Hallo Silke, habe es gestern nicht mehr gechafft mit dem Schreiben, hatte Stress im Büro + wollte um 15:30 Uhr nach Hause . . . !! Das Spermiogramm meines Gatten ist nicht besonders gut, laut der Computeranalyse in BM 5% normal geformte und ca. 40% beweglichkeit, aber kaum A, nur B + C. In BM meinten Sie, ca. 5% Chance auf normalem Wege Schwanger zu werden, aber da bei mir ja offensichtlich alles okay ist, besteht schon die Möglichkeit, fragt sich eben nur wie lange es dauert und ob überhaupt weiß man eben auch nicht.
Ich habe inzwischen aber einiges bezügl. Akupunktur gelesen, auch im klein putz gibt es zum Thema Naturheilkunde ein Forum, und Tatsache ist, dass es anscheinend doch bei vielen geholfen hat. Nicht immer entstand dadurch eine Schwangerschaft, aber der Druck und die Anspannung waren wohl wesentlich besser zu ertragen und das wäre ja auch schon eine große Hilfe. Außerdem habe ich noch ein bisschen im Internet gestöbert und es gibt einige Berichte zum Thema Akupunktur. Die Erfolgsquote bei einer IVF Behandlung ist laut einer Statistik unter Akupunkturbehandlung um 100 % höher als ohne Akupunktur. Ich habe auch gelesen, dass die chinesische Medizin sinnvolle und gute Behandlungsmöglichkeiten bei einem schlechten Spermiogramm hat. Ich habe daraufhin 2 Bielefelder Ärzte/Heilpraktiker angerufen und für nächste Woche Montag und Mittwoch einen Termin vereinbart. Die eine Praxis machte für mich einen sehr guten Eindruck, denn der Heilpraktiker hat Ausbildungsjahre in China, USA und an versch. Krankenhäusern verbracht. Er meinte schon am Telefon ich sollte die Spermiogramme meines Mannes und andere Arztberichte mitbringen. Ich werde erstmal alleine dort hingehen und ihm alles erzählen. Mal hören was er sagt. Zur Vorsicht habe ich dann noch einen Termin bei einem praktischen Arzt, scheint ein Chinese zu sei, der auch Akupunktur macht. Ich denke ich werde mir einfach deren Meinungen mal anhören und dann weitersehen. Sicher ist es dann auch erforderlich das mein Mann mitkommt, aber damit hat er auch kein Problem, denn er ist auch ständig ziemlich angespannt und muss dringend etwas für seine "innere Balance" tun nur irgendwie tun sich die meisten Männer damit ja sehr schwer und es bedarf einger Mühe bis Sie sich dazu bewegen. Inzwischen ist es woh soweit

Ich werde Dir selbstverständlich berichten. Ich habe noch ein Buch von einer Freundin geliehen, da steht jede Menge zu diesen Naturheilverfahren drin, auch ein ganz interessantes Buch. Wir wollen ein Baby von Uta König. Ansonsten geht es mir körperlich wieder ganz gut, genau wie bei meiner IVF habe ich aber zur Zeit wieder jeden Morgen und eigentlich den ganzen Tag Kopfschmerzen, ist bestimmt der Hormonentzug. Und Du ? Wieso hattest Du schmerzen nach der Punktion ? Das fand ich völlig harmlos, hatte allerdings eine leichte Narkose. Auch wenn die Qualität Deiner Eisbärchen nicht ganz so gut ist wie bei frischen Eizellen, trotzdem werden damit auch genug Frauen schwanger. Es ist sicher alles viel angenehmer als bei einer richtigen ICSI. Zu welchem Zeitpunkt werden die denn zurückgegeben in Deinen Körper ? Kurz vor Eisprung ? Was wird es ungefähr für Euch kosten ? Ich werde hoffenlich bei meinem nächsten Versuch auch Eizellen über haben. Ich habe übrigens jetzt entgültig entschieden, dass ich nicht vor Ende April mit der nächsten ICSI starte. Ich denke bis dahin bin ich wieder etwas besser zurecht und mein Körper hat sich hoffentlich erholt. Wir habe noch einen Veruch von der Kasse meines Mannes. Danach ? Ich werde es wenn nötig auf alle Fälle auch bei meiner Kasse ausprobieren, vielleicht beteiligen die sich wenigstens mit der Hälfte, das wäre ja schon was. Trotz meiner Pause werde ich natürlich im Forum sein, außerdem mache ich ja auch nicht richtig Pause sondern versuche einfach mal einen anderen Weg und ich muss ja wissen wie es mit Dir weitergeht und Dich positiv stimmen und in gute Laune versetzen

! Ihr werdet auf Malta sicher eine tolle und erholsame Zeit haben. Du schreibts Du bist erst 31 . . . ich werde leider im April schon 35, also entspann Dich einfach mal. Du hast wirklich noch ein paar Jahre Zeit, zumindest mehr als ich. Auch wenn es vielleicht noch ein längerer Weg ist, Du bist wirklich im besten Alter ! Ich weiß, Du wünscht Dir Dein Kind wahrscheinlich jetzt, aber das geht mir ja genau so, nur stell Dir vor wir wären schon Ende 30 . . . !! Die Zeit spricht sicher für uns, für Dich auf alle Fälle. Habe heute übrigens auch Mönchspfeffer gekauft, soll die Fruchtbarkeit ja verbessern. Nimmt Deine Mann eigentlich auch Zink ?? So, jetzt werde ich noch ein bisschen im Forum stöbern und hoffen spätestens Montag von Dir zu hören ! Wünsche Dir noch ein schönes Rest-WE und finde es schön das es Dich gibt und wir uns austauschen können.

Alles wird gut und ganz liebe Grüße aus Bielefeld.
katze