ich glaube, Cortison ist ein Medikament, um das gern mal "heiß diskutiert" wird. Die einen verteufeln es, die anderen sehen einen Segen in ihm. Ich sehe mich eher auf der "Pro-Seite"

Um es mal aufzudröseln: Ich bin auch davon überzeugt, dass es auf den perfekten Embryo ankommt. Meiner Meinung nach ist er das A und O - man kann so viel optimieren, wie man will und das Immunsystem auf noch so "embryofreundlich" trimmen. Wenn der Embryo nicht will, dann will er nicht und wird sich nicht einnisten. Dennoch glaube ich, dass es Frauen gibt, die neben einem perfekten Embryo noch etwas mehr benötigen, den nötigen "Anstupser". Bei mir ist das z. B. Intralipid und Cortison - erst mit dieser Kombination wurde ich schwanger. Und selbst das scheint nicht zu genügen, so dass ich nun Grano nehmen "darf".
Der Arzt bei Klein & Rost sieht Cortison übrigens auch eher kritisch und meinte sogar, ich solle es gar nicht nehmen. Das "traue" ich mich aber nicht, da ich es bei allen positiven Versuchen hatte. Da ich es aber in einer relativ niedrigen Dosis nehme, hat er dem dann zugestimmt (und selbst, wenn nicht, hätte ich es auf jeden Fall genommen

Es tut mir leid, dass dein Körper durch die ganzen Behandlungen bzw. Medikamente in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und es ist eine prima Idee, ihm etwas Gutes zu tun und wieder in die Balance zu bringen. Dazu gehört auf jeden Fall auch, den Vitamin D-Spiegel ins Lot zu bringen

Liebe Grüße
Möwe