(

Wißt ihr, woran es bei euch liegt? Bei uns ist es am ehesten Hodenhochstand in der Kindheit, leider zu spät behandelt. Genaues kann ja immer keiner sagen.

Viele Grüße, AT
suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallöchen,
@atonne: schön, daß Du Dich uns anschließt!!!!

Leider habe ich schon soooo lange nichts von den anderen gelesen?!?

@hasenfrau: das ist echt doof mit dem *knuddel* . Wenn man soll, dann guckt man sich an und denkt "nu mag ich nich" und wenn man nicht soll, dann würde man gerne :oops:

Ihr beiden müßt mir nochmal erklären, was TESE nun bedeutet und was gemacht wird, wenn keine bzw. kaum Spermien vorhanden sind.

Mein Mann war Mittwoch beim Urologen und wurde untersucht. Untersuchung und US sind gut verlaufen, SG steht noch aus - heute soll er eine Probe abgeben.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich bald wieder von Euch zu hören, äh lesen...

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“