Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

Vera: :juhu:
1. ICSI 10/05 negativ
2. ICSI 11/05 Ende 05.12. keine Befruchtung
3. ICSI 03.03.06 Einzug von zwei 8-Zellern
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo,
ich habe News....

Montag ist Punktion. Die Eierchen sind alle sehr schön gewachsen. Die genaue Anzahl weis ich jetzt nicht mehr aber mehrere zwischen 16 und 22 mm und jede Menge so um die 11 mm. Die GMS liegt so bei 11 mm. Sa. um 21.00 Uhr muss ich auslösen und Montag um 8.00 Uhr in der Praxis sein.
Puh bin ich jetzt nervös. Ruck zuck ist die Zeit jetzt vergangen und ich hoffe, das nach dem Transfer die Zeit genauso schnell vergeht.

So ich ruh mich jetzt ein bisschen aus und meld mich nochmal.

LG
Fundel

:wink:
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Sandra,

ich hab gelesen, dass du bei Dr. Zech in Behandlung ist. Wie ist er denn so? Wie bist du zufrieden? Wieviel müsst ihr denn zahlen für eine ICSI Behandlung? Ich weiss, viele Fragen, sorry, ich habe 2 ICSI`s hintermir in München und leider ohne Erfolg. Nun haben wir nochmals einen Antrag gestellt, auf eine 3 ICSI und warten, dass die KK von meinem Mann das OK gibt. Dr. Zech hat auch eine Praxis in Innsbruck, die wäre näher zu uns. Wir sind am überlegen, nach Österreich zu wechseln, da die Chancen dort besser sein sollten und auch günstiger. Wäre nett, wenn du mir bischen was zurückschreibst.

Hallo Petra,
supergut einen neuen Ordner aufzumachen. Wie geht es dir denn so? Und vor allem deinem Rücken? Ist alles wieder ok? Wann geht es denn bei dir weiter?

LIebe Grüße Bine
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallöle Leute
gestern hatte ich es gar nicht geschafft an meinen PC. Nach der Arbeit sind wir gleich nach dem Duschen los zum Geburtstag meines Bruders, abends hatte ich dann keine Lust mehr zum Schreiben...
heute war es wieder ein stressiger Tag und ausserdem geht es mir heute nicht so gut. :würg: :zitter:
mir ist irgendetwas nicht so gut bekommen.
Bin froh, morgen ist mein freier Tag, endlich mal zwei Tag hintereinander frei :dance:

:hallo: an alle die noch hierher gefunden haben :knuddel:

@Scorpi
also gegen Überstimu ist keiner gefeit, viel trinken, aber das weisste ja und Du bekommst dann sicherlich noch mehr reife Eizellen *dd*
Du bist noch im FCH?

@Manu
wie hast Du denn gemerkt, das Du eine Überstimu hattest und was für ein Medikament war im Tropf, neugierigwerd :help:

@Fundel :dance:
viel Glück für Montag! Mit wieviele Einheiten löst Du aus? 10.000?

@Knuddel
aber klar doch :knuddel:
Du gehörst zum Inventar und bist doch ein bestes Beispiel finde ich :lol:
Toll, das die Herztöne zu hören sind. Und wie geht es Dir so mit

:würg:

@Nachteule
hast Deinen Beitrag gleich fünfmal drin *g* :gröhl:

@Sonnenscheinmaus
ein Homespermatest, muss mal schauen...

@Diana
hallöle auch :juhu:
wenn alles glattgeht, Ende nächsten Monates, im Moment werde ich aber meine Infektion nicht los, trotz Medis. Und damit eine Stimu anfangen wäre Unsinn :-?

@Mariemaxx
dann sind wir ja gleichen Alters. Bloss mein Partner ist vier Jahre jünger wie ich.
da habt ihr ja einiges durchgemacht.

@Bine
schön, das Du da bist. Also meinen Rücken geht es mal gut, mal weniger. Vor allem wenn ich meine Übungen vergesse, dann sind die Schmerzen deutlich zu spüren. Ansonsten mehr Baden, Wärmflasche, das lindert gut.
Wenn eine Chance für Euch in Austria besteht und die Klinik Dr. Zech nicht weit weg ist, dann würde ich diese nutzen *dd*
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Petra

:knuddel: Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an, dann mal huch, huch ins Bettchen Bild und
Bild

Bine

Bild Hui, dann versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten :wink:
Bine02 hat geschrieben: Wie ist er denn so?
Ihn selber habe ich noch nicht gehabt, aber seine Mitarbeiter sind bis jetzt wirklich alle super lieb.
Das meiste läuft halt übers Telefon, war nur zu einem US da und dann zu PU und TF. Ist aber alles prima gelaufen.
Bine02 hat geschrieben: Wie bist du zufrieden?
Bin eigentlich supi zufrieden, ist aber glaube ich auch normal, wenn der erste Versuch positiv war. Die Ärztin, die ich zum Schluß hatte und das mit dem KKH und so mitbekommen hat, war wirklich super traurig, das wir unser Krümelchen hergeben mussten und so ein bißchen Menschlichkeit von den Ärzten tut immer gut. Das einzige was mich jetzt ein bissl geärgert hat, war die Unterschiedliche Aussage der Ärzte dort, wann ich nach der Ausschabung wieder starten soll. Die eine meinte nach der ersten Blutung und als ich dann anrief, meinte eine andere 3 Blutungen abwarten :argh:
Bine02 hat geschrieben: Wieviel müsst ihr denn zahlen für eine ICSI Behandlung?
Eine ICSI Behandlung kostet 3950€ und halt noch die ganzen Medis (ca. 1000€) Begenz bei Insbruck weiß ich das leider nicht..
Ist zwar ziemlich viel Geld, doch wenn man immer sieht, wieviele bei Ihm Schwanger werden, erschrecke ich mich selber und er hat wirklich immer die neuesten Geräte (US - Mikroskope usw.)

Kann Dir also wirklich nur empfehlen es zu probieren, alleine wegen der Gesetzgebung in Österreich.
Falls Du noch Fragen hast immerzu :jaja:
Ansonsten kannst Du mal hier schauen (falls Du es noch nicht kennst)
http://www.ivf.at/
und bei uns Zechi Mädels (sind aber fast alle in Bregenz)
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=32973

Fundel

Wow am Montag schon PU. *dd* *dd* *dd* sind schon gedrückt für Montag Bild

Mariemax

Bild Hallo
Oh je, keine Befruchtung...da ist das spritzen und alles ja umsonst gewesen :knuddel:
*dd* diesesmal wirds bestimmt besser...wir sind leider auch Selbstzahler :(

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
gabi_österreich
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi_österreich »

@bine!

hi Bine, :hallo:

wegen zechklinik in innsbruck:
das ist der bruder von dr. zech in bregenz. ich bin in innsbruck in behandlung und dort super zufrieden!! (unter www.kinderwunsch.at findest du mehr).
die klinik ist klein und sehr persönlich und hr. dr. zech ist suuuuupernett! wir fühlen uns dort sehr wohl und die betreuung ist auch spitzenmässig!
ich kann die praxis mit bestem gewissen weiterempfehlen, weil dort ist man auf alle fälle in sehr guten händen (menschlich und auch medizinisch) *dd*

liebe grüsse und alles gute!

:knuddel: gabi

tipp: du solltest dich wegen der kosten auf alle fälle erkundigen, weil da gibt es soweit ich weiss schon unterschiede!
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Guten Morgen an alle !! Bild

meld mich heute vor Montag das letzte mal.
Mäuschen - ich muss mit Ovitrelle auslösen, auf der Packung steht was von 6500 Einheiten. Was macht dein Rücken ? Ich habe ja auch sehr viele Probleme damit, ich habe Morbus Bechterew, so eine Art Rheuma. Mir hilft auch am besten Wärme und Ruhe wenn ich mal wieder nen Schub habe.

War euch eigentlich auch allen übel kurz vor der Punktion? Mir ist seit zwei Tagen dermassen schlecht, muss zwar nicht brechen aber es ist halt ungangenehm und ich fühl mich total schlapp und müde. Mein Unterleib und meine Brust tun auch weh. Heute fühl ich mich echt total sch..... Bild

Werde heute auch nur das nötigste im Haushalt machen und mich auf der Couch verkrümmeln, weiss auch nicht aber ich bin sowas von Bild .

Heute abend die letzten beiden Bild und dann hoffen das Montag alles gut geht und möglichst viele Eierchen punktiert werden.

Ich wünsche euch allen ein erholsames und ruhiges Wochenende

Meld mich nächste Woche wieder.

Liebe Grüße
Fundel
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mariemax
herzlich willkommen hier.
Oje keine befruchtung ist echt hart. Hatten wir bei der 1. IVF leider auch. :cry:

Fundel
viel Glück für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich denk das die Übelkeit von der Aufregung her kommen. Wird schon wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bine
wir haben nach zwei negativen Versuchen die Praxis gewechselt. Da wir ja drei Versuche für 50% bekommen. Wenn es diesmal nicht geklappt hätte wären wir auch ins Ausland. Die drei Versuche für 50% wollten wir aber auf jeden Fall in D machen.

Mäuschen
Übelkeit ist eigentlich so gut wie weg. :dance:
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Gabi,
danke für die Info, ich habe gesgtern schon gemerkt, dass da was nicht stimmt. Ich habe gemerkt, ups, das sind ja zwei verschiedene. Der Zech, der auch in Bregenz ist, hat auch eine Praxis in Salzburg und da werde ich nächste Woche dann mal anrufen, da Salzburg doch ein wenig näher ist als Innsruck.

Hallo Natalie,
die ersten beiden ICIS sind ganz bezahlt worden, von der KK meines Mannes, da es ja leider an Ihm liegt und er Privatversichert ist. Jetzt haben wir eben nochmals an die KK geschrieben, ob sie uns nochmals einen oder zwei Versuche zahlen würde. Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, er soll mal anrufen, wie es aussieht, da ich gerne anfangen möchte. Wir fangen im Frühjahr mit dem Hausbau an und ich hätte vorher schon gerne das mit den Hormonen hintermir.
Mal sehen, am MOntat muss er mal anrufen.
Wie geht es dir denn mit deinem Krümel im Bauch?

Schönes WE noch.

LG Bine
1.ICSI 2004 u. 2 x Kryo negativ (D)
2.ICSI 2005 u. 2 x Kryo negativ (D)
3.ICSI 2006 u. 1 x Kryo negativ (Ö)
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
6.ICSI März 2009 (Ö) POSITIV!
17.04.09 US bei 6+5 Herzschlag, Krümel misst 3,5 mm
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
08.07.09 Gesprächstermin in Innsbruck
7. ICSI Start am 4.September 2009
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Ich weiss irgendwo gibt es ein Wunder für mich. Es ist da, noch ganz klein doch es wartet auf mich. Ist es da halt ich es fest und werde es nie mehr verlieren.
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

@Fundel sind für Montag gedrückt berichte uns neues. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja mir wars vor Punktion auch immer komisch zwar nicht übel aber so komisch im Bauch.War aber die nervösität.Lass dich mal :knuddel: das es dir bald wieder besser geht

@Vera:Na alles klar??????

@Knuddel:Schön das alles ok ist in deinem Bauch????Freut mich

@sonnenscheinmaus:bei dir gehts ja auch bald weiter.Du hast nächste Woche termin in kiwupraxis Oder ??????

@diana & Mariemax:Herzlich Willkommen freut mich immer wieder neue Leute hier kennenzulernen,die das selbe Problem haben wie wir alle hier.

@ Bine:Wie gehts dir?????Habe ich auch nicht gewusst das es in Österreich günstiger und besser ist.

@Mäuschen:gut das du ein neuer Ordner eröffnet hast.Sorry das mein erster Beitrag fünfmal drin ist das wollte ich nicht. Na was macht dein Rücken????Ich hoffe dir gehts wieder besser.Gute Besserung.Wann gehts bei dir weiter mit Behandlung ?????

Wünsche euch ein schönes Wochenende.Schaue heute abend nochmal rein.

Viele liebe Grüße Pia (Nachteule24)

1 Icsi Mai 2005 positiv leider FG
28.9.2005 Nichtraucherin
2 Icsi
PU 07.12.2005 - 10 EZ (5 befruchtet)
TR 10.12.2005 - 2 EZ (3 auf Eis)
SST 22.12.2005-NEGATIV HCG 0
Kiwupause bis April/Mai 2006 dann gehts weiter mit Kryo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“