Prof. Zech, Bregenz 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hexite, jupiduuuuuu! Bild

Ich freu mich so mit dir! Pass auf euch auf!

Liebe Dinah, habe zurückgemailt.

Liebe Schildi, schön, dass du auch wieder da bist. Ich werde im Oktober ebenfalls zu Zechi gehen, habe den Termin aber noch nicht fix. Das mit deinem gestrichenen Urlaubstag finde ich voll fies. Na ja, es ist vielleicht besser, sich nicht zu sehr darüber aufzuregen. Du arbeitest ja da und musst mit den Leutchen zurechtkommen.

Liebe Grüsse

Claudine
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Liebe Hexite,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zur Schwangerschaft!!!!!!!
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Wann hast Du denn den nächsten Ultraschall und wie hoch ist der HCG-Wert?? Na, ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne, komplikationslose 9 Monate!!!!! Laß aber auf jeden Fall weiter von Dir hören!

Liebe Uli,

wie war denn nun Dein Termin bei Zech?? Wie findest Du Ihn?? Wann wollt Ihr dort mit der Behandlung beginnen??

Allen anderen hier viele Grüße von

Biggi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

an Claudine und Dinah:

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch? Ich habe kürzlich gefragt wegen Prof. Zech, weil wir uns die Praxis mal ansehen wollten. Wir kommen gerade vom Bodensee zurück (hatten ein tolles Wochenende dort). Da wir ohnehin einen Ausflug nach Bregenz machen wollten, haben wir mal nachgeschaut wo sich die Praxis befindet. Es hing zwar ein Schild an der Tür, dass gerade Sommerferien sind, aber schon lief uns eine Arzthelferin über den Weg. Sie fragte, ob wir zum Transfer kommen. Da musste ich grinsen. Am liebsten hätte ich ja direkt ein paar schöne Embryonen aus Bregenz "mitgenommen", aber das wären dann ja leider nicht unsere gewesen... Also habe ich ihr erklärt, warum wir kommen und sie war sehr freundlich. Sie bat uns kurz ins Wartezimmer und rief uns nach ein paar Minuten an die Anmeldung. Vor uns stand Prof. Zech höchstpersönlich. Damit hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Er hatte natürlich nicht viel Zeit, da wir ja quasi unangemeldet kamen aber er nahm sich ein paar Minuten Zeit, um unser Anliegen zu klären. Wenn wir wollen, dürfen wir nächstes Jahr gerne zu ihm in Behandlung kommen. Wir fanden ihn beide sehr nett und die Praxis macht einen sehr guten und modernen Eindruck. Zum Abschluß bekamen wir noch eine Info-Broschüre. Uns hat es auf jeden Fall was gebracht. Wir sehen dem nächsten Versuch jetzt gelassener entgegen. Einen machen wir noch in Deutschland und wenn es dann nicht klappt, probieren wir unser Glück bei Prof. Zech. Den Weg finden wir jetzt auf alle Fälle schon mal...

Liebe Grüße
debi
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Glückwünsche :smile:
Leider hat das Bibbern immer noch kein Ende, kann mich also noch gar nicht so richtig freuen......
War heute beim Gyn. Er konnte zwar im US eine Fruchtblase erkennen meinte jedoch sie sei ein bissel zu klein für die Zeit. Der HCG ist allerdings schön angestiegen von 187 letzte Woche auf 1857 heute. Jetzt soll ich am Freitag nochmal zum US.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse daß ich mich nur so selten melde, aber ich brauche im Moment einfach ein bissel Abstand. Bin soooo nervös, weiß nicht was ich denken soll. Freude oder nicht?!
ganz liebe Grüße
hexite
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hexite,

das kann vielleicht auch nur bedeuten, dass das ein Winzling ist, Menschen sind ja auch nicht alle gleich gross, *tröst*!!! Ich musste aber auch erst schlucken, als ich dein posting eben las, Mensch, Hexite, verlier den Mut nicht, die Werte sind doch schön! Sprich dem Kleinen gut zu, dass es mal ordentlich wächst! In Gedanken bei dir, *umarmdrückdrück*!!

Alles Liebe, Claudine!
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Debi,

Zechi scheint ja doch kein übler Typ zu sein! Es frut mich für dich, dass ihr doch noch in einer gewissen Art und Weise habt profitieren können von eurem Besuch in Bregenz! Halt uns auf dem Laufenden, gell?

Liebe Dinah,

hallooooo, wo bist du? Hältst du wieder mal deine Füsse in die Ostsee?

Liebe Grüsse von Claudine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Ihr Lieben! Ich bin´s, Nini. Habe dank Claudine auch hierher gefunden und bin froh, den Kontakt zu Euch aufrechterhalten zu können.

Liebe Hexite,
der Wert hört sich so positiv an. Bestimmt ist alles in Ordnung!

Wir hatten während unseres Urlaubs ein Gespräch bei Zech und er machte einen kompetenten Eindruck. Den 3. Versuch wollen wir erst noch in Deutschland machen. Leider dauert es noch so lange bis dahin.

Allen liebe Grüße,
Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Claudine,

danke für Deine Antwort. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden. Falls es nächstes Jahr ernst wird mit Bregenz (ich hoffe natürlich, es klappt vorher noch in Deutschland) klinke ich mich gerne hier bei Euch ein. Toll, dass es diesen Ordner gibt. Ich bin für alle Tipps und Infos zu der Praxis von Prof. Zech dankbar.

Also bis dann
viele Grüße
debi

Hallo Nini29,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Kommt mir so vor, als wären wir in etwa gleich weit. Wir stehen vor unserer 3. ICSI. Zur Zeit machen wir gerade "Sommerpause" und es wird wohl erst im Spätherbst oder Winter weitergehen. Diesen einen (dritten) Versuch wollen wir noch hier in Deutschland machen, aber wenn es wieder schief geht, wechseln wir nächstes Jahr nach Bregenz. Das haben wir uns fest vorgenommen. Ich denke die Chancen sind einfach viel besser. Wir haben uns die Praxis diese Woche schon mal angesehen (waren urlaubsmäßig am Bodensee). Hat uns alles sehr zugesagt. Noch besser wäre es natürlich, wenn wir die Hilfe von Prof. Zech gar nicht mehr brauchen würden... Wenn Du magst, kannst Du mir gerne mal schreiben, wie bei Euch die Situation ist.

Liebe Grüße
debi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Debi!
Ist ja super, dass die Praxis doch offen war! Zechi scheint ja ein echter workaholic zu sein, wenn er sogar während seines Urlaubs da ist!! Bild
Hallo Nini!! Bild
Schön, dass Du nun auch hier angekommen bist! Bis auf Flora müssten wir ja jetzt so langsam wieder komplett sein!

Nini und Debi, warum wollt Ihr denn nicht gleich den nächsten Versuch in Bregenz starten? Ist es wegen der Versicherung? Wenn Ihr denen nichts vom Blastozystentransfer erzählt, müssten die eigentlich auch eine Behandlung im Ausland bezahlen.
Liebe Grüße, Dinah

Hallo Biggi!!Bild
was machst Du denn so? Seid Ihr denn in Eurer Entscheidungsfindung weitergekonmmen, wann die nächste Behandlung gestartet werden soll? Wenn Dir noch nicht nach weitermachen ist, dann warte doch ruhig noch den ein oder anderen Monat. Für die Eierstöcke ist es bestimmt gut, wenn sie erst neue Kraft schöpfen können, und Du bist ja auch noch relativ jung, so dass Dir die Zeit noch nicht davonrennt. Ich bin im Moment auch ein bisschen am überlegen, ob ich sofort nach meinen letzten Prüfungen durchstarten soll, oder ob es nicht besser wäre, zumindest ein paar Monate vorher zu arbeiten (ohne gleich nach Unterschreiben des Einstellungsvertrages wie ein aufgedunsener Hormonkloss auszusehen....)
Liebe Grüße von Dinah

Hallo Claudine!!
Bild Dieser flotte Boy spielt dir ein verspätetes Geburtstagsständchen! Ich wusste zwar, dass Du irgendwann Ende Juli Geburtstag hast, aber den genauen Tag kannte ich nicht. Aber jetzt...
Von wegen, Füsse in die Ostsee halten - bin schon wieder emsig am Lernen und schon wieder voll im Stress! Tja, allzu lange konnte ich mich nicht auf meinen Lorbeern ausruhen. Wie verbringst Du denn die Sommerferien? Habt Ihr schweizer Lehrer auch sechs Wochen lang Spmmerferien? Hach, beneidenswert...
Liebe Grüße von Dinah
PS: und noch ein Ständchen Bild

Haalooo Hexite!!Bild
Was gibts Neues??? Bei dem rapide ansteigenden HCG ist Dir doch bestimmt schon so langsam übel, oder? Hoffe, es ist alles ok bei Euch! Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße, Dinah
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Dinah, du bist ein mega Schatz, das war jetzt eine Überraschung, so unerwartet gefeiert zu werden! Das animiert mich ja direkt, das Tanzbein zu schwingen! Bild Vielen Dank!!!!! Auch für dein Mail! Du Arme, schon wieder am Lernen? Bild Sehr fleissig. Weisst du, ich habe auch keine richtigen Ferien gehabt, nur ein paar Tage bei meiner Schwester, was auch nicht so einfach war, weil sie mit ihren Kindern (1.5 Jahre und 2 Mte) doch ein bisschen an einen Wunde rührt... Sonst bin ich nur am Vorbereiten, und die Zeit läuft mir davon, in einer Woche beginnt die Schule hier schon wieder, danach sind dann gleich die mündlichen Abi-Prüfungen.

Liebe Nini, schön, dass du wieder da bist! Hoffentlich belebt sich unser Ordner jetzt wieder etwas.

Liebe Hexite, ich denk ganz fest an dich, sei nur zuversichtlich, in ein paar Monaten... Bild

Schönes Wochenende, alles Liebe,

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“