ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Schnellchen!

Meine Unterschrift sollt Ihr haben. Sag mal. Wie mache ich das denn, wenn ich auch noch die Unterschriften von Verwanten und Bekannten und Arbeitskollegen sammeln gehe? Ich kenne einige Leute, die genau unserer Meinung sind und das auch, obwohl sie auf normalem Wege ein Kind bekommen haben.

Hallo Claire!

Lass uns den Ordner ruhig füllen. Wenn wir im März anfangen, dann legen wir einfach gaaaaanz schnell einen 2. Ordner an und bringen die Tabelle dann auf die erste Seite. Unsere anderen Damen sind nur soooo schweigsam. Müssen wir wohl mal aufwecken. *g*

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Dreamer,

wende dich mal bitte per privater Nachricht an Silvia, die hat da eine Unterschriftenliste, die sie im Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis herumgehen ließ. Das wird jetzt zum Schreiben zwar ein bissel knapp - aber die Unterschriften können wir auf alle Fälle gebrauchen auch für die weiteren Aktionen auf dem Gebiet.

Wenn du dann die Listen hast, lass dir von Christin ihre Privatanschrift geben und sende sie ihr einfach per Post zu - oder du scannst sie ein und schickst sie ihr per Mail

Danke auch für deine Unterstützung.
Lieber Gruß
Iris

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sooooo. Da ich ja nun mal ein braver Mensch bin :grin: habe ich Silvia schon direkt eine Nachricht geschrieben und unter dem angegebenen Artikel meine Meinung gepostet. Ist wirklich ein sehr interessantes Thema und ich hoffe, daß sich mal etwas ändert in unserem angestaubten System.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
unsere anderen sind ja wirklich seeehr schweigsam...hast du eine Idee wie man die aufwecken kann??? :smile:
Liebe Grüße,
Claire
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: claire am 2002-02-01 10:40 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Du bist krankgeschrieben? Ich hoffe, es ist nicht all zu ernst, was Du hast.

Ich habe momentan Urlaub. Wenn ich arbeiten muß kommen ich auch so gut wie nie online, da ich ja tagsüber schlafe und danach einkaufen, kochen etc. und ich möchte ja auch noch etwas zeit mit meinem Mann verbringen. Also nutzen wir die Zeit.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
klar bin ich krank geschrieben, bin doch am Montag operiert worden! :smile: Mittlerweile die 5. OP wegen meinem Kinderwunsch und diesmal die schlimmste von allem, aber dafür diesmal mit gutem Erfolg *freu* Ich habe leider eine total defomierte Gebärmutter und die musste erst mal saniert werden, vorher hätte IVF keinen Zweck gehabt, keine Möglichkeit für Eierchen zum Einnisten da...:sad:
Sonst geht es mir wie dir, bin den ganzen Tag unterwegs udn am Schaffen, aber kurz schaffe ich es immer mal rein zu schauen, fange nämlich morgens schon früh an! Wie lange hast du noch Urlaub? Wenn es nicht mehr lange ist, muss ich mir einen anderen Gesprächspartner suchen, wenn du arbeitest! :grin:
Grüße,
Claire
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: claire am 2002-02-01 11:11 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich gehe erst Rosenmontag wieder arbeiten. Da es aber erst abends ist, ist es nicht so wild und ich bin auch nicht der Überkarnevalsmensch. Wirst mich also noch länger als Gesprächspartner haben. :smile:

Hast Du Myome weggemacht bekommen, wenn ich fragen darf? Bin doch immer so neugierig.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Klar darfst du fragen, bekommst auch eine Antwort! :wink: Myome, Polypen und ein Septum wurden entfernt udn auch noch 3 Zysten von jeweils ca 5 cm an beiden Eierstöcken! Allerdings sind immer noch ein paar Myome da, weil die zu zahlreich sind um sie zu entfernen, sollte es mit der IVF nicht klappen, muss ich noch mal unters Messer, will ich aber nciht mehr!!!! :sad: Also denke ich erst mal positiv!
Super, noch bis Rosenmontag kann ich dich nerven...*freu*....ähm, wann ist der eigentlich? Du merkst ich bin der absolute Faschingsmensch. Abends gehst du arbeiten? Was machst du denn? Bin auch neugierig! :grin:
Liebe Grüße;
Claire
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Ihr zwei,

erst einmal herzlichen Dank für die Mühe mit den Tabellen. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal sagen wie man sowas macht, dann kann ich das nächste Mal helfen.
Übrigens bei eurem Tempo kommt man ja gar nicht mit. Da ich mir immer ein wenig von meiner Arbeitszeit abknappse, kann ich nicht so oft schreiben, denn ich schaffe ja gerade mal das lesen.
Bei uns gibt es ja noch nichts neues. Noch 10 Tge und ich erfahre endlich, wann es weitergeht. Ist fast wie in der Warteschleife zum SS-Test.

So gute Besserung und bis bald
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“