Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

oh schnee, wie schön.... :juhu:
glaub ich, dass charlotte das spannend fand :D
viel spaß im schnee, freya!

einen schönen sonntag noch, ihr lieben :hallo:
Bild
Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Hallo Mädels,

haben heut erstmal unser Weihnachtszeug wieder in die Kartons verstaut, endlich ist das Zeug endlich weg!! Konnte es langsam nicht mehr sehen! Nur den Baum wollen wir mal noch 1 bis 2 Tage stehen lassen.

@clearchen: Das kann ich mir vorstellen das Chalotte das spitze fand. Wir hatten auch einiges an Schnee, aber nun regnet es und es ist spiegelglatt. Die Polizei gab durch das Radio das man heute besser nicht raus gehen sollte!! Jetzt überlegen wir auch schon ob wir die Firma noch eine Woche dicht machen.

@matilda: Wie geht es dir? Alles klar bei euch?

@ Floh: Viel Spass im Schnee.

So muss jetzt erstmal noch staubwischen damit hier wieder Ordnung einkehrt!
Bild
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

hallo maulbeere,
mir geht es so lala... :-?
der unerfüllte kinderwunsch macht mir zunehmend zu schaffen, ich befinde mich in nem absoluten gefühlschaos und gedankenkarussel. im moment mache ich ja wieder mal ne zwangspause (wegen der zysten), nehme femoston zur zyklusstabilisierung, hoffe, dass die zysten verschwinden und ich im februar noch mal einen versuch starten kann.
wir haben uns aber vorgenommen, uns nicht mehr sooooo sehr vom kinderwunsch "einnehmen" zu lassen. wir haben in den letzten zwei jahren immer nur am zyklus entlang geplant, damit muss jetzt schluss sein! werden nun doch urlaub für september buchen (mit reise-rücktritts-versicherung :wink: ) und dem kinderwunsch etwas weniger aufmerksamkeit schenken, auch wenn es unser größter wunsch ist, nun endlich schwanger zu werden....

beruflich bin ich auch etwas überfordert. bin ja erst seit drei monaten dort und bin fast ausschließlich allein mit 20 kindern, meine kollegin ist ständig krank... hatte noch gar keine möglichkeit richtig anzukommen. ist mir oft zu viel verantwortung :-? :oops:

sorry fürs jammern :oops:
einen schönen sonntag noch!
:knuddel:
Bild
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen

Matilda
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kann mir vorstellen, dass es sehr anstrengend in der Arbeit ist. Das finde ich auch alelrhand, dass man dir keien Eingewöhnungszeit gibt. Aber wenn die Kollegin auch imemr krank ist :argh: *mecker*

Oh ja, das liebe Gefühlschaos. Das kenn ich auch gut. Aber da müsst ihrecht versuchen Abstand zu bekommen, denn die Seelische Belastung ist ja nicht gerade förderlich. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist wie getan aber ich drück euch mal ganz feste die *dd* vielleicht schafft ihr es.
Es ist auch zu gemein, dass man immer wegen anderen Problemen den nächsten Versuch rausschieben muss.

Ich musste ja auch ewig auf meien Ergebnisse warten und jetzt bin ich am überlegen, ob ich im Jan wiederstarte.... Mal schauen ob der Zeitplan klappt.

Steffi
Mann du hst ja schon wieder andere Grüße

Claerchen
So so Charlottchen und ihr auf dem BErg.
Bei uns wars es letzte Woche immer -7°C kalt oder kälter. Und der Schnee von Silvester lag bis gestern nachmittag da fing es anzu Regenen die ganze Nacht durch und jetzt ist es nur noch *liebernicht* draußen.

Freya
Soso auf in den Schnee. Viel Spaßß beim Schlittentest.....

Sofia
Was macht dein Kleiner?
Und wie geht es dir?

Winnie
Wie geht es dir? Und dein Mann?

Maren, Sisa, Sandy, Blümchen
:hallo: :knuddel: (Jemand vergessen?)
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Huhu,

@matilda: Das ist ja blöd das du keine richtige Eingewöhnungszeit auf Arbeit hattest. Ich mein man muss ja die Kids auch erstmal richtig kennenlernen.
Das mit dem Gefühlschaos kenn ich auch, man versteift sich regelrecht auf ein Kind aber gut ist es wirklich nicht! Aber abstellen und nicht dran denken ist auch nicht einfach. Aber zusammen schaffen wir es.

@Häschen: Ja hab schon wieder andere grüsse. Immer wenn ich langeweile habe und im Haushalt alles ok ist, bastel ich mir was neues. Kann stundenlang solche Bildchen basteln oder auch andere sachen. Wenn man einmal weiss wie es geht, geht das alles ganz schnell. Die Sig und auch das Benutzerbild gefallen mir noch nicht richtig, da muss ich nochmal ran. Aber heut nicht mehr, wollen heut zeitig zu bett müssen morgen ja arbeiten und das nach 2 wochen frei.

So Mädels, da wir auf arbeit morgen sicherlich etwas stress haben, meld ich mich erst morgen abend wieder. Also haut in die Tasten, damit ich was zu lesen hab. :lol:
Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Der Arbeitsalltag hat mich schon komplett wieder im Griff! Und nur gruselige Patienten, bis auf ein paar Rodler und Skifahrer... *g*

@matilda: Das Gefühlschaos kenn ich auch. Und da einen Ausgleich zu finden ist gar nicht so einfach. Nach dem 2. Negativ geht´s meinem Mann allerdings viel schlechter als mir. Er hat Schlafstörungen, ätzend. Treiben viel Sport um den Kopf frei zu bekommen, das tut echt gut. :knuddel:

An alle Rodler: Seid schön vorsichtig, sonst sehen wír uns bald... :o

Ganz liebe Grüße an alle!!! Maren
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Guten Morgen!!

Wow, wart ihr fleißig am schreiben. :D

Matilda
An das Gefühlschaos kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Gar nicht so leicht, sich abzulenken und den KiWu auch mal an die Seite zu schieben. Mittlerweile kennt man seinen Zyklus ja in und auswendig.... :roll:
Wo soll es denn hingehen in den Urlaub? 8)
Das mit Deiner Arbeit ist ja wirklich blöde. Bei 20 Kindern allein ist sicher nicht immer einfach. Ist denn Deine Kollegin noch länger krank oder immer mal wieder?

Häschen
So kalt war es nicht, wir hatten immer Temperaturen so um die Null Grad, mal 1-2 Grad kälter. Schnee ist gar nicht liegen geblieben und so weichen wir auf den Harz aus, ist ja nicht weit. :D

Maren
Daraus schließe ich, dass Du Ärztin, Arzthelferin oder Krankenschwester bist? :wink:
Wir haben gar nich gerodelt, mangels Schlitten.... :lol:

Stefanie
Oh je, nach 2 Wochen wieder arbeiten ist ziemlich hart.... Ich wünsch Dir nicht allzu viel Stress am ersten Tag!! :knuddel:

Freya
Wie war es im Schnee?

Sandy, Sofia, Sisa, Winnie
:meld:

Hoffnungsblume
Bild
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moin Ihr Lieben!

Mensch, ward ihr fleißig! :prima:
Wünsche euch einen schönen Wochenstart :knuddel:

LG, sofia :hallo:
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Ich Grüße Euch :hallo:

Steffanie

Oh je nach zwei Wochen wieder rein ins Getümmel. Wars arg stressig?

Wie sieht es eigentlich mit dem Aquarium aus? Kann ich noch Fragen beantworten?

Claerchen
Also von mir in der Harz... oh je....
Dass ist schön, dass es bei euch kürzer ist.

Soso Schlittenmangel. Gibt es da nicht Ebay??????????

Freya
Wie sah es bei dir aus?

Maren
Muss mich der Frage von Claerchen anschließen.
Bist du im KH tätig? Als Was?

Mathilda
Und ist dein Kollegin immer noch krank ?

Sofia
Hallöchen
Wie geht es euch?

Sandy und Sisa seid mal ganz fest geknuddelt.

Ich hab heut wieder Spätdienst und morgen Frühdienst. Also sollte ich mich nicht melden verzeiht es mir.

Am Mi. werd ich mal bei meiner Gyn vorbeischauen. Mal schaun.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Häschen
Uns geht rel. gut - Bis auf die Nächte, waren die letzten 3 Tage ziemlich gut. Hab nur zur Zeit Terminlich viel um die Ohren. Morgen müssen wir zum Orthopäden - Lennarts Hüfte schallen lassen. (da sind wir eh schon spät dran) Und übermorgen muß ich zum FA. (dito Häschen :wink: ) Heute muß ich dringend einkaufen fahren und kurz zu meiner Hebi, weil ich keine Zeit habe für den Kiarzt. Lennart hat nämlich schlimme Pickelchen bekommen. Erst habe ich mir nix dabei gedacht, aber nun sieht es wie ne ordentliche Neugeborenenakne aus. Schlimm! Aber auch die soll ja wieder von alleine weg gehen - ich will nur mal ne Bestätigung, dass es nix Schlimmes ist. Sohni ist auch krank, mit ihm will ich Do zum Arzt. Er ist stark erkältet. Und mit meinen üblichen Mittelchen krieg ich es nicht weg ...

Mädels, stellt euch vor. Ich hab wahrscheinlich ne Putzfrau!!!!!!!!!!!!! :dance: Morgen Abend kommt sie vorbei und schaut sich alles mal an...

Claerchen
Kannst du mir bitte nochmal kurz erzählen, wie das bei euch ist:
Wieviel bekommt sie die Stunde, und ist sie *räusper* angemeldet ?
Um Probleme zu vermeiden, antwortest du mir besser per PN! :D
Würde mich sehr freuen und danke dir im voraus! :knuddel:

Ihr Lieben, verzeiht mir mein Egoposting. Hab nicht nachlesen können. Wollte euch wenigstens kurz erzählen, warum ich keine Zeit habe. Nicht dass ihr denkt, ich hab euch vergessen!!!!111 *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*

Laßt euch knuddeln
sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“