ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo,

Blonder Engel - also bei uns war es ähnlich sechs Spermiogramme und sechs verschiedene Ergebnisse. Das erste war total mies, das zweite lt. Urologe ausreichend um auch auf normalem Weg SS zu werden und die folgenden bei den IUIs wurden von mal zu mal schlechter. Jetzt bleibt uns nur noch ICSI, das hat man uns bei der zweiten IUI allerdings schon geraten, aber wir wollten es noch ein drittes mal so versuchen. Meine Ärztin hat uns auch auf die Humangenetische Abklärung hingewiesen, hat allerdings auch gefragt, ob bei uns Erbkrankheiten vorliegen. Da das nicht der Fall ist, hat sie gemeint das wir das dann nicht unbedingt machen müssen. Es wird bei ICSI angeraten, wegen des Fehlbildungsrisikos. Wir werden es aber nicht machen lassen.
Pusteblume und Schneeflocke - mir gehts gut. Bin ja noch in der WS. Werde so wie es jetzt aussieht im November anfangen. Werde mir im Oktober noch einen Termin bei der Ärztin haben, wegen Behandlungsplan etc. . Den hab ich ja noch nicht. Und heute habe ich mir noch nen Termin wegen meiner Schilddrüse geholt, weil ich der Meinung bin das da was nicht stimmt, habe Haarausfall wie verrückt, bin immer müde und habe beim schlucken ein Kloßgefühl. Naja mal sehen. Sicher ist sicher.

Sus - wir sollten für die Genuntersuchung 250€ zahlen. Bei mir wurde 2003 eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Das war nicht schlimm. Dabei wurden mehrere Endometrioseherde entfernt. Wie gehts dir denn sonst so ? Noch alles Ok? Hatte ja versehentlich falsch Daumen gedrückt. :oops: Die hier sind für jetzt *dd* *dd* .

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
LG
Fundel
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo alle zusammen,

@Fundel: Für die Genuntersuchung wollte man Geld von Euch?
Wir haben dafür keinen Cent zahlen müssen. Wurde ganz normal über Krankenkasse bagerechnet. D.h. ich habe nur eine normale Überweisung gebraucht.

Bei mir ist jetzt die Mens halbwegs da; d.h. ich tue immer ewig damit rum, bevor sie richtig beginnt. Bis jetzt war es fast immer der Donnertag und ich glaube und hoffe, das sie ab morgen endlich da ist, und ich ab Freitag endlich mit der Stimmulation beginnen kann.
Ich soll dann jeden Tag mit 150 Einheiten Puregon stimmulieren.

Das Thema Haarausfall kenne ich auch. Allerdings ist es bei mir nicht sehr auffällig aufgrund der dicken Haare. Ein Hutarzt meinte mal was, von einer Phasenverschiebung. Meine Mutter leidet auch an Haarausfall. Ich hatte da auch schon mal Alpicort (Haarwasser)vor ein paar Jahren; allerdings sollte man es nicht nehmen, wenn man schwanger ist, bzw. es werden will.

Also dann, *dd* *dd* *dd* an alle

Ciao

BE
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

selbstverständlich dürfen hier auch IVF, HI, HICSI, Kryo, IUI-Kandidaten etc. mitschreiben. Ich würde mich sehr freuen, da Ihr die einzigen außer meinem Mann seid, mit denen ich mich austauschen kann.

Sus:
Ich habe keine DR vor der ICSI gemacht.
Ich habe einen Zyklus die Pille genommen und jetzt am 2.ZT mit Stimmulieren begonnen. Ab dem 7.Tag kommt dann die Cetrotide-Spritze dazu, die den ES verhindert.

Katrin:
Das Spritzen klappt ganz gut. Bei der ersten habe ich meinen ganzen Mut zusammennehmen müssen, bis die Nadel endlich drin war.
Am 2. Abend ging es so schnell, dass mein Mann gar keine Zeit zum kreidebleich werden hatte. Er hat mich hinterher gelobt, dass es immer besser klappt.
(Bei der 2.ICSI sollte man es auch gut können.)
Noch merke ich keine Nebenwirkungen und Rötungen. Die Rötungen fangen erst mit den Cetrotide-Spritzen an, da es zu einer Histaminausschüttung kommt.
Oder man bekommt blaue Flecken, wenn man die Bauchfalte nach dem Einstechen der Nadel nicht losläßt und so in das Gewebe einspritzt.

Hast Du Deine Mens schon? Wann beginnst Du zu Stimmulieren?

Blonder Engel:
Wenn Du am Freitag mit Stimmulieren beginnst, bist Du ja gleich nach mir die nächste.

Fundel:
zu Deinem Kloß im Hals:
Ich hatte nach Beginn der Stimmulation für meine 1.ICSI einen dicken Hals bekommen. Ich dachte erst, es käme vom Heuschnupfen.
Schilddrüse ist ok. Ich mußte zum Spezialisten, der US von der Schilddrüse und von den Halsweichteilen gemacht hat. Er hat zum Glück nichts gefunden.
Mein Hausarzt meint, es käme von dem Streß, den ich zur Zeit habe.

Meine Zahnschmerzen werden nicht besser.
Gestern war ich bei der Vertretung, da mein Zahnarzt im Urlaub ist.
Die Zahnärztin war wahrscheinlich gerade mit dem Studium fertig.
Sie hat mich mit nassen Handschuhen und Mundschutz begrüßt.
Im Mund ist sie ständig abgerutscht. Sie wußte nicht, was sie gegen meine Schmerzen tun könne. Ich soll bis Montag abwarten, bis mein Zahnarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Ich war so wütend, da ich endlich die Schmerzen loswerden will, sodass ich gleich anschließend zu einem anderen Zahnarzt gegangen bin, bei dem ich schon mal war. Der hat natürlich ohne die Röntgenbilder von letzter Woche nichts sagen können.
Also bin ich heute wieder mit den Bildern hin. Er hat noch ne andere Entzündung entdeckt. Wenn bis Freitag meine Schmerzen noch da sind, muss er die Füllung von letzter Woche wieder rausmachen und nach dem Nerv schauen.

Ich kann nachts vor Schmerzen nicht schlafen, ich liege mit Eis auf der Backe im Bett. Ich kann und will ja nicht dauernd Schmerzmittel nehmen.
Seit Beginn unseres Kinderwunsches nehme ich so gut wie keine Medikamente mehr ein, nur im äußersten Notfall.

Ich habe Angst, dass die ganzen Behandlungen jetzt die Follikel schädigen können.

Jetzt werde ich mir die 3. Spritze gleich spritzen. Mein Mann ist heute Abend beim Sport, also habe ich keinen seelischen Beistand.

Bis bald
Schneeflocke
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallöchen allerseits!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich stehe vor meiner ersten IVF.
DR habe ich hinter mir mit Nasenspray, seit heute spritze ich Menogon und am 17.9. fahre ich zur Follieschau. PU könnte dann am 20.9. sein.

Mein Mann und ich sind 43 (fast 44) Jahre alt und erst frisch verheiratet.
Er ist kinderlos und ich habe aus erster Ehe bereits 3 Kinder (19, 17und 14 Jahre alt).
Bei einer BS im Dez. 2004 wurde festgestellt, daß meine EL dicht sind, was sich nicht rückgängig machen läßt. Das war vorerst das AUS für unseren KiWu!
Im März entschieden wir uns dann doch für eine künstliche Befruchtung und wurden von meinem FA ins FCH-Hamburg überwiesen.
Dort empfahl man uns aufgrund unseres Alters eine PKD machen zu lassen, was wir auch tun werden.
Nebenbei trinke ich Himbeerblättertee und unterstütze meine GM mit homöopathischen Mitteln.

Da wir leider Selbstzahler sind und unsere biologische Uhr läuft, wollen wir einfach alle Chancen nutzen, daß es vieleicht doch gleich beim 1. Versuch klappt.

Meine größte Angst ist erstmal, daß die PKD ergibt, daß sämtliche Eilein Chromosomenschäden haben und daher unbrauchbar sind.

So, das war's erstmal von mir. Wenn Ihr Fragen habt, dann löchtert mich einfach!

Ansonsten könnt Ihr noch in meiner Nickpage unter Tagebuch mehr über mich erfahren.
Liebe Grüße, Iris
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

Iris:
Herzlich Willkommen.
Ich habe auch diese Woche mit der Spritzerei begonnen. Ich muss am Montag, 12.09. zur Follischau.
Dann haben wir vielleicht fast zusammen PU, da es sich bei mir letztes Mal
rausgezögert hat, da die Follikel langsam gewachsen waren.

Ich kann gut nachvollziehen unter welchem Druck Du stehst. Ich bin zwar noch etwas jünger, aber die Angst, dass es nicht klappen könnte, ist die gleiche.

Alle:
Ich habe immer noch Zahnschmerzen. Also werde ich morgen nochmal zum Zahnarzt gehen, in der Hoffnung, dass er es dann endgültig beheben kann.

Die Kopfschmerzen haben jetzt auch wieder angefangen. Ich weiß nicht, ob diese von den Zahnschmerzen oder vom Gonal f oder wahrscheinlich von beidem kommen.
Wie geht es Euch? Werdet Ihr schon hibbelig?

Liebe Grüße
Schneeflocke
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

also seit heut ist die Mens richtig da. Gott sei Dank, war es heute warm; d.h. das Kapitel Bauchschmerzen konnte ich heute streichen.

Ab morgen sind dann pro Tag 150E Puregon angesagt und am Mittwoch ist der 1. Ultraschalltermin.

@Schneeflocke: Ich hoffe, das Deine Zahnschmerzen besser werden. Ich hasse Zahnschmerzen, da sie bei mir immer kommen, wenn ich sie nicht brauchen kann ( im Urlaub, vorm Urlaub...)
Ich nehme sonst auch keine Medi`s. Sag doch dem Zahnarzt, daß Du momentan in KIWU Behandlung bist, und ob, es da Gefährdungen gibt, oder man sie umgehen kann.

@Scorpi: Erstmal herzlich willkommen! Das Nasenspray muß ich noch weiternehmen, obwohl ich ab morgen mit der Stimmulierung beginne.
Himbeerblätter- und Frauenmanteltee habe ich auch schon in den letztrn Monaten prboert. Allerdings hatte ich das Gefühl, da auch gewisse Nebenwirkungen bestanden (Verstopfung).
Zusätzlich nehme ich nich Bachblüten, um Streß und sonstige nervliche Belastungen auf die Reihe zu bekommen.
Bachblüten hat man mir als erstes geraten. Ansonsten muß es such noch verschiedene Globulis geben.

Schönen Abend noch.

Ciao

BE
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen

Schneeflocke ich mache IVM, kann ich auch mitschreiben :wink: und ich hoffe
für dich, dass deine Z-Schmerzen und Kopfschmerzen vorbei sind :knuddel:

Wir sind 36/37 und IVM ist eine geringe Hormonzugabe vor dem Auslösen des Eisprungs am 8. Tag. Ich habe also Menogon 75E vier Tage gespritzt und am
8. Tag die Auslösespritze am 02.09. hatte ich Punktion und die EZ wurden in einer
Nährlösung weiterentwickelt (Dieses ist eine Studie in Lübeck) am Montag wurden mir zwei EZ zurückgesetzt und nun warte ich auf den BlutSST am 19.09. Zur Zeit muss ich Puregon und Pflaster mit Estragon weiter nehmen.

Wir haben den Gentest auch gemacht und er war unauffällig, beim meinem Mann
sind die Spermien schlecht, aber für eine ICSI/IVM ausreichend, bei mir ist alles i.O., KiWu besteht seit über 3 Jahren, wir hatte noch keine weiteren Behandlungen.

Für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doro
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

´N Abend allerseits,

Scorpi & Doro, herzlich willkommen! Schön, daß ihr hierher gefunden habt.

BE und Scorpi - nachdem ihr beide Frauenmantel- und Himbeerblätterteeerfahren seid: Wieviele Tassen trinkt ihr davon täglich?

Schneeflocke, hat dich der Zahnarzt heute von den Schmerzen befreit?

Sus, hoch motiviert und positiv denkend? Alles ok?

Meine sonst immer superpünktliche Mens hat sich noch nicht angekündigt. Hatte durch Synarela fast damit gerechnet. Ihr seid mir voraus - ihr bereits Embryoempfängerinnen und fleißigen Schon-Spritzerinnen :lol:

LG
Katrin
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Auch einen guten Abend allerseits!

Erstmal danke für die nette Aufnahme in Eurem Forum!!

@ Katrin: Also, ich trinke den Himbeerblättertee morgens/mittags/abends jeweils eine große Muk voll. Bis zum Beginn dieses Zyklus habe ich 6 Wochen lang einen sogenannten Nestreinigungstee (in der Apotheke gemischt) getrunken, um alle Schlacken aus dem Körper zu bekommen.
Der Frauenmanteltee kommt erst nach dem Transfer zum Einsatz.
Zusätzlich nehme ich momentan noch 10 Kügelchen Kalium Carbonicum D6 morgens und abends. Das soll beim Aufbau der Gebährmutterschleimhaut helfen. 1 Woche vor PU beginne ich dann noch mit Bryophyllum Pulver von Weleda. Das wirkt beruhigend und begünstigt die Einnistung. Zusätzlich nehme ich täglich eine Vitaminkapsel mit Folsäure, Zink und Vitamin C.
Die Frau, von der ich das habe, ist gleich beim 1. Versuch ss geworden. Ob's jetzt an den Mittelchen gelegen hat, steht wohl in den Sternen...aber, was versucht man nicht alles *gg*

@ Doro: Mensch, dann bist Du ja schon in der WS!!! Boah, vor der Zeit graust mir jetzt schon, falls ich überhaupt soweit komme... erstmal bin ich froh, wenn überhaupt brauchbare Eileins übrig bleiben...

@Schneeflocke: gute Besserung für Deinen Zahn *aua*...ich hatte zum 1. Mal letztes Jahr welche und bin gleich zum Zahndoc. Da war dann auch prompt eine Wurzelbehandlung fällig. War aber nicht so schlimm und ich hatte seit dem keine Probleme mehr.

So, ich will jetzt mal die Beine hochlegen...
Ein charmantes Wochenende wünsche ich Euch allen!!
Liebe Grüße, Iris
daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Hallo @ all,

:meld:

darf ich mich zu euch gesellen??

Ich bin 25, mein Schatz 27 und wir warten jetz schon 2 1/2 Jahre auf nen dicken Bauch *krise*
Bei uns liegt es wohl am SG (OAT III) :cry:
Wir haben am Freitag (16.9.) unseren ersten Termin in der KIWU Praxis in Wü!
Sind tierisch gespannt was da auf uns zu kommt! :?:

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

*knuddel*

LG DANI
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“