ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mein Mann wundert sich nur immer und fragt, was ich hier für Romane tippe. Ihn interessiert diese Art von Auseinandersetzung überhaupt nicht und meint, er wüßte schon jetzt viel zu viel über's Kinder kriegen, was er alles nie hätte wissen wollen. Tja. Kann ich leider auch nicht ändern. Ihm reichen die Infos von unserem Doc. Aber da stellt er dann wenigstens Fragen. Ich denke, es ist bei den meisten Männern einfach so, weil sie auch eine andere Sichtweise haben. Mal abwarten wie es ist, wenn wir ersteinmal unsere Behandlung angefangen haben. Er kann wenigstens verstehen, daß ich Leute zum reden brauche und steht auch sonst bei meinen Entscheidungen hinter mir. Das ist das aller wichtigste.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

HALLO an ALLE !!!

Das ist ja kaum zu glauben, da kann man mal einen Tag nicht ins Internet und schwupps schon gibt es einen neuen Ordner und da hat sich ja mächtig was getan.

Sieht ja so aus, als ob wir nun alle mehr oder weniger Zeitgleich sind.

:smile: :smile: :smile: FREU :smile: :smile: :smile:

Ich hoffe also, daß die Mens am 01.03. kommt und dann gehts am 18. 03. mit der DR los.

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Nächste Woche verabschiede ich mich für ´ne Woche in den Schwarzwald um vor der Behandlung noch mal abzuschalten und Kraft zu tanken.
Melde mich dann wieder, wenn ich da bin.
Bis dahin vergesst mich nicht ganz.

Liebe Grüße :smile: Lore :smile:

Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Lore,

ich wünsche Dir einen super schönen Urlaub. Das ist wirklich eine gute Idee, vor dem Beginn noch einmal einen schönen Urlaub zuverbringen.

Bei uns herrscht im Moment das absolute Chaos wir ziehen am 16.03. um, überall stehen schon gepackte Umzugskartons und es werden irgendwie von Tag zu Tag mehr.

Viele Grüße
Gabi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Lore!

Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Urlaub und erhol Dich gut.

@ all
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Vergnügt Euch gut. Ich verlasse jetzt ersteinmal das schöne Rheinland und melde mich morgen wieder bei Euch.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ihrs Alle,

habe zwar im Ordner-Titel nichts von Kryo gelesen, aber ich denke mal, hier wird mich keiner verstossen, oder?

Hallo Dreamer, einen kleinen Gruß aus dem Bonner Ordner.

Habe jetzt mal quergelesen im Ordner, wir gehören auch zur Pflegefraktion, allerdings nicht zur medizinischen.....eher zur gärtnerischen.
Wir sind 33/34 Jahre alt und haben gerade unsere 2.ICSI hinter uns, leider negativ, Freitag kam das aus. Möchten aber so schnell wie möglich mit dem Kryo weitermachen.
Naja, jetzt erstmal die Tage abwarten und dann ist der eine Eierstock noch etwas zystisch, aber ich hoffe, wir können so Ende März/Anfang April weitermachen.
Der Frust ist schon mega-groß, vor allem weil mein Doc so optimistisch war und er uns damit richtig angesteckt hat. Aber jetzt heißt es nach vorne schauen, ihr Eskimos wir kommen.

So, das Wars fürs Erste.

Liebe Grüße an Alle und ein schönes WE

Hibiscus

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2002-02-23 17:23 ]</font>
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Hibiscus, willkommen im Ordner! :smile: Soso, gärtnerische Pflegefraktion!!! :grin: Das tut mir leid, dass euer Ergebnis negativ war, ich wünsche euch, dass nach der Kryo wenigstens ein Positiv am ende der Tabelle steht. Dann warten wir mal gemeinsam auf die Mens! Liebe Grüße auch an alle anderen, ein schönes Restwochenende! Ich habe heute erst mal die Stadt leer gekauft, brauchte dringend etwas für eine Hochzeit!
Ciao,
Claire
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Allesamt,

@Gabi: Gerne piekse ich ja meine Frau nicht, auch wenn ich als Krankenpfleger bestimmt schon Tausende von Spritzen gegeben habe... Mir graust es schon, wenn wir zum Zech wechseln würden. Dann müsste ich meine Frau i.m. spritzen. Zum Glück hat meine Frau einen BMI von 26, da ist es nicht ganz so schwer!

@claire: ich habe nichts gegen Stationsleitungen, nur ich sehe, wie die gegenwärtige Stationsleitung sich aufarbeitet, was die für eine Verantwortung trägt (als "indianer" kann man auch mal "egal" sagen, als "häuptling" nicht!) und wenn man bedenkt, dass eine Dauernachtwache mitunter mehr verdient (wegen der steuerfreien Zuschläge) als eine Stationsleitung (trotz höherer Einstufung) kommen einem dann doch Fragen auf...

@Lore: Wo fährst du im Schwarzwald hin? ich komme gebürtig aus dem Schwarzwald, aus der Gegend von Freiburg, schöne Gegend... Hoffen wir, dass die Mens dich nicht so lange zappeln lässt (wie bei uns...)

@hibiskus: Hier wird niemand verstossen. Wenn du so ein Gartenfreak bist, musst du Dich mal mit meiner Frau (Chris v. Bernie) unterhalten, die gärtelt auch für Ihr Leben gerne, viel Glück für die Kyos, auf "die Babys die aus der Kälte kamen..."

@dreamer: auf die Idee mit dem Internet kam ich. Zuerst fanden wir wunschkinder.de (jetzt .net), meine Frau erklärte mich verrückt, womit ich mich abgäbe, dann stieg sie auch ein (ab da mußte ich mich mit ihr um den Computer streiten), sie war ja zuerst hier, ich bin im Januar nochgezogen... Ohne den Informationen dieser mächtigen Internetgemeinde stünden wir immer noch recht unbeholfen da...

@alle: einen wunderschönen Samstag Abend und liebe Grüsse

Bernie

Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Hibiscus,

schön das Du diesen Ordner entdeckt hast, welche Art von Behandlung ist doch völlig egal. Wir teilen doch alle ein gemeinsames Schicksal.
Es tut mir leid, das Eure 2. ICSI leider auch neg. war. Ich wünsche Euch das Ihr mit Euren Eskimos mehr Glück habt. Mein Motto ist immer, eines Tages ist Jeder von uns dran.

Hallo Bernie,

ich glaube auch nicht das mein Mann mich gerne pickst, aber es ist ja für einen gemeinsamen guten Zweck und ich bin ihm echt dankbar das er es für mich (die es sonst machen müßte, aber bestimmt nur mit ganz ganz großen Problemen hinbekommen würde) tut. Dafür das er soetwas vorher noch nie gemacht hat, macht er es echt super. Ich glaube Du mit Deinem Fachwissen weißt bestimmt noch besser was Du da machst, als jeder Anfänger. Was ist Deine Frau denn von Beruf?

Allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Gabi
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:smile: Hallo :eek:

@ Gabi HH: Oh je, Umzug !!! Das ist so ziemlich das sclimmste was es gibt. Ich hoffe, daß wir so schnell nicht wieder umzeihen.
Euch gutes Gelingen für den Umzug.

@ Dreamer: Danke für die guten Wünsche. Hoffe wir werden uns gut erholen. Es tut aber schonmal gut, einfach mal was anderes zu sehen.

@Hibiskus: Herzlich willkommen in diesem Ordner !!! :smile: FREU :smile:
Du das tut mir leid, daß der Versuch negativ ausgegangen ist. Aber ich wünsche Euch viel Glück für den Kryo-Versuch.

@ Bernie: Wir fahren in den Kreis Freudenstadt, genauer nach Waldachtal-Lützenhardt. Waren noch nie im Schwarzwald und sind ganz gespannt. Wegen der Mens ist es bei mir eher so, daß ich hoffe, das sie frühestens am 01.03. kommt und nicht früher. Witzig, die einen warten drauf, die anderen hoffen, daß es noch ein paar Tage dauert, bis sie kommt.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und bis in einer Woche !!!

Liebe Grüße :smile: Lore :smile:
Michaela29

Beitrag von Michaela29 »

Hallo ihr alle,

gerade habe ich diesen Ordner entdeckt und bin total überrascht und möchte auch gerne mitmachen (ich hoffe, daß ist in Ordnung).

Also, erst mal meine Daten:

Ich bin 29 Jahre, werde im Juli 30.
Mein Kinderwunsch besteht seit 1997, seit 1999 bin ich in der KiWu-Praxis.
Ich habe die erste IVF mit insgesamt 3 VErsuchen hinter mir (1x Punktion, 2x Kryo)und bei dem 2. IVF-Versuch starte ich gerade den 2. Versuch ( 1x Punktion und jetzt bald 1. Kryo), also insbegsamt 4x eine Absage.
Der nächste Versuch wird hoffentlich um Mitte März beginnen, eigentlich hatte ich diesen Monat schon mit Progynova stimuliert, doch dann mußte ich abbrechen, weil ich Blutungen bekommen habe.

Ich freue mich sehr über diesen Ordner, denn ich finde es nicht immer leicht, mit dieser Situation umzugehen und mich frustet das schon manchmal sehr.

Susan und Bibe:
Ich habe auch 6 Monate mit Enantone-Gyn stimuliert, für mich war es allerdings nicht so toll, die Nebenwirkungen waren erheblich.
Nach 6 Monaten habe ich dann halt abgesetzt, jetzt habe ich neue Endo-Herde, alledings nicht mehr so stark. Also hat es doch einen kleinen Erfolg gehabt.

Ich wünsche Euch allen alles Gute

Michaela

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“