Hallo Tanja,
viiiiiiiiieeeeeeeeeelen Dank für Dein Lob. Das kann mich ja nur weiter unterstützen.
Mensch, Du schaffst es bestimmt auch, so ein Abendessen kannst Du Dir doch nicht entgehen lassen, genauso wie den Kinobesuch.
Ich
hatte (wie toll sich das doch anhört) zum Schluß mindestens eine Schachtel geraucht. Und schon hundertmal versucht aufzuhören. Immer habe ich es mit weniger rauchen versucht, hatte auch mal 3 Monate lang nur max. 2 Zigaretten am Tag geraucht, aber diesmal habe ich konsequent aufgehört. Und so ist es wirklich am besten.
Was mir aber wirklich geholfen hat, das ich hier immer wieder gelobt wurde. Hört sich doof an, aber das tut sowas von gut, wenn man weiss das man nicht alleine ist. Ich will es Christiane nun wirklich zeigen das ich es schaffe. Sie hilft mir wirklich sehr dabei. Manches mal wenn ich schwach wurde habe ich an sie gedacht und das ich es ihr nicht verschweigen könnte. Ganz oft denke ich: ach so eine wäre doch nicht sooooo schlimm. Aber eben diese eine ist die schlimmste. Ich will niiiiiiiieee wieder rauchen.
Ich weiss auch, wenn ich mal eine rauchen würde, würde ich direkt wieder anfangen. Mittlerweile ist es so, das ich den Qualm von anderen (komischerweise von meinem Mann nicht) nicht mehr riechen kann. Mir wird dann richtig schlecht.
Aber Du schaffst es auch, ganz bestimmt. Ich durfte auch auf der Arbeit rauchen, und da waren es dann natürlich noch mehr Zigaretten. Das war wirklich schlimm. Und seitdem ich Arbeitslos wurde wurde es sogar noch schlimmer. Wenn ich dann so hier vorm PC saß, habe ich mir schon einige reingepfiffen.
Und weisst Du worauf ich mich riesig freue? Auf Weihnachten, wenn ich dann der ganzen Verwandtschaft auf den Feiern begegne. Fast überall wird immer über die Raucher hergezogen und das Rauchen verboten. Das war mir immer zu doof. Nun habe ich damit keine Probleme mehr. Und ich bin wirklich stolz auf mich.
Es ist irgendwie komisch, in letzter Zeit war bei mir so viel Schiefgegangen. Mehrere Sterbefälle, mein nicht erfüllter KIWU (der mich mittlerweile ziemlich fertig macht), meine Arbeitslosigkeit und noch einiges mehr. Ich wollte mir selber beweisen das ich etwas kann. Tja und da dachte ich jetzt versuchste es noch mal, aber nur für mich. Nicht für andere, nicht fürs Geld, nicht für die gesundheit, nicht für den KIWU sondern rein nur für mich selber.
Ich denke ich bin jetzt auf einem Guten Weg. Und Du schaffst Das auch, ganz bestimmt. Wir können uns von nun an gegenseitig stützen. OK????
Du schaffst das auch, wenn ich das gepackt habe.
Ich freue mich, daß ich nun einen mitstreiter habe, das motiviert mich noch mehr dazu durchzuhalten.
Also, wir werden es schaffen, ganz bestimmt...