°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:hallo:

Willkommen, ToSi, Tenere und Davinia! :knuddel:

Tjaja, Angst hab ich auch, nie wieder dieses große GLück zu haben - auf der anderen Seite "beansprucht" mich das Ganze auch schon sehr, im Januar dann der 6. Versuch, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die dritte teilfinanzierte ICSI noch machen würde - bei den ganzen Kryos die wir immer mitschleppen, wären wir dann schon bei rund 12 oder 13 Versuchen, und ich weiß nicht, ob nicht auch irgendwann Schluss sein muss - für das erste Kind hätte ich da gar nicht weiter überlegt, aber so... :roll:
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir so sehr noch ein weiteres Baby - auch weil SS und Geburt so wundervoll waren (wink zu ToSi) - aber die DR hat mich jetzt echt fertig gemacht, von den Behandlungen ganz allgemein mal abgesehen, und hier läuft halt noch jemand rum, der mich auch irgendwie braucht :roll: - und der mich schon unendlich glücklich macht! :D :D :D

Puh, komplettes EgoPosting, sorry :oops:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen,

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht - noch nicht - wie viele Versuche ich machen will bzw. bereit bin mitzugehen.

Und dann ist unser kleiner Sohn noch so klein: Insgeheim habe ich auch Sorge, dass ich mir zuviel zumute, ... 2 Wickelkinder ist sicherlich nicht ohne....

ToSi: Wie siehst Du das? Eurer Zwerg ist ja noch jünger??

Letzendlich muss ich jetzt einfach den Weg gehen und versuchen ehrlich zu mir zu sein und mir zur rechten Zeit einzugestehen, wenn ein Schlusspunkt gesetzt werden muss...

So, tue mal was ... :)

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hasenfrau, danke fürs Willkommen heißen :knuddel:
Mmmh, find es auch ne schwierige Frage: momentan weiß ich auch nicht, wieviele Versuche ich noch machen würde. Wir hatten bei unserem Sohn das Glück, dass es bei der 1. IVF geklappt hat.
....werd es nun alles mal auf mich zukommen lassen....

Silke, klar denke ich auch oft daran, wie es wäre, wenn es sofort klappen würd - so mit 2 Kleinkindern.... Irgendwie glaub ich ja nicht so recht daran, dass das mit den Kryos klappen könnt :oops: (obwohl mein Doc gesagt hat, dass die Chancen nur minimal geringer sind als bei einem Frischversuch). Wenn es nun klappen würde, denke ich, gibt es auch einen Weg. Klar ist es mit 2 so kleinen Zwergen schwierig - aber man kriegt das doch alles hin. Ich bin nicht eine die glaubt, dass man die Liebe "teilen" muss. Ich denke, alle Kinder bekommen genug Liebe und für die Kinder ist es doch schön, wenn sie so "nah" beisammen sind. ...gibts den richtigen Zeitpunkt eigentlich :?: ?!?
Ich seh das auch so wie du, dass man dann erkennen muss, ob weiter versucht wird oder ob dann Schluss ist. Hierbei darf der Kleine auf keinen Fall drunter leiden....
Wieviele Versuche habt ihr für euern Zwerg gebraucht?
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Hasenfrau: Du sprichst mir aus d. Sele!!!

@ToSi, Silke.: Na klar, ich denke schon, dass Ihr auch mit 2 kleinen hinbekommt. Man muss nur die viele Zwilli Mamis denken.

Timea wird schon Kindergarten-Kind, bis (wenns klappt) das Geschwisterchen kommt.
Aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, früher ss zu werden.

Ich muss mal Timea ein Fläschchen machen. Sie weint gerade... Wir sind ziemlich erkältet.

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ,

In den anderen Geschwisterordner haben die Mädels die Frage gestellt, warum eigentlich 2 von Geschwister-Ordnern sein muss.

Warum eigentlich?

Wollen wir uns zu den andern Ordner anschliessen?

Schaut mal:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=55641

Lg
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

...ich schließe mich natürlich der Allgemeinheit an bzg. des anderen Ordners - aber ich fand´s hier so toll "übersichtlich" und kenne einfach schon alle Mitstreiterinnen... :roll:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

ich bin immer etwas schüchtern, wenn's einen anderen ordner schon lange gibt...(geb' aber zu, dort schon ab und an mitgelesen zu haben :D )

also mir ist beides recht, schließe mich dann auch der allgemeinheit an :wink:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

...ehrlich gesagt, würde ich lieber hier bleiben.
Zumal wir uns so kennenlernen können und ich nicht erst x Seiten in dem anderen Ordner nachlesen muss...

...aber wenn die anderen nur zu viert sind, ...dann könnten die uns ja auch besuchen kommen.... :D
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend

:grübel: hmmm, für mich ist schwierig. Ich habe diesen Ordner aufgemacht, aber ich wollte damit niemanden verletzen.

Ich dachte, ich bin nur erst in d. Planungsphase, und suche Mitschreiberinnen, die d. Versuch auch für 2010 planen.

Ich finde natürlich unseren gemütliche Gemeinschaft auch toll.

Ich wünsche Euch ein Gute Nacht. Bin ziemlich müde... Timea hat kaum geschlafen, sie ist z. Zeit sehr anhänglich. Sonst würde es mich nicht stören, aber ich muss für die Prüfung lernen.

Jetzt muss ich noch kochen, dann endlich: Bettchen :hallo:
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

jetzt hab ich da auch noch mal quergelesen - echt, nur noch 4? och, da könnten wir doch echt rübergehen...ist ja überschaubar für einen neustart :wink:

edi, was für eine prüfung musst du denn machen?

morgen hab ich us...muss dafür um kurz vor sieben losfahren *gähn* männe und muck bleiben gemütlich zuhause... :-?

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“