7jähriges Mädchen verhungert

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, les hier grad mal die Seiten durch.
Unglaublich, vom toten Kind zur Diskussion über vegane Kost (Weiß übrigens auch ein bißchen darüber: Wenn man mal genau hinschaut auf die Lebensmittelinhalte, dann denkt man gar nicht, was alles noch übrig bleibt. Auch an Süßigkeiten. Also keine 99% Rationalisierung! Man kauft nur anders ein) zu Supermamis.

Was mir hier auffällt, ist, dass es offensichtlich Frauen in diesem Ordner gibt, die immer gleich ihre Machete rausholen und auf alles los schießen. Wirklich sachlich bleibt es nicht.
Etliche Aggressionen fließen hier ab, wenn man als Gast mal so rum liest (War vorher im "Orgasmus Ordner"!!). Ständig das Bedürfnis sich beweisen zu wollen, frei nach dem Motto, aber ich bin nicht so.
Den Spruch mit der Talk Show fand ich ganz gut. Ja, das ist ein guter Vergleich.

Naja, aber trotzdem ganz amüsant hier. Schade dennoch, wenn hier Leute sich sachlich austauschen wollen, da machen die Machetenfrauen alles kaputt.

Gast1
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend Gast 1,

ja erstaunlich, wie die Diskussionen manchmal vom Thema abschweifen, aber das ist im "wirklichen" Leben ja genauso.

Das Problem mit den "Machetenfrauen" ist gerade hier im anonymen Bereich sehr ausgeprägt und hat hier schon manche Themen kaputt gemacht.

Übringeds: Woher willst du wissen, dass es nicht auch "Machetenmänner" sind? :wink:
Diese Art von Austausch ist wohl eher typisch Frau? :lol:

Du bist auch die erste, die auf meine Fragen zu veganer Ernährung eingeht.
Es gibt echt vegane Schokis? Woraus bestehen die denn? Du meinst dann so eine Art Müsliriegel? Denn Schokolade ohne Milch KANN einfach nicht schmecken :lol:

Wenn du Lust hast, dann schreib doch mal so eine Art Speiseplan auf, denn im Moment stelle ich mir vegane Ernährung wie folgt vor:

morgens Müsli mit Wasser
zwischendurch Rohkost und Nüsse
mittags Getreide mit Wasser und Gemüse
zwischendurch Rohkost und Nüsse
abends Müsli mit Wasser

:lol:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

..ich finde das nicht unglaublich wenn man Zusammenhänge erwähnt,zwischen Unterernährung wegen Veganerkost eines Kleinkindes, mit daraus resultierender Schwächung und letzendlich Todesfolge wegen unbehandelter Lungenentzündung.

Wie so oft führte auch hier die Untätigkeit der Behörden die schon vor der Geburt dieses armen Würmchens von besorgten Nachbarn auf die unternährten Geschwister aufmerksam gemacht wurden mit zum mitleidlosen Qualtod eines gesund geborenen Kindes.

Nur weil man das Weltbild nicht teilt, wird man als Machetenfrau abgestempelt.

Abgesprochen wird die Kompetenz beim Thema, wie immer werden Ungläubige als "dummes Opfer", welche den Lügen-Mythen der Pharma oder Lebensmittelindustrie unkritisch folgten, verhöhnt.

Beim Thema Impfen das gleiche...

Aber es ist schon klar wer sich selbst die Interpretationshoheit zuschreibt,
da gab es doch mal so einen Mobbingthread um nichts,
aber es war ein interessantes Lehrstück..

besonders über "Allianz-Versicherungen" ohne "Haftpflicht" für Inhalte

Männer und Frauen unterscheiden sich da sicher nur stilmässig
aber doch nicht qualitativ :wink:

Beim Ökoweltheil gilt sicher: unser aller Zeitgeist ist ungeschlechtlich...in Esotera Amen

Da stört mich nicht, das zugewiesene Etikett " Machetenfrau",
bevor ich zum Allianzmitglied werde, so echt kuschel-öko-mässig das gemeinsame Weltbild super passt,
was man dann an den Kids so im Menschenversuch unter Ablehnung aller Erkenntnisse von Uromi, Omi und Mami mal ausprobieren kann, wie viele Eso-bekannte aus meiner Offlinewelt :P

Meistens geht es ja halbwegs gut..schicksalhafte Kollateralschäden werden halt in Kauf genommen, z.B Ungeimpfte mit gefährlichen Erregern anstecken, Lungenentzündungen, Neurolgische Defizite wegen Eiweiss- und Vitaminmangel..

ach was war noch mal das Thema ? Schokoriegel ..sicher hier mehr
, doch da geht es ganz und gar nicht um tote Säugetiere

http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=2 ... 53&t=17053
Gast

Beitrag von Gast »

Hier ist noch der link zu der Veganerbibel mit Kapitelauszügen von Herrn Konz, welche die "mütterliche" Krankenschwester genau befolgte.

http://www.tierversuchsgegner.org/Gesundheit/konz/

bei amazon bestellen, denn ein Rezensent dort weiss:

" Es stimmt, dass Franz Konz ( der sich selbst von seinem Krebs im Endstadium mithilfe seiner daraufhin entwickelten Urmedizin heilte!) eine nicht immer angenehme Art hat, sein Wissen zu vermitteln; sein rechthaberischer Stil kann manchmal wirklich abschrecken. Dies sollte einen aber nicht davon abhalten, sich mit der unerschütterlichen Logik seiner Thesen
auseinanderzusetzen."

:help:
Gast

Beitrag von Gast »

nach neuester Peta-Kampagne ist Fleisch-Füttern Kindesmissbrauch,

zur Bestätigung dessen wird ein

kleines putziges hamburgeressendes Kind als unästhestisches Fressmonster plakatiert. Bei Fundis heiligt der Zweck jedes Mittel..

http://www.peta.de/aktionen/kindesmissbrauch/

am Ende dieses beeindruckenen Infoartikels stehen übrigens noch links :
lifestyle-veganbaby oder zum kostenfreien Prom-Vegstarter-Kit für Kids..
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Gäste,

sicher ist es manchmal wichtig zu emotionalisieren, wenn man Menschen wachrütteln will. Man wird aber sicher keine Ergebnisse erhalten, wenn man rumätzt, austeilt, angreift - eben insgesamt total unsachlich bleibt.

Die Frage müssen wir uns gefallen lassen: Benutzen wir ein (anonymes) Forum dazu, unsere Gefühle in einer destruktiven Art und Weise rauszulassen oder wollen wir sachliche Argumente austauschen?

Mit den "Machetenfrauen" war genau dies gemeint, dass ein Austausch hier sehr oft kaputtgetreten wird.

Auf der "Fleisch-Füttern Kindesmissbrauch" Seite möchte ich mal folgenden Part zitieren, der genau diesen Stil widergibt:

"...aufhören, ihre Körper mit den zerstückelten Leichenteilen geschlachteter Tiere und den Eutersekreten (Milch) von schwangeren Kühen zu vergiften"

Geht es einem wirklich um INHALTE, wenn man so einen Stil benutzt?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

unsachliche Macheten und Thread-Hüpf-Etikettierung

Beitrag von Gast »

Hallo,

Wer sich von Machetendiskutanten abgewürgt fühlt, wäre theoretisch so frei dies genau dann und dort worauf sich das bezieht direkt zu äußern.

Nun machte sich im Orgasmusordner jemand Gedanken über den Intimrasurthread

Nun macht sich hier jemand Gedanken über den Oragsmusthread.

Wer sich nicht mal anonym traut direkt dort Dinge anzusprechen die ihn stören..
meint es womöglich gar nicht so ernst oder lehnt die Leute oder das Thema ( pfui, auweia..)sowieso ab ?

Stattdessen eröffnet man dann unter anderen Threads einen Tratschthreaad über Nachbarthemen - aber ohne besonders viel Inhalt oder Bezug zur jeweiligen Überschrift oder Gesprächsverlauf ..was zwar nicht weiter schlimm ist...aber nur für die Tratschenden noch interessant ist.

wer Andersdenkende als objektiv unsachlich etikettiert, der hat für mich ein ganz anderes Problem.hier geht es vielleicht doch mehr ums übereinander "Tratschen" als um Inhalte oder Argumente..auch nicht jedermanns Sache..

:roll: :o
Gast

Sachliches zu Lebensgefahr bei Babyveganismus

Beitrag von Gast »

so hier noch ein paar letzte sachliche Infos als Zitat

gefunden bei www.achgut.de ( politischer weblog einiger Publizisten)
Denn während vegetarische Ernährung (d.h. mit Milchprodukten und Eiern) durchaus bekömmlich sein kann,

führt Veganertum (d.h. völliger Verzicht auf alle Tierprodukte) zu schlimmsten Mangelerscheinungen.
Erwachsen können es eine Weile vertragen, weil ihr Körper wichtige Aufbaustoffe (z.B. Vitamin B 12) in der Kindheit deponieren konnte.

Doch für Kinder ist Veganismus lebensgefährlich.

Mehr Informationen zu veganer und vegetarischer Kinderernährung hier:
Forschungsinstitut für Kinderernährung:
http://www.fke-do.de/veget.html

Deutsche Liga für das Kind:
http://www.liga-kind.de/search/index.html

Deutsche Gesellschaft für Ernährung E.V.:
http://www.dge.de/Pages/navigation/dge_ ... /index.htm
Gast

Beitrag von Gast »

JBB hat geschrieben: Du bist auch die erste, die auf meine Fragen zu veganer Ernährung eingeht.
Es gibt echt vegane Schokis? Woraus bestehen die denn? Du meinst dann so eine Art Müsliriegel? Denn Schokolade ohne Milch KANN einfach nicht schmecken :lol:
als veganer kann man auf jeden fall carob essen. etwas anders, aber auch lecker.

gruß,
cookie

(die zu 90% veganer ist und sohn vegetarisch ernährt und sich da einiges anhören muß :wink: )
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Cookie,

ich kann dich beruhigen, mein Zweijähriger macht sich herzlich wenig aus Fleisch. Der isst lieber käse.... :wink:

Aber da wir nicht so "gemein" sind und es ihm "vorenthalten", sagt keiner was. Wir können ihn ja nicht dazu zwingen.

Dafür isst er Vollkornbrot und bekommt da auch jede Menge Eisen und diverse Vitamine.

viele Grüsse
Pebbles
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“