Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Blinki,

auch von mir herzl. Willkommen. Versteh Dich wg. deinem Männe. Aber viel. mußt Du es
nüchterner sehen: Aus Medizinischer Sicht.

Außerdem kann ja dein Mann auch nix dafür. Aber viel. hast Du ja Glück und die PU ist eh 2 Tage später oder früher. Oder weißt Du das schon genau???

So muß mal was arbeiten. Melde mich später.

Euch einen schönen Tag und hoffentl. kommt bald der Frühling wieder
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Estefania72
Rang0
Rang0

Beitrag von Estefania72 »

@blinki: Hi Blinki! Na klar, jeder hat sein kleines Päckchen... aber "ein bißchen schwanger" gibt es ja nicht wirklich - entweder / oder... bei mir geht es ja wirklich um die Frage - werde ich ein Leben mit oder ohne Kinder leben... aber ich will nicht rumjaulen. Noch ist ja nicht Hopfen & Malz verlorgen (woher kommt eigentlich diese lustige Redewendung *g* ).
Und du ärgere dich mal nicht wegen des Seminars, ich kenn das - mein Mann muss auch ganz schön zusehen, wie er das alles unter einen Hut bekommt und wir hatten auch schon die Situation, dass er nicht - wie geplant - bei Terminen sein konnte... wichtig ist, dasss wir uns da nicht auch noch stressen. Klar, auch wenn uns die Zweisamkeit bei bestimmten Terminen uns ja extrem wichtig ist, das verstehe ich natürlich auch. Aber er wäre ja sicherlich auch gern dabei, nur zerreissen kann man sich nicht... und Hauptsache, dir kommt nix dazwischen, der Rest kommt dann von allein!!!
Liebe Grüße!

@pur_hh: Dank dir, das ist ja super lieb von dir! Werde da heute Abend mal anrufen! In welcher Klinik bist du denn? Liebe Grüße!
GO CONFIDENTLY IN THE DIRECTION OF YOUR DREAM!

5 IUIs - negativ
1. ICSI mit 1 Embryo, 05/2009 - negativ
2. ICSI Versuch wegen verfrühtem ES - abgebrochen
Klinikwechsel von Altona zum FCH
2. ICSI mit 1 Embry 04/2010 - positiv
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Also, ich bin Jg. 74 und wie Ihr aus der Signatur ablesen könnt, habe ich mein zweites Kind als Ü35-jährige bekommen. Nur Mut! So alt sind wir noch nicht! ;-)
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Hallo Mädels,

habe diesen Ordner eben erst entdeckt und würde mich gerne zu Euch gesellen. Bin Baujahr '69, also so richtig Ü35 :( Wir haben 2 negative ICSIs und 2 Kryos hinter uns und wollen dieses Jahr noch einen (wahrscheinlich) letzten Versuch starten. Männe hat ein schlechtes SG und bei mir ist soweit alles i.O., aber vor der nächsten ICSI wollen wir noch unser Blut bei Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen, um möglichst alles Eventualitäten vorher auszuschließen. Und dann stellt sich noch die große Frage, ob Ausland (Stettin) oder D... :?: Wenn Ausland, dann Blastotransfer und wenn D, dann PKD. Eine Freundin von mir hat beim 3. Versuch auch eine PKD machen lassen und letzte Woche ist ihr Max auf die Welt gekommen :baby: Klar, das ist auch keine Garantie, aber ich würd's machen.

Soviel erstmal zu mir.

Und Estefania, wie Du siehst, bist Du nicht die Einzige hier ohne Kinder :wink: :cry:
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Snoopy (Namensvetterin)

herzl. Willkommen... Wir waren auch bei Dr. RF aber so richtig was kam leider nicht raus.
Das Problem ist auch d. wir schon ein Kind haben da wird nicht mehr ganz so geschaut
so nachdem Motto es hat ja schon einmal geklappt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl
der Körper hat sich nach der ss total verändert.
Ausland ist bei uns auch im Gespräch aber erst nach dem nächsten Versuch.

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Estefania72
Rang0
Rang0

Willkommen Snoop69 :-) ! schön, dann bin ich nicht ganz allein - und hoffen wir, dass wir auch ganz bald zu dem Kreis der Glücklichen gehören dürfen, gell?!
Ich freu mich aber auch immer, wenn ich Erfolgsgeschichten höre / lese - und da die Mädels hier auch schon 1-2 Zwerge auf "diesem Wege" bekommen haben, ist das doch auch ein gutes Zeichen für uns!!!!
Liebe Grüße!

5 IUIs - negativ
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

ich bin auch Ü35. Bin im März 36 Jahre geworden. Bisher habe ich noch keine Kinder. Wir haben schon 3xICSI und 1xKryo hinter uns. Derzeit sind wir mitten im 2. Kryo. Morgen ist Transfer von 3 Embryonen. Der 3. ICSI im Dez. 09 war bei uns positiv. Leider kam es im Jan zur FG mit Ausschabung. Kurz nach dem positiv im Dez habe ich erfahren das ich Diabetes Typ 2 habe. Leider bin ich an einen Diabetologen geraten der alles andere als gut war. Ich musste von heute auf morgen auf Kohlenhydrate verzichten zum Wohle des Kindes. In 14 Tagen habe ich 8 Kilo abgenommen. Meine Schwangerschaft ist von Anfang an nicht gerade gut gelaufen aber wahrscheinlich hat die Diät seinen Teil dazu beigetragen. Aber es war nicht nur das was mir der Arzt verordnet hat auch war er mich persönlich angegriffen. Es war eine harte Zeit.
Aber trotzallen die Zeit war auch schön, ich war endlich, nach fast 8 Jahren Kinderwunsch, schwanger. Für mich war das ein Zeichen das es klappen kann und ich schwanger werden kann. Man muss nur an das Glück glauben. Auch wenn der Weg steinig ist. Es lohnt sich zu kämpfen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Estefania72
Rang0
Rang0

Hallo Wuschel!
Oh, dann wünsche ich dir gaaaaaaaaaaaanz viel Glück für den Transfer!!!! Das klingt doch super.
Die Erfahrung, die du gemacht hast, ist natürlich traurig, aber jetzt geht es weiter - nach vorn schauen!!! Drücke die für morgen die Daumen, dass alle gut landnen!!!! *dd*
Liebe Grüße!

5 IUIs - negativ
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Andrea, Estefania, danke für's Willkommen heißen!!! Eine Namensvetterin und eine "Stadtvetterin" :) Bin allerdings noch nicht lange "Hamburgerin" :wink: , aber dafür umso lieber!!!

Wuschel, auch von mir eine Ladung *dd* *dd* *dd* für den TF morgen und die anschließende WS!!!
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Estefania72
Rang0
Rang0

@snoopy: ja, Hamburg ist schön, gell? Wo hast du denn vorher gelebt? Ich bin voll und ganz eine Hamburger Deern.

5 IUIs - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“