Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo ihr lieben Langenhagener,

je länger ich in den ganzen Foren blättere und lese, umso mulmiger wird mir. Habe den Eindruck als wären nur Fachleute am Schreiben.. und manchmal verstehe ich auch nicht alles.

Na, vielleicht liegt es daran, daß ich es nicht schaffe regelmäßig am PC zu sitzen.

Freue mich jedenfalls auf das Treffen! Es geht doch noch an, oder ??

Eure kleine Andrea-Magdalena
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe "kleine" Andrea-Magdalena,

keine Sorge.. wir waren alle mal so am Anfang wie du.. Und dafür sind wir "Expertinnen" ja jetzt da, oder?? Und auch dich groß zu kriegen....

Das Treffen steht auf alle Fälle.. Und ich freue mich schon sehr darauf.

Und keine Sorge.. dich kriegen wir auch noch "groß".

An alle LangenhagerInnen,
nächste Woche ist ja nun das Treffen geplant.. Wie schaut es denn nun aus.. Laura bucht den Raum.. Kommt Ihr denn auch alle? Trag Euch bitte noch im Ordner unter Treffen ein wegen der Planung.

Kann noch irgendjemand Angie erreichen? Wäre schön, wenn die beiden auch wieder dabei wären. Smilla-Andrea - hattest du da nicht Kontakt???

Seid lieb gegrüßt
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-09-03 23:20 ]</font>
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo Ihr Lieben,

ja ja, ich gebe ja zu das ich ein bisschen Schreibfaul im Moment bin.
Ich bin einfach k.o, fix und fertig und komplett Urlaubsreif. Wenn ich nach Hause komme bin ich nur am meckern und ich geh mir selber auf den Keks. Wir hatten ja eine Woche Urlaub in April nach unserer letzten IUI und jetzt ein Wochenende in Dresden. Beim letzten Besuch bei meiner FA sagte sie auch ich soll in Urlaub fahren und geniessen, das was KIWU-Paare mitmachen sei ja eine arge Belastung. Ich merks langsam.
Ja und bei der Arbeit läuft alles so la la. Mein letzter Arbeitstag wäre der 6.Dez. aber meine Kolleginnen wollen das ich nochmal im November Urlaub nehme um möglichs lange noch dazu sein. Dezember ist Weihnachtsgeschäft und Halbjahresabschluss. Naja und auch die Feiertage. Und so wie es aussieht, meine Chefin kommt nicht in die Gänge die Stellenanzeige für meine Nachfolge zu genehmigen und somit haben meine Kolleginnen panik das zum 01.Dez. keine Nachfolgerin da sein wird. Und sollte es doch klappen, naja 4 Tage zum einarbeiten sind ja nicht viel. Aber da ich vor hatte die Vorweihnachtszeit zu geniessen, werde ich an den Termin festhalten. Vielleicht nehme ich noch 1 oder 2 Tage kommt drauf an. Ich hätte ja gerne zu meinem Geburtstag Urlaub, werde ich aber nicht kriegen. Es ist ein Abschlussfreitag. Bin ich froh wenn ich nicht mehr Abschlussbedingt mich terminlich ausgrenzen muss.
Gesundheitlich geht es ganz gut. Nicht mehr so viele Kopfschmerzen. Nur gestern Abend lag ich wieder flach. Die Energie die man ab dem 4. Monat haben soll, davon spür ich nichts. Aber ich denke es liegt einfach darin das ich Urlaubsreif bin. Klasse sind die klugen Sprüche die man in der Mittagspause sich anhören muss. Besonders von meiner Chefin. Sie ist nicht und wird nie Mutter werden.

So nun genug. Bei uns sind tatsächlich einige im Urlaub und ich weiss nicht wo ich Anfange bzw. Aufhören soll.

Grüsse
Brigitte
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Brigitte!
Schön von dir zu lesen!
Danke noch mal für den Namen des Herrn J. aus BS. Vielleicht hat es ja geholfen. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich seit Freitag die mündliche Zusage auf Kostenübernahme der TK!
Ein "Formular" soll in den nächsten 2 Wochen kommen, aber ich bereite schon alles vor. Ist im Prinzip fertig, nur noch sicherhaltshalber kopieren...
Das bei deiner Arbeit hört sich ja nicht gut an, wie Iris schon sagte, wenn es dir reicht, droh mit dem "Gelben"!
Du kannst froh sein, dort erst einmal heraus zu kommen.
Ich geniesse momentan mein Büro ganz für mich alleine! (Kollege krank, Kollgein im Urlaub) Wir verstehen uns zwar gut, aber trotzdem...dann ist Chefin auch weg, in Amerika, Rundreise in Californien, seufz, aber auch wir haben bald Urlaub (hähähä Dänemark)
Wir müssen auch noch 3 Wochen am 22.09. geht´s los.Endlich beruhigt in Urlaub fahren (KK zahlt ja juhu)
Am 13. werden wir richtig viele, toll!
Ich freue mich schon!!!

Bis bald Ihr Lieben!
Smilla
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin,

Raum ist gebucht.

Hallo Brigitte,

wurde bei der Berechnung Deines Urlaubes auch die Mutterschutzfrist (6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung) mit berechnet? (Bedeutet noch mehr Urlaubstage)

Jetzt hast Du bald endlich Urlaub zum abspannen, Du Glückliche.
Unser Haupturlaub ist leider vorbei. Er hätte noch 2 Wochen länger dauern können.

Als ich aus dem Urlaub kam, war die eine Kollegin krank (bis Ende letzter Woche insgesamt 5 Wochen, tja und fit is die Arme wohl immer noch nicht) und die andere ging eine Woche später in den wohlverdienten Urlaub (3 1/2 Woche) und kommt diese Woche hoffentlich wieder, zwischendurch hatten wir Abrechnungsschluß (dafür sind wir anderen jetzt wohl etwas urlaubsreif). Lenkte auf jeden Fall gut ab.

Smilla, Du hast recht, hat auch was für sich alleine im Büro zu sitzen. Diese Ruhe (außer Telefon) und man hat alles für sich alleine.
Toll, daß Deine TK Dir jetzt endlich die mündliche Zusage gegeben hat. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch schnellstmöglichst die schriftliche Zusage bekommst, das wäre vor Deinem Urlaub ja nochmal so'n Sahnestück.

Donnerstag habe ich nach 6 Spritzen den nächsten US-Termin. Bin mal gespannt, ob sich da was getan hat und wann dann wohl die Punktion sein wird.

Also dann Ihr Lieben, bis bald

Laura
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Brigitte schön mal wieder was von dir zu hören.. Da können wir wohl nächste Woche ordentlich DIN-Bäuchlein bestaunen, oder? Und das andere. Ich habe es schon öfter gesagt.. Gelber Zettel und gut damit. Die kritische Zeit ist bei dir vorüber und warum willst du dich unnötig ärgern lassen.

Laura.. Danke nochmals, dass du den Raum gebucht hast.. Ich bin auch schon total gespannt auf die neuen Gesichter. Hoffentlich erreicht Andrea Angie noch.

Bin auch total gespannt, ob es mit der Stimu bei dir ordentlich klappt und du dann unsere nächste DIN-Frau wirst.. Wird ja Zeit, dass die Schwangerschaftsviren von Brigitte auf die nächste überspringen.

So... eine gute Woche noch, dann sind wir wieder in unserem Kreis. Ich freu mich schon riesig drauf.

Tara.. kommst du eigentlich auch?

Also.. Ihr lieben.. Lasst Euch nicht ärgern. Andrea brauch ich das ja nicht zu sagen.. Arme Maus.. Mussu ausgerechnet Diät machen, wenn wir zum Lecker-Griechen gehen???

Lieber Knuddler an Euch alle
Iris
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo Ihrs!

Bin auch schon ganz gespannt auf nächste Woche. Freue mich auch schon auf das Essen. Die Kartenauschnitte von Laura klangen schon ganz gut.

Zum Glück habe ich am Montag einen Termin mit meiner FA. Mal schauen was bei rumkommt wegen Gelben Schein. Heute ist nämlich das Chaos.
Meine Chefin hat sich heute freigenommen. Und es ist jetzt 10:30 und meine Kollegin hat scheinbar wieder verpennt. Die andere hat Urlaub und das Telefon klingelt ununterbrochen, wegen Freigaben für Lieferungen. Ich stehe kurz vorm Tränenausbruch. Unser Order Processing ist sauer. Betonen zwar nicht auf mich aber man fühlt sich doch ziemlich angearscht.
Ich hatte vor Wochen die "Frechheit" meine Chefin darauf anzusprechen das meine eine Kollegin ständig verpennt. Die Antwort: Dafür bleibt sie auch länger. Klasse.
Es ist im Moment zum Kotzen.
Naja ich muss was tun.
Gruss
Brigitte
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Brigitte!
Mensch lass dich nicht so ärgern!!!
Sag am Montag was bei dir im Büro Sache ist und dann knallst du den Kollgen den Gelben vor!
Sollen die doch mal ssehen, wie es ohne dich geht! Das deine <Kollgein ständig verschläft ist ja frech. Habt ihr keine Kernarbeitszeit? Gibt´s da keinen Personalchef oder evtl. sogar einen Personalrat??? Die sind doch immer froh, "eingreifen" zu können (unserer jedenfalls) Der Büroleiter heißt er bei uns, kümmert sich sogat um den Elektriker und trinkt Kaffee mit ihm im Büro...
Wenn ich das lese, werde ich schon wütend! Was sagt denn dein Mann dazu??? Mein hätte gleich gesagt, ich soll zu Hause bleiben und mich erst einmal beruhigen!
So! Schnauf
Jetzt gehe ich in die letzte Runde hier in meinem herrlcih ruhigen Büro. Die Arbeit "flutscht" gut, die VErsuche werden fertig und ich habe schon waaahnsinnsbeträge eingenommen (leider für´s Amt)
Heute steht mir noch ein Nachbarschafts-Geburtstags-Kaffeetrinken bevor, Schwiegermutter war 80 im August und dann kommt das vorbereiten auf das Fasten.
Die ersten Tage sind hart, aber dann fühle ich mich immer super!!!

Iris, ich muss MONTAG zum Aussenversuch, evl Freitag auchn wieder...
Also, falls wir uns sehen, wenn es dir besser geht, dann nur bis abends...

Gute Besserung Iris!
Brigitte, starke Nerven für dich!
und auf euch anderen freue ich mich!!!:)
Bis bald
Andrea
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin Ihr,

war gestern bei Dr. Müseler-Albers: ziemlich viele (zu viele?) EZ, evtl. Punktion am Mittwoch, Nachmittags Hormonbüro: Hormone passen nicht zur Entwicklung EZ, 3 Ampullen wieder spritzen und heute morgen wieder Termin gehabt bei Dr. Bühler: 50 EZ brauchen wir wohl nicht!
Zwei, drei EZ hatte er anmarkiert beim US. Brauchte heute nicht im Hormonbüro anrufen, heute keine Spritze morgen aber eine, dann Montag Termin (US) evtl. Abruch der Behandlung.

Kein Wunder das ich mir vorkomme als wenn ich platze.

Na ja, fahrn war heute mal zum Kindergeburstag. Morgen nachmittag bin ich zum Kaffetrinken eingeladen und morgen abend ein Treffen und evtl. Partytime. Dann wird die Stimmung schon wieder steigen. Eigentlich gehts noch, aber gestern morgen war ich noch so zuversichtlich und heute dann die Meldung: evtl. Abruch. Da muß man dann wohl durch. Bin ja auch erst am Anfang. Hatte heute trotz allem Spaß auf der Arbeit.

Aber das Gute ist, daß wir dann auf jeden Fall zum Treffen kommen können. Freuen uns schon auf Euch. Hört sich richtig gut an, daß mit der lustigen Runde.

Tschau bis bald (muß jetzt packen)

Viele Grüße

Laura
P. S.: Brauch noch jemand EZ???
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

JAAAAAAAA!!!!!!! Kann ich adoptieren???? :smile:
Irene

(Sorry, aber bei dem Angebot kann ich nicht widerstehen und muss meinen Senf dazu geben!)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Irene am 2001-09-08 08:36 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“