Boah, gestern war wieder ein Abend...
Bei dem guten Wetter gings mir eigentlich ganz gut - hab mittags zwei Stunden mit einer Kollegin im Cafe in der Sonne gesessen und wir haben uns total gut unterhalten. Der Nachmittag war dann auch ok, bloss abends kam es wieder knüppeldick.
Erst ruft mich ein Kumpel an, den ich vom Alpenverein kenne. Ein Freund von uns macht an seinem Geburtstag immer ein Skitourenwochenende, was nächstes WE wieder ansteht. Wir sind anderweitig verplant, und nach kurzem Plausch frag ich ihn, wie es bei ihm ausschaut, bzw. was denn jetzt eigentlich geplant ist als Tour. Meint er doch: ja, mal sehen. K. (seine Freundin, die in Berlin arbeitet) kommt am WE, und wenn wir mitgehen müsste es dann eine schwangerentaugliche Tour sein.

Da konnte ich erstmal gar nix mehr sagen. Vor zwei Jahren hat er seine Freundin verlassen, mit der er viele Jahre zusammen war, und zusammen gewohnt haben sie auch schon länger, wegen ner Anderen. Von der hat er sich nach nem Dreivierteljahr auch wieder getrennt, mit der jetzigen ist er seit knapp nem Jahr zusammen, sie arbeitet in Berlin, und jetzt ist sie auch noch schwanger. Das Leben ist einfach nur wahnsinnig ungerecht und gemein!
Abends kam dann mein Mann heim und hatte einen Kollegen mitgenommen, der dann bei uns von seiner Frau aufgesammelt wurde, weil es fahrtechnisch irgendwie praktisch war. Die erwarten im Juni Nachwuchs, und mein Mann hat mir schon erzählt, dass der Kollege auch ab und zu nachfragt, wie es denn bei uns so ausschaut. Männe hat im Büro niemanden von unseren Behandlungen erzählt, von der Fehlgeburt auch nicht. Naja, und gestern abend hab ich dann ein bisschen mit ihr geplaudert, Männe und Kollege haben noch ein paar geschäftliche Fragen durchgekaut, und dann meint der Kollege zu mir (mit Blick auf den Bauch seiner Frau): na, kreigst du da nicht auch Lust?
Da konnte ich mich ja so schnell nicht entscheiden, ob ich losheulen soll oder ihnen die ganze Geschichte vor die Füße werfen.
Hab dann schnell was gemurmelt und mich aufs Klo verzogen....
Später wollte ich dann meinen Frust mit Kuchen mindern. Leider war der Kuchen von Sonntag (lecker Maulwurfkuchen mit viel Sahne...) angeschimmelt. Obwohl ich ihn abgedeckt im Kühlschrank stehen hatte!
Hat jemand Lust, neuen zu backen?
gruß, osternest