Kinderwunsch beim 2 oder 3 Kind mit Hilfe von Repromedizin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
ich wollte Euch nur kurz erzählen, daß ich morgen durchstarte, nach 42 Tagen kam die Blutung gestern nachmittag (15 Tage nach ES) und ich bin heute zur Zystenkontriolle , alles o.k.
Heute habe ich schon Deca gespritzt und ab morgen kommt Purgeon dazu...
Und Montag ist der erste Ultraschalltermin. Und dann noch die 2 Akupunkturtermine die Woche, jetzt bin ich erst mal gut beschäftig.

Heute hätte ich beinahe gestreikt, aber ich mußte ja dann doch in den Kindergarten zum Kennenlerntag und Jonas mußte zur musikalischen Früherziehung, aber die Kinder leiden auch, die essen auch kaum was, ich habe heute noch nichst runtergekriegt, aber auch egal, bin eh zu dick und habe in den letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen vor lauter Frustchipsessen.

So, hier sieht es nach Gewitter aus!Schöööönnnn...

Einerseits habe ich ja den Tag so herbeigesehnt, aber jetz habe ich doch Angst, was so kommt, wenn es wieder negativ ist ,aber ich hoffe so, daß der neue Behandlungplan besser ist für mich....Und auf ein paar Kryos, dann wartet es sich einfacher in der Warteschleife...

Schönen kühlen Abend noch Euch allen!
Sonja
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo ihr
ich hatte gestern punktion. samstag dann transfer.

kuelli
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

nur kurz

sonja .. du ich schaffe es nicht regelmässig in deiner yahoo group teilzunehmen ... bitte lösche mich einfach ..
sorry .. nicht böse sein ..
Ich habe nächste Woche Kindergeburtstag & noch eine Taufe zu organisieren .. ( sie ist am 7.07. ) ... & das schöne Wetter geniessen Chiara & ich auch sehr .. deswegen bin ich auch nur manchmal abends online

Hier poste ich wieder am Wochenende *sorry*
viele Grüsse
Mayon
Conny35
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Conny35 »

Hallo Sonnenwunder und alle anderen! :D :D

ich wollte nur kurz berichten, wir hatten gestern unser Erstgespräch in der Praxis in Erlangen, was soll ich sagen, ich bin platt, das die ganze Sache gleich losgeht, hätte ich nicht gedacht!
Nach Untersuchung (war mir ein bischen peinlich, 3. Zyklustag und noch voll am Bluten :oops: ) Ultraschall und Labor, gings gleich in die Apotheke um die Spritzen (Fertinorm) zu holen und die erste Dosis (2 Ampullen) wurde mir in der Praxis verabreicht, nächste Woche Mittwoch schon Ultraschall, whou, ich komme garnicht so schnell mit, das hätte ich nicht gedacht!
Heute allerdings merke ich ein leichtes Ziehen, wie Wehen und ein Blähbauch habe ich auch, ob das allerdings schon von der ersten Spritze ist weiß ich nicht so recht!
Ich halte euch auch auf dem Laufenden und wünsche allen anderen bei ihren Vorhaben toi, toi, toi!
Liebe Grüße aus Coburg von der Conny! :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hey Kuellie!
Erzähl mal genaueres, wie viele bekommst Du heute denn zurück und wie geht es Dir, alles gut überstanden oder Schmerzen?

Mayon, ist doch nicht schlimm, momentan ist sowieso Ruhe wegen Sommerloch...Wir können ja hier ab und zu schreiben!

Conny, suuuuuuper!
Das ist ja wie bei mir beim ersten Versuch, da konnte ich auch sofort am nächsten Tag loslegen!!!
Ich hatte die Zystenkontrolle ja beim Hausgyn, und da ich vorher schnell den Tampon rasugezogen habe, war nicht so viel Blut da...
Ich spüre seit gestern schon ein Ziehen und leichte Rückenschmerzen, bin gespannt auf den Ultraschall am Montag, beim lezten Mal habe ihc ja trotz der 21 Follikel nichts gespürt, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, aber ich stimuliere ja mit einer kleineren Dosis dieses Mal und einem anderen Protokoll.
Wird alles anders bei diesem Versuch, vor allem das Ergebnis!!!!!

Tja, ansonsten gibt es hier auch nicht so viel neues, ich habe ja jetzt viele Termine und die Punktion wird wohl so am 02. oder 03.07 sein....

Leider werde ich daher ein Kammermusikwochenende von meinem Querflötenunterricht absagen (am 06 und 07), das wird mir zu viel, jeden Tag 5 Stunden Flöten, obwohl ich es gern gemacht hätte, aber ich möchte doch eher Ruhe halten...

Schönes Wochenende noch euch allen!

Sonja
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Leute, darf ich mich diesen Ordner anschliessen!
Ich bin 31 Jahre alt und bin 1999 beim 1.ICSI Versuch schwanger geworden. Lukas ist jetzt 27 Monate und es wird Zeit das er noch ein Geschwisterchen bekommt.
Ich habe am 20.06. mit der DR angefangen und warte jetzt auf meine Mens, damit ich mit der Stimu anfangen kann.

BieneMaja
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Leute,

hier ist noch eine, die am 2. Kind bastelt. Ich heiße Lina, bin 41 Jahre alt und habe einen Sohn von 17 Monaten, der durch Kryo nach IVF entstanden ist. Bekommen habe ich ihn mit 39 nach insgesamt 7 Transfer (4 IVF, 3 Kryo) und 2,5 Jahren Behandlung. Ich habe Endometriose, mein Mann Teratozoospermie. Da ich nicht mehr die jüngste bin, wollen wir natürlich schnell ein 2. Kind. Die SS war recht schwierig. Erst Blutungen wegen Hämatom in der Placenta von der 11.-17. SSW, dann eine Placenta Praevia totalis, Blutungen, Notkaiserschnitt in 32+1, Kind in eine Kinderklinik verlegt, ich sah ihn erst nach 3 TAgen zum 1. Mal und er mußte dann 5 Wochen in der Klinik bleiben. Aber Gottseidank ist er ganz gesund und ein hübsches und sehr munteres Kerlchen.

Seit der Geburt unseres Leo war ich auch schon 4x schwanger, davon wunderbarerweise 2 natürlich entstandene Schwangerschaften. Eine SS durch IVF, eine durch Kryo. Leider waren alles nur biochemische SS, d.h. sie endeten alle ca. 1 Woche nach dem positiven SST. Das macht mich natürlich sehr traurig. Aber wir geben nicht auf und bleiben am Ball.

Ich bin in München in Behandlung und hier wird Blastozystentransfer gemacht (ohne Selektion). Diesen Monat gehe ich wieder in die DR, denn wir müssen eine neue IVF machen, alle Kryos sind verbraucht. Bei der letzten IVF hatte ich 15 Eizellen, 8 haben sich befruchtet.

Für die Yahoo-Group habe ich mich angemeldet und um Aufnahme gebeten. Ich hoffe, ich werde erhört :roll:

Schön, dass noch andere hier sind, denn von vielen, die noch kein Kind haben, hört man immer nur: Was willst du denn, du hast doch ein Kind. Sei doch froh. Aber auch der Wunsch nach einem 2. Kind kann doch sehr stark sein und es tut jedes Mal genauso weh, wenn es nicht funktioniert hat. Gerade der letzte Frühabort war sehr schlimm, weil dieses Mal die Werte hervorragend waren und ich schon den Termin für den US hatte. Und ich habe es immer gefühlt, wenn der HCG-Wert wieder gesunken ist :-(

Jetzt hoffe ich, dass wir uns gegenseitig Mut machen können.

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Biene!
ich bin auch hier!!Mein Sohn heißt auch Lukas (der ältere heißt Jonas), sowas, was ?

Hallo Lina!
Super, ein Kryo kInd, das gibt einem ja immer besonders Hoffnung!!!
DA hast Du ja schon einiges mitgemacht, meine Geschichte hast Du ja sicher oben gelesen, da du ja geschrieben hast, daß Du Dich fürdie Gruppe angemeldet hast, aber da ist momentan nichts los, auch in meiner andernen Gruppe nicht, in der er ich noch bin, also nicht wundern, wir schreiben hier dann ..

Daß mit dem biochemischen Schwangerschaften stelle ich mir auch sehr schlimm vor, auch wenn ich ehrlich gesagt froh wäre ,überhaupt mal einen positiven Test zu haben, aber es muß ja schrecklich sein, immer in der Angst zu leben, daß das Kind wieder geht!
Was heißt Tetratospermie genau, mein Mann hat nämlich alles OAT 2-3 Grades.
(das T steht ja für die Tetrato...)
Meine Schwangerschaften waren gottseidank bis auf die Kaiserschnitte Bilderbuchschwangerschaften und die Jungen auch beide gesund und fit (Jonas etwas leicht und klein ,aber fit)...
Ich hatte heute den ersten US und bin geschockt, weiß nicht, ob ich freuen soll oder doch nur Angst haben, denn ich habe schon wieder 23 Follikel (davon aber nur die Hälfte schon zwischen 12 und 15 mm), ich hatte letzes Mal ja auch so viele und dnan nur 9 Eizellen, aber dafür 5 Tage schlimme Schmerzen (überstimu?oder doch nur von der PUnktion, die an sich auch sehr weh tat)...
Werde Mittwoch noch viel fragen müssen..Wir haben doch das protocol gewechset und nur mit 175 Einheiten stimuliert (beim lezten Mal mit 225).
Punktion ist schon Freitag oder Samstag(am 12ZT), echt früh, oder?
Schleimhaut ist bei 8 mm, aber ist ja auch erst der 7ZT heute.
Habe heute schon die ganzen Unterlagen mibekommen, Mensch, das wir ja immer mehr, weil wir jetzt ja ICSI machen müssen...

Sonja
Ari
Rang2
Rang2

Ich stosse leider erst jetzt dazu!

Beitrag von Ari »

Hallo!

Ich habe diesen Ordner erst jetzt entdeckt, steige aber trotzdem mit ein.
Also ich heiße Ariane, bin 28 Jahre alt und habe aus meiner ersten Ehe einen Sohn( 9,5 Jahre) und aus meiner zweiten, also aktuellen Ehe eine Tochter ( 4,5 Jahre) Beide Kinder kamen spontan ohne nachzuhelfen. Aber seit die Kleine ein Jahr alt ist, wünschen mein Mann und ich uns noch ein Drittes. Leider klappt es nicht mehr. Ich bin in Behandlung in Augsburg bei Dr. Kraus. Meine Diagnose lautet: Ich trage Antikörper gegen das Sperma meines Mannes in meinem Gebärmutterhalskanal.
Wir haben eine IUI gemacht, dann bat ich gleich um IVF, da ich damals glaubte, dass bei dem Befund garantiert auch Antikörper in die GM sind, die dann die Befruchtung blockiern. Da wir nun aber unsere 4 IVFS erfolglos hinter uns gebracht haben, mache ich nun doch trotzdem es unüblich ist, die restlichen IUIs. Dann hat mir die DAK noch einen weiteren IVF Versuch genehmigt, den ich aber am liebsten in Bregenz bei Prof. Zech machen möchte.

Sonja kennt mich bereits aus dem ICSI,IVF und Kryo Ordner.

So, das soll erst mal reichen.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, einen Ordner nur für bereits Mamis mit trotzdem Kinderwunsch aufzumachen, da die " Erst-KiWu-Patientinnen" nicht immer nachvollziehen können, warum auch wir uns noch Nachwuchs wünschen, wo wir doch bereits " gesegnet" sind.

Gruß Ari.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

HUHU Ari!
Willkommensknuddel vonr mir!
ich finde das hier echt supergut, ist wie bei einem Stadtbummel, überalle trift man bekannte Leute und kann ein Plaüschchen halten!

Mayon, schickst Du mir bitte noch mal kurz Deine Mailadresse, mit der Du Dich angemeldet hast?Kann Dich nicht ohne Zweifel zuordenen, weil es 2 Mitglieder gibt, die noch nie was geschrieben haben...
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“