Mädels&Jungs aus Essen/Praxis Katzorke!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Guten Morgen liebe Suse,

wollte mal schnell wieder
Bild sagen....
Wie geht es Dir?
Wie war das Wochenende trotz schlechtem Wetter - habt Ihr es aber Euch sicher trotzdem schön gemütlich gemacht....?! Was machen die Urlaubszielplanungen?? :wink:
Da seit Ihr ja die richtigen Aktivurlauber, finde ich auch klasse, obwohl ich mir, genau wie Du schon sagtest, dass doch diesmal überlegen würde - vielleicht doch eher etwas ruhiges?!

Diese Woche jetzt ist schön (weil Marc Urlaub hat) aber auch mit ein bißchen Streß verbunden. Marc zieht ab nächsten Montag nach Lemgo (liegt 30 Kilometer östlich von Bielefeld und ca. 150 Kilometer nördlich von Dortmund), wir werden uns dann für die nächsten Monaten nur noch am Wochenende oder in den Schulferien sehen.... :-?
Er fängt als Quereinsteiger-Referendar an einem Berufskolleg an zu arbeiten und da er ganz normal 6 Monate Probezeit hat, wollten wir nicht sofort beide dort mit Sack und Pack hinziehen. Wir wissen schon länger was nun auf uns zu kommt und haben uns auch beide zusammen ganz klar dazu entschieden, ich bin auch ganz tapfer, aber vor der ersten Woche graut es mir trotzdem ein bißchen...... :roll:

Jetzt freue ich mich ersteinmal auf den ersten Ultraschall, bin mal wieder total ungeduldig und würde am liebsten schon heute hingehen.
Ja stimmt, Frau Dr. Wohlers meinte, dass man wohl am Freitag schon die Fruchtsäckchen sehen müßte.....werde Dir dann sofort berichten.... :D

Liebe Grüße
Petra

1. ICSI Start am 7.07.2005
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
HCG 745
1. Ultraschall 12.08.2005
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Liebe Petra!

Sorry, heute nur ganz kurz, bin ziemlich im Streß, aber ich wollte Dir noch schnell sagen, daß ich fest die Daumen drücke für Deinen US morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und schon sehr gespannt bin was Du zu erzählen hast!

Morgen mehr,
ganz liebe Grüße, Suse
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Hallo liebe Suse,

endlich kommt mein Bericht,
ALSO:
es war nicht so richtig schlecht, aber auch nicht so richtig toll :-?
Es sind wirklich zweie!! ABER, das eine Krümelchen ist irgendwann nicht weitergewachsen, es hat die Größe von 3,6mm, das andere (also das größere) ist für den heutigen Tag/Woche normal groß 8,0mm....jetzt weiß ich nicht so genau, meine Gefühle sind das reinste Chaos. Denn auf der einen Seite freue ich mich nach wie vor, dass ich überhaupt schwanger bin (hätte mich ja sowieso auch über eins schon riesig gefreut)! Aber irgendwie gefiel mir der Gedanke, dass es evt. zwei sind :roll:
Frau Dr. Wohlers meinte, es könne aber noch sein, dass das Kleine doch noch weiterwächst - ist bei Zwillis manchmal so......ansonsten meinte sie, fände sie eins doch wesentlich besser, da es unproblematischer ist - bei zwei ist es halt eine Risikoschwangerschaft - klar aber trotzdem...... :(
Jetzt muß mal wieder eine gaaaaanze lange Woche warten - am nächsten Freitag ist erst der nächste Ultraschall.
Man hat auf dem Ultraschall noch keine Embryonen sehen können, "nur" die Fruchthöhlen....

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Petra

Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
1. Ultraschall 12.08.2005
Ein Fruchtsack 8,0mm
der zweite mit nur 3,6mm
2. Ultraschall 19.08.2005
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Liebe Petra!

Laß` Dich mal knuddeln *tröst* , ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst! Klar würde man sich auch sehr über ein Kind freuen, aber wenn man gesagt bekommt, daß es auch zwei sein könnten bzw. man sogar schon zwei Fruchthöhlen sehen konnte dann freut man sich natürlich auch sofort über zwei Kinder und wie Du gesagt hast, "der Gedanke gefällt einem" und man stellt sich darauf ein. Jetzt drücke ich Dir gaaaaaanz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß zum einen der größere von beiden ordentlich weiter wächst und sich gut entwickelt und zum anderen, daß der der andere Krümel wirklich nur ein Nachzügler ist und ein bißchen langsamer wächst und daß er bis Freitag vielleicht schon alles aufgeholt hat! Hoffentlich wird diese Woche nicht zäh wie Kaugummi für Dich, ausgerechnet jetzt steht der Umzug Deines Mannes an, das ist aber auch blöd...Das ist hart, daß Ihr jetzt vorübergehend eine Wochendbeziehung führen müßt :knuddel: , das tut mir leid, aber ich hätte auch bis nach der Probezeit gewartet mit dem endgültigen Umzug. So ist das leider heutzutage auf dem Arbeitsmarkt...ich drücke Euch die Daumen, daß ihm die Stelle gefällt und alles gut läuft! Kann ich verstehen, daß Dir vor der ersten Woche ein bißchen graut bis man sich ein bißchen daran gewöhnt hat :knuddel: .

Unsere Urlaubspläne haben noch nichts neues ergeben, das werden wir wohl sehr spontan entscheiden, je nach Wetter vielleicht auch. Für zwei Personen findet man ja eigentlich immer was wenn man ein bißchen flexibel ist.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, versucht es nochmal zu genießen bevor Marc am Montag fährt und was auch am Freitag der US ergibt: Ihr habt zumindest ein Kind, das ist toll!!! (Aber ich verstehe Deine Gefühle voll und ganz, nicht daß Du mich falsch verstehst! Ginge mir bestimmt genauso wie Dir!)

Ganz liebe Grüße, Suse
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Liebe Suse,

vielen Dank für Dein super liebes Posting!!! :roll:
Mir geht es auch schon wieder besser, ich bin tapfer und versuche nicht pausenlos daran zu denken, was gerade in meinem Bauch so los ist, ob nun der Kleine weiterwächst, ob es dem anderen auch gut geht......
Mein Wochenende war etwas hektisch, da wir noch die Sachen für Marc zusammen gesucht haben, die er so mitnehmen wollte. Habe Montag und Dienstag total viel geschlafen (könnte ich eh den ganzen Tag). Drum bin ich zur Zeit etwas seltener im Forum - aber sobald die Schlafphase vorüber ist, werde ich auch wieder regelmäßiger posten... :oops:

Gestern waren Freunde noch zum Spielabend da, wenn man zurückblickt ist so eine Woche doch ziemlich kurz, da man ja doch irgendwie immer beschäftigt ist.
Heute ist schon Mittwoch und nur noch 2x schlafen und dann ist schon Freitag :dance:

Wie geht es Dir?? Habt Ihr fürs Wochenende etwas schönes geplant? Das Wetter soll sich ja wieder erholen (bei uns scheint schon gerade die Sonne :D )
Mal schaun, ob ich gleich mal eine Runde joggen gehe.....?!

Liebe sonnige Grüße
Petra
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Liebe Petra!

Ich drücke Dir für den US heute weiter ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und hoffe, daß Frau Dr. Wohlers gute Nachrichten für Euch hat!
Hast Du die erste Woche als "Strohwitwe" gut überstanden? Heute siehst Du dann Deinen Schatz wieder, gell?
Wir warten weiter auf unseren Behandlungsplan, ich schätze mal es liegt an den Chromosomenuntersuchungen, die dauern ja am längsten...
Hoffentlich hält sich das Wetter trotz der durchwachsenen Vorhersagen einigermaßen am Wochenende...wir wollen morgen abend mit Freunden grillen und Sonntag mal wieder Inliner fahren, mal sehen ob das klappt oder ob die Würstchen in die Pfanne müssen :-? .
Wir machen übrigens auch total gerne Spieleabende :wink: !

Ich werde nachher nach Dir Ausschau halten,
ganz liebe daumendrückende *dd* Grüße von Suse
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Hallo liebe Suse,

also der Ultraschall gestern war ok. Wie leider schon vermutet wird aus dem kleinen Krümel wohl kein Baby :( , ABER dem anderen geht es gut, es war auch schon Herzaktivität zu sehen :juhu: darüber freue ich mich so sehr, dass ich wegen dem Kleinen nicht mehr so trauig bin (oh, ich hoffe, Du findest das jetzt nicht so kalt von mir.... :help: )
Der Kleine kann einfach dort bleiben (als Mumie, wie Frau Dr. Wohlers sich ausdrückte...) oder geht ab und ich bekomme Blutungen, dann müßte ich ins Krankenhaus, heißt aber auch nicht (das war meine große Frage und Angst) dass der andere auf alle Fälle dann mit gehen würde. Laut Frau Dr. Wohlers tritt meistens der erste Fall ein.....worüber ich auch sehr froh wäre! Ohje, ist das verwirrend, ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt?!
Dann habe ich gestern mein erstes Ultraschallbildchen bekommen :dance:
ich bin in Essen sozusagen "entlassen"....kann nun zu meinem Gyn gehen und mich dort behandeln lassen,......irgendwie natürlich toll, dass die Behandlung abgeschlossen ist, aber auch ein bißchen komisch, weil ich mich dort schon wohl gefühlt habe :-?
Der Entbindungstermin ist am 10. April 2006 (habe ich gestern bekommen, hatte ich aber auch schon ausgerechnet, schließlich interessiert einen das ja schon sehr :D )

Ich bin gestern nach dem Ultraschall direkt nach Münster weitergefahren um mich mit einer Freundin dort zu treffen, wir haben uns einen super schönen Tag gemacht, und Marc hat mich anschließend in Dortmund vom Bahnhof abgeholt.....da habe ich mich gefreut!! Die Woche habe ich irgendwie ganz gut geschafft, war aber auch relativ viel abgelenkt :roll:
trotz, dass Marc wohl für die nächste Woche schonmal seine Unterrichte vorbereiten muss, versuchen wir das Wochenende zu genießen......
Grillen ist klasse - ich drücke Euch feste die Daumen, dass es nicht regnet!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich fahre auch super gerne Inliner, nur das ist ersteinmal tabu, aber das nehme ich gerne hin :wink:

Ich denke auch, dass sich die Verzögerung auf den Chromosomentest bezieht, war bei uns auch so....der Behandlungsplan kommt bestimmt bald!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das ist dann schon wieder so ein Meilenstein und man merkt, dass es vorwärts geht....

Ganz liebe Grüße und ein regenfreies Wochenende!!!!
Bild
Petra

Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
erste Herzaktivität
ET 10.April 2006
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Liebe Petra!

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag des/der Kleinen und zum ersten US-Bildchen :dance: , das ist sicher ein tolles Gefühl! Ich halte das ganz bestimmt nicht für kalt von Dir, daß die Freude über den gut entwickelten einen Embryo die Trauer über den anderen überdeckt, ich denke das ist normal und auch gut so! Immerhin trägst Du ja einen normal entwickelten Embryo mit Herzschlag in Dir und da darfst Du Dich auch freuen und dem gehört jetzt alle Aufmerksamkeit! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß der andere entweder als Mumie übrig bleibt oder unbemerkt abgeht und daß Du keine Blutungen bekommst und nicht ins Krankenhaus mußt! Ach ja, ich finde Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt!

Das ist ja schön, daß Du so einen schönen Freitag hattest, ich hoffe der Rest vom Wochenende war auch erholsam, trotz der Arbeit die Marc erledigen mußte? Das Wetter war ja mal wieder gar nicht August-mäßig...statt gegrillt haben wir dann Pizza gemacht und gespielt...es war ja doch sehr frisch draußen, auch wenn der angekündigte Regen bei uns ausgeblieben ist.

Das glaube ich gern, daß Du jetzt gerne auf die Inliner verzichtest :wink: , wir waren heute vormittag damit unterwegs, das ist der einzige Vorteil von diesem blöden Wetter, es war auf den Wegen recht leer :wink: .

Gehst Du jetzt wo die Schulferien vorbei sind wieder arbeiten?

Viele liebe Grüße, Suse
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Hallo liebe Suse,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war fast die ganze Woche über bei meiner Omi in Hannover, die leider kein Internet hat :wink:

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei meinem Gyn und es war mal wieder total aufregend!! Das Krümelchen wächst und gedeiht, hat schon die Größe von 7,4mm erreicht :wink:
Die Herzaktivität war auch wieder zu sehen und in Ordnung. Schön ist, dass es nun jedesmal auf eine Videocassette aufgenommen wird und man sich daheim nochmal alles in Ruhe anschauen kann..... :D
Ja und ich bin nun die stolze Besitzerin eines Mutterpasses :dance:
Den nächsten Termin habe ich schon in der übernächsten Woche, da mein Gyn wirklich toll ist, hat er mir angeboten gerade jetzt am Anfang der Schwangerschaft, die Kontrolltermine enger zu legen. Damit ich auch beruhigt bin und die Schwangerschaft genießen kann.
Eigentlich hatte ich ja überlegt, dass ich nach Dortmung wechsel, da er in Münster seine Praxis hat und die Faherei doch ein wenig umständlich ist, aber ich fühle mich dort so gut aufgehoben, dass ich doch dort bleibe zumindestens so langes es irgendwie geht!

Wie geht es Dir? Habt Ihr schon den Behandlungsplan aus Essen bekommen?
Plant Ihr Euer Grillen an diesem Wochenende nachzuholen? Das Wetter ist hier (bei Euch sicher auch) super schön.

Ja, eigentlich wollte ich jetzt nach den Schulferien wieder mit dem Arbeiten starten, nur leider muß ich schauen, wie es mit unserem Jugendbildungs-Projekt überhaupt weitergeht.....da das Projekt komplett von der Gewerkschauft finanziert wird, die leider auch kein Geld mehr haben....mal sehen!? :-?

So, ich wünsche Euch ein super schönes erholsames Wochenende!!

Liebe Grüße
Petra
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Guten Morgen,

ich schubs den Ordner mal wieder etwas nach oben......vielleicht werden ja noch mehr Mädels auf unseren Ordner aufmerksam, gell? :roll:

Liebe Grüße
Petra

Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
erste Herzaktivität
3.Ultraschall 5.09.2005
ET 10.April 2006
Antworten