..............

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hi ihr lieben!!!

Mag mich nur kurz zurück melden, werde morgen/ übermorgen alles nachlesen und dann auch " richtig " schreiben.

Meine EL Öffnung hat tatsächlich super geklappt, leider gabs einen ganzen Stall voll anderer Diagnosen die mich im Moment erstmal total schocken...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Rest 1 Advent!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte auch mal kurz melden!

@Nita:
So familienauseinandersetztungen sind immer doof. aber wenn die beiden wenigstens sich ausgesprochen haben, ist doch schön!
Bekanntlich sind um Weihnachten herum doch die meisten Auseinandersetzungen!

@Sandra:
Toll, dass d. OP gut lief!
Aber, oh Gott, was für Baustellen haben die bei Dir gefunden???? Hoffentl. nichts schlimmes!!!!

@Me:
Nichts besonderes. Ich bin nun am Planen, aber ich bin so unsicher, wie lange mir eine Pause gut tut.
Etwas Zeit brauche ich schon, undzwar MEHR als 3 Monate. Aber allzulange kann ich auch nicht warten.....
Ausserdem ab Mai haben wir tatsächlich nurnoch ein Jahr, wo eir noch von der KK die versuche halb bezahlt bekommen. Ich bin zwar "erst" 35, aber mein Mann wird im Mai 49....
Und wir hätten da noch 3 Versuche, die bezahlt werden....
Also, ich müsste so planen, falls die Kryos nicht klappen, dann vill. nächstes Jahr im Oktober ein ICSI zu machen....

Ach, die Gedanken schwirren nur so im Kopf herum!

Ich hoffe, der liebe Gott macht, dass ich von d. Kryos SS werde, und ich keine Gedanken mehr machen muss....

@All:
Wie geht es Euch?
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Matti
Rang1
Rang1

Beitrag von Matti »

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal schnell wieder melden.
@ Sandra: habe gerade in deiner Signatur von den Diagnosen gelesen . So ein Mist *tröst*
Wahrscheinlich musst du das erstmal sacken lassen. Aber gut ist ja schonmal das die Eileiter offen sind. Es ist zumindest eine Chance.

@millhet: kann gut verstehen das die Gedanken kreisen. Aber vermutlich braucht nicht nur die Seele sondern auch dein Körper noch ein wenig Zeit alles zu verarbeiten. Ohne Zeitdruck wäre die ganze Kinderwunschgeschichte viel leichter... aber leider ist dieser Zeitdruck nunmal da.
Mein Mann ist übrigens auch um einiges älter (10 Jahre), auch ein Grund nicht noch Jahre ins Land ziehen zu lassen.

@ Marie: bei uns geht die Tendenz auch eher Richtung Sommer - wenn überhaupt. Bin immer noch sehr unsicher ob meine Angst oder mein Wunsch überwiegt...
Bräuchte vor ICSI Beginn eine Kürettage. Reagiere auf die Hormone sehr stark und meine Gebärmutterschleimhaut baut sich zu hoch auf, so das keine mehr möglich wäre....
Müsste nach der Ausschabung recht schnell starten.
Aber da die Zwerge nicht fremdbetreut werden ist das logistisch schon ganz schön schwierig....

LG auch an alle nicht erwähnten
Matti
Klinikwechsel nach Bonn
3. ICSI mit IMSI
März 2010 Positiv
6.4. zwei Herzen schlagen

11.11.10 wir dürfen unsere Wunder im Arm halten (38+3)

Bild

4.ICSI 11/13
wir haben unglaubliches Glück

Bild
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich mich einreihen darf?
Wir sind auch gerade auf Geschwisterchenkurs...und ich habe es mir viel einfacher vorgestellt. (das seht ihr ja unten :D )

Ich wollte kurz fragen, ob ihr eventuell irgendwas an Vitaminen nehmt oder so. Das wird wahrscheinlich nicht viel bringen- aber vielleicht fühlt man sich wenigstens etwas besser.

@Sandra: vor unserem Sohn habe ich auch bei der BS die gleichen Diagnosen wie du bekommen (nur meine EL waren offen). Wurde die Endo bei dir schon entfernt?
Ich kann dir nur Mut machen, denn bei uns hat es nach der BS mit der Entfernung der Endoherde geklappt *g*

@milhet: ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

So....jetzt muß ich schon wieder los und meinen Sohn wecken....

Lg
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Sandra:
Ich habe Dir beim anderen Tread geantwortet, hier aber nochmal:
Tut mit leid, mit Deine Diagnosen!
Mit Endo kenne ich mich nicht aus, aber PCO habe ich auch!

Ich habe ein stark ausgeprägten PCO OHNE Insulinresistenz, und ich habe (bisher) auch immer Metformin genommen, 2x500 am Tag.
Ich wurde mal am GM operiert, und mir hat das auch mein Operatoer, der Professor und Chefarzt der Uniklinik empfohlen.

Ausserdem bei d. ICSI Versuchen wurde mir Dexamethason 0,5 mg verschrieben.... Den habe ich bis zum FG weitergenommen.
Früher habe ich nach dem TF Prdenisolon 10 mg genommen.

dr. Reichel hat mir auch 10 mg Kortison (bei d. Versuchen ab 1. ZT.) empfohlen.
Man sollte 5 mg Abends nehmen, um den männl. Hormone bei PCO absenken, und 5 mg habe ich morgens genommen.

@Matti:
Es ist klar. Mein Körper braucht sicherlich auch Zeit.
Mir wurde gesagt, ich sollte mind. 2 eher 3 Monate warten. Es ist nicht viel. Doch meine Seele braucht länger.
Eben. mich drängt der Zeit auch hauptsächlich wg. meinem Mann. Und die Eizellen werden auch nicht jünger...

Habt Ihr keine Omas und opas in der nähe, die auf die Kiddis aufpassen könnten?
(wir nämlich nicht. Also, wenn ich operiert werden muss, wie AS, PU oder so, passt meistens eine von meine 2 eingeweihte Freundinnen auf Timea auf....)
Könntest Du nicht nach der PU dann die entstandene Embryonen einfrieren lassen, und dann im nächsten Zyklus einsetzen lassen, statt Ausschabung?
Ich meine, wenn dass ginge, hättest Du ja ein OP und eine Narkose weniger....

@veri:
Herzlic Willkommen bei uns.

Ja, ich nehme durchgehend VitaminB-komplex, Eisen und Folsäure (5 mg.)
Ich werde auch mit Colostrum anfangen, das soll wg. erhöhte Killerzellen gut sein.

An sonsten als Vorbereitung immer 3 Monate vor dem Versuch verzichte ich weitgehend auf meine heiss geliebte Kaffee (nurnoch 1-2 Tassen am Tag), und trinke ich 3-4 Liter wasser.
Es soll so ne Art entgifteung sein, aber essen tue ich trotzdem alles, aber eben möglichst gesund....

@All:
Ich habe so ne Mensgefühl.... Bin mal gespannt, ob der erste Mens unterwegs ist, oder nicht.
Am Mi. habe ich dann nachuntersuchung....
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo
veri herzlich willkommen

es gibt über welcome die möglichkeit geprüfte babysitter zu bekommen die für einen von dir gewählten stundenlohn kommen.vielleicht eine möglichkeit ansonst eine freundin fragen??

ich hab gott sei dank beide großeltern hier sonst wäre arbeiten und zumba nicht drin.

milhet ja dieses planen ist alles doof ich denke mir warte erstmal bis ins neue jahr und schaue dann wie es dir geht manchmal gehts dir ja doch schneller besser und du willst früher starten als gedacht.ich hab eins gelernt kinder lassen sich sehr schlecht planen.

@me meine kollegin (42 mit zwei kindern 22und 12) die ja im sommer ne fg hatte,sie war ungeplant ss und ihr mann wollte das auch nicht glaubt nun das sie ss ist.da sie ja hinter seinem rücken beim FA war und sich hormone für den eisprung geholt hat.für sie selbst hoffe ich sehr das sie recht hat wobei das mir die sache nicht einfacher macht.na mal sehen was da morgen raus kommt
komisch find ich nur wir sind beim gleichen arzt und sie kriegt gleich nach einem monat hilfe und bei mir heißt es warten und blöde sprüche.
naja am 7.1 hab ich vorsorge termin und wenn bis dahin nix ist soll sie endlich mal was machen sonst such ich mir ne andere praxis.
ach ja tom scheint krank werden zu wollen das fehlt mir noch,aber vielleicht ist er auch nur eine mega sturkopf.

euch allen eine schöne woche.wenn ih schaff schau ich morgen nochmal rein sonst erst wieder montag.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es Euch?

@Sandra:
In dem anderen Ordner habe ich gelesen, dass bei Dir ein MRT anstand. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist!!!

@Nita:
Ich würde in Deine stelle dann auch e. anderen Praxis suchen!
Ich hoffe, Tom ist nicht Krank geworden!#

@All:
Auf und Abs wie immer.
Manchmal muss ich immernoch weinen, also eher oft....
Aber gefasster bin ich schon.

Ich habe mein hCG noch nicht erfahren, aber was ich erfahren habe, dass unsere Babys GESUND waren, also KEIN Trisomie, oder andere Krankheiten wurden gefunden!
Es war alles unauffällig. Also wahrscheinlich doch etwas immunologisches, oder: Kommt eben mal vor.
Das beruhigt mich aber unheimlich, und kann wieder so auf d. nächsten SS freuen, FALLs so etwas noch in diesem Leben geben wird!

Ich möchte dafür weiter kämpfen, weil seit wir Timea haben, bin ich wirklich sowas von Glücklich!!!!

Was anderes:
Ich habe ein Ärztemaraton hinter mir. Timea ist wieder mal (wie fast jedes Jahr um diese Zeit) Krank mit Bronchitis.
Diesmal war es so schlimm, dass ich sie gestern nacht alle 2 Std. inhalieren musst.
Am morgen wollten wir zum Arzt: Unterwegst hat sie Sich und mein Auto vollgebrochen.
Ich wieder heim, alles sauber gemacht, Kind Auto, Autositz, wieder zum Arzt.
Dort war das erste wieder, dass sie sich übergeben hat, natürl. auf mich....
Es war nicht viel, aber trotzdem. Sie sah echt übel aus.
werte wurden gemessen, Sie wurde abgehört:
Verdacht auf Lungenentzündung. Also, überweisung in d. Klinik.
Wir waren etwa um 11 Uhr da, bie etwa 14.30. Sie wurde gründlich untersucht, aber GsD KEIN Lungenentzündung, sondern wie immer, Bronchitis.
da sie auch bricht, und manchmal Bauchweh hat, hat sie auch Antibiotika bekommen, weil im Blut auch Bakterien gefunden worden.

Sie hat von 15.00 bis jetzt geschlafen, jetzt geht es Ihr besser. Ich hoffe mal, dass die medis schnell anschlagen, denn bei mir boomt ja auch d. Weihnachtgeschäft.
Klar, Kind geht vor1

Ich wünsche Euch e. wunderschönen Nikolausi!

lg
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo,
@me heute nur kurz wollt euch nr von der op erzählen im großen und ganzen ist es ganz gut verlaufen ausser das sie bei tom keine vene gefunden haben und ihn 4 mal zerstochen haben um dann am zweiten fuß einen zugang gelegt zubekommen.die ersten stunden nach der op waren super antsrengend er wollte unbedingt seine milch durfte aber nicht da er frühstens 6 std. nach op was hätte bekommen dürfen und den doofen tee wollte er keine zweite nach zweieinhalb stunden gebrüll und geschrei sind dann die schwestern eingeknickt und haben ihm seine milch geben auch auch die gefahr hin das sie wieder hoch kommt das ist aber alles drin geblieben.um halb zwei wollte er dann die nächste und nach der ist er dann endlich eingeschlafen.ach ja der nikolaus kam ganz süß ins KH und hatte sogar geschenke dabei,einen stoffdrachen mit einer kuscheldecke und einen schönen weihnahtsteller und klar süßes gabs auch, und dann noch ne tasse mit süßkram von der station.
die waren dort übrings alle sehr entt und ich würde wieder hingehen wenn tom was hätte was gemacht werden muss.
der durfte sogar seinen affen mit in den op nehmen.

ansonst gibts nix neues nac wie vor keine mens dafür tut mir der busen weh ohne ende. naja ich hab das jahr eh abgeschrieben.

milhet na da habt ihr auch was durch wünsche euch gute besserung.meld mich die tage mal wieder.

lg an alle nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Wo sid Ihr denn alle?
Gibt es was Neues, was Planung etc... betrifft bei Euch?

2013 ist ja nicht mehr so weit!

Bei mir gibt es nicht viel neues,
Mein hCG ist auf 36,4 gesunken, und hoffe, dass der Wert nächsten Montag schon unter 5 ist.
Bin aber immernoch nicht sicher, ob Pille oder noch nicht...

lg
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Sorry, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe.
Bei uns waren auf Einmal alle Krank....

Nichts schlimmes, eben "nur" Erkältung....aber trotzdem.
Jetzt ist Weihnachten vor der Tür.....

@Milhet:
Wir werden Ende Januar Anfang Februar wieder mit IVF anfangen!
Ich hoffe, Du konntest den FG einigermassen verarbeiten... :knuddel:

@Nita:
Toll, dass im KH alles so gut gelaufen ist!
Geht es Tom gut?

Wie geht es Euch so?
Seid Ihr schon in Weihnachtsfieber?

Gruß: S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“