Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)
Hallo Petel,
ich habe gerade beim Durchstöbern den Glücksordner für Dich entdeckt und möchte Dir für Deinen Versuch gaaaaaanz doll die Daumen drücken. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen einen positiven SST und nach 9 Monaten einen gesunden kleinen Schreihals.
Vielleicht wunderst Du Dich über mein Posting, aber wir sind uns vor langer Zeit mal im Fertinet begegnet und Du hattest damals so liebe Worte für mich, daß ich Deinen Namen nicht vergessen habe. Leider bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden, was in der Zwischenzeit bei Dir so passiert ist. Ich bin nach 3 erfolglosen ICSI (eine biochemische SS), einer abgebrochenen ICSI und einem Kryo nach der 4. "richtigen" ICSI (alles jeweils mit TESE) im letzten Jahr ss geworden und mein Sohn ist kerngesund und mittlerweile 6,5 Monate alt.
Liebe Petel, ich hoffe sehr für Dich, daß alles positiv ausgeht und ich denke mit Deiner Gelassenheit liegst Du ganz richtig und da kann es nur klappen.
Alles Liebe Ada.
ich habe gerade beim Durchstöbern den Glücksordner für Dich entdeckt und möchte Dir für Deinen Versuch gaaaaaanz doll die Daumen drücken. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen einen positiven SST und nach 9 Monaten einen gesunden kleinen Schreihals.
Vielleicht wunderst Du Dich über mein Posting, aber wir sind uns vor langer Zeit mal im Fertinet begegnet und Du hattest damals so liebe Worte für mich, daß ich Deinen Namen nicht vergessen habe. Leider bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden, was in der Zwischenzeit bei Dir so passiert ist. Ich bin nach 3 erfolglosen ICSI (eine biochemische SS), einer abgebrochenen ICSI und einem Kryo nach der 4. "richtigen" ICSI (alles jeweils mit TESE) im letzten Jahr ss geworden und mein Sohn ist kerngesund und mittlerweile 6,5 Monate alt.
Liebe Petel, ich hoffe sehr für Dich, daß alles positiv ausgeht und ich denke mit Deiner Gelassenheit liegst Du ganz richtig und da kann es nur klappen.
Alles Liebe Ada.
Hallo Petel,
Alles Liebe Ada.
Alles Liebe Ada.
Hallo Petel
Mensch das ist doch super - 7 Eizellen. Ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Und dann haben auch noch alle die gleiche Grösse - echt Wahnsinn. Verstehe gar nicht warum Du nicht gut drauf bist. Das hört sich meiner Meinung nach doch echt Klasse an. Natürlich sollte die Schleimhaut noch ein bisschen zu legen, aber die Punktion ist ja nicht morgen - sprich Du hast noch absolut genügend Zeit. Also Kopf hoch, Sektflasche raus (solange Du noch kannst
) und ran an die Spritzen. Was wäre Dir den lieber - Sonntag oder Montag der nächste Termin? Wobei ich das Gefühl habe, dass das mit Deinem Job ganz gut vereinbar ist - richtig? Falls Sonntag der nächste Termin ist geht T. dann mit? Wo hattest Du den eigentlich die vielen Eizellen versteckt? Bin wirklich völlig verblüfft, dass die Zahl plötzlich von vermuteten 3 auf 7 (!) gestiegen ist. Ich nehme an, dass sich der linke Eierstock dieses Mal nicht versteckt hat
- richtig? Also ich wäre mit dem Ergebnis und besonders mit der Steigerung absolut zufrieden (um nicht zu sagen überglücklich).
Bei uns fängt es morgen mittag mit den Verkündigungen an. Zuerst kommt mein Lieblingscousin dran (natürlich muss er 1 Tag darüber schweigen) und dann ist abends die Geburtstagsfeier von meinen Stiefvater da bekommen meine Eltern dann einen Gutschein mit max. 5 mündlichen Hinweisen - einlösbar Ostern 2003, selbstgemacht - handgemacht will ich dann doch nicht sagen
, voraussichtliche Grösse bis zum Knie, Gewicht ca. 3,5 kg und zum Schluss noch, dass sich das meine Mutter schon ganz lange wünscht - nämlich ein weiteres Enkelkind. Tja wenn sie es bis dahin nicht erraten haben gibt es noch einen letzten Hinweis (und dann nehme ich den Gutschein über ein Enkelkind wieder mit
) - was habe ich mit Claudia Schiffer ausser der Haarfarbe gemeinsam? Da es weder die Figur (leider) noch das Bankkonto ist bleibt eigentlich nur eines übrig - wir sind beide schwanger
. Naja bin ja mal gespannt ob es klappt (meine Mutter steht ab und zu mal auf der Leitung
bei solchen Sachen). Tja und dann bin ich gespannt bis der 1. Hinweis auf mein Alter kommt. Werde Dich natürlich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und genauestens informieren. Meine Prüfungen sind übrigens vom 11. bis 13. November (stöhn) und ich habe immernoch nichts gemacht. Heute fällt wohl auch wieder aus, da es mir nicht ganz so gut geht. Habe gestern abend 2 Esslöffel gut gekochtes Sauerkraut gegessen und es 2 Stunden später ganz schön bereut. Habe seit gestern abend Durchfall, Brechen und ziemlich starke Darmaktivitäten (Pantouffelchen hat bestimmt genau wie ich die halbe Nacht nicht geschlafen). Hoffe jetzt, dass ich das die nächsten Stunden noch in den Griff bekomme, da ich heute abend Schule habe.
Also dann wünsche ich Dir einen schönen Tag, weiterhin alles Gute und Kopf hoch - ich finde wirklich es schaut gut aus (7 Eizellen!). Gib doch bitte heute nachmittag noch kurz Bescheid wie es weitergeht - bin so neugierig.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Mensch das ist doch super - 7 Eizellen. Ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Und dann haben auch noch alle die gleiche Grösse - echt Wahnsinn. Verstehe gar nicht warum Du nicht gut drauf bist. Das hört sich meiner Meinung nach doch echt Klasse an. Natürlich sollte die Schleimhaut noch ein bisschen zu legen, aber die Punktion ist ja nicht morgen - sprich Du hast noch absolut genügend Zeit. Also Kopf hoch, Sektflasche raus (solange Du noch kannst

Bei uns fängt es morgen mittag mit den Verkündigungen an. Zuerst kommt mein Lieblingscousin dran (natürlich muss er 1 Tag darüber schweigen) und dann ist abends die Geburtstagsfeier von meinen Stiefvater da bekommen meine Eltern dann einen Gutschein mit max. 5 mündlichen Hinweisen - einlösbar Ostern 2003, selbstgemacht - handgemacht will ich dann doch nicht sagen

Also dann wünsche ich Dir einen schönen Tag, weiterhin alles Gute und Kopf hoch - ich finde wirklich es schaut gut aus (7 Eizellen!). Gib doch bitte heute nachmittag noch kurz Bescheid wie es weitergeht - bin so neugierig.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Hallo Marry
Das verblüft mich aber doch - Du schon wieder da
. Das hört sich aber wirklich so an, als ob Angelina momentan ein kleiner Engel ist. Wie läuft es eigentlich mit dem Essen? Du hast neulich geschrieben, dass sie jetzt mit dem Löffel gefüttert wird, heisst das, dass Du nicht mehr stillst /abpumpst? Ach ich freue mich auch schon auf den Babyduft - gibt es was Schöneres? Allerdings steht mir bis dahin noch ein langer Weg bevor (zum Glück - ich glaube so von heute auf morgen wäre ich doch etwas überfordert
). Im Moment kämpfe ich wirklich noch ziemlich mit der Übelkeit - fängt morgens an und zieht sich ziemlich durch. Habe dadurch auch starke Schwierigkeiten zu Essen (und das passiert mir
, wo doch Essen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört). Auf viele Sachen habe ich überhaupt keine Lust bzw. er würgt mich wenn ich nur daran denke und nach einer kleinen Portion (von etwas was ich mag) habe ich schon das Gefühl gleich zu platzen. Apropos platzen so langsam werden die Hosen doch ein bisschen eng - besonders gegen abend. Über was ich sehr froh bin, ist das ich keinerlei Gelüste habe. Esse doch tatsächlich seit Wochen bzw. mittlerweile Monaten so gut wie nichts süsses mehr. Naja ich gehe davon aus, dass sich die Sache mit der Übelkeit in den nächsten 2 Wochen gibt - bin allerdings sehr froh, dass ich nicht arbeite im Moment, wobei ich vermutlich krank geschrieben wäre falls doch. So jetzt habe ich mal wieder genug geblubbert. Mit dem Treffen warten wir selbstverständlich bis Petel ihren Versuch erfolgreich beendet hat.
Also dann alles Liebe für Dich und Angelina - knuddle sie mal von mir - und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Das verblüft mich aber doch - Du schon wieder da

Also dann alles Liebe für Dich und Angelina - knuddle sie mal von mir - und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Liebe Ada
das ist aber sehr lieb und nett von dir, dass du dich noch an mich erinnerst (bei mir ist das leider gerade nicht so der Fall
). Super schön, dass es nach der ganzen Plagerrei doch noch geklappt hat und du einen gesunden und munteren Schreihals hast
Hoffe sehr, dass ich das nächstes Jar auch sagen kann. Wenn aber soviele liebe nette Menschenan mich denken und die Daumen drücken muss es einfach klappen.
Vielen Dank für deine Unterstützung und weiterhin ganz viel Freude mit euerem Sonnenschein.
Liebe Grüsse Petel

das ist aber sehr lieb und nett von dir, dass du dich noch an mich erinnerst (bei mir ist das leider gerade nicht so der Fall

Vielen Dank für deine Unterstützung und weiterhin ganz viel Freude mit euerem Sonnenschein.
Liebe Grüsse Petel

Hallo Sissi
komme erst jetzt dazu dir zu schreiben (hier ist im Monet echt die Hölle los) beinahe wäre ich noch nicht einmal zum telefonieren gekommen, dabei muss ich morgen doch schon wieder zur nächsten Untersuchung. Mit den 7 Eizellen bin ich auch sehr zufrieden (abgesehen davon dass sie noch etwas wachsen sollten ), wie gross waren sie den bei dir, weisst du das noch? Mit der Schleimhaut bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, damit hatte ich nie Probleme im Gegenteil, war immer super aufgebaut, manchmal denke ich mir, ob das bei den ganzen schlechen Vorraussetztungen was wird? Dann bin ich wieder voller hoffung, leigt vielelicht an euch tollen daumendrücker
Mal schauen, ob T. morgen mitgeht, eigentlioch gönne ich es ihm, wenn wenigstens er ausschalfen kann, denn ich muss ja um 8:00 h im KH sein. Heute war echt wenig los, war echt erstaunt.
Für morgen wünsche ich dir den vollen Knalleffekt,das wird was geben, schade da würde ich egren Mäuschen spielen
freu mich aber schon auf deine Schilderungen.
Was
du bist am brechen und Durchfall, du Arme, ganz dicker
an dich und gute Besserung. Wenn du nicht zum lernen kommst, du musst doch nicht unbedint die Prüfung machen, Pantouffelchen ist jetzt viiiiiieeeeelllllll wichtiger.
Ganz liebe grüsse +
Petel 
komme erst jetzt dazu dir zu schreiben (hier ist im Monet echt die Hölle los) beinahe wäre ich noch nicht einmal zum telefonieren gekommen, dabei muss ich morgen doch schon wieder zur nächsten Untersuchung. Mit den 7 Eizellen bin ich auch sehr zufrieden (abgesehen davon dass sie noch etwas wachsen sollten ), wie gross waren sie den bei dir, weisst du das noch? Mit der Schleimhaut bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, damit hatte ich nie Probleme im Gegenteil, war immer super aufgebaut, manchmal denke ich mir, ob das bei den ganzen schlechen Vorraussetztungen was wird? Dann bin ich wieder voller hoffung, leigt vielelicht an euch tollen daumendrücker

Mal schauen, ob T. morgen mitgeht, eigentlioch gönne ich es ihm, wenn wenigstens er ausschalfen kann, denn ich muss ja um 8:00 h im KH sein. Heute war echt wenig los, war echt erstaunt.
Für morgen wünsche ich dir den vollen Knalleffekt,das wird was geben, schade da würde ich egren Mäuschen spielen

Was

Ganz liebe grüsse +

Hallo Petel
Dachte schon Du hast mich vergessen (schnieff) - warte schon seit Minuten auf Deinen Beitrag (kann mich gerade noch so am PC halten). Nein Spass beiseite - musste nur grinsen, als ich sah, dass Du auch gerade da bist und da konnte ich mich natürlich kaum gedulden die neuesten Nachrichten zu hören. Morgen schon der nächste Termin ist aber ganz schön zügig. Bei mir waren die Eizellen am 8. Tag übrigens zwischen 10 und 15 mm gross. Sprich ich war nicht so begeistert ob der grossen Differenz. Aber zum Schluss war es dann ja doch ganz gut. Wobei ich immer noch der Meinung bin besser 5 gute als 20 schlechte. Merkst Du eigentlich schon was? Sprich zieht es und ist Dein Bauch aufgebläht (Falls ja - Willkommen im Club
)? Wegen der Schleimhaut würde ich mir wirklich nicht soviele Gedanken machen - bei mir hat die auch plötzlich mal einen tierischen Sprung gemacht. Nimmst Du eigentlich das Aspirin? Falls ja solltest Du langsam vorsichtig damit sein, da Dein Transfer ja dann doch bald sein kann. Bei mir war es übrigens auch so, dass ich nachdem 8. Spritzentag täglich kommen musste (allerdings nur noch 2 x dann wurde ausgelöst). Also Kopf hoch - das wird auf jeden Fall - ich finde die Voraussetzungen überhaupt nicht schlecht. Habe allerdings keine Vergleiche zu Deinem ersten Versuch. Fällt mir übrigens gerade ein: Ist mittlerweile eigentlich das Ergebnis von T´s Untersuchung da? Das würde mich dann doch interessieren.
Ich kann nur hoffen, dass es mir morgen besser geht - sonst fällt das Wochenende (und die Bombe) noch richtig ins Wasser (hoffentlich nicht). Aber bald müsste Schatzi kommen und mich wieder etwas aufpäppeln. Mache mir auch langsam Gedanken wegen der Prüfung - aber eingentlich bin ich der Typ der etwas gerne zu Ende bringt. Naja man wird sehen.
Also dann für morgen alles Gute. Denke ganz fest an Dich und die Daumen sind natürlich ununterbrochen gedrückt.
Fühl Dich lieb
und ganz liebe Grüsse
Sissi
Dachte schon Du hast mich vergessen (schnieff) - warte schon seit Minuten auf Deinen Beitrag (kann mich gerade noch so am PC halten). Nein Spass beiseite - musste nur grinsen, als ich sah, dass Du auch gerade da bist und da konnte ich mich natürlich kaum gedulden die neuesten Nachrichten zu hören. Morgen schon der nächste Termin ist aber ganz schön zügig. Bei mir waren die Eizellen am 8. Tag übrigens zwischen 10 und 15 mm gross. Sprich ich war nicht so begeistert ob der grossen Differenz. Aber zum Schluss war es dann ja doch ganz gut. Wobei ich immer noch der Meinung bin besser 5 gute als 20 schlechte. Merkst Du eigentlich schon was? Sprich zieht es und ist Dein Bauch aufgebläht (Falls ja - Willkommen im Club

Ich kann nur hoffen, dass es mir morgen besser geht - sonst fällt das Wochenende (und die Bombe) noch richtig ins Wasser (hoffentlich nicht). Aber bald müsste Schatzi kommen und mich wieder etwas aufpäppeln. Mache mir auch langsam Gedanken wegen der Prüfung - aber eingentlich bin ich der Typ der etwas gerne zu Ende bringt. Naja man wird sehen.
Also dann für morgen alles Gute. Denke ganz fest an Dich und die Daumen sind natürlich ununterbrochen gedrückt.
Fühl Dich lieb

Sissi
Liebe Sissi
ach du Arme, dass es dir immer noch schlecht geht, ein ganz liebr
an dich und viele
Viren geben die übelkeit. Damit du über Nacht wieder richtig fit wirst und die Bombe doch morgen noch krachen lassen kannst
Ich hab mir schon vorgenommen das Aspirin heute abzusetzen war der letzte Tag, den ich nehme mal an, dass nächste Woche Dienstag rum die Punktion sein wird, bis dahin wachsen ja die Eizellen noch ein bischen und auch die Schleimhaut. Das alle so eng zusammenliegen mit der Grösse finde ich auch gut, dann sind alle im gleichen Entwicklungsstand, es nützt ja nichts zwei bei 18 mm zu haben und der Rest bei 10 mm.
Aslo eine ganz schnelle genesung und viel Spass morgen abend und spann mich nicht zu lange auf die Folter. Ach ja, T. Ergebnis ist genau zu Stimmulationsbegin vorgelegen, es scheint keien Auffälligkeit zu haben, aber es war nur "eine grobe" Untersuchung. Hab ganz vergessen dir das zu sagen, ich werde halt doch langsam alt
Schönen Abend noch, gute Besserung, liebe grüsse +
Petel
ach du Arme, dass es dir immer noch schlecht geht, ein ganz liebr

Ich hab mir schon vorgenommen das Aspirin heute abzusetzen war der letzte Tag, den ich nehme mal an, dass nächste Woche Dienstag rum die Punktion sein wird, bis dahin wachsen ja die Eizellen noch ein bischen und auch die Schleimhaut. Das alle so eng zusammenliegen mit der Grösse finde ich auch gut, dann sind alle im gleichen Entwicklungsstand, es nützt ja nichts zwei bei 18 mm zu haben und der Rest bei 10 mm.
Aslo eine ganz schnelle genesung und viel Spass morgen abend und spann mich nicht zu lange auf die Folter. Ach ja, T. Ergebnis ist genau zu Stimmulationsbegin vorgelegen, es scheint keien Auffälligkeit zu haben, aber es war nur "eine grobe" Untersuchung. Hab ganz vergessen dir das zu sagen, ich werde halt doch langsam alt

Schönen Abend noch, gute Besserung, liebe grüsse +

Petel
Hallo Petel
Du bist jetzt bestimmt gerade auf der Autobahn unterwegs zu Deinem Morgentermin. Denke ganz fest an Dich und drücke die Daumen, dass die Schleimhaut einen kleinen Sprung gemacht hat. Soll zur besseren Durchblutung nicht viel Trinken helfen? Würde es auf jeden Fall probieren - so 3 Liter am Tag sind sicher nicht schlecht. Mit Punktionstermin Dienstag denke ich liegst Du ein bisschen früh. Würde mich echt wundern, da die Eizellen ja doch noch ein bisschen brauchen. Auf der anderen Seite bei der Stiumulation kann es auch plötzlich ganz schnell gehen. Ach es ist schon verrückt wie die letzten Wochen die Zeit verging. Kann mich noch gut erinnern wie Du mit der Pille angefangen hast bzw. sogar davor wie Du es kaum abwarten konntest und jetzt bist Du mittendrin (und in 10 Wochen fängt dann die Übelkeit an
). Wurde diesbezüglich gestern so nett von einer Nachbarin aufgebaut - sie erzählte Schatzi, dass es ihr bei ihrer zweiten Schwangerschaft bis zum 7. Monat übel war
- anstatt mir das zu verschweigen hat er es natürlich direkt an mich weitergegeben (nach dem Motto wie baue ich meine im Bett liegende vor Übelkeit spuckende Frau wieder auf
). Ich hoffe jetzt mal, dass ich da nicht zu den Schwangeren gehöre denen es so lange übel ist (aber ändern kann ich da eh nichts dran). So bei Dir ist jetzt dann gleich der Vampir angesagt (wie läuft es den mit Deinen Venen?) und dann auf zu DG. Ach ich kann es kaum noch abwarten die neuesten Nachrichten zu erfahren. Aber ich fürchte ich muss mich bis morgen gedulden, da wir ja heute nachmittag nach FR wollen. Habe gestern gerade gelesen, das da heute ja die Hölle los sein soll - bis 20.00 Uhr geöffnet. Naja ich hoffe wir können überhaupt ein bisschen bummeln, aber ich sollte mich mal nicht beschweren immerhin der Durchfall ist weg. Habe mich übrigens sehr gefreut, dass das "grobe Ergebnis" von T. OK ist. Wobei es mich schon etwas wundert, dass es so lange gedauert hat und dann nur grob ist. Aber Hauptsache gute Nachrichten. Also ich finde bis jetzt läuft doch alles wirklich gut - gell?
So jetzt springe ich mal unter die Dusche und dann noch ein bisschen ins Bett zum aufwärmen (oder kuscheln).
Ganz liebe Grüsse und alles Gute
Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt (wie wasche ich da meine Haare?)
Sissi
Du bist jetzt bestimmt gerade auf der Autobahn unterwegs zu Deinem Morgentermin. Denke ganz fest an Dich und drücke die Daumen, dass die Schleimhaut einen kleinen Sprung gemacht hat. Soll zur besseren Durchblutung nicht viel Trinken helfen? Würde es auf jeden Fall probieren - so 3 Liter am Tag sind sicher nicht schlecht. Mit Punktionstermin Dienstag denke ich liegst Du ein bisschen früh. Würde mich echt wundern, da die Eizellen ja doch noch ein bisschen brauchen. Auf der anderen Seite bei der Stiumulation kann es auch plötzlich ganz schnell gehen. Ach es ist schon verrückt wie die letzten Wochen die Zeit verging. Kann mich noch gut erinnern wie Du mit der Pille angefangen hast bzw. sogar davor wie Du es kaum abwarten konntest und jetzt bist Du mittendrin (und in 10 Wochen fängt dann die Übelkeit an

So jetzt springe ich mal unter die Dusche und dann noch ein bisschen ins Bett zum aufwärmen (oder kuscheln).
Ganz liebe Grüsse und alles Gute
Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt (wie wasche ich da meine Haare?)
Sissi