Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Vio,
ich drück Dir die Daumen daß die erste ICSI gleich klappt! Viel Erfolg!
@all WICHTIG
Verwendet jemand von Euch ovulationstest? Wenn ja welchen und wie teuer ist der? Werde es ab morgen früh mal mit den Personadingern versuchen - will ja meinen ES nicht verpassen Viel Erfolg Euch allen!
Hallo Simi,
der Test "Clear Plan" kostet 40 Euro pro Packung mit 5 Teststäbchen. Lass Dir von deiner KiWu-Praxis besser ein Rezept geben, einige Kassen übernehmen die Kosten komplett! Meine Ärztin hatte mir gleich 2 Päckchen verschrieben und die TK hat beide übernommen.
I.
danke für den Tipp...ich hab mir jetzt gestern die Personastäbchen gekauft und werd´s damit versuchen. Ist billiger!
Was machst denn Du eigentlich für eine Behandlung? Und wie alt seid Ihr, Dein Mann und Du? Und warum will es bei Euch nicht so recht klappen auf natürlichem Weg?
Hallo Simi,
bin knapp 34 und mein Mann knapp 39. Problem sind Spermien. Aber ganz hoffnungslos ist unser Fall nicht. Die Anzahl ist OK, aber die sind nicht so schnell, die Biester!! Eine anderes KIWU-Zentrum wollte nur ICSI bei uns machen, wir haben dann in eine Klinik gewechselt, die bereit war, IUI zu machen. Wir stehen bei Chancen von ca. 10%. Die Chancen bei IUI sind halt meist nicht sehr gut. Da jetzt die dritte IUI nicht geklappt hat, muss ich zur Sicherheit in ca. 2 Woche eine weitere Eileiteruntersuchung machen lassen (per Kontrastmittel und US), wenn alles OK ist, dann geht es ab in die nächste und 4. IUI. Sonst müssen wir auf ICSI umsteigen, was ich nicht unbedingt will. ICSI ist für mich die absolut aller, aller letzte Lösung. Und ich würde es nur aus Altersgründen machen.
Gruß,
I.
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute T. zum Ultraschall. 5 größere Follikel und mehrere kleinere sind gesichtet worden. Meine Ärztin war ganz zufrieden, und sagte, dass ich mir bei dem Ergebnis bisher wohl keine Sorgen wegen einer Überstimulation machen müßte. Da bin ich natürlich froh, nachdem was ich von Dir, Nessie, gelesen hatte. Heute soll ich anfangen, auch noch Orgalutran zu spritzen, um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Am Do habe ich den nächsten T. zum US, dann wird festgelegt, ob Punktion am Sa oder Mo ist. Mir wäre es am Samstag sehr lieb, aber mal sehen.
Wie geht's Euch?
Viele liebe Grüße Eure
Tania
nachdem ich mir gestern fast mittels einer blöden Glasscherbe den Finger amputiert hab (ja, ok, halb so wild aber es tut immernoch höllisch weh) geht es heute etwas langsamer mit dem Schreiben von statten !
Ich hoffe bei Euch ist soweit alles ok?! Ich bin erstaunlicherweise ziemlich ruhig...ja, ich wage sogar zu behaupten daß ich recht gelassen dem morgigen US-Termin entgegensehe. Fragt mich nicht wieso, aber ich hab ein sehr sehr positives Gefühl und normalerweise trügt mich da mein Körper nie...ich berichte Euch ja morgen eh wie´s so war !
Wünsch Euch einen tollen Tag - auch, so wie´s aussieht, wenn er ohne Sonnenschein ist! Die Sonne scheint ja letztendlich in unseren Herzen, nicht wahr!
Alles Liebe
Simi
@Tanja
Das klingt doch schon mal super! Keine ÜS und schöne Follis! Ich drück Dir die Daumen daß die Punktion schon diesen Samstag ist! Alles alles Liebe!
Hallo Ihr lieben,
danke Dir Simi für's Daumendrücken, das hat geholfen.
Ich war heute nochmals beim US. Sieht weiterhin gut aus,
die großen und kleinen haben sich weiterentwickelt. Mußte
heute mittag das letzte mal Gonal spritzen. Und heute abend
23.30 darf ich auslösen mit Pregnesin. Am Sa. morgen ist dann
Punktion. Ich bin auch ganz zuversichtlich. Am So. ruft dann der
Biologe an, ob ET am Montag oder Dienstag ist. Unglaublich bald
ist es soweit, ich bin doch ganz schön gespannt, wie alles klappt,
drückt mir die Daumen.
Wie sieht's bei Dir aus Simi???? Alles o.k.?
Euch alles liebe
Eure Tania
hatte gestern (11.ZT) mein erstes Kontroll-US...es waren mehrere kleine Follis zu sehen, aber noch nix von ES! Der Doc meinte daß sich wohl über´s WE nichts tun wird un ich am Mo nochmal zur US-Kontrolle kommen soll...jetzt hab ich noch so ein Höllen-WE vor mir weil ich Angst hab daß der ES sein könnte! Na ja, ich hab ja meine Personateststreifen ! Und die Hoffnung an die ich mich klammere! Wird schon gut gehen. Der doc ist ja erfahren genug um abschätzen zu können wie schnell die Follis reifen werden, oder?
Liebe Grüße
eine aufgeregte Simi
@Tania
Wie lief denn die Punktion? Wie viele Eierchen wurden erwischt? Drück Dir ja sowas von feste die Daumen!!!
Ja, ich hab für mich auch beschlossen daß ich meinem Doc nun echt vollstes Vertrauen entgegenbringe und keine Lust mehr hab mich da noch weiterverrückt zu machen!