Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

hi bionda

ja, wer weiss, ob sich unser Wunsch noch erfüllt?! Wenn nicht, können wir es nicht ändern . Wir haben ja zum Glück unseren Florian!!

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Sini,
wie alt bist du denn? Ich habe mein erstes Kind auch in 93 geborten. Wurdest du in 95 u 96 spontan schwanger? Ich hatte Nov.05 auch eine FG.
Liebe Grüße bionda
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi bionad

ich bin im Jan. 42 geworden( fühle mich aber nicht "so alt")Florian entstand schnell und ganz natürlich. Anschliessend wurde ich auch je natürlich ss. Seit dem tut sich nichts mehr. Vor 3 Jahren wurde bei einer BS Endo bei mir entdeckt und mir auch eine Therapie dagegen nahegelegt, eben, wegen unserem Wunsch nach einem 2. Kind. Aber diese Therapie lehnte ich ab.
Dann haben wir noch ne IUI machen lassen( die wir selbst zahlen mussten) . DAS wars.
Ne andere Behandlung können wir uns nicht leisten( ICSI wurde uns empfohlen), geht einfach finanziell nicht.
Und somit haben wir uns damit abgefunden, unseren Florian zu haben und gut. Sicher, von Zeit zu Zeit ist der Wünsch sehr gross, noch mal ss zu werden, aber heute bin ich soweit,dass ich denke, wer weiss, wozu es gut ist?? Es wird seine Gründe haben( wenn ich die auch nie erfahre).
Ich bin froh, soweit zu sein, denn es gab Zeiten, da fiel ich in tiefe Löcher, weil die Mens kam oder ein SST neg. war. Damit kann ich nun gut umgehem.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

sorry , Bionda, habe deinen Namen aus Versehen falsch geschrieben :oops: :sorry:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

maja37
Rang0
Rang0

Kinderwunsch der über 40jährigen

Beitrag von maja37 »

Hallo Sini, Susi und Bionada,

Dir, liebe Sini, wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute - wer weiß, was die Zukunft Dir noch Gutes bringt. :hallo:

Hatte heute wieder einen Termin beim Arzt in der Uni-Klink Bonn. Sie haben mir das Medikament Clomifen verschrieben (5 Tage lang, jeweils 2 Tabletten), dann Blutuntersuchung wegen des Östrogenwertes, evt. soll ich dann wieder das Menogon spritzen. Aber das ist abzuwarten.

Sollten die Östrogenwerte wieder schlecht sein, so werde ich wohl aufgeben müssen. Dann nützen auch keine Spritzen mehr.

Bionda, schön, dass Dich Deine Tochter etwas trösten konnten. :prima:

LG
Maja
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,
Sini, dann wir ja gleich alt - ich wurde im Februar 42 und fühle mich auch wesentlich jünger. Auch wir sind SELBSTZAHLER! ist zum K..... diese Politik diesbezüglich! Zum Glück hatte ich bei der teuren IVF sehr Eizellen, so dass viele eingefroren werden konnten.... Naja, jetzt sind noch zwei im Eisfach.... meine letzte Hoffnung.
Hast du schon mal an eine Heilpraktikerin gedacht? Oder eine ICSI in Tschechien?
Maja, auch du könntest evtl noch zu einer Heilpraktikerin. Oder mal in dem Buch Alchemilla von Margot Madjeski nachlesen.
Liebe Grüße bionda
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

eigentlich wollte ich mich hier ja verabschieden und nun schreibe ich wieder fleissig mit. Aber wenn ich gefragt werde, dann kann ich natürlich nicht widerstehen :wink:

bionda, ich war voriges Jahr bei einer HP, die TCM macht . Ich habe mich wegen meines vielen Kopfwehs behandeln lassen. Zufällig erwischte sie beim Nadeln "legen" auch mal den hormonellen Weg und meint, als ich mich äusserte, das sei leicht schmerzhaft, da sei einiges im Argen. Ich weiss, da kann man sicher einiges machen( also mit Nadeln). Wollte da auch schon weiter machen, aber auch DAS war bisher eine finanzielle Frage. Und noch dazu fehlte mir derzeit die Kraft dazu.
Ich habe gerade nen Stellenwechsel vor mir, rede heute (hoffentlich) oder Montag mit meinem Noch Chef und fange am 1.6. woanders an. Somit hatte ich die ganzen letzten Monate keinen Nerv für ne HP.
Aber aus den Augen ist das nicht. Wenn ich mich erholt habe von allem und breit bin, dann gehe ich noch mal zu der HP und lasse mich mit TCM behandeln. Alsi ch damals bei ihr war, haben wir auch drüber gesprochen, dass ich 2 FG hatte und eben gern noch mal ss geworden wäre. Sie hat mich auch gefragt, ob ich meinen ES, wenn ich denn einen habe, spüre, musste ich verneinen. Ich merke NICHTS. Bei meinen Sohn wurde ich ss, als ich mit meiner Mnes rechnete, ebenso vor beiden FG. Das kann man sich ja ausrechnen.

maja, für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bin ziemlich durch den Wind und :ohnmacht: und *gähn* , weil mir natürlich vor dem Gespräch grauselt. Ich wollte gestern schon reden, da war er nicht da. Und ob er heute kommt, weiss ich noch nicht, hoffe es aber, damit ich es endlich hinter mich bringen kann.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo,

danke Bionda für Deinen Tipp.

Ich warte jetzt erst einmal den nächsten Bluttest (w. Östrogen) ab.
Dann wird entschieden, ob es überhaupt Sinn macht, es weiter zu versuchen.

Wünsche Dir und den anderen noch einen schönen Sonntag.

LG
Maja
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Vielen Dank - das wünsche ich euch allen auch. Heute ist mein Schatz auf eine Geschäftsreise geflogen und als ich vom Flughafen wieder zu Hause war, habe ich meine Periode bekommen...... na toll....
maja37
Rang0
Rang0

Beitrag von maja37 »

Hallo Ihr Lieben, :hallo:

Mein Unterleib zieht etwas, werde wohl bald meine Periode bekommen und dann kann ich endlich mit dem Medikament "Clomifen" loslegen (5 Tage lang, 2 Tabl. am Tag).

Wer hat Erfahrungen mit Clomifen bezüglich Wirkung und Nebenwirkungen?

Wünsche allen noch einen schönen Tag mit etwas mehr Sonne als im Moment!

LG
Maja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“