sausestern
6 wochen???

3 wochen...
die scheidenflora hat mit dem pap-befund nichts zutun.
meistens wird die veränderung des gewebes am mumu durch den hpv 16/18 high risk
hervorgerufen. ich würde an deiner stelle auf jeden fall warten, mit dem schwangerwerden

denn, wenn es eine verschlechterung geben sollte (was wir mal nicht hoffen), dann kann es sein,
dass eine konisation durchgeführt werden muss (eigentlich aber erst am Pap IVa) manchmal
aber schon ab pap 3d. wie gesagt, dass ist ein konischer schnitt in den muttermund. dabei wird
auch die länge des gebährmutterhalses verkürzt. was in den meisten fällen eine spätere
schwangerschaft nicht beeinträchtigt. sonst kann immer noch eine cerclage gelegt werden.
sag mal, was hast du für einen arzt? hat er dich kein stück aufgeklärt? weiß er von eurem
kinderwunsch?? *kopfschüttel*. es wäre nur ein bisschen blöd, wenn du jetzt schwanger werden
würdest und dann erfährst, dass dein befund sich soweit verschlechtet hat, dass man behandeln
muss. achja, den ausfluss hatte ich auch etwas verstärkt. aber nur zeitweise.
ich würde bei deinem gyn nochmal anrufen und fragen, warum es 6!!! wochen zeit braucht!
gib mal bei google hpv 16/18, konisation oder cervixkarzinom ein. wenn dich dein fa nicht
informiert, dann mach das lieber selber. aber!!! ein pap 2 ist wirklich noch harmlos! meine fa hat
mir damals erzählt, dass ganz viele frauen zwischendurch erhöhte pap werte haben, die dann
von allein wieder verschwinden. vielleicht wollte dein fa dich auch nur nicht verunsichern. ist ja auch ok!
ich gehöre allerdings zu den menschen, die es immer genau wissen wollen!

in drei wochen habe ich auch wieder meinen kontrolltermin *grusel*
guck mal hier. das gibt aber doch hoffnung:
http://www.glaxosmithkline.de/produkte/cervarix.php