Hallo,
darf ich bei euch auch mitmachen? *lach*
Unsere Situation (Achtung, lang!):
wir versuchen uns seit 2,5 Jahren am "Projekt Baby". Irgendwie hab ich von Anfang an geahnt, dass es nichts wird und dass es an mir liegt. Und so war es dann auch... Nachdem ein Jahr nix passierte hab ich das Thema dann mal bei meiner FA angesprochen, die mir ein pflanzliches Mittel verordnete, meine Mann ein SG machen ließ und mich zum Schilddrüsentest schickte. Schilddrüse war okay, SG auch und so wurde ich als nächstes zur Endokrinologie überwiesen. Die stellten dann fest, dass die SD NICHT okay ist und auch sonst ein bisschen Hormonwirrwarr herrscht (zuviel Testosteron). Tja, und seitdem nehm ich fröhlich Tabletten, aber es tut sich nichts. Bin mir fast sicher, dass ich gar keinen Eisprung hab, aber bisher wollte das noch niemand kontrollieren. Zwischenzeitlich sind wir auch noch umgezogen und ich musste mir erstmal komplett neue Ärzte suchen.
Jetzt haben wir uns entschlossen endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und übernächste Woche ist das Erstgespräch in einem KiWu-Zentrum. Ich freu mich drauf, gleichzeitig versuch ich aber nicht zu viele Hoffnungen hinein zu setzen. Bis jetzt kam von meinen Ärzten nämlich nicht viel mehr als "ach, das braucht Zeit, wartet halt noch ein wenig" und neulich musste ich mir sogar anhören, dass so ein Kinderwunschzentrum überflüssig ist und was ich da denn will?!
Na ja, ich hoffe das wird jetzt anders
LG
Larla