Auch Männer machen mit

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alter Sack
Rang3
Rang3

Beitrag von Alter Sack »

So, um die Männermannschaft zu erhöhen, melde ich mich zu Rapport. Bin angetreten und grüße alle mitleidenden :)
Alter Sack
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöle,

na dann auch mal zu meiner Geschichte.

Bei uns bin ich Alleinverursacher.
Hodenhochstand in frühester Jugend, mit Hormonen behandelt als ich 4 war.

SG grottenschlecht... kommt nur ICSI in Frage. Hodenbiopsie (für alle Fälle) vor einem jahr. 2 ICSI's hinter uns, beide leider erfolglos, aber immerhin immer mit frischen Spermium Befruchtung möglich gewesen.
Driite ICSI steht an, diesmal zusätzlich mit TCM, Vitamin E, Zink etc...

na mal sehen obs was gebracht hat ;)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

micky70
Rang5
Rang5

Beitrag von micky70 »

zu fortgeschrittener Stunde nochmal ein Hallöle,

@alter sack
danke dass du dich aufgerafft hast und nun "Mitglied" bist. :D

@maggie und tim
wie ich sehe noch ein Leidensgenosse der alles probiert. Ich kann nur sagen weiter so. Außerdem freut es mich, dass sich jetzt noch jemand getraut hat hier offen etwas über sich loszuwerden.

gähn, jetzt muss ich aber langsam mal in die Heia, ein wenig vorschlafen für Freitag.
Micky70
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

nabend die herren

na dann will ich hier auch mal ein wenig mitschreiben...wird zwar nicht jeden tag werden aber ich denke mal das ich so alle 2 - 3 tage posten werde...vielleicht ja doch öfters kommt so ganz auf das thema an ;-)

ausser tim kennt mich hier ja keiner denke ich mal...also dann mal kurz meine geschichte...ich heiße micha, bin 34 jahre alt, litt als kind unter einem nichtbehandelten hodenhochstand und hatte vor 12 jahren eine hodentorsion des anderen hodens mit später nochmals operiertem bluterguss ...spermiogramm war immer saumässig hatte dann mit meiner frau die auch hier im forum schreibt (schnellchen) im zeitraum von mai letzten jahres bis september diesen jahres 3 negative icsi`s.aufgrund des alters meiner frau und weil ich auch so eigentlich weiter keine chance sehe haben wir den kinderwunsch ad acta gelegt aber wir bzw. sie versuchen anderen betroffenen paaren zu helfen...wer noch ein paar weitere infos über mich haben möchte kann auch meine/unsere homepage anklicken :www.romeikat-warmenau.de .auf jeden fall finde ich es gut das wenigstens ein paar männer sch hier zusammengefunden haben um sich über ihre erfahrungenauszutauschen..
so dat war es dann erstma von mir,wünsche allen eine angenehme nacht und einen schönen ruhigen tag
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
micky70
Rang5
Rang5

Beitrag von micky70 »

Moin moin,

@DB ROm 99
Hört sich ja wirklich richtig gut an, dass Ihr beiden anderen Leuten hier im Forum Trost spenden wollt. Aber wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr wirklich schon so richtig aufgegeben? Das muss doch eine Entscheidung gewesen sein die Ihr Euch beide reiflich überlegt habt oder?
Musstet Ihr die 3 eigentlich selbst zahlen? Oder hättet Ihr noch einen in Petto gehabt?
Nunja, auf jedenfall freue ich mich darauf dass auch Du hier mitmachst, muss ja wirklich nicht täglich sein, ganz so wie man Zeit hat.

Nun nochmal ne Frage an alle hier:
Wie stehst eigentlich so mit der Genehmigung weiterer ISCI-Versuche nach erfolglosen 4 Stück. Wir haben weitere beantragt, und auf die Entscheidung vom med. Dienst warten wir noch. Hat jemand eine Ahnung wie wir bei der Krankenkasse was erreichen können? Anzumerken sei, dass wir NICHT bei der DAK sind sondern bei einer BKK.

Also dann guten Tach noch
Micky70
:dance:
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hi,

ups, da habe ich Euren Ordner ja gerade noch vor der Seite 2 gerettet!! 8) Was ist los???
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin die Herren,
na dann will ich auch mal erzählen.
Bin auch bei uns Alleinverursacher. Hatte in meiner Kindheit einen Hodenhochstand der zu spät entdeckt und behandelt wurde. Wir hatten bisher 3 ICSI's die alle negativ waren und werden im Frühlahr mit der 4. und letzten beginnen. Hatte auch wie Tim eine Hodenbiopsie über mich ergehenlassen (was meinen Erfahrungsschatz ungemein bereichert hat). :o
mal schauen ob die letzte den erhofften Erfolg bringt, sonst wird sich ein schönes Kinderloses Leben für uns auftun.

viele Grüße
Carsten
micky70
Rang5
Rang5

Beitrag von micky70 »

Mahlzei Bild

@carsten
ich freue mich dass langsam so alle Türen aufgehen und sich jeder Mann auch traut etwas über sich loszuwerden.
Bis zum Frühjahr ist noch viel Zeit hin, vielleicht kann man bis dahin noch die Voraussetzung optimieren. Vielleicht einfach mal einen aufruf starten ob jemand hier gleiche Erfahrungen gemacht hat.
Habt Ihr eigentlich schonmal über das Thema Adoption nachgedacht?

@heisteph
danke danke dankeBild

bis dann
micky70
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Kerls,

ich mal wieder.... *grins*

Micky, ich hab meinem Mann auch so ziemlich alles angetan, was mir damals so eingefallen war, aber es hat rein gar nix geholfen - ganz im Gegenteil ist`s nur noch schlimmer geworden mit dem SG.... :o

Mein Liebelein hat übrigens auch eine Varikozele, die aber auch erst garnicht operiert wurde, da die Ärzte uns einstimmig erklärt haben, das würde nur nutzen, wenn sie sofort entdeckt wurde und der Mann nicht älter als 20 Jahre wäre...ansonsten wäre ein Erfolg rein spekulativ. :-?
Daher hab ich ihm das also erspart... :D Das war aber auch das Einzige!

Ich hab aber letztens in der Hobbythek gesehen, dass es ein neues Teil gibt, was Mann sich umschnallen kann (hihi, hört sich ja toll an), was dann die Hoden kühlen soll. Angeblich gibt`s da bahnbrechende Erfolge, aber drum gekümmert hab ich mich leider noch nicht... das werde ich aber bald mal tun, denn unser Maxl ist ja jetzt knapp7 Monate und soll ja noch Geschwister kriegen. Vielleicht können wir uns ja dann die ICSI ersparen, denn ich hab letztes Jahr dann mit der dicken Überstimmulation im KKH gelegen...
Wenn ich was neues über das Teil weiss, kann ich Euch ja mal berichten!

Übrigens wird mein Liebelein im Leben garnienevernichtmals selbst posten... :lol: Irgendwie ist das halt gar nix für ihn - leider! Denn reden tut er auch nicht drüber, aber wenn er meint, er macht es lieber mit sich selbst aus....okay.

So Ihr Jungs, ich wünsche Euch jetzt noch viel Spass beim Posten!!! Es macht es super viel Spass....

Knuddeldidus an Euch alle
Michi
micky70
Rang5
Rang5

Beitrag von micky70 »

so wieder da!

@michi
danke für dein Beitrag. Aber eines weiß ich, ich hab auch die ganze Zeit immer gedacht ich könnte das mit mir selbst ausmachen, hab alles in mich reingefressen, aber irgendwann kann man nicht mehr. Dann haben wir uns schon zweimal mit Paaren hier aus dem Forum getroffen, und da hab ich erst gemerkt was einem das bedeuten kann wenn man so mal über das ein oder andere spricht, zumal dann die Zuhörer wissen wovon man redet denn DIE sind auch Betroffene. ICh will ja keinen bedrängen, aber lass deinen Mann einfach mal hier im Ordner ein wenig was nachlesen, ich denke er wird dann seine Meinung ändern.
Und ja, das mit der "Kühlhose" hab ich auch gesehen, ich denke nur mal dass das wieder sowas von teuer ist, dass es gar nicht in Frage kommt!

Vielleicht noch ne allgemeine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Kühlhose oder weiß jemand was soetwas kostet?

Gruß
Micky70
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“