Mensch - Claude - deine Pechsträhne reisst aber auch nicht ab. Ich drück deinem Vater ganz doll die Daumen. Ist wirklich Mist, wenn man so weit weg wohnt und der ganzen Situation hilflos gegenüber stehen muss. Hast du noch Geschwister, die deiner Mutter zur Seite stehen können? Es tut mir wirklich leid, dass diese Geschichte nun auch noch auf dich zugekommen ist.
Katia - tja - die Einstellung zur Behandlung - ich glaube, die hat jede von uns mal. Aber vielleicht kommt man dadurch auch an diese relative Gelassenheit, die ich bei der letzten Behandlung hatte. Ins Loch bin ich auch 2 Tage nach dem negativen Ergebnis immer noch nicht gefallen.
Sag mal - wegen deiner Katzen - kannst du die nicht einfach sterilisieren lassen? Wenn schon die Anti-Katzenbaby-Spritze nicht hilft? Ist doch schade, wenn du dann so viele Katzen hast und gar nicht mehr weißt, wohin damit.
Das mit den Sprachen ist ja wirklich lustig. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einem über kurz oder lang die eine oder andere Vokabel fehlt. Hast ja uns als Übersetzer - du beschreibst und wir helfen weiter *ggg*
Wie viele Jahre lebst du nun eigentlich schon auf Zypern? Und vor allem, was hat dich dorthin verschlagen - die Liebe?
Übrigens - das mit dem Häusgen, was Ihr vermietet, klingt interessant - wäre ja mal ne Überlegung für nen Urlaub wert. Gibt es da mehr Infos und vielleicht Bilder??? Ich muss mir doch mal die gestrichenen Fensterläden angucken

Pietra - das klingt doch schon wieder nach einem kleinen Fortschritt mit deiner Ma. Ich hoffe, dass es auf diese Weise weitergeht mit ihr. Es wäre wirklich zu schön, wenn du sie irgendwann wieder nach Hause holen könntest. Bist du mit dem Medikament nun erfolgreich gewesen?
Mir selbst geht es - wie ich ja schon schrieb - z.Zt. den Umständen entsprechend sehr gut. Ich durfte mich gestern mal wieder über meinen Ex und sein Verhalten Sassi gegenüber ärgern. Ich glaube, wir beiden - also Sassi und ich müssen uns das langsam abgewöhnen. Nix mehr von ihm erwarten und mit dem zufrieden sein, was er ihr gegenüber bringt und zeigt - aber das ist natürlich verdammt schwer für sie. Ein Glück, dass sie Micha hat, der das alles auffangen kann und auch auffängt. Ist schon ein sehr lieber Vater!!!
Unsere Jeanny hört langsam wieder auf mit ihrer Rolligkeit. Gestern hat dann unsere Lucky (kleiner Mischlingshund) die Katerrolle übernommen *gg* - die beiden haben herrlich gespielt und Jeanny hat Lucky immer wieder ihr Hinterteil angeboten, womit Lucky natürlich gar nix anfangen konnte.
Nächste Woche wollen wir dann endgültig mit Jeanny zur Sterilisation. Sie war immerhin das 3. Mal innerhalb von 4 Wochen rollig und so langsam möchte ich mal wieder ein bisgen Ruhe hier haben. Auch leidet sie unter der Rolligkeit immer sehr.. und nicht nur sie, sondern gestern auch unsere Nachttischlampe, die sie beim Schmusen umgeworfen hat und die nun kaputt ist.
So.. ich hoffe, Riccarda, dass du hier weiter reinschaust - habe gelesen, dass du dich aus dem Oldie-Ordner erstmal zurückgezogen hast - aber hier geht es ja nicht nur um den Kinderwunsch, sondern um das ganz normale Leben, was ja immer weiter läuft.
Euch allen einen lieben Gruß
Iris