ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ooh, ein neuer Ordner, wie schön!! :D

Aber ich seh's schon kommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme
und mit neuer Kraft an meinen nächsten Versuch gehe,
seid Ihr schon alle schwanger, und ich muß mich alleine durchboxen,
wenn Ihr weiter so ein Tempo vorlegt!! :wink:
Aber bitte nicht vergessen, weiterhin ordentlich SS-Viren zu streuen, versprochen?? :P

Dreamer, ich bin vom 20. 07. - 05. 08. (oder vielleicht sogar 06. 08.?)
im Urlaub!!

Liebe Grüße, Tanja :)
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

@Dreamer, na wie gehts Dir, gewöhnst Du Dich an den Gedanken? Also ich glaube es immer noch nicht so ganz, vielleich erst nächste Woche beim US wenn ich etwas sehen kann!

@Birgit-Maria, na schon hippelig so kurz vorm Test?

@Theresa, 15-20 Follikel ist noch nicht so viel, es wird sicher nur eine leichte ÜS geben, Zech sagte zu mir, eine ÜS wäre erwünscht! (Er hat dann ja auch keine Schmerzen)
Ich wünsch Dir das Du bald PU hast und dann 5 Tage später schöne Blastozyten zurück bekommst, daß wird schon!

@Coffee, Du hast ja auch bald Transfer, ich habe bei meinen Kyros auch immer 3 zurückbekommen, die damalige Ärztin von mir sagte, es kommt sehr selten vor, daß bei Kyro Drillinge raus kommen.

@Wurzel, Du bist ja ungeduldig! Ich hab mich nicht getraut früher zu testen, ich wollte kein falsches Ergebnis. Mein Haus Gyn. hat gesagt, es kommt schon mal vor, daß ein Pretest negativ anzeigt und frau dann doch SS ist, aber wenn der Test positiv ist, dann ist frau auch SS!
Bin sehr gespannt, wann Deine SS offizielle bekannt gegeben wird!

@Biene Maja, Du hast am Samstag Transfer, wieviele bekommst Du zurück?

@Selma, wann hast Du eigentlich SS-Test? Ich drück Dir jetzt schon mal die Daumen!

So, alle die ich sonst so mitschreiben und die ich vergessen hab, Grüße natürlich auch an euch!

LG Birgit T
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Bin gerade etwas bedröppelt und habe etwas Angst. Habe heute Nachmittag noch einmal mit dem Doc telefoniert und mein Progesteronwert will nicht wie er soll. Nicht genug Gelbkörper. Der Wert ist von gestern auf heute leider gefallen und jetzt muß ich gleich mit meinem Mann in die Praxis und bekomme Gravibinon gespritzt. Soll dann die nächsten 8 Wochen noch sein. Der Wert ansich ist zwar okay, aber nicht, daß er gesunken ist. Man weiß nicht warum, da ich ja große Eierstöcke habe und auch 16 Follikel hatte, aber die liegen nur blöd da und tun nix. Östrogen ist halt in Ordnung gestiegen und man möchte ein weiteres Absinken und damit eine Fehlgeburt vermeiden, wo doch das HCG so schön gestiegen ist. :cry: :cry: :cry: Der Doc meinte, es wäre kein Grund, sich sorgen zu machen und er wird es wissen, aber leider machen wir uns jetzt doch Sorgen und haben Angst. Könnt Ihr in der ein oder anderen Minute doch mal an mich denken?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo!

Also..... Mir geht es heute schon wieder besser. Der Doc hat meinem Mann und mir gestern abend alles in aller Ruhe 20 Minuten lang erklärt und jetzt bin ich beruhigter. Mein Po tut etwas weh, wegen dem Gravibinon, aber was soll's. Bekomme ich jetzt 3x in der Woche.

Mein Werte sind alle gut bis auf das Progesteron. Es war von 2000 auf 1600 gefallen und das ist der einzige Grund, denn 1600 wäre wohl ein guter Wert. Er möchte nur nicht warten, bis es evtl. zu niedrig ist und somit einfach nicht die SS gefähreden. Es kann daran liegen, daß ich mehrere Gelbkörper hatte und sich jetzt einfach einer davon verabschiedet hat und der Wert wieder steigt. Gehe jetzt am Freitag noch einmal zur Blutabnahme zur Kontrolle und gleichzeitig dann zu meinem Hausgyn.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Guten Morgen Euch alle, so ich habe gerade im Labor angerufen und es haben sich 2 EZ befruchten lassen. Bin etwas traurig und hatte mit ein paar mehr gerechnet. Ich hoffe nur das sich die beiden fleißig weiterteilen.
Ich habe am Samstag, den 20.07. Transfer, Dreamer kannst Du ja mal in die Tabelle mitaufnehmen, wenn es Dir wieder besser geht.
Ich hoffe das alles gut geht und drücke Dir natürlich die Daumen.

BieneMaja
birgitmaria
Rang0
Rang0

Beitrag von birgitmaria »

Guten morgen zusammen,

Birgit T du machst wohl witze: ob ich hibbelig bin? ich bin ein totales nervenwrack - ich mach all die dinge die ich mir geschworen habe nicht zu machen - horch nur in mich rein - und bild mir ein daß jetzt meine tage kommen (dabei merk ich das normalerweise auch erst wenn sie da sind weils dann i.d.r. erst weh tut)
aber im moment ist mein kopf eben out of order - ich hoff einfach nur daß die zeit bis morgen so schnell wie mögich vergeht!!!
beruhigend finde ich - daß ich nicht die einzige bin, die in der warteschleife dinge tut, die sie sich vorgenommen hat nicht zu tun (und so rumspinnt) ;-)

Liebe Selma, liebe wurzel,
ich denk ganz fest an euch wo wir doch jetzt kollektiv wirr sind ;-)

Liebe dreamer,
ich finde es einfach supertoll wie sich dein arzt einsetzt - daß er die werte immer wieder kontrolliert und sofort eingreift - find ich einfach superklasse (da beneid ich dich schon ein bischen - ich mein damit nicht neiden im sinne daß ich es dir nicht "vergönne" sondern ich hätt einfach auch gern ein bischen mehr betreuung)
auf jedenfall find ichs klasse daß dein gelbkörperhormun ein bischen gestützt wird - das klingt doch wirklich alles superpositiv

Liebe BieneMaja,
ich drück dir ganz ganz fest die daumen, daß sich deine ez bis zum transfer am samstag supergut entwickeln, daß sie sich gleich einnisten und sich das thema dann somit von selber erledit hat!
und ich wünsch dir, daß die zeit ganz schnell vergeht

ganz liebe grüße
birgitmaria
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Biene Maja!
Ich habe Deinen Transfer mit Deinen 2 Krümeln in der Tabelle eingetragen. Das Du etwas traurig bist, daß kann ich sehr gut verstehen, aber war es nicht so, daß sich beim letzten Mal keine einzige Befruchten liess? Oder schmeisse ich da jetzt etwas durcheinander? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es richtige Kämpfer sind und mindestens einer von den beiden bei Dir bleibt. Ruhe Dich jetzt noch etwas aus und erhole Dich, damit Du am Samstag fit bist.

Liebe Simi!
Habe Deine Mail bekommen und Dich nicht vergessen. Soll ich eine Mail zurück schicken, oder kann ich auch hier posten? Wir können auch gerne nochmal telefonieren, wenn ich dann nicht halb einschlafe.

Liebe Ricky!
Wir müssen doch dafür sorgen, daß Du was zu tun hast, wenn Du aus dem Urlaub wieder kommst. Habe es schon vorne eingetragen, damit wir keine Vermisstenmeldung aufgeben müssen.

Liebe Irishdancers!
Das mit der Mens liegt bestimmt an der abgebrochenen Stimu. Dann kannst Du ja jetzt schon fast wieder anfangen, oder? Drücke Dir die Daumen für den US, damit die Zyste weg ist und diesmal alles besser läuft bei Dir. Melde Dich mal.

Liebe Warteschleifler!
Macht Euch bitte nicht mehr verrückt als nötig. Ich weiß ja, daß es einfacher gesagt ist als getan, aber ändern werdet Ihr nichts und ich drücke Euch von ganzem Herzen meine Däumchen, daß Ihr das nicht noch einmal durchmachen müsst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Dreamer, danke für Deine lieben Worte.
Beim letzen Versuch mußte ich abbrechen und bin garnicht zur Punktion gekommen, da der linke Eierstock nicht auf die Medis reagiert hat. Aber das war meine Schuld, denn ich habe die ersten 3 Tage Gonal vom letzen Versuch genommen und habe nicht darauf geachtet, daß es nur 28 Tage benutzbar ist.
BieneMaja
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo an Alle!

Ich habe mich inzwischen schon wieder gut auf der Arbeit eingelebt - wie soll es anders sein geht das wieder viel zu schnell. Die Arbeit häuft sich hier und ich habe gerade beschlossen erstmal bei Euch lieben Mädels reinzuschauen bevor ich hier weitermache!

Zu Hause ist im Moment das gleiche Wäschechaos angesagt, wie vor dem Urlaub. Man meint nicht das man soviel zum Anziehen hat.........und ich beschwer mich immer ich hätte nichts im Schrank.......

Gestern kam mein Mann mit einem supergroßen Megablumenstrauss und einer gaaaaanz süßen Karte an. Wir hatten ja im Urlaub unseren 2.ten Hochzeitstag und da hab ich den noch nachträglich bekommen! Hab erstmal vor Freude geheult, weil er eine soooooo liebe Karte dabeigeschrieben hat. *schnief*

Ansonsten sind wir uns einig geworden das wir den nächsten Versuch im Oktober anstreben wollen! Dann sind alle möglichen Feiern rum und Weihnachten steht noch nicht vor der Tür, da sollte es eigentlich am Stressfreiesten sein! Kann man ja vielleicht schon in die Tabelle eintragen!?

Simimone: Tja, das mit dem Test machen habe ich mir auch schonmal überlegt, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust wieder einen negativen Test in der Hand zu halten, also lasse ich es. Wird bestimmt nur eine von diesen dämlichen Zysten sein und die hat gefälligst auch von alleine wegzugehen. Hab meinem Körper noch einen Zeitrahmen von 5 Wochen gegeben, wenn bis dahin immer noch nix ist werde ich mal dabei gucken lassen, weil wir dann ja langsam wieder beginnen wollen. Und wenn ich vorher noch was zum Auslösen nehmen muss.....

Dreamer: Wird schon alles glattgehen! Ich denke der Körper produziert jetzt schon die Hormone die gebraucht werden. Wahrscheinlich hat er selber gemerkt, dass er eigentlich zu viel macht und hat sich nur gedacht, dass er mal ein bißchen runterfährt und die Energie noch woanders hin steckt! Und wenn Dein Doc meint es wäre ok - der muss es ja wissen!
Wie ist denn eigentlich die Reaktion Deines Mannes gewesen, als er von dem Bluttest erfahren hat? Kam nicht der Kommentar: "Siehste, ich hab es Dir ja gesagt!" ??

An alle anderen viele Grüsse! Ich drücke die Daumen für positive Test, viele Eizellen, eine gute Befruchtung und was Ihr im Moment sonst noch so gebrauchen könnt!

Liebe Grüsse
Claudia
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Wunderschööööönen guten Morgen Ihr Lieben,

@Wurzel
Ach schaaaaaaadeeeeeeeeee daß Du nicht mehr weißt wo Du die Tests bestellt hast *heul*. Ich mag nicht schon wieder in unsere Stammapotheke gehen - die denken doch ich hab nen Knall wenn ich mir da andauernd Persona und SSTs kaufe...und ne andere ist ein Stückl weit weg :-(...vielleicht bin ich auch einfach zu bequem oder es ist mir peinlich? Nee, ich will einfach nicht so viel Geld für einen einzelnen Test rauswerfen in dem Wissen daß die Apotheke den gleichen für wenige Euro einkauft und kräftig draufschlägt...

@Ari
Du, gibt´s bei Ovula nicht einen Mindestbestellwert? Und wird das via Vorauskasse gezahlt? Wie lange dauert es ungefähr bis der Test da ist wenn man ihn bestellt?

@Dreamer
Ja, ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen irgendwann mal nicht mehr in die Kiwu-PX zu gehen sondern zu meinem Hausgyn - und das obwohl ich heute schon bei ihm war - brauchen ja seit 1.7. jetzt alle 3 Monate eine Überweisung von ihm! Stell Dir vor - der hat als Behandlungsmaßnahme IVF auf den Zettel geschrieben. Mal sehen was die im Kiwuz jetzt dazu sagen :-)!
Schön daß es Deinem Baby gut geht! Wann haste denn Termin beim Hausgyn?
Oh Dreamerle, das ist doch ganz normal daß Ihr Euch wegen dem Progesteronwert Sorgen macht - wer würde das an Eurer Stelle denn nicht?! Aber Dein Doc ist so super - der macht das alles schon! Und wenn er sagt daß alles gut geht und Ihr Euch keine Sorgen machen braucht dann hat er alles super im Griff und Ihr könnt wirklich beruhigt sein! Bussi!

@Biene Maja
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Prachtausbeute! Schade daß sich nur 2 haben befruchten lassen, aber Du wirst sehen das sind die beiden die sich bei Dir ganz fetsbeissen und 9 Monate nicht mehr weggehen! Toi toi toi! Ich hoffe Deinem Bauch geht´s besser? :knuddel:

@Irishdancers
Dein Zyklus scheint Dich ja momentan wirklich ganz schön auf Trab zu halten - erst 32 Tage, jetzt 23...vielleicht kann Dein Körper es wirklich garnicht erwarten endlich ein Baby unter Deinem Herzen zu tragen! Ich wünsche Dir viel Glück!

@Constanze
Viel Glück daß alles so verläuft wie Du es geplant hattest! Toi toi toi!

@Ricky
Hey, ist ja garnicht mehr so lang hin und dann tümmelst Du Dich mit Deinem Männe an der Nordsee! Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und richtig gute Erholung damit Ihr superkräftig und enstpannt in den neuen und hoffentlich positiv endenden Versuch starten könnt! Bussi!

@Hoppelhaeschen
Ich freue mich daß Ihr so einen erholsamen Urlaub hattet. Leider gewöhnt man sich viel zu schnell wieder an den Alltag und den damit verbundenen Stress! Das mit dem Blumenstrauß und der Karte find ich total süß. mein Mann kam vorgestern auch mit einem Strauß nach Hause und ich hab auch geheult - ich freu mich da immer so drüber :lol:
Schön daß Ihr Euch einige seid was den nächsten versuch betrifft! Ich hoffe daß es dann "schnackelt" und Ihr keinen weiteren mehr braucht! Toi toi toi!
Hmmm...ok...kein Test...aber geh doch einfach zu Deinem Hausgyn und laß nachsehen was da los ist! Dann kann er Dich notfalls gleich mitbehandeln sollte es wirklich eine Zyste sein?!

@all
Schööööööööööööööööööööönen Tag!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“