ICSI im Mai 2005 - wer macht mit??!!

tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo,

Ja mit der Mens is das so ne Sache...wenn man sie braucht,kommt se net...und wenn man se net will, dann kommst se auf jeden Fall :(

Ich habe gedacht, wenn dass jetzt mit der KK geregelt is und ich 25 bin, dann bekomm ich meine Mens :lol: ....und was is?....sind doch tatsächlich schon gestern gekommen. Auf den Tag genau!!! *liebernicht* Hatte ich glaube ich noch nie.
Jezt habe ich heute versucht einen Termin (18.-21.ZT) für die DR zu bekommen..da wäre ich dann auch 25 und mit der KK is dann auch alles geregelt.

Die machen aber vorher keinen Termin. Wegen 11 Tagen (da werd ich 25)muß ich jetzt noch meinen nächsten Zyklus abwarten. Ich könnt schreien vor Wut *mecker*

Naja wenigstens is der Kostenplan heute gekommen...wenigstens etwas

Drück euch für alles die Daumen

Liebe (schmollige :wink: ) Grüße

Tini
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Oh Tini,

wie ärgerlich :knuddel: :knuddel: So pingelig ist man, glaube ich, nur in Deutschland :-? Das schlimme ist, daß man so abhängig davon ist und selbst nichts tun kann.

Ich habe mich damit getröstet, daß es dann wenigstens kein Christkind werden kann :wink:

LG

Claudia
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

hallo Claudia,

Ich habe jetzt die ganze Zeit ab 14.00Uhr versucht in der Kiwuklinik doch noch einen Termin auszumachen.....Stimme vom Band:"Leider sind alle Leitungen belegt bitte...! Um 15 uhr kam dann die Stimme:"Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an, bitte....! Ich werde noch wahnsinnig. Ich würde da am liebsten jetzt hin fahren und denen den Hals umdrehen :evil: .
Morgen versuche ich es nochmal!!! Und wenn keiner dran geht, dann fahr ich hin........und frag freundlich nach einem Termin( hoffentlich habe ich mich bis dahin wieder abgeregt)

Ich hätte gerne ein Christkind gehabt :(

Ganz liebe Grüße

Tini :juhu:
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Mensch Tini, das tut mir aber jetzt echt leid für dich!!!!!! Zum Zeitpunkt der DR bist du doch 25. Wo ist denn das Problem???? Deutsche Bürokratie, schrechklich *mecker*
Ja, das Telefonproblem in WI kenn ich auch noch gut genug!! Fahr am besten Morgen früh gleich persönlich vorbei.

Schau mal, 1. ist ein Steinböckchen doch auch klasse!! und 2. wir haben jetzt alle schon so lange gewartet, den Monat bekommst du auch noch rum........ :knuddel: Ich weiss, wie warten nervt :help:
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo Anita,

Danke für deine tröstenden Worte :knuddel: , habe mich auch schon wieder abgeregt(nach eienr Tafel Schokolade *pfeif* ). Ich lasse mich da morgen nicht abwimmeln, irgendwann reicht es mir auch :-? .

Hast du das in Wiesbaden auch erlebt? Bist du deshalb gewechselt?

ganz liebe Grüße
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo Tini,

habs schon immer gewusst, Schoki ist gut für die Neven :lol:

Wir hatten in WI unserer Erstgespräch, 2 Spermios und meine Bauch- u. Gebärmutterspiegelung. Danach wurde auf stimmulierte IUI entschieden bzw. das wurde im Gespräch VOR der BS gesagt das wenn die Eileiter frei sind IUI gemacht werden soll ansonsten IVF. NACH der BS habe ich leider keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen. Die Unterlagen zur IUI kamen, wie schon gesagt, erst nach 2 Wochen. Die Unterlagen lagen dann einige Zeit bei uns daheim, wartend darauf, das ich sie zur KK schicke. In Gesprächen zu Hause und Infos im Internet und einer Klinik in USA wurde immer fraglicher, ob eine IUI überhaupt etwas bringen würde. Ich WI nochmal angerufen und um einen Termin gebeten. Grundsätzliche Wartezeit für einen Termin in WI ist scheinbar 1 Monat, jedenfalls bei der Ärztin, die uns "zugewiesen" war..... einen anderen durften wir dann auch schon gar nicht sehen. Da war bei mir ziemlich der Hammer gefallen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. mein Mann meinte, das er mit WI nicht glücklich ist auch gar nicht mehr hin will.
Mein FA hat mir dann Mainz genannt. Termin gemacht, innerhalb EINER Woche bekommen. Alle Unterlagen von WI geholt (abends ein Fax geschickt, Tel war immer belegt, morgens hingelaufen) und nach Mainz gefahren. Dr. Emig hat die Sache dann endlich auf den Punkt gebracht. Sein Fazit war entweder es mit 6 Monaten Inseminationstherapie zu versuchen oder gleich künstliche Befruchtung zu wählen. Entscheidung war natürlich uns. Das SG hätte beides gerechtfertigt. Die Betreuung bei Dr. Emig ist einfach ruhiger und individueller, da die Praxis einfach nicht so voll und gross ist wie WI. Der Telefonische Kontakt ist einfacher und die Sprechstundenhilfen auch sehr freundlich. Auch bei Dr. Emig hat man das Gefühl, das wenn er einen in der Praxis trifft weiss wer man ist und immer fragt, ob er einem noch sonst wie helfen kann.
Meiner Meinung nach ist WI nicht besser oder schlechter wie irgendeine andere Klinik. Man muss eben mit deren Art der "Kundenbetreuung" klarkommen.....

So, wat fürn Roman........ wollte mich eigentlich darüber gar net so auslassen.
LG Anita

6 Eisbärchen warten

Empty Arms
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Anita

Darf ich fragen für was Ihr Euch entschieden habt? Für IUI oder IVF? Bei uns stand auch zur Debatte, ob man es mit Insemination erst probieren soll oder gleich mit ICSI. Mein Frauenarzt, der auf diesem Gebiet sehr erfahren ist, hat uns dann sofort zur ICSI geraten. Er meinte die oft vielfachen "erfolglosen" Versuche bei der Insemination sind eine zu hohe psychische Belastung. Ausserdem hat er beim Spermiogramm so eine 40%/40%/40%-Regelung. Will heißen für Insemination sollten mindestens 40% gut beweglich, 40 % normal geformt und 40% äh? was gibts da noch? :oops: sein, ansonsten lieber gleich mit ICSI.

Aber das alles hängt ja immer auch mit der individuellen Diagnose bei jedem Paar zusammen.

Wir haben heute nochmal einen Termin um 12:00 Uhr bei meinem Gyn, um alles nochmal durchzusprechen, bevor es dann spätestens im Mai los geht :dance: Endlich passiert dann mal was :wink:

Liebe Grüße

Claudia
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo Anita,

Heute habe ich nochmal versucht in Wiesbaden einen Termin zu machen...und siehe da...am 2.Mai habe ich tatsächlich meinen ersten Tag zur DR. Ich bin soooooooooooo glücklich. Jetzt muß ich doch nicht auf meinen nächsten Zyklus warten. Ich bin total hibbelig und freu mich auf den Start zur Behandlung :D

Für welche Behandlung habt ihr euch eigentlich jetzt entschieden?

Liebe Grüße
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo Ihr zwei!!

:dance: Tini das ist ja super!!!! Siehste es geht voran!!!!

Wir haben uns jetzt zur ICSI entschieden. Auch, und vor allem, zur Nervenschonung.
Mein Mann hat 10% sehr gut bewegliche Spermis und nur 10% normale Formen. Im letzten Spermio war die Gesamtbeweglichkeit 35%...... Allerdings durch die Anzahl waren es gesamt doch über 5Mio, welches ja so eine "Schmerzgrenze" zur IUI sein soll...........
Solang bewegliche Spermis da sind kann eine IUI sicher klappen, wie es auch natürlich klappen kann. Die Belastung, jeden Monat Medis, Insemination, Hoffen und dann evtl. jedesmal die Enttäuschung hätten wir nicht durchgestanden. Ausserdem jedesmal alle Termine plus Arbeit etc unter einen Hut zu bekommen ist ja auch ein kleines Kunstwerk bei uns.

*dd* für euren GynTermin, Claudia!!
LG Anita

6 Eisbärchen warten

Empty Arms
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo,

Da haben ja unsere Männer gleich viele Samen. Meiner hat auch nur 5 mio. Allerdings wurde uns gesagt, dass da nur ICSI hilft...Alternativen hatten wir keine.

Und wann geht es bei dir mit der Behandlung los?

@Claudia:Drück dir auch für deinen Termin meine Daumen *dd*

So, muß leider gleich zum Spätdienst gehen.
Schön, dass ich euch gefunden habe und wir uns austauschen können :knuddel:

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“