Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöle, hier ist es ja noch richtig ruhig, dabei rückt doch der August unaufhaltsam näher! :wink: Ich denke mal, dass bei mir jetzt schon einige Daten feststehen, vorausgesetzt es kommt keine Zyste dazwischen. Gestern hatte ich einen eindeutigen ES, ich konnte vor Schmezren gar nciht richtig laufen, so shclimm war es, aber es bedeutet, dass ich vermutlich ab 5.8. mit der Stimu anfangen werde und da ich das letzte Mal nur 10 Tage stimuliert habe, werde ich wohl diesmal höchstens 14 Tage brauchen, wenn überhaupt! *freu* Es ist ein Anfang abzusehen udn dann fängt die verhasste Warteschleife wieder an! *würg*
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zoe_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe_C »

Hallo
Also bei mir siehts so aus, dass wir tatsächlich im nächsten Zyklus weitermachen, das heisst: Mens kommt wahrscheinlich nächsten Mittwoch oder Donnerstag, dann ab 3. Tag Stimulieren und am 7. Tag Follikel im US angucken... etc. etc.

Schönen Sonntag abend noch
Zoe
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Hoi Claire und Zoe
im Moment ist wirklich etwas Ruhepause, tut irgendwie gut. Wenn ich an die vielen Termine denke die wieder kommen werden.

Zu www.kinderwunsch.ch, das waren die ersten Web. Sites die ich überhaupt zum Thema gelesen habe.
Nachdem ich das erste mal bei der"IVF Aerztin" war musste ich einen Weg finden zusätzlich Informationen zu bekommen. (Internet ist eigentlich Neuland für mich) und so kam ich auf diese Seiten. Es hat mir auch sehr geholfen mehr vom theoretischen Hintergrund zu erfahren, so konnte ich auch gezielt fragen stellen. Leider waren auch da die Grenzen denn bei der Theorie bleibt es da auch.
Mein Problem war, nachdem ich mit der Behandlung angefangen hatte dass ich nirgendwo Antwort auf das was ich erlebte bekommen habe,
ich wusste ja nicht ob das was ich spürte "normal" ist. Vor allem nach dem Transfer war Horror, denn ich hatte schon ein paar Tage danach ein ziehen im Unterbauch wie wenn die Mens kommt, das löste bei mir eine Krise aus. Erst beim zweiten Transfer fand ich das Forum Eumom da erfuhr ich dass wenn eine Schwangerschaft eintritt sich die Gebärmutter dehnt und das auch ein ziehen verursacht, also es muss nicht nur negativ gewertet werden.
So eigentlich wollte ich gar nicht so lange am Computer sitzen.

Eine Frage habe ich aber noch, wie aktiviere ich die Smilies? Sie hüpfen immer wieder zurück!

Sonny bist du wieder zurück? Ich hoffe du konntest deine Angina auskurieren, und hattest erholsame Tage!

Ich wünsche allen eine gute Nacht und Morgen einen guten
Wochenstart Gabi

[/b][/u][/quote][/code][/list][/list]
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

ich will mich auch mal wieder melden obwohl es im Moment nix neues gibt!
Seit Freitag habe ich meine Mens und morgen fange ich mit der zweiten Pillenpackung an! :( Ich mag sie ja garnicht nehmen, aber nachher kommt die nächste mens nicht pünktlich oder überhaupt nicht! :(

Ich habe ja erst am 1.8. einen Termin im Kiwuz bei dem dann die Kryo besprochen wird...ich denke das ich dann mit der nächsten Mens, die so um den 15.8 kommen muss, anfangen werde!

Am Samstag hatten wir ja ein Treffen von den Gö-Ordner Mädels! Es war ganz schön aber auch irgendwie seltsam alle mal "live" zu sehen! Wir waren immerhin 11 Mädels von 16 oder 17...ich weiß garnicht wieviele wir insgesamt im Ordner sind!
Auf jeden Fall war es echt toll und wir wollen das auch mal wieder machen!

So mehr gibt es nicht zu berichten...das wird sich wohl erst ändern wenn wir alle mit den Behandlungen anfangen! :wink:

Liebe Grüsse
Anja
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Hallo Anja
mal eine Frage, ich habe jetzt schon häufiger gelesen dass die Pille genommen wird. Ist der Grund dass dass der Zyklus regelmässig ist, oder gibt es noch andere Gründe. Irgendwie kommt es mir paradox vor.

Das Treffen war sicher spannend, man macht sich doch ein Bild von jemanden und dann trifft man sich von Auge zu Auge. Gab sicher einige Ueberraschungen.

Ich wünsche allen noch einen gemütlichen Abend Gabi
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

hallo Siri!!!
Ja das mit der Pille ist echt paradox - irgendwie! Zumal ich ja theoretisch sterillisiert bin nach meiner Eileiterentfernung! :(
Ich muss die ollen Dinger auch nur wegen meinem unregelmässigen Zyklus nehmen, da ich auch noch unter zuvielen männlichen Hormonen leide und ich zu "Spitzenzeiten" meine Mens 2-3 Mal im Jahr bekommen habe!
Nach meiner letzten IVF musste die Mens dann auch fünf Monaten ausgelöst werden...und ich kann Dir sagen dieses Mittel "Östro-Primolut" zum auslösen der Mens ist alles andere als harmlos!!! :(
Daher bin ich froh das ich "nur für zwei Monate die Pille" nehmen muss!!!

Ich habe nun schon öfter gelesen das Frauen, die unter zuvielen männlichen Hormonen leiden, zusätzlich Dexamethason nehmen...ich werde meinen Doc mal danach fragen..vielleicht ist das auch für mich angebracht..obwohl ich vor Jahren mal mehrere Behandlungen mit Dexa. und Clomifen hatte und davon auseinander gegangen bin wie ein Hefekuchen! :(

Liebe Grüsse
Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder "wink". Die Waschmaschine läuft, die Wohnung ist fürchterlich dreckig und sitze vorm Compi :D

Der Urlaub ging erst ganz schön schleppend los. Mit Fieber und total schlapp wie ich war, durfte mein Mann alles packen und mich ins Auto hieven. Ich war nur im Dämmerschlaf, alle paar Stunden eine Schmerztablette ... die beste Diät, dies gibt :wink:
Samstag früh bin ich dann zum Notarzt, der gab mir dann Hammertropfen gegen die Schmerzen und Antibiotika. Die Nacht darauf war ich dann nur in der Keramikabteilung zu finden. Ich kann euch sagen, ich war wirklich fix und fertig. Aber seit Montag geht es wieder steil bergauf, wir waren im Vogelpark Walsrode "schwärm" - haben einen Condor über unsere Köpfe schweben lassen, einen Sekretär einen Tierpfleger verhauen sehen und haben einen Pinguin gestreichelt. Es war wirklich ein super Erlebnis, leider etwas kalt.
Und gestern waren wir im Serengeti-Park. Mein Mann wurde von einem Zebra total eingesaut - es war wohl Liebe auf dem ersten Blick :wink: und meine Tochter bekam voll die Panik als ein doch recht großer Affe auf unser Auto kletterte. Auch seeeehr empfehlenswert!

Was habt ihr denn so im Urlaub gemacht? oder fahrt ihr noch oder bleibt ihr zu Hause?

Ich bin übrigens auch fleißig am Pillen schlucken. Und Dexamethason nehme ich auch - allerdings pausiere ich bis zum Einsetzen der Mens damit. Mein Mondgesicht ist doch ziemlich ausgeprägt vom Kortison :(
Die Pille muß ich nehmen, damit sich keine Zysten bilden. Außerdem hat mir mal mein Hausgyn. erzählt, daß die SSrate danach etwas höher ist. Ob da was dran ist?- ich bezweifle es eigentlich ein wenig. Wenigstens macht es den Zyklus planbar. Ich habe sonst nämlich einen Mammutzyklus von 36 - 38 Tagen :o und das ist ja wohl unzumutbar :wink:

Claire, mach dir nicht so viele Gedanken, wegen einer möglich Zyste. Versuch den Gedanken zu verdrängen und versuch etwas gelassener zu sein. Dein Doc hat die Situation bestimmt im Griff und der Versuch wird ganz easy - du wirst sehen. - Das gleiche gilt für die anderen natürlich auch.

Da heute für mich noch Urlaub ist, werde ich mich aufs Sofa zurückziehen und meinen Schmöker weiterlesen "Im Namen der toten Prinzessin", dort handelt es um das Schicksal der Mutter der Autorin. Die war eine osmanische Prinzessin und hat einen indischen Radschah geheiratet. Ist echt empehlenswert - ist zu empehlen für die Warteschleife :wink:

So, jetzt habe ich hoffentlich euren Ehrgeiz geweckt und ihr wollt mindestens genausso viel schreiben wie ich. Erzählt doch mal von euch "ganzneugierigbin"

Ganz liebe Grüße
Sonja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Sonja, Keramikabteilungen hasse ich ja wie die Pest!! Das kann ich einfach nicht gut vertragen...*grins* Ich habe gerade erst vor kurzem von jemandem gehört, dass Walsrode so supertoll sein soll. Wenn du auch so schwärmst, dann wird wohl was dran sein! Bist du übrigens eine Leseratte? Ich muss mich diesbezüglich outen. Bücher unter 500 Seiten fange ich garnicht erst an, mit Vorliebe steht eine 1000 auf den letzten Seiten. Ich lese gerade einen Roman aus dem Mittelalter zur Zeit der Rosenkriege. Superspannend und klasse geschrieben. Da kann ich alles um mich herum vergessen.
Mir geht es übrigens wieder gut, ich hatte 4 Tage tierische Bauchschmerzen udn wollte eigentlich zum Doc, aber der Dienst hat es nicht zugelassen udn seit heute geht es besser. Vermutlich hatte ich einen Mega-ES.... :roll: Dabei habe ich ja immer Schmerzen, aber was solls.
Urlaub hatte ich übrigens schon dieses Jahr gehabt, zwei mal 2 Wochen. Die ersten zwei Wochen waren wir in der Karibik, Geschenk zum Geburtstag von meinem Göttergatten....*freu*..wir haben es herrlich genossen und beschlossen die restlichen Urlaubstage daheim zu verbringen. Zum Glück war im letzen Urlaub das Wetter auch super. Zu dem Zeitpunkt war ich nämlcih gerade mit meinem IUI Versuch beschäftigt udn wir hätten eh nicht weg gekonnt.
So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass ich in 14 Tagen mit der Stimu loslege...irgendwie bin ich froh, auch wenn ich ein bisschen Muffensausen habe, immerhin ist die Dosierung sehr hoch un dank meines Berufs habe ich echte Schwierigkeiten damit zu sagen,d ass die Ärzte schon wissen was sie tun...... :wink:
War das jetzt genaus so viel geschrieben wie bei dir???? 8)
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Claire,

also ein paar Zeilen mehr --- :wink: :D :wink:
Noch eine Leseratte "jubel" Welches Buch meinst du? Rosenkriege, da stellen sich meine Lauscher auf.
Außerdem 2 Wochen Karibik und das zum Geburtstag :o :o - also da muß ich doch gleich mal zu meinem Mann und das erzählen :wink:

Sonja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*kicher* Mein Mann hat es mir auch "nur" geschenkt, weil ich die letzen Jahre so viel durchmachen mussten und mit den Nerven ziemlich fertig war. Süß gelle? Ist auch ein ganz, ganz lieber!!!!!!!!
Ich lese "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé. Wirklich seeeeehr empfehlenswert, ich mag es gar nciht aus der Hand legen. Leider muss ich ja arbeiten und im Forum stöbern... :wink: da schaffe ich nicht so viele Seiten. Es ist übrigens ein Roman, also nichts wirklich authentisches, aber es kommen auch genügend originale Personen der Geschichte drin vor. Mir gefällt es sehr gut. Wenn du auch so eine Leseratte bist, kennst du die Bücher von Diana Gabaldon, die vier Bände um Jamie und Claire? DIe habe ich alle innerhalb der kürzesten Zeit vershclungen und jetzt im August kommt endlich der letzte Band raus....*sehnsüchtigwart*
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“