NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen,

so langsam komme ich in Urlaubsstress. Ich muss noch ganz viel waschen und den morgen Vormittag werde ich wohl mit Bügeln verbringen. Es ist jedes Jahr das gleich ich würde am liebsten den gesamten Kleiderschrank mit in den Urlaub nehmen. Mein Mann ist schon am schimpfen ich solle ja nicht wieder so viel mitnehmen würde ja schließlich doch immer nur das gleiche tragen. Na ja, Männer haben halt keine Ahnung.

Andrea, ich hoffe Dir geht es schon wieder ein bisschen besser. Aber vielleicht sind Deine Kreislaufprobleme ja auch erste Schwangerschaftszeichen. Schon Dich bloss und übernimm Dich nicht. Zum Glück bist Du ja Arbeitsunfähig geschrieben worden. Am Montag ist Dein SS-Test und ich bin nicht da (schnief).

Flip, nicht das Du denkst wir hören hier nur zu Hause Deutsche Schlager, nein so ist es nicht. Doch der Schlagermove ist wirklich super toll, kann ich jeden nur empfehlen dort mal hin zu gehen. Ihr müsst jetzt aber ein Jahr lang drauf warten (grins).
Mein Schwager und seine Frau waren beim Depeche Mode Konzert und sind ziemlich enttäuscht gewesen, na ja da gehen die Meinungen wohl auch auseinander. Vielleich hätte es Ihnen auch besser gefallen hätte das Wetter mitgespielt. Ist ja auch nicht so toll im Regen ein Open Air Konzert an zu schauen.

Mensch Kirsten, das freut mich aber für Dich, dass Du so eine super Ausbeute hast. Du hast hier ja den Rekord gebrochen, da werde ich wohl nicht mit halten können. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass sich die Kleinen super befruchten lassen. Hast Du noch sehr starke Schmerzen? Ist aber auch kein Wunder, dass Du Unterleibsschmerzen hattest, bei so vielen Follikeln. Denk bitte dran ganz viel Eiweiß zu Dir zu nehmen und auch ganz viel zu trinken. Aber das brauch ich Dir ja nicht zu erzählen, Du bist ja vom Fach. Pass bitte gut auf Dich auf.

So, Ihr Lieben, meine Wäsche ruft.
Ich werde mich aber auf jeden Fall morgen noch mal bei Euch melden.

Schlaft alle schön und träumt was schönes.

Tilde
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben !!!

Heute geht es mir schon wieder etwas besser, die Schmerzen werden langsam weniger. Aber gestern war´s schon ganz schön heftig!!! Und was macht meine süsse kleine Miezekatze ??? Springt mir ständig auf den Bauch um es sich dort gemütlich zu machen und sich kraulen zu lassen.... Ich hätte jedesmal schreien können!!

Tilde,
für dich nochmal der Ablauf der Punktion: wir mussten eine Stunde vor Punktionstermin da sein. Dann war Schatzi an der Reihe, seinen Anteil zu "erledigen". Anschließend war noch ein Gespräch mit dem Anästhesisten (von wegen Risiko-Erkrankungen, Blutdruckkontrolle usw.). Und dann ging es los: Erstmal darfst du in den Aufwachraum, dir dort einen Spind und eins der vier Betten aussuchen, Essen und Getränk für später bereitstellen. Es gibt hier KEINE OP-Hemdchen und Häubchen und auch keine Addiletten!!!! :grin: Du wirst nur gebeten, dich untenrum frei zu machen, wie zur normalen Gyn-Untersuchung, obenrum solltest du was kurzärmliges anhaben - wegen der Braunüle, die später gelegt wird. Dann gehts nach nebenan auf den Gyn-Stuhl, die Braunüle wird gelegt und zack-zack schläfst du schon. Ich habe keine Ahnung, wie ich wieder ins Bett gekommen bin... Aber die Narkose war gut gemacht, es ging mir (abgesehen von den Bauchschmerzen) schnell wieder gut. Bei uns hat ab und zu der Biologe reingeschaut, ob alles in Ordnung ist und dann auch das Ergebnis der Ausbeute und des Spermiogramms mitgeteilt. Er war auch ein ganz, ganz Lieber, sehr fürsorglich und mitfühlend. Nach ca. 1 Stunde darfst du - wenn alles ok ist- wieder los.

Ich hoffe, du hast nicht mehr allzuviel Stress mit deinen Urlaubsvorbereitungen. Gehört dein Mann eigentlich auch zu der Sorte, die keine Koffer packen können?? :smile: :smile: :smile:

Andrea,
meine Güte, ihr habt ja einen Tagesablauf !!! Wirklich nicht zu beneiden. Wie lange macht ihr das denn schon so? Kann man sich da wirklich dran gewöhnen?
Ansonsten hoffe ich, daß es dir heute auch schon wieder besser geht. Ruh dich schön aus und mute dir nicht zu viel zu.
Was euer Konzert betrifft wäre es super, wenn du mich rechtzeitig nochmal dran erinnerst. Mein Mann sagte auch ganz spontan, daß wir da doch gut hinfahren könnten. Unsere Oma, bei der wir sowieso ein bis zweimal die Woche sind, wohnt in Harburg und von dort ist es ja wirklich nicht mehr so weit bis Aspensen.

Flip,
ich kann mir gut vorstellen, dass diese Warterei wahnsinnig nervig ist. Und bei allem was man spürt - oder auch nicht spürt - fragt man sich, was hat das denn jetzt zu bedeuten?? Und abschalten ist leichter gesagt, als getan.... Ich hab das ja demnächst auch vor mir.
Ich wünsche dir für den Rest der Woche noch viel Geduld und positives Denken. Denk dran, es GIBT KEINE STANDARD-Anzeichen dafür, ob es funktioniert hat, oder nicht !!! Das ist bei jedem anders !!!

Anja,
das mit dem Kyro-Zyklus hört sich ja ganz angenehm an. Du musst ja auch eine gute Ausbeute gehabt haben, wenn du noch 6 Kleine auf Eis liegen hast.... Hattest du arge Probleme mit Überstimulation?? Davor habe ich nämlich jetzt (bei der Menge) ziemlich Angst. Aber ich schlürfe schön brav meinen 1l Buttermilch (WIDERLICH!!!! :sad: ) und trinke 4 l pro Tag - viel mehr kann ich ja nicht tun...

So, nun noch zu meinem Telefonat mit der Praxis von heute: Ich habe eine suuuuper Befruchtungsrate, der Biologe war ganz begeistert. Es waren mehrere Klasse-3, viele Klasse-2 und zwei wunderschöne Klasse-1 dabei !!!! Und den beiden Klasse-1 wird er jetzt noch schön zureden, daß sie sich brav weiter teilen, damit sie am Donnerstag um 12.20 Uhr ihre neue Wohnung beziehen können....

Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Kirsten
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen;

da wir heute Abend noch zum Geburtstag von meinen Schwiegervater müssen und ich nicht weiss wann wir wieder zurück sind möchte ich mich vorsorglich schon mal bei Euch verabschieden. Morgen um diese Uhrzeit werden wir gerade in Italien landen.

Kiwi, Du hast Deine Sache ja wirklich super gemacht, kannst stolz auf Dich sein. Die Punktion läuft ja wirklich problemlos in der Praxis ab. Gott sei Dank brauch wir keine Adiletten und Häubchen tragen, ich sehe da bestimmt ziemlich dämlich mit aus.

Andrea, Kiwu und Flip, auch im Urlaub werde ich feste an Euch denken und die Däumchen drücken. Ich möcht wenn ich wieder zu Hause bin nur gute Neuigkeiten von Euch hören. Es tut mir wirklich leid, dass ich die nächsten zwei Wochen nicht mit Euch fiebern kann.

Hanna und Sandry, Euch wünsche ich einen super tollen Urlaub. Erholt Euch gut, wir alle drei müssen für unsere nächste Behandlung nach dem Urlaub Kraft schöpfen.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch mal vorbei zu schauen, ansonsten bis in 14 Tagen.

Seid alle ganz lieb geknuddelt

Tilde

Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Ooooh Tilde, ich wollte Dir doch auch noch schnell einen supertollen Urlaub wünschen! Viel Spaß und erhol Dich gut. Vielleicht liest Du es ja noch. Deine Urlaubsvorbereitungen auf den letzten Drücker (Wäsche waschen und bügeln) erinnern mich sehr an mich selbst. *gg*

Kiwi,
da bist Du aber wirklich die Rekordhalterin hier. Super Ausbeute. Wann ist denn Transfer? Und frierst Du die übrigen ein? Ach, ist das aufregend.

Anja,
so ein Kryozyklus hört sich ja wirklich ganz entspannt an. Aber wieso Pille? Braucht man keinen Eisprung für einen Kryozyklus?

Andrea und Flip,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich glaube, ich bekomme Euer Ergebnis noch mit! Montag bis 19.00 Uhr kann ich noch vorbeischauen, falls Ihr Euer Ergebnis bis dahin habt. Dann gehöre ich wenigstens mit zu den ersten Gratulanten! *hoff*

So, nun will ich mal Schluß machen. Habt Ihr auch von dem furchtbaren Unglück in USA gehört? Mich nimmt das sehr mit. Die armen Menschen, die sterben mußten.

Gruß
Hanna

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2001-09-11 20:43 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben Nordlichter !!!

Man, ich konnte gestern einfach nicht schreiben, da mir nur zum Heulen zu mute war. Nicht wegen mir, daß es nicht geklappt haben könnte, NEIN wegen der furchtbaren Terroranschläge in den USA. So wird einem erst wieder bewußt, was man doch für ein kleines Würmchen ist und wie schnell alles vorbei sein kann. Da habe ich doch gestern Vormittag noch von einer engen Freundin eine positive Nachricht bekommen, daß sie kein Krebs hat und dann kommt nachmittags diese Horrorgeschichte.
Ich habe selbst in den Staaten Verwandschaft, allerdings in L.A., aber was will das schon heißen, denn es hätte genauso dort etwas sein können.
Ich bin unbeschreiblich traurig und mag momentan an unsere "kleinen" Probleme überhaupt nicht denken. Mein Sohn kam nach Hause und hatte furchtbare Angst, daß jetzt ein Weltkrieg ausbrechen könnte. Wie soll man ihm das nur ausreden ... weiß man das denn ???

Sorry, wenn ich das einfach so niederschreibe, aber es belastet mich sehr und ich mußte es einfach mal loswerden. DANKE.

Kirsten,
ich habe Dich und Deine wahnsinnige Ausbeute nicht überlesen. Echt stark !!! Ich wünsche Dir alles alles Gute für eine besonders tolle Befruchtungsrate und viel Glück beim Transfer.

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute und den Urlaubern eine besinnliche und entspannte Zeit.

Liebe Grüße von einer traurigen ANDREA
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo Ihr !

Mensch,das mit dem Anschlag ist ja eine ganz schön heftige Sache.Jedoch kann ich manchen Hype darum nicht verstehen. In Frankfurt wird ja gerade so getan,als ob morgen das gleiche passiert.
Sicherlich muß man nach dem was passiert ist mit allem rechnen,aber wenn etwas passieren würde,könnte man vorsorglich auch nix mehr tun. Dann macht es " rumms" und wir sind weg vom Fenster.
Find ich auch ehrlich Schwachsinn,das evt. das Oktoberfest absagen will. Was können die Münchner dafür.Es ist nicht zu fassen,wieviel Menschenleben dort draufgegangen sind,und jeder findet das auf seine Art traurig,aber darum das Fest agzublasen.... ich weiß nicht!!
Naja,das nur dazu.
An Kiwi: Mach dir keine Sorgen bezüglich der Überstimmulation.Spätestens nach 3 Tagen kannst du wieder Bauchtanzen!!Bei mir war es schnell wieder besser,da ich ja am nächsten Tag nach der Punktion eine Eiweißinfusion bekommen habe. Aber da du ja auch viel trinkst,brauchst du keine Angst zu haben.
Bei mir wurden damals 19 Eizellen gefunden,8 davon haben sich befruchtet.

An Hanna: Wegen der Pille,frag mich nicht.Ich hab keine Ahnung.Leider wurde ich nicht soo aufgeklärt wie ich es erwartet hätte.Warum ich die Pille nehmen muß,ich weiß es nicht.Ich weiß auch nicht wann der Transfer stattfindet.Also am 20.hab ich den ersten US.-Termin und man sagt ja,das kurz danach der Transfer schon ist.Aber wie lange danach....ich hab keine Ahnung.Ich laß mich überraschen.:wink:

So ihr Süßen,will noch ein bißchen Nachrichten sehen.
Bis denn Anja
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!

Auch ich bin immer noch völlig geschockt von den Ereignissen der letzten Tage! In Gedanken bin ich bei all den Opfern und den Helfern und ich bete, daß nicht noch schlimmeres auf uns alle zukommt....

Mein erster Gedanke, als ich am Dienstag live am Fernseher Zeuge dieser Katastrophe wurde, war: Du kannst unmöglich am Donnerstag zum Transfer gehen - willst du tatsächlich ein Kind in diese Welt setzen?

Inzwischen aber denke ich, daß nicht die Welt an sich schlecht ist, sondern nur einige wenige Menschen - die leider aber sehr großes Unheil anrichten können. Unsere Kinder - auch die zukünftigen - sind Lichter der Hoffnung, die wir dieser Dunkelheit entgegensetzen. Diese Dunkelheit und Grausamkeit darf keine Macht über uns haben.

Und deswegen werde ich nachher meine zwei kleinen Sternchen abholen gehen. Und ich werde hoffen und beten, daß sie bei mir bleiben und daß ich sie zu verantwortungsbewussten, friedliebenden Menschen erziehen kann!!

Liebe Grüße an euch alle.

Eure immer noch fassungslose Kirsten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kiwi,

ich wünsche Dir viel Glück heute beim Transfer. Du wirst sehen, es ist ein ganz besonderes Ereignis :smile: - man möchte fast ein bißchen weinen (vor Freude natürlich).

Deine Gedanken bezüglich des Unglücks in New York kann ich gut verstehen. Mir schossen ähnliche Ideen durch den Kopf. Allerdings glaube ich, das die Welt heute im Grunde nicht anders ist als vor hundert, zweihundert, tausend??? Jahren. Fanatische oder schlichtweg böse Menschen hat es immer gegeben und wird es wohl auch immer geben.
Aber schließlich liegt es auch (sicherlich nicht nur) in unseren Händen, was für Menschen unsere Kinder einmal sein werden und wie sie mit der Welt, wie sie nun leider ist, umgehen können.

Alles Liebe, Flip

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flip am 2001-09-13 11:50 ]</font>
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Flip,

schön, daß du an mich gedacht hast. Du hast recht, es ist ein ganz besonderes Gefühl, wenn man die kleinen Sternchen zurückbekommt. Ich glaube, ich habe noch niemals so selig-dämlich grinsend auf einem Gyn-Stuhl gesessen. :grin:

Sie haben mir gestern zwei wunderschöne Kleine wiedergegeben, der eine ein Fünfzeller, der andere ein Achtzeller. Und jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal zwei Wochen schwanger !!!! :smile: :smile: :smile:

Flip, dir wünsche ich für deinen heutigen Test alles, alles Gute und viel Glück. Ich denke ganz fest an dich und hoffe auf ein positives Ergebnis!! Wäre doch schön, wenn du es als erste aus unserem Ordner schaffen würdest....

Ganz liebe Grüße

Kirsten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben!
Leider hat es bei mir tatsächlich nicht geklappt. Ich wünsche allen die noch in der Warteschleife stecken mehr Glück.
Eure Flip
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“