Hallo Tini,
habs schon immer gewusst, Schoki ist gut für die Neven
Wir hatten in WI unserer Erstgespräch, 2 Spermios und meine Bauch- u. Gebärmutterspiegelung. Danach wurde auf stimmulierte IUI entschieden bzw. das wurde im Gespräch
VOR der BS gesagt das wenn die Eileiter frei sind IUI gemacht werden soll ansonsten IVF.
NACH der BS habe ich leider keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen. Die Unterlagen zur IUI kamen, wie schon gesagt, erst nach 2 Wochen. Die Unterlagen lagen dann einige Zeit bei uns daheim, wartend darauf, das ich sie zur KK schicke. In Gesprächen zu Hause und Infos im Internet und einer Klinik in USA wurde immer fraglicher, ob eine IUI überhaupt etwas bringen würde. Ich WI nochmal angerufen und um einen Termin gebeten. Grundsätzliche Wartezeit für einen Termin in WI ist scheinbar 1 Monat, jedenfalls bei der Ärztin, die uns "zugewiesen" war..... einen anderen durften wir dann auch schon gar nicht sehen. Da war bei mir ziemlich der Hammer gefallen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. mein Mann meinte, das er mit WI nicht glücklich ist auch gar nicht mehr hin will.
Mein FA hat mir dann Mainz genannt. Termin gemacht, innerhalb
EINER Woche bekommen. Alle Unterlagen von WI geholt (abends ein Fax geschickt, Tel war immer belegt, morgens hingelaufen) und nach Mainz gefahren. Dr. Emig hat die Sache dann endlich auf den Punkt gebracht. Sein Fazit war entweder es mit 6 Monaten Inseminationstherapie zu versuchen oder gleich künstliche Befruchtung zu wählen. Entscheidung war natürlich uns. Das SG hätte beides gerechtfertigt. Die Betreuung bei Dr. Emig ist einfach ruhiger und individueller, da die Praxis einfach nicht so voll und gross ist wie WI. Der Telefonische Kontakt ist einfacher und die Sprechstundenhilfen auch sehr freundlich. Auch bei Dr. Emig hat man das Gefühl, das wenn er einen in der Praxis trifft weiss wer man ist und immer fragt, ob er einem noch sonst wie helfen kann.
Meiner Meinung nach ist WI nicht besser oder schlechter wie irgendeine andere Klinik. Man muss eben mit deren Art der "Kundenbetreuung" klarkommen.....
So, wat fürn Roman........ wollte mich eigentlich darüber gar net so auslassen.