ICSI in Essen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulli2401

Beitrag von Ulli2401 »

Hallo ihr alle,
ich hoffe, daß ich mich in Eure Runde einklinken darf. Bin auch in Essen bei Frau Dr. Wohlers in Behandlung, leider waren zwei ICSI-Versuch negativ.
Ich finde es schön mit Leuten Kontakt zu haben, die in derselben Situation sind und zudem auch noch in derselben Praxis behandelt werden.
Da der zweite Mißerfolg noch nicht sehr lange zurückliegt, machen wir zur Zeit eine Pause, werden aber irgendwann den dritten Versuch starten. Ich würde auch gerne zu einem Treffen kommen und Euch kennenlernen.
Ich wünsche Euch alles Gutet und viel Glück auf dem Weg zu einem gemeinsamen Kind! Ulli
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo ihr,

willkommen Ulli - schön das es immer mehr werden!!!

Danke Zottel für die vielen SS-Viren!!!
Sag mal, wann warst du denn am Freitag in der Praxis? Ich war nämlich Freitag auch da, so von kurz nach 8 bis halb 10. Und du???

Ich bin immer noch ganz traurig wegem dem schlechten Spermiogramm gestern. Man hatte uns ja gesagt, das noch ein Kontrollspermiogramm gemacht wird und dann wohl eine andere Behandlung in Frage kommt. Ich denke mal das wird dann auf eine ICSI rauslaufen....

Ulli, macht ihr den nächsten Versuch noch in diesem Jahr?

Brunchen wäre eine gute Idee für unser Treffen, oder was meint ihr???
Machen wir ne Frauenrunde, oder wollt ihr lieber mit den Männern???
Es wäre schön wenn dann auch alle kommen würden!

So, ich wünsche euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende
und bis bald IXI

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ulli, schön, dass Du uns auch noch gefunden hast. Ich dachte schon fast das ist der Rest von Essen :smile: aber je mehr es werden desto besser so lange man die Übersicht noch behalten kann. Du weißt ja, alle guten Dinge sind drei, jetzt klappt es bestimmt, wann geht es denn los?

Ixi, ich glaube ich wäre für ein Treffen ohne Männer gerade wenn man sich noch nicht kennt, bin aber natürlich zu jeder Schandtat bereit. Ich war am Freitag wieder erst um 14.30 dort, da mein Schatzi ja immer mit möchte, den Krümel beobachten. Es beruhigt ja auch wenn es mal nicht so gute Nachrichten gibt. Ich bin übrigens 30 (hatte ganz übersehen, dass Du die Frage gestellt hast, tja ich sag ja die Hormone klauen mir soooo viele Gehirnzellen :grin: )

Hoffentlich ist ab morgen wieder mehr los und wir können uns vielleicht schon auf einen Termin einigen, oder?????????

Einen schönen Abend noch!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

Ulli, super das Du auch in unseren Ordner gefunden hast. Stimme Zottel da zu, alle guten Dinge sind drei.

Ixi, sei nicht so traurig wegen dem schlechten Spermiogramm. Vielleicht hat es ja doch geklappt. Ich drücke Dir auf jedem Fall weiter die Daumen.

Zottel, habe alle Deine SS-Viren aufgefangen.

Denke das das Spritzen am Mittwoch los geht. Habe nämlich heute meine Mens bekommen.
Ich denke auch, das wir uns lieber erst mal ohne Männer treffen sollten. Ich bin ebenfalls für alle Schandtaten bereit.

Ixi, ich bin 26 Jahre alt.

liebe Grüße

Farina
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Farina,

wollte mich auch mal kurz melden. Hatte im Oktober meine erste Icsi in Essen.dieses Jahr waren 3 Kryozyklen dabei-leider alle negativ.Aber die Praxis ist wirklich sehr gut. Ich war auch bei Frau Dr. WOhlers- das ist eine ganz liebe. Aber auch Frau Dr. STaab ist super nett und super kompetent.Ich habe Samstag mit der Downregulierung begonnen -werde aber meine nächste Icsi in Österreich machen. Die haben dort nicht die Probleme mit dem Embryonenschutzgesetz, das ist der einzige-aber wichtige Grund. Ich wünsche Euch allen gaaanz viel Glück und Dir Zottelchen eine tolle Schwangerschaft !!!!

Liebe Grüsse

Uli(mit einem L) :smile:
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz HALLO sagen und euch viele Grüße rüberschicken ...

Zottelchen, dann haben wir uns am Freitag ja wieder in der Praxis verpaßt.

Wer kommt denn alles mit zu unserem Treffen im Oktober??? Es wäre schön wenn alle mitkommen!!!

Bis bald, Ixi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

ja Ixi ich glaube auch wir müssen jetzt mal "Nägel mit Köpfen machen". Ich schlage jetzt einfach mal einen Termin vor und Euch paßt er hoffentlich :smile:

Wie wäre es denn mit Sonntag, dem 14.10. vormittags zum brunchen??? ich habe auch mit Iris (auch aus Essen) telefoniert und sie würde auch gerne mit kommen. Zur Zeit geht es ihr noch nicht so besonders vielleicht kann sie bis dahin dann auch.

Wer hat denn jetzt wirklich Lust und Zeit zu kommen???? Ich würde mich freuen, meldet Euch doch!!!

Uli (mit einem L :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: ) auch wenn Du in A die nächste Behandlung machst, komm doch trotzdem vorbei.
Ganz liebe Grüße
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

der Termin passt mir supergut. Am Sonntag habe ich immer Zeit.
Ich hoffe das alle kommen können.

Ihr beiden (Ixi und Zottel) scheint Euch in der Praxis ja immer zu verpassen. Vielleicht ist ja jemand von Euch nächste Woche dort. Dann muss ich nämlich zum ersten Ultraschall. Habe schon überlegt ob ich nicht jemanden mitnehmen soll. Wegen der langen Wartezeit immer.
Hatte schon ein bisschen Angst gehabt, das sich wegen meiner

Erkältung alles verschiebt.

Zottelchen, ich hoffe Dir geht es wieder gut und Du lässt Dich zu Hause von allen ganz doll verwöhnen.

Hallo Uli (mit einem l),
wäre wirklich super, wenn Du auch zu unserem treffen kommen würdest.

Glückssträhnchen, na hast Du Deinen Termin schon erhalten? Die Warterei ist immer schrecklich. Sobald man aber den Termin hat, geht das ganze sehr schnell.

Hallo Ulli ( mit zwei L),
ich hoffe, das Du auch zu unserem Treffen kommst.

...so, werde mich jetzt noch was hinlegen und heisse Milch mit Honig trinken....bähhhh...

liebe Grüße

Farina

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Zottel, hallo Farina,

ich würde sehr gerne zu Eurem Treffen kommen, aber am 14.10 bin ich schon in Bregenz und fiebere meiner Punktion entgegen. Und von Österreich nach Essen wäre etwas sehr lange !!!!! :smile:

Aber ich wünsche Euch viel Spass, und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Auch noch Gute Besserung !!!

Liebe Grüße Uli
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben Uli und Ulli,

ich glaube die ganze Hormonkur hat mir wirklich seeeehr viele Hirnzellen geraubt. Mir ist es nicht einmal aufgefallen, dass es zwei Ul(l)is sind. Ich dachte nur jemand hätte sich verschrieben :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Prima zum Treffen sind wir dann ja schon 2 *hihi*, die anderen folgen doch wohl hoffentlich noch, oder? "Babyurlauberin" in Östereich würde ich natürlich auch vorziehen, aber beim nächten Mal klappt es dann bestimmt.
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“