ICSI im August, wer hibbelt mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

N´Abend!

Bin auch noch da. Meine Mens ist inzwischen eingetrudelt. Am nächsten Freitag muss ich zur ersten US. Ich bin übrigens in Bad Münder in Behandlung und wohne auch ziemlich in der Nähe. Wenn ich noch stundenlang fahren müsste, würde ich wahrscheinlich auf eine Behandlung zeitmässig verzichten. Darum "Hut ab" für alle, die noch eine Mörderfahrerei in Kauf nehmen.

Bravelle ist z.Zt. echt vergriffen. Mein Rezept habe ich bereits, aber kein Medikament :-? ?! Hoffentlich klappt dass alles noch bis zum Stimu-Beginn.

LG Jule
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallöchen,

die Mens ist jetzt auch bei mir eingetrudelt und ab Dienstag hänge ich wieder an der Nadel :wink: Bin schon sehr aufgeregt wie diesmal alles läuft. Ich hoffe so sehr, dass sich diesmal EZ befruchten lassen. Bin aber sehr zuversichtlich und glaube daran.

Was gibt es neues von den anderen?

LG
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Mädels!

So, mit 2 Tagen Verspätung ist sie nun da! :roll: Am Donnerstag fange ich an mit der Stimu, bin mal gespannt, wie ich sie dieses Mal vertrage. Von einer Zitterpartie kommt man in die nächste. :-? Hoffentlich bilden sich genug Follikel (letztes Mal waren es "nur" 8 - meinem Arzt waren´s viiiiiel zu wenig...), haben sich zwar prima befruchten lassen und toll geteilt, aber gebracht hat es letztendlich auch nichts. :( Wenn alles gut geht, habe ich immerhin noch eine Woche Ferien, in denen ich mich nach TF etwas schonen kann. So ein Tamtam wie beim letzten Versuch werde ich aber nicht machen. Viel liegen ist zwar in Ordnung, aber einmauern werde ich mich nicht mehr. In der 2. Woche nach TF muss ich ja dann eh wieder arbeiten und mich "normal" verhalten. Was ich wohl wieder versuchen werde, sind Tees und andere Naturheilmittel - auch wenn mich mein Mann wieder auslacht. :wink: Das Wichtigste wird sowieso wieder der feste Glaube daran sein, dass es klappt!!!!! *dd* Aber zappelig bin ich dennoch, wenn ich daran denke! :roll:

Gruß, Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Christiane: Und, wie ist das Spritzen?? Ab heute Abend gehöre ich auch wieder zu den Junkies. :roll: Irgendwie habe ich vor dem Spritzen schon wieder mächtigen Respekt, obwohl es ja nicht das erste Mal ist. :-? Aber ich muss mich wohl erst wieder daran gewöhnen.

Alles Liebe von Lea
Christiane77
Rang1
Rang1

Hi Lea,

das mit den Spritzen schaffst du schon *dd* Denk daran wofür du dich da durch quälst.

Bei mir ist ok mit der Spritzerei, muss mich aber auch immer ziemlich zusammennehmen.

Habe erst am 08.08.2006 den ersten US! Finde ich etwas spät, aber die FÄ wissen schon was sie tun.

Habe gerade wieder über 200,00 € für GonalF in der Apotheke gelassen :o Dafür habe ich aber ganz tolle Präparate für lau bekommen (hochdosierte Vitamine, Folsäure, Mineralien, Omega 3 Fettsäure etc.). Sie sollen die Behandlung wohl gut unterstüzten lt. Hersteller! Wenn nicht, kann es aber auch nicht schaden.

Wie lange musst du stimulieren? Ich entweder 10 oder 11 Tage. Evtl. ist nächste Woche Samstag PU! Darauf warte ich schon seit Anfang Dezember und jetzt ist es bald soweit.

Bist du auch schon aufgeregt?

An alle anderen, macht doch mal piep! Was gibt es bei euch neues? :knuddel:

Liebe Grüße
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Christiane!

Das Spritzen an sich finde ich gar nicht so schlimm, aber das Mischen und Aufziehen der Medis! :roll: Immer habe ich Angst, dass ich eine Ampulle umwerfe oder ich gekomme nicht alles beim 1. Versuch aus der Ampulle heraus und muss mehrmals aufziehen. Komme mir dabei immer bissel doof vor. Wie lange ich stimulieren werde, wird sich wohl nach den Untersuchungen zeigen. Das letzte Mal habe ich 13 Tage lang stimuliert. Mal sehen, wie lange es dieses Mal ist. Je kürzer, desto besser. Mein größter Wunsch wären so 10-12 Follikel, in der richtigen Größe, die sich toll befruchten lassen, damit noch was zum Einfrieren übrig bleibt. Da Bravelle ja aber neu ist, muss ich eben hoffen, dass ich darauf genauso gut reagiere wie beim Fostimon. Es waren zwar "nur" 8 Eizellen, aber anscheinend ganz gute.

Aufgeregt bin ich schon. Es gibt einfach zu viele Dinge, die man während der ganzen Behandlung nicht beeinflussen kann. Und ich bin ein Mensch, der gerne die Dinge selbst in die Hand nimmt - das geht ja aber hier leider nicht. Manchmal fühle ich mich schon ziemlich hilflos, weil ich es nehmen muss, wie es kommt. :-? Dieses Mal bekomme ich die PU unter Narkose und das mag ich auch nicht so sehr. Ich habe lieber die Kontrolle über mich... :wink: Aber die machen das so oft, da wird wohl alles gut gehen. Am liebsten würde ich nun einen Sprung machen und wäre gerne 14 Tage weiter. :P

Wir stehen das aber gemeinsam durch, oder?? :knuddel:

Liebe Grüße von Lea
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo ihr Junkies!

Ab dem 20.08. gehöre ich wieder zu euch! Dann muss die erste Decapeptyl in die Schwarte! Der Hammer ist das wir die erste ICSI starteten als mein Neffe geboren wurde und die zweite starten wir an seiner Taufe! Muss mit dem Kerlchen mal ein ernstes Wörtchen reden das er sich nicht so gegen seine zukünftigen Cousins und Cousinen sperren soll *gg*
Ich hoffe das die PU Mitte September sein kann, so langsam gehen mir die Ausreden auf der Arbeit aus und ich kann so schlecht lügen....

Liebe Grüße
Susanne
Bild
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallöchen,

Lea, natürlich stehen wir beide das gemeinsam durch :knuddel: Freue mich dich an meiner Seite zur Unterstützung zu haben :D Ich warne dich, in der WS bin ich bestimmt übernervös und nervig :wink:

Du musst jeden Tag deine Spritzen mischen und aufziehen? Grausam! Ich muss nur die Auslösespritze mischen und aufziehen. Bei GonalF, was ich gerade spritze, ist dies nicht nötig. Es ist ein Pen wo immer für z.B. 6 Tage die Einheiten drin sind und ich dann wählen muss wie viele ich brauche und dann brauche ich nur noch die Nadel wechseln und fertig. Klappt super.

Denk bitte daran, dass die Menge der EZ gar nichts zu sagen hat. In einem anderen Ordner hatte eine Frau 26 EZ, fast alle befruchtet, aber auch nach dem sie alle EZ durch Kryo zurückbekommen hatte, wurde sie nicht schwanger. Jetzt muss sie auch wieder eine ICSI starten.

Bei einer anderen hatte ich gelesen, dass sie zwei befruchtete EZ hatte bei der ersten ICSI und wurde prompt schwanger!

Ich hoffe so sehr dass es endlich bei uns klappt.

Susanne, schön wieder von dir zu hören :D Klasse dass du ab dem 20.08. auch in deine "Schwarte" spritzen darfst. Wenn man einmal soweit ist mit der Behandlung, finde ich, dann geht die Zeit bis zur PU ruckzuck um.

Bin sehr gespannt wie alles bei euch so laufen wird.

Haltet mich bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von
Junkie Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo :D

Floh und Jule :meld: wo steckt ihr denn?

Wie weit seit ihr mit der Behandlung? Gibt es bei euch sonst was Neues?

Würde mich freuen von euch zu hören.

LG
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Christiane,

lieb das Du nachfragst.

Mir geht es gut. Ich drehe nur langsam durch. Ich muß noch bis kommenden Donnerstag die Pille nehmen und dann warte ich bis die Regel kommt und dann geht es auch los mit den Spritzen.

Seit gestern erzählt unser Sohn er möchte eine Schwester und einen Bruder haben. Ich könnte darüber weinen. Was ist bloss, wenn es nix wird???

Ich wünsche Dir schonmal viel Glück für nächste Woche.

Liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“