dies und das ;-)

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

*piep* und *gähn* bin irgendwie groggy, daher nur kurz.

Mensch Pe, ist doch super, das sie Dir die richtigen Werte ermittelt haben. Da hast Du ja mal ne fähige Arzthelferin gehabt *grins*

Susa, ich nehme im Moment auch einfach ein bißchen mehr LT. Soll ja die 75er nehmen. Jetzt nehme ich noch eine halbe 25er (also 12,5) dazu. Und ich muss sagen im Moment geht es mir super. Tja, das mit der Geduld und den vielen Versuchen :roll: Habe ja mittlerweile schon 8 hinter mir. Dann habe ich fast jedesmal so um 16 Eichen punktiert bekommen. Beim letzten Mal "nur" 13, aber dafür 100% Befruchtung. Zurück bekomme ich meist 8-Zeller. Einmal sogar einen 12-Zeller am 4. Tag. Also, woran liegt es nur??? Ich hoffe es lag bisher an der SD *hoffhoff*

So, noch kurz weiter und dann Essen machen. Bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen....
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hi, muss auch mal schnell piepen! *pfeif*

Pe, biste wieder abgeschmiert, dass Du nicht mehr schreiben konntest? :wink: Was sagt Dein Arzt dazu, dass das fT4 so hoch ist? Vielleicht wäre eine Kombi T3-T4 was für Dich? :o Ich hab´ nicht wirklich Ahnung?! :-? :roll: :o Ist das in Ordnung, dass der fT4 so hoch ist?

Bin ja mal gespannt, wie sich das bei mir so entwickelt! :o Seit gestern nehme ich 12,5 mehr und heute hat schon ganz dezent meine Blutung eingesetzt (muss die weitere Entwicklung erst mal abwarten - ob es jetzt richtig losgeht, oder wieder nur so eine blöde Schmierblutung ist? :roll: ) Bin nämlich eigentlich noch zu früh (26. ZT heute). Sonst habe ich immer eher einen langen Zyklus, aber so kurz? :o Ich scheine auf die Erhöhungen zyklusmäßig ziemlich zu reagieren, :roll: obwohl ich sonst nichts merke!? :o Naja, da ist wohl wirklich Geduld angesagt! Ein Mädel aus einem SD-Forum hatte mir geraten sogar nach 10 Tagen nochmal 12,5 zu erhöhen. Denke aber, das werde ich nicht tun, sondern erst mal nach 4-6 Wochen wieder neue Werte machen und dann entscheiden. Was meint Ihr? :help:

Pumpi, sind das 8 ICSI- oder IVF-Versuche oder sind da auch noch Kryos drin? :o Ich hatte bisher 2 ICSI und so ca. 4-5 Kryos (ich weiß das schon gar nicht mehr! Hab irgendwann aufgehört zu zählen! *g*). Wir hatten auch immer 1A-Embryonen. War ja im ersten Versuch mit Zwillingen ss, die ich aber in der 9. Woche verloren habe (im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich damals in der 5.Woche schon einen TSH von 2,67 hatte .... :evil: *mecker* ) und dann hatte ich beim vorletzten Kryo noch eine 1-Tages-SS, wo die Werte nach einem Tag fielen, obwohl alles - bis auf den ß-HCG - hormonmäßig supergut aussah. Die Embryonen bleiben irgendwie nicht bei mir? Kann ich gar nicht verstehen, bin doch soooo nett!!!! *g*

So, Mädels, muss noch ein bißchen tun heute! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Pumpi,
ja die Arzthelferin hat den Laborzettel einfach mal nach Anweisung ausgefühlt :lol: Werd die Werte dann wohl dort kontrollieren lassen, da umgehe ich dann auch noch die Diskussion mit meiner Hausärztin wegen des niederen TSH und dem an der Grenze liegenden ft4.

Habe ich schon geschrieben, dass ich seit 1 Woche 300 µg Selen nehme? Doch habe ich, habe gerade nachgelesen :oops: aber die Wirkung ist echt verblüffend. Ich bin viel wacher und klarer und aufnahmefähiger. Hoffentlich bleibt das so, auch wenn ich wieder auf 200 µg Selen zurück gehen, denn 300 µg soll man nicht so lange nehmen.

Susa,
heute nur noch 15 Tage bis zum Abflug :P
Aber das habe ich vergessen: Wobenzym oder andere Enzymprodukte sollen sich aus positiv auf die Hashimoto auswirken. Wobenzym wirkt wohl auch entzündungshemmend. Ich muss mir morgen mal eine Packung aus der Apotheke holen und ausprobieren.
Der hohe fT4 interessiert keinen, alle hängen sich an dem niederen TSH auf. Der ft4 liegt ja noch in der Referenz und der TSH nicht mehr. Aber da ich bisher keinerlei ÜF Symptome habe, behalte ich die Dosis bei. Vielleicht brauche ich nach der Selenkur weniger LT, aber momentan fühle ich mich so wie es ist wohl. Und das setze ich auch durch. Schließlich muss ja ich mit meinem Körper klarkommen.

Habt Ihr eigentlich Erfahrungswerte wie Eure SD auf die Stimu reagiert hat? Ich habe jetzt schon von Frauen gehört, die sowohl eher wieder Richtung UF kamen als auch welche, bei denen es eher Richtung ÜF ging.

Eine Kombi hatte ich im Frühjahr/Sommer ausprobiert und leider nicht so gut vertragen, ich habe ziemliche Ödeme bekommen und bin dann wieder auf reines LT zurückgegangen. Vielleicht wäre LT zusammen mit Thybon (T3) etwas, aber da brauche ich dann noch einen Doc, der mir das verschreibt. Und irgendwie möchte ich in Hinblick auf die IVF nicht viel experimentieren.
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

Hallo Mädels,

schön,dass ihr diesen Ordner eröffnet habt.Finde ich eine gute Idee!

@Pe:Wo bekommst du das Selen 300µ her?

Liebe Grüße

siggi
Bild

Bild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Susa,
ich würde langsam steigern und vor dem Steigern zur Blutabnahme.

Siggi,
herzlich willkommen hier.
Ich nehme gerade Cefasel 300, das ich meiner Hausärztin als Privatrezept bekomme. Es gibt aber auch 200 µg aus dem Internet zu bestellen.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Morgen Mädels,

na alles fit bei Euch? Ich quäle mich im Moment mit einer Müdigkeit rum. Komme morgens nicht aus dem Bett und Abends könnte ich oft Bäume ausreißen – o.k. nicht immer (vorgestern war ich um 21.30 h in der Falle :oops: ) – aber meist. Vielleicht sind die 12,5 μg LT schon zuviel und es sind ÜF-Syndrome?! :?: Ich weiß es nicht. Oder das blöde LuLu-Wetter draußen. Gestern noch 12°C heute dann wieder nur 5°C und ab morgen soll es dann wieder schneien und unter 0°C gehen.

Pe, ist ja super, das die dort Deine Werte so messen, wie Du es willst. So kann man wirklich manchmal was gut umgehen. Mich nervt das auch immer an, wenn man alles erklären und erst diskutieren muss. Selen nehme ich ja 100μg pro Tag. Reicht wohl nicht aus :lol:
Und hast Du Dich schon in den Schulalltag wieder eingewöhnt? Ich fiebere ja dem nächsten „Feiertag“ entgegen – den 07.02. – Rosenmontag *g* Aber vorher stehen noch zwei Messen bei uns an *uff*

Susa, waren 4 ICSI’s und 4 Kryo’s und eine abgebrochene Kryo, wo ich anschließend so hammermäßige Hormone nehmen musste, weil zyklusmäßig alles außer Kontrolle geraten war. Boah, ging es mir da Scheixxe das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Die 8 Versuche habe ich in der Zeit von Nov. 2001 bis Nov. 2003 durchgezogen. Wobei in 2003 es zwei ICSI’s (Gesundheitsreform lässt grüßen) und zwei Kryo’s waren. Jetzt habe ich noch die 13 (oder so) Eisbären. Seid Nov. 2003 habe ich keine Hormone mehr zu mir genommen *freufreu* und somit auch keine Versuche mehr gemacht, aber mein Zyklus ist trotzdem im Keller. Kommt zwar so mit 18-30 Tagen jedes Mal aus, aber bevor ich ne Blutung bekomme habe ich fast jedes mal so um die 3-4 Tage nur Schmier. Super, gell?! Beim Zyklusmonitoring im Sept. wurde dann festgestellt, das der ES eine Woche zu spät ist, das würde u. a. auch so manches negativ erklären, weil ich denen in jeder WS gesagt habe, das nach 1 Woche die Werte fallen, was dann auch in den letzten zwei Versuchen mehr oder weniger „belegt“ wurde. SS war ich im Jahr 1991 mal . Ach ja, in 2002 wurde auch schon der TSH gemessen. Damals lag er bei 2,4 wurde aber als o.k. abgestuft, weil die Grenze ja bei 4,?? lag. Super, gell?! Können wir uns ja irgendwie die Hand reichen.
Das Du Deine Twins verloren hast, tut mir echt leid. Sowas gönnt man ja keinen. Eine Freundin von mir hat auch zwei FG hinter sich (jedes Mal so um die 8./9. Woche) und jetzt ist sie spontan ss geworden (vorher ICSI-Kandidat). Ist mittlerweile in der 21. Woche.
Aber ist ja interessant, dass Du mit so kleinen Änderungen so direkt mit Deinem Zyklus reagierst. In was für einem SD-Forum hälst Du Dich denn noch auf?

Hallo Siggi, na auch ein „SD-Opfer“ *smile*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

Hallo! :D

Das ist der richtige Ausdruck,Claudia,SD-Opfer!!
Also hätte man meinen Hashi schon früher erkannt,wären mir sichereinige von 12 Jahren Kiwu erspart geblieben!! *mecker*
Irgendwann kam bei meinem Gyn. das Labor auf diesen zufälligen Befund und dann konnte ich reagieren,habe meine Werte einstellen lasse und schwupps....8 Wochen später war ich schwanger - sogar doppelt!
Da brat mir doch einer `nen Storch,wenn das nicht an dieser dämlichen Schilddrüse gelegen hat!!!

Jetzt,nach der Schwangerschaft,bin ich wieder mal hundemüde und muß mich mal wieder um meinen Frend,den Hashi,kümmern.
Muß unbedingt mal zum Bluabnehmen zum Endo.Aber bis dahin will ich doch wieder Zink und Selen nehmen.

@Pe,weißt du den Link zum Selen?Kann mich erinnern,daß die ganz schön teuer waren oder?Was zahlst du für Cefasel?
Bild

Bild

siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

@Susa,ich hatte übrigens bei einem TSH um 2,9 auch eine FG in der 8. Woche!Da wußte ich noch nichts über SD und Hashi und so.
Drei Jahre später,nach Einstellen der Werte,blieben die Zwillis ohne Probleme bei mir!!
Gib also nicht auf!! *dd* *dd* Und natürlich eine schöne Reise!
Bild

Bild

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen, Mädels!
Willkommen Siggi!

Ich hab im Moment leider gar keine Zeit! Wollte Euch nur schnell mal grüßen! Ich meld´ mich später! Die Arbeit bring mich noch um: *krise* :wink: :lol: *g*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Susa, nicht umbringen lassen *grins* Ich habe endlich nach vielen, langen harten Wochen mal wieder mal ein bisschen Luft. Ist aber auch shitte, weil das heißt, das wir weniger Auftragseingang haben :( Naja, kommt auch wieder….

Pe, sag mal merkst Du gewichtsmäßig schon was vom L-Carnitin? Was machst Du sportivmäßig im Moment noch? Als Ferien waren, bist Du viel spazieren gegangen und nun?
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“