2006 war unser allererster Versuch bei Dr. Loacker, damals noch in Hohenems.

Wir fühlten uns gut aufgehoben und ich wurde auch sofort schwanger. Leider MA in der 7. SSW.

Wir haben danach in Deutschland weitergemacht, weil es für uns einfach "bequemer" war: Kasse zahlte, vor der Haustür, usw. - hat ja dann auch im 3. Anlauf geklappt.

Mittlerweile haben wir fürs Geschwisterchen aber leider schon 4 erfolglose Versuche hinter uns - in Wiesbaden und Darmstadt. Immerhin eine biochem. SS im letzten Versuch, aber sonst leider neg.
Nun soll es noch einen finalen Versuch geben und wer weiß - da wo´s angefangen hat, solls vielleicht auch enden?! Daher haben wir für Feldkirch einen Termin ausgemacht und den passend auf der Rückfahrt von unserem Italien-Urlaub gelegt.

Das Gespräch mit Dr. Loacker war sehr gut, er ist realistisch, hat uns in unserem Fall aber Mut gemacht. (nur eben erwähnt, dass er eben auch nur mit "Wasser kocht" - wie eben alle anderen auch - sprich, auch er kann keine Garantie geben. - klar.)

Er tendiert in meinem Fall zum langen Protokoll (tut er wohl aber auch so ganz gern...), evtl. mit Pille im Vorzyklus (kommt noch auf 2-3 Blutwerte an) und dann mit einer Stimu-Kombi. Welche Präparate genau, hat er nicht gesagt.
Wichtig war mir:
IMSI, ja machen sie - ist im Preis mit drin!

Transfer: JA, ich bekomme - sofern vorhanden auch 3 Embryonen retour - aufgrund von Alter und Vorgeschichte! (habe in 7 ICSIs immer 2 oder 3 zurück bekommen, habe aber 1 Kind und bin mittlerweile 37. Und sollten es Zwillinge werden, freu ich mich auch. Die Drillings-Wahrscheinlichkeit fand auch er eher marginal.

Starten würden wir im Herbst - terminlich hat er es uns offen gehalten.
Fazit: ein gutes Gespräch, leider war das eben nun der 3. Arzt mit der 3. Meinung - nun bleibt uns wieder die Qual der Wahl: nochmal Darmstadt oder Feldkirch....