Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch - Claude - deine Pechsträhne reisst aber auch nicht ab. Ich drück deinem Vater ganz doll die Daumen. Ist wirklich Mist, wenn man so weit weg wohnt und der ganzen Situation hilflos gegenüber stehen muss. Hast du noch Geschwister, die deiner Mutter zur Seite stehen können? Es tut mir wirklich leid, dass diese Geschichte nun auch noch auf dich zugekommen ist.

Katia - tja - die Einstellung zur Behandlung - ich glaube, die hat jede von uns mal. Aber vielleicht kommt man dadurch auch an diese relative Gelassenheit, die ich bei der letzten Behandlung hatte. Ins Loch bin ich auch 2 Tage nach dem negativen Ergebnis immer noch nicht gefallen.
Sag mal - wegen deiner Katzen - kannst du die nicht einfach sterilisieren lassen? Wenn schon die Anti-Katzenbaby-Spritze nicht hilft? Ist doch schade, wenn du dann so viele Katzen hast und gar nicht mehr weißt, wohin damit.
Das mit den Sprachen ist ja wirklich lustig. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einem über kurz oder lang die eine oder andere Vokabel fehlt. Hast ja uns als Übersetzer - du beschreibst und wir helfen weiter *ggg*
Wie viele Jahre lebst du nun eigentlich schon auf Zypern? Und vor allem, was hat dich dorthin verschlagen - die Liebe?
Übrigens - das mit dem Häusgen, was Ihr vermietet, klingt interessant - wäre ja mal ne Überlegung für nen Urlaub wert. Gibt es da mehr Infos und vielleicht Bilder??? Ich muss mir doch mal die gestrichenen Fensterläden angucken :wink:

Pietra - das klingt doch schon wieder nach einem kleinen Fortschritt mit deiner Ma. Ich hoffe, dass es auf diese Weise weitergeht mit ihr. Es wäre wirklich zu schön, wenn du sie irgendwann wieder nach Hause holen könntest. Bist du mit dem Medikament nun erfolgreich gewesen?

Mir selbst geht es - wie ich ja schon schrieb - z.Zt. den Umständen entsprechend sehr gut. Ich durfte mich gestern mal wieder über meinen Ex und sein Verhalten Sassi gegenüber ärgern. Ich glaube, wir beiden - also Sassi und ich müssen uns das langsam abgewöhnen. Nix mehr von ihm erwarten und mit dem zufrieden sein, was er ihr gegenüber bringt und zeigt - aber das ist natürlich verdammt schwer für sie. Ein Glück, dass sie Micha hat, der das alles auffangen kann und auch auffängt. Ist schon ein sehr lieber Vater!!!

Unsere Jeanny hört langsam wieder auf mit ihrer Rolligkeit. Gestern hat dann unsere Lucky (kleiner Mischlingshund) die Katerrolle übernommen *gg* - die beiden haben herrlich gespielt und Jeanny hat Lucky immer wieder ihr Hinterteil angeboten, womit Lucky natürlich gar nix anfangen konnte.
Nächste Woche wollen wir dann endgültig mit Jeanny zur Sterilisation. Sie war immerhin das 3. Mal innerhalb von 4 Wochen rollig und so langsam möchte ich mal wieder ein bisgen Ruhe hier haben. Auch leidet sie unter der Rolligkeit immer sehr.. und nicht nur sie, sondern gestern auch unsere Nachttischlampe, die sie beim Schmusen umgeworfen hat und die nun kaputt ist.

So.. ich hoffe, Riccarda, dass du hier weiter reinschaust - habe gelesen, dass du dich aus dem Oldie-Ordner erstmal zurückgezogen hast - aber hier geht es ja nicht nur um den Kinderwunsch, sondern um das ganz normale Leben, was ja immer weiter läuft.

Euch allen einen lieben Gruß
Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben -
da will ich mich doch mal ganz kurz melden!
Nun habe ich es endlich geschafft, die Software für die Kamera zu installieren. Ich hätte mich kaputt lachen können. Das einzige Problem bestand darin, dass ich für die Zeit der Installation den Antivirus deaktivieren mußte. Und da soll frau drauf kommen. In der Anleitung stand davon kein Wort und ich habe mehrere Tage herumgebastelt. Nun muß ich irgendwann noch die Anwendung studieren! Und dann kann es losgehen.

Ja Katia,
das Sprachproblem kenne ich. Manchmal fällt mir schon der deutsche Ausdruck nicht ein je nachdem, ob ich mich auf französische oder auf deutsch mit dem Thema vertraut gemacht habe. Der absolute Horror ist aber ein Besuch in der Autowerkstatt. Da kenne ich die richtigen Wörter schon im Deutschen nicht und komme mir schon mal vor, als wäre ich erwt gestern hier angekommen ... Aber wie sagt man hier so schön On se debrouille.

Liebes Julchen,ich hätte ja schon fast eine Vermißtenanzeige aufgegeben. Hast du mein langes mail nicht bekommen? Jedenfalls erreichte mich heute der Brief ... nun werde ich mal Schottland-Impressionen sammeln.

Liebe Grüße an alle und macht es gut - ich habe den Eindruck, der Frühling will kommen. Jedenfalls ist es ganz vielversprechend draußen und ich gehe jetzt mal um den Block.

Bis dann
Claude
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Schönen guten Abend,
meine Güte, dieser Ordner füllt sich ja auch rasend schnell und wenn ich mal ein, zwei Tage nicht hier war, dann gibt es mindestens zwei neue Seiten und ich habe vielerlei zu lesen.

Was ich wirklich supergut finde, ist, dass es hier mal nicht um Kiwu-Behandlung, Stimmulation, Punktion und all den Kram gehen soll. Dass einfach mal ein Austausch über andere Dinge Thema sein soll und ich hoffe, dass sich so manch interessantes „Gespräch“ ergibt.

Irgendwann habe ich mal gelernt, dass man einen Brief nicht mit der eigenen Person beginnt, aber daran will ich mich heute ausnahmsweise mal nicht halten, weil ich dir,
liebe Claude,
auf diese Weise mitteilen möchte, dass ich seit Dienstag von meiner Hausärztin aus dem Verkehr gezogen worden bin. Und zwar für den Rest der Woche. Die Schwindeleien und die Kopfschmerzen sind halt doch so heftig geworden, dass ich am Dienstag beschloss, noch vor der Arbeit die Ärztin aufzusuchen und sie hat mich dann auch gleich aus dem Verkehr gezogen. Inzwischen geht es schon wieder besser und am Montag gedenke ich wieder zur Arbeit zu gehen.
Mir ist es in den letzten Tagen ziemlich schwer gefallen, mit dem döseligen Kopf auf den Bildschirm vom Compi zu schauen und habe diese Ausflüge zu euch dann auch ziemlich schnell gelassen. Deshalb kam auch keine Nachricht oder Antwort von mir.
Das mit deinem Vater tut mir jetzt sehr, sehr leid und ich hoffe und bete für ihn und die ihn behandelnden Ärzte, dass es gelingt, die Entzündung doch noch in den Griff zu bekommen und dass die von dir angedeutete wirklich sehr drastische Maßnahme nicht durchgeführt werden muss.
Und das mit dem Jamie/Claire-Forum: Das finde ich eine tolle Idee. Na, da scheinen die Bücher ja auch dein Interesse an ihrem weiteren Lebensweg geweckt zu haben.

Kennt eigentlich noch jemand von euch diese Bücher? Und ist vielleicht genauso begeistert davon wie Claude, ich, meine Schwester und eine Unbekannte, die ich neulich im Wartezimmer eines Arztes getroffen habe???

Iris,
wenn auch etwas verspätet, möchte ich dir sagen, dass ich relativ früh von deinem Ergebnis Kenntnis hatte, jedoch nicht mehr dazu kam, dir zu antworten. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass du dieses mal besser damit umgehen kannst, weil ich gedacht habe, dass sich deine Einstellung zu dieser Behandlung geändert hat. Und ich hatte den Eindruck, dass es dir wirklich gelungen ist, loszulassen und ein Stück weit gelassener und unverkrampfter damit umzugehen. Natürlich tut es mir leid, wie bei jeder Enttäuschung, aber ich bin froh, dass du dein bzw. euer gemeinsames Leben im Griff hast und an dem negativen Ergenis nicht zu zerbrechen drohst.

Riccarda,
dein Versuch hat sich nun leider auch schon wieder erledigt und ich denke, du hast die Kraft und die Stärke, um dein weiteres Leben so zu führen, dass es dir Freude machst.
Und das mit einem Treffen - das ist wirklich eine tolle Sache. Ich habe im vergangenen Jahr an einem Treffen teilgenommen und war fast genauso aufgeregt wie bei meinem allerersten Rendezvous. Sollte man nicht meinen, schließlich liegen schon ..zig Jahre dazwischen. Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und nächsten Freitag findet wieder ein Treffen statt, auf das ich mich sehr freue.
Ich möchte dir einfach Mut machen, zu einem Treffen zu gehen. Es ist sehr lustig und interessant, die Menschen kennenzulernen, die man nur durch ihre Beiträge hier kennt.

Pietra,
die Erkrankung deiner Mutter ist bestimmt mehr als belastend für dich und ich muss schon sagen, es kostet dich bestimmt viel Kraft und Energie. Wir Menschen können leider nichts anderes tun, als zu hoffen und zu beten und auf die Genesung zu warten. Egal, wie lange es auch dauert.

Katia,
wie wäre es denn mit deinem mietbaren Häuschen für ein Treffen von uns Oldies? Der Gedanke kam mir eben, als ich so über uns nachgedacht habe. Du müsstest uns dann nur die schönste Jahreszeit freihalten und wir würden dann bestimmt wunderschöne Tage dort verbringen.

Und da der Ordner ja auch Lesestoff bieten soll, will ich euch noch kurz berichten, was momentan bei mir los ist und worüber ich mich ab und an ziemlich doll ärgere:
Die Abteilung, in der ich arbeite, wird zum 1. Juni geschlossen. Momentan laufen „Umverteilungsgespräche“ für uns und da geht es ziemlich haarig zu. Inzwischen bin ich soweit, dass ich einfach nicht mehr weiß, wem ich noch glauben soll. Der erste, der eine neue Stelle, verbunden mit einer tollen Beförderungsmöglichkeit hat, ist – man höre und staune -: unser Chef. Er hat uns schon schmählich im Stich gelassen und jetzt stehen wir da mit Abschlussarbeiten, Verpackungsarbeiten und „seinen Resten“, die er nicht mehr zu bearbeiten gedenkt.
Schöner Schlamassel und die Stimmung im Kollegenkreis ist denkbar mies.

Ganz viele liebe Grüße an alle von eurer noch etwas im Kopf schwummerigen

Jule

Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Mädels,

dieser Ordner ist wirklich eine super Idee, danke Iris.
Iris, ich bewundere deinen Mut und deine Kraft. Mach weiter so!
Heute war das erste Gespräch mit dem KIWU- Arzt. Am Montag erfahre ich,
ob eine Behandlung bei mir noch möglich ist. Es ist schon komisch, sich Gedanken machen zu müssen, ob man zu alt dafür ist. Dabei fühle ich mich nicht anders als mit 30. Fest steht sehr wahrscheinlich, das die KK nicht bezahlt. Wird ganz schön teuer!
Wo, Wie, Wann findet das große Treffen statt? Vergesst mich bitte nicht, auch wenn ich nicht immer sehr fleißig schreibe! Bin leider keine große Schreiberin.
Claude und Julchen, die Bücher von D. Gabaldon habe ich in ganz kurzer Zeit nächtelang verschlungen. Jetzt bin ich ganz wild auf den nächsten Band und habe die Hoffnung fast schon aufgegeben. Gibt es ihn schon? Sagt mir bitte bescheid.
Im Moment bin ich immer noch im Arbeits-Stress. Dauert aber nicht mehr lange.
Iris, mit was möchtest du dich selbstständig machen?
Jetzt habe ich noch eine Bitte an euch, kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, wie ich meine private Nachricht öffnen kann? Peinlich! Aber ich habe es schon ein paar Mal versucht und nichts gefunden. Versenden kann ich pN, nur nicht lesen.GGGGG

Lasst es euch gut gehen und viele liebe Grüße an euch alle.
Schön, das es euch gibt!

Elke

karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Smilla,

schön, dass Du heil geblieben bist!
Weiter gute Gesundung für Deinen Finger und Deine Seele.

Liebe Grüße und einen schönen Frauentag!
Karin
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

so.. nun muss ich mich auch mal wieder melden.. Ich habe dann heute auch meine Mens bekommen und damit ist der Abschluss nun geschaffen. Irgendwie beruhigend. Ich habe immer das Gefühl, so lange sie noch nicht da ist, dass noch irgendetwas positives passiert - aber nun ist der Schlussstrich da (neue Rechtschreibung - tatsächlich drei Ss hintereinander - oh Graus *ggg*)

Claude - siehst du, du wirst noch unser Compi-Spezialist. Und du weißt ja auch, bei Fragen, kannst du dich auch an meinen Micha wenden. Er hilft dir gerne weiter. Nun können wir ja auch bald mal Bilder von dir bekommen, gelle?
Wie geht es denn deinem Daddy ? Hat sich dort schon irgendetwas entschieden - hoffentlich Positives ???

Julchen - schön, dass du dich hier auch eingefunden hast. Das mit deinem AG ist wirklich eine dumme Sache, vor allem, wenn man nicht weiß, was aus einem wird. So in der Luft hängen und dann auch noch vom Chef verlassen - das bricht immer ein großes Vertrauensverhältnis. Ähnlich war es mir auch mal gegangen. Ich hatte ein großes Vertrauen zu meinem Chef und nicht nur, dass er sich woanders beworben hatte - was ja durchaus verständlich sein kann, er hatte dann auch noch dafür sorgen wollen, dass mir gekündigt wird. hatte er im Endeffekt nicht geschafft - aber ich war noch nie so enttäuscht von einem Menschen wie ihm - diesem Blender. Ich hoffe, dass sich für dich bald alles zum Guten wendet. Ich drück dir da ganz dolle die Daumen!
Gut auch, dass du dich aus dem Verkehr hast ziehen lassen. Verschleppen nützt nix, da tust du dir wirklich keinen Gefallen mit!

Elke - ich bin mal gespannt, was Montag dir bringen wird. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du nochmals starten kannst. Irgendwie muss man selbst bereit sein, den Abschluss zu finden und so weit warst du halt noch nicht! Vielleicht bekommt du ja doch noch eine Zusagen von der KK. Wenn du da Tipps brauchst, melde dich bitte. Ich bin ja auch über 40 gewesen, als ich die Zusage für 4 Versuche bekam...
Übrigens - ich mache mich mit einem Schreibbüro selbstständig. Das habe ich früher - vor meinem Umzug der Liebe wegen nach Wolfsburg - schon in Glinde / b. Hamburg jahrelang betrieben und ließ sich gut vereinbaren mit Kind und so. Wenn das Wetter schön war, hab ich halt abends und nachts gearbeitet und konnte so mit Sassi Schwimmen gehen z.B. oder auch an sonstigen Aktivitäten teilnehmen. Ähnlich plane ich es auch hier wieder, so dass ich nicht nur für Sassi sondern auch für ein eventuell weiteres Kind immer noch genug Zeit habe. Aber eine Aufgabe brauche ich schon. Das ist für mich als Bestätigung immer wichtig. Das Finanzielle ist dabei nicht ganz so vorrangig - glücklicherweise... Nur ein Mindestumsatz sollte drin sein und der dürfte eigentlich zu schaffen sein..
Wegen der privaten Nachrichten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du verschicken kannst, müsstest du eigentlich auch lesen können.

Andrea/Smilla - ich hoffe, du findest den Weg hier in den Ordner. Es wäre sehr schön, wenn du dich hier weiter mit uns austauscht. Es geht hier wirklich nicht nur um die Behandlung. Ich habe gelesen, dass du dich bezüglich Adoption auch schlau machst, und vielleicht ist das der richtige Weg für Euch. Ich freue mich, dass es mit dem Finger langsam aufwärts geht - das ist auch erstmal absolut vorrangig!!!

Also - bezüglich Treffen - da bin ich absolut niemals abgeneigt. Nur wird sich das hier im Ordner wohl etwas schwieriger gestalten, weil ja Claude aus Frankreich und Katia ganz aus Zypern kommt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wir kennen uns nun schon alle so lange - teilweise noch aus dem Fertinet - da wäre ein Treffen doch wirklich sehr schön.

Nun wünsche ich Euch allen ein superschönes WE - dir Pietra - nicht ganz so viel Stress mit der Hin- und Herfahrerei und weiterhin toi toi toi auf dem von dir eingeschlagenen Weg....

Lieber Gruß an alle hier
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-03-08 21:52 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi Iris,
ja, von einem Treffen haben wir auch im Fertinet schon mal phantasiert. Aber ich glaube, dass das ganz schön schwer zu organisieren wird. Die Entfernungen sind ja doch gewaltig. Aber irgendwann klappts bestimmt mal. Wir brauchen ja nicht aufhören zu träumen.

Liebe Elke, super, dass hier noch ein Diana Gabaldon Fan ist. Also wenn ich es richtig sehe, müssenwir auf einen weiteren Band noch warten. Leider, denn bis dahin haben wir wieder alles vergessen, was vorher passiert ist.
Schön, dass du auch in unseren Freundschaftsordner gefunden hast! Dann hören wir öfter mal voneinander.

Schönes Wochenende an alle
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claude am 2002-03-08 22:38 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-03-08 22:44 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Nun will ich mal schnell unseren Ordner nach oben holen, damit die Wochenendausflügler ihn schneller finden.
Hier ist richtiges Frühlingswetter und ich habe heute nachmittag einige Zeit mit einem Buch im Park verbracht. Die sonne hebt die Stimmung doch ganz gewaltig.
Das brauche ich jetzt aber auch. Morgen wird noch eine OP bei meinem Dad durchgeführt. Ich habe das nicht so ganz kapiert - er erzählte etwas von einem Vakuum Schwamm, durch den das wundsekret abgesaugt werden soll. Wohl eine neues Verfahren. Ich hoffe nur, dass er nicht als Versuchskaninchen herhalten muß. Jedenfalls bin ich immer noch davon überzeigt, dass das mit der Infektion in der klinik nicht hätte passieren dürfen!!

Liebe Grüße an euch alle
Claude
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Endlich habe auch ich diesen Ordner gefunden.
Liebe Iris,
eine tolle Idee, bin ganz gerührt mit dabei zu sein...

Ich habe die letzten postings nur quergelesen, sorry, hatte etwas viel um die Ohren seit meinem crash...

Liebe Claude,
hoffentlich geht es deinem Vater bald besser!Hast du die gleichen Probleme wie Pietra. Mensch, ich sag ja, wenn´s kommt, dann Dicke!

Liebe Jule, liebe Elke,
ich bin auch ein großer Gabaldon-Fan, habe alle 4 Bände und hatte während der ICSI im Feb. gerade angefangen, alle Bände noch einmal zu lesen. Es ist so schön...bin inzwischen in Band 2. Soll es denn noch einen 5. geben???? Und was ist das für ein Forum????

Liebe Pietra,
was macht deine Mutter??? Gesundheit ist nie zu hoch einzuschätzen!
Kann ich nur "aus Erfahrung" sagen.

Liebe Karin,
so langsam wird mir bewusst, was für ein Glück ich hatte! Wenn mein Mann immer sagt, wir müssen froh sein, dass wir noch zusammnen ein neues Auto kaufen können, schiessen mir sofort die Tränen in die Augen.

Liebe Katja,
träum, ein Treffen mit dir und den anderen Frauen auf Zypern...
Ich habe auch einen Kater, einen 8 kg schweren MaineCoon Kater, 2 Katzen wären nett, aber 15???? nein das wär zuviel! Mein Katerchen liegt oft zwischen Tastatur und Bildchirm, schnurrt, blinzelt mich an und ich meine immer, er blickt mir direkt in die Seele. der weiss, was mir mir los ist. Katzen sind etwas Schönes!

oder Iris, ist Wolfburg nicht die Mitte zwischen Frankreich und Zypern??? *ggg*
Ein Bummel in Versailles, wie schon im fertinet angedacht, fänd ich auch traumhaft... Vielleicht klappt das ja tatsächlich!

Liebe Riccarda,
hast du dich gefangen? Ist immer schwer wegzustecken, aber bei mir kam die mens ja auch vor SST, das ging diesmal sogar besser zu verarbeiten. Also, Kopf hoch!

Liebe Flora,
doch noch einen Versuch?! Horch genau in dich rein, schaffe dir eine Katze an (die soll die nötige Ruhe bringen hat mir mal ein Heilpraktiker gesagt) und dann los!

Ich weiss nicht, ob ihr mitbekommen habt, dass ich momentan arge gesundheitliche Probleme habe. ich werde also für ca. 1 Jahr mit dem Kiwu aussetzen müssen und hoffentlich habe ich mich(und die Ärtze) dann wieder auf der Reihe! Jetzt bin ich am überlegen,ob ich schon voe den ganzen Behandlungen, OP, Kur meine Arbeitszeit reduzieren soll, oder ob ich mich auf meinem "17-Jahre öffentl. Dienst-Bonus" ausruhe und krangeschrieben werde. Habe da ja ein schlechtes Gewissen, aber wiederrum - krank ist krank!
Na, aber nun freuen wir uns auf nächsten Samstag. Das geht es nach Dänemark für 1 Woche!!! Wir haben zwar noch kein neues Auto, aber das müssen wir kommende Woche erledigen! So richtig gemütlich mit whirlpool,Bollerofen, Reetgedeckt - Hund und Katze fahren wieder mit.
Nach dem ganzen Mist, den ich seit januar erlebt habe, brauche ich das!!!!
Dann habe ich ein wunderschönes Töpferwochenende hinter mir. Habe mich an einem großen Pinienzapfen versucht. Hoffentlich bleibt er heile.

So nun muss ich aber noch was bügeln, der "große Kater" braucht noch Hemden...

Bis morgen
Andrea

Smilla

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Smilla,
dann pack mal ordentlich Lesestoff ein! Dann kannst du uns Schmökertipps geben, wenn du wieder da bist. Ich hoffe, dass du eine schöne Woche haben wirst. So ein Taptetenwechsel kann Wunder wirken und ist dicher gut, wenn du die Seele mal baumeln lassen willst.
Und was das Diana Gabaldon Forum angeht: ich habe da Hinweise gefunden, als ich bei google.de Diana Gabaldon eingegeben habe. Wenn ich richtig verstanden habe, wird es wohl auch noch einen Band geben. Wäre auch logisch - Jamie und claire müssen doch den Unabhängigkeitskampf noch erleben. Und nach der Zeitungsmeldung, die in der heutigen Zeit aufgetaucht ist und die Brianna gefunden hat, sterben sie 1776. Aber das wollte das Mädel ja verhindern und bleibt nun in der Vergangenheit. Also: die Geschichte muß weitergehen - sonst können wir sie ja weiterschreiben.

Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“