Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen!

Bin heute mit meinen Männern aufgestanden. Dh. wir haben gegen 6 Uhr gefrühstückt. Klar könnte ich liegen bleiben, aber wenn die im Haus rumlaufen und sich fertig machen, kann ich eh nicht mehr schlafen( hab nen leichten Schlaf). also stand ich auf und frühstückte mit :wink: . Habe auch gleich den Ofen angemacht, weil es um 9 bei mir los geht. Zudem will ich ja auch nicht frieren.
Keine Angst, ich nehme mir schon noch Zeit für mich diese Woche. Das brauche ich auch. Aber ich geniesse es auch, wenn wer anruft, denen schnell nen Termin geben zu können :wink: . Ja, so manch einer kommt schon auf Empfehlung :dance: :dance: , das freut mich dann umso mehr :wink:

Ich habe übrigens auch wieder angefangen, weniger zu essen, dh. mich nach den Points zu richten. Ich war vorige Woche zum wiegen und hatte auch schon 800 g weniger :dance: :dance: . Noch mal soviel abnehmen und ich kriege meine Goldkarte auch wieder, die im Dez. erneuert wird. Da darf man zu dem Gewicht, womit man in Erhlatung ging, nicht mehr als 2 kg zunehmen. Waren bei mir zwar mehr als 2 kg, aber wie gesagt, jetzt bin ich dabei und sehr zuversichtlich, dass ichdas hinbekomme bis Dezember :dance: :dance: . Meine
Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch schaffst!! :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Ihr Beiden,

mann, ich hatte heute früh soooo viel getippt, aber dann kam ein etwas neugieriger kollege rein u achtet auf meinen bildschirm, dann hab ich ganz schnell zu gemacht u klick alles war weg.

späte mutter, das ist ja schrecklich von dem vater der verstorben ist. wie alt war er denn. vielleicht kannst deiner kleinen kiga-freundin auch eine karte schreiben, dass du dich an das versprechen erinnerst u hälst. sie denkt bestimmt auch daran. und das mit deiner gewichtsabnahme klappt bestimmt auch mit diesem druck! schließlich kannst du dir dann nciht vorwerfen, dass du nicht alles getan hast! drücke dir die daumen, dass die kilo purzeln. hm.. vor der trennung wollte ich ja auch immer 6 kilo abnehmen u durch die trennung sind es jetzt 14 kilo geworden. von hinten seh ich aus wie ne 20jährige - naja u dann von vorne .... uralt.... ;-)

sini, was machst denn nebenher? massieren? ach dann würde ich soooooooooooooo gerne kommen. habe extreme verspannungen...... wünsche dir ganz viel erfolg. darf ich dich mal fragen - hab ja auch irgendwie gelesen, dass ihr abgeschlossen habt. könnte es denn auf natürliche weise einfach mal passieren? oder verhütet ihr oder ....

liebe grüße
bionda
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

späte Mutter, das hatte ich vorhin vergessen :oops: mit dem verstorbenen Vater des Mädchens, wenn du die Kleine siehst, kannste ihr ja sagen, wenn sie reden mag, bei dir jederzeit.

bionda, ja, ich massiere diese Woche nur. Ich habe ja Urlaub und bis auf morgen und Donnerstag habe ich schon einige Termine :wink: . Aber auch für nä. Woche( Frühschicht, da habe ich nachmittags Zeit *pfeif* )habe ich schon Anmeldungen :dance: :dance: ICh achte abere auch drauf, dass ich genug Zeit für mich habe :-?

Ja, wir haben abgeschlossen. Klar, ab und an gibts uns noch nen Stich so wie neulich, als wir erfahren haben, dass mein Bruder( wenn auch derzeit nicht gewollt) zum 4. Mal Vater wird. Sie konnten sich ein 4. Kind vorstellen, aber NICHT zum jetzigen Zeitpunkt. Keine Ahnung, ob sie nicht verhütet haben??? Habe ich noch nicht hinterfragt :?:
Ja, theoretisch könnte es bei uns noch passieren, wir verhüteten nicht mehr, seit der letzten FG `96. Aber ich denke, durch die Endo, die vor 4 Jahren raus kam bei mir( dh. ich hatte sie sicher schon vorher, aber da habe ich es erfahren :roll: )wird eine SS verhindert. Ich glaube auch nicht, dass ich noch nen ES habe. Da hatte ich IMMER schon Probleme mit, also früher auch schon, musste mit Hormonen nachhelfen :roll:
Aber auch wenn es mir manchesmal nen Stich gibt oder ich auch mal :cry: , wenn ich ein Baby auf dem Arm hatte, ich glaube, ich kann es mir nicht mehr vorstellen, JETZT noch mal ss zu werden. Eher nicht *liebernicht* . Es hat bei uns nicht sollen sein und nach der letzten neg. IUI haben wir uns gesagt, DAS wars, mehr machen wir nicht-BASTA! Und seit dem habe ich mich damit abgefunden, nicht mehr ss zu werden und - komisch, aber ist so - seit dem habe ich nen regelmässigen Zyklus. Kriege die Mens sogar oft paar Tage eher :roll: . Hatte ich früher nie, da blieb sie oft wochenlang aus.

bionda, wie gehts dir denn derzeit?
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo Ihr Lieben

darf man sich bei Euch noch einklinken?

Wir haben in 2003 4 IVF Versuche erfolglos hinter uns gebracht und nun bin ich dabei mir einen neuen FA zu suchen, der Verständnis hat wenn eine Frau mit 40 noch mal veruschen will auf natürlichem Wege ss zu werden.

Bei mir wurde 2000 endo diagnostiziert, aber seit ich bei einer HP in Behandlung bin habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
Jedoch waren meine letzte FÄ imemr der Meinung ich solle einfach alles auf mich zukommen lassen oder eben in eine KiWu Klinik gehen. Was ich aber um keinen Preis mehr machen will.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Anregungen, welche natürlichen Möglichkeiten es gibt???

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Urmeli, herzlich Willkommen bei uns hier :knuddel: :knuddel: :knuddel: , schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ist sicher nicht leicht, nen FA zu finden, der Verständnis hat für dich/euch.Drück ich dir ganz feste die Daumen für *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich bin auch bei einer HP in Behandlung, allerdings wegen anderer (unangenehmer) Dinge. Sie hatte mich auch gefragt, ob unser Kinderwunsch abgeschlossen ist. Ja, ist bei uns so. Wir haben uns zwar IMMER ein 2. Kind gewünscht, aber ich denke, nun isses rum. Ich denke, ich hätte die Nerven nicht mehr dazu. Fühle mich zwar schon noch jung genug, ABER ich geniesse es auch, bisschen freier und unabhäniger zu sein, jetzt, wo Florian (fast) schon eigene Wege geht.
Ich denke aber, da kann eine HP viel machen, ich meine, dir helfen. Ich wünsches es dir/ euch sehr . Ich denke, man kann auch mit TCM viel machen. Vor einigen Jahren war ich bei einer anderen HP, die TCM machte und mich IMMER akupunktierte. An den Beinen meinte sie( als es für mich bisschen unangenehm war), DAS ist der hormonelle Weg, da liegt aber VIEL im argen. Und ich: JA!! Also ich bin überzeugt, mit Globulies und Akupunktion kann man viel machen.

Endo habe ich ja leider auch, weiss es erst seit 4 Jahren. Habe mir auch schon überlegt, meine HP drauf anzusprechen, WAS ich gegen die höllischen Schmerzen nehmen kann. Kommt unterschiedlich bei mir, mal vor der Mens, mal zwischendrin. Aber die letzten Zyklen hatte ich immer so heftige Schmerzen, dass ich ne 600 Ibu nehmen musste. DAS wünsche ich niemanden :cry:

So, warmes Bettchen wartet, mache bisschen :schlafen: Mittagsschlaf. Muss Kraft sammeln, habe 15 Uhr ZA Termin für ne Wurzelnehandlung :kreisch: :kreisch: Wie ich es hasse :kreisch: :kreisch:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Sini
danke Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
also bezüglich der Endo kann ich Dir HP nur ans Herz legen
ich hatte monatelang als ich alle vier Wochen zur Akku ging überhaupt keine Schmerzen
irre wenn man weiss wie man sonst leidet.....
versuch es mal Du wirst es kaum glauben wie man leben kann........

ja ich mache mit meiner HP auch weiter, dazu habe ich viel zu viele gute Erfahrungen mit Akku gemacht
aber einen FA der einen versteht das wäre nun einfach die Krönung, wenn man es mal so pathetisch sagen will,
ich könnte den ganzen Tag mit Kids, selbst im Büro bin ich immer die an deren Tisch sich die Kids der Kunden wiederfinden ;-)
das macht Freude

ich weiss das ich ohne Kinder auch weiterhin leben kann, ging ja bisher auch, aber ich denke man muss ab und an seinem Bauchgefühl folgen, das haben wir Frauen ja und ich vertraue meinem sehr....
weisst Du was ich meine...??

Für Dich auf jeden Fall alles Gute....

Bild

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

liebe urmeli

herzlich willkommen hier. klar, kann ich dich verstehen!
also ich weiß, dass die hp in münchen, die auch das buch "alchemilla" schon einigen geholfen hat, schwanger zu werden.

wo wohnst du denn - wg FA.
meiner hatte immer verständnis u unterstützte uns voll.

hattest du auch mal ne insemination? das machte mein gyn - er ist klasse! nimmt aber glaube ich, keine neuen patientinnen an.

kannst mir ja ne pn senden.

sini - wir war es beim doc bzw zahnarzt. heut hab ich ein rezept für massagen bekommen, nun muss ich hier erst mal so ein richtig guter masseur gefunden. in meiner alten heimat hatte ich nämlich den weltbesten ;-)
bist du von beruf aus masseurin? aaahh ich könnte stundenlang liegen u genießen.... auch wenn es manchmal schön weh tut.

lieben gruß
bionda
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Urmeli, auch von mir herzlich willkommen! Natürlich drücke ich dir alle Daumen, dass es auf die althergebrachte Weise bei euch klappt. Wobei ich nicht so ganz verstehe, was du noch als akzeptable Hilfe betrachtest und was schon zu sehr Repro ist. Was soll den die neue Frauenärztin machen? Ich kann schon verstehen, was deine alte FÄ gesagt hat, entweder „normal“ oder zum Kiwu-Doc.

Vielleicht bist du bei einer Heilpraktikerin wirklich besser beraten. Eine verständnisvolle FÄ zu finden, die deinen Wunsch nach einer natürlichen Schwangerschaft unterstützt, stelle ich mir nicht so schwierig vor. Doch fairerweise sollten sie dich darauf hinweisen, dass die Chancen, die ja altersgemäß eh nicht so gut sind, in der Repromedizin etwas besser stehen. In diesem Sinne verstehe ich deine alte FÄ.

Da du aber sehr auf Bauchgefühl hörst, verstehe ich auch, dass die High-Tech-Medizin nicht so unbedingt für dich gemacht ist. Die nimmt auf Gefühle wenig Rücksicht, wie wir wohl alle mehr oder weniger bestätigen können. Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich auf den Weg gemacht hast, das zu tun, was deine innere Stimme dir sagt. Das ist sowieso der beste Ratgeber.

Bionda und Sini, das Mädchen aus dem Kindergarten habe ich seither noch nicht gesehen, aber ich hatte ihr in der Tat eine Karte geschrieben, genau wie ihr vorgeschlagen habt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Sie ist ein nicht ganz einfaches Kind (zu einer anderen Mutter sagte sie neulich „Was guckst’n du so blöd?“). Um so schwieriger dürfte es jetzt für sie sein. Ich werde euch berichten.

Bionda, uralt sehe ich auch schon ohne große Gewichtsabnahme aus. Diät macht schlechte Laune macht Falten oder so. Sei froh, dass du wenigstens von hinten den Schein wahren kannst!

Ach ja, und wo du gerade von Alchemilla schreibst, ich habe derzeit meine Periode und trinke fleißig Frauenmanteltee. Ich blute nun ziemlich heftig und habe die Hoffnung, dass diesmal alles abblutet.

Sini, massieren lassen klingt gut. Ich bin im November im südl. Ba-Wü, da könnte ich ja mal vorbeikommen und mich durchkneten lassen. Wer würde das nicht gerne! Aber für solche Vergnügen bin ich echt zu geizig. Ich habe meinem Mann letztes Jahr einen Gutschein für ein paar Massagen geschenkt, die hat er kurz vor dem Verfall brav abgearbeitet. Schade, ich dachte, ich hätte gehen können, weil er keine Zeit dazu findet, aber dann hat er die Chance doch noch ergriffen.

Könntet ihr alle, die ihr so lieb mitschreibt, vielleicht mal was zum Alter und zum ungefähren Wohnort sagen, falls noch nicht geschehen? Es hat ja wenig Sinn, einen Frauenarzt oder HP oder was auch immer zu empfehlen, wenn mehr als na, sagen wir 50 km dazwischen liegen.

Genug geplaudert, liebe Grüße

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Danke Euch für die liebe Aufnahme

bionda
also wir wohnen in einem kleinen Ort in der Nähe von Darmstadt bei Frankfurt / Main....
nein Insemination haben wir nicht gemacht, durch die Endo war immer IVF angesagt,
meine HP hat viele Patientinnen die nach der KiWu Klinik Zeit zu ihr kamen und einige von ihnen sind auch ss geworden, ich denke gut aufgehoben bin ich bei ihr schon, aber ein guter FA gehört einfach dazu....
hoffe Du findest einen guten Masseur, meine HP macht das auch und dazu auch noch verdammt gut ;-)

späte mutter
also ich will auf keinen Fall noch einmal in eine Klinik und Versuche machen
das geht garnicht mehr, mir ging es damals so schlecht..nein nein nein, nie wieder....
das meine Chancen auf eine natürliche ss sehr sehr niedrig und gering sind ist mir vollkommen bewusst, aber irgendwas in mir sagt wenn ich es nun nicht versuche, dann garnicht mehr
bin ein totaler Bauchmensch....und ich muss auf ihn hören.....denke ich......immer wieder kommen diese Träume und Gedanken und nun folge ich ihnen einfach und finde sicher einen Weg
wohin auch immer der mich führen wird....ich gehe mit....

also wie geschrieben komme ich aus einem kleinen Ort in der Nähe von Darmstadt bei Frankfurt / Main
und ich habe die magische 40 erreicht.....
*pfeif* *pfeif*

Bild

Bild

Bild
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Genau, Urmeli, wenn nicht jetzt, wann dann?! Deine positive Einstellung gefällt mir ungemein, ich hoffe, es färbt was auf mich ab.
Liebe Grüße und gute Nacht

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“