Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Liebe Depsie,

nicht traurig sein, fühl Dich gedrückt- ich weiß, dass das so wehtut, wenn man das Gefühl hat man ist die letzte und noch sooo lange vom eigenen Glück entfernt. Es hilft nur dann noch das sich einreden, dass man ohne Kinder noch so viele tolle Dinge machen kann, die einem mit Kind versagt bleiben.

Du schaffst das aber auch bald, wirst sehen.

Petal, wir haben uns immer ein Hotel kurzfristig über www.hrs.de besorgt. Do konnten wir teilweise in supernetten Hotels übernachten für wenig Geld.

Bei mir nichts neues

Gruß hopi
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Danke liebe hopi,
schaue gleich mal nach!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Hotel

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo, es gibt nahe der Uni ein Hotel, das mit der Uniklinik Sonderkonditionen hat. € 66 für das Doppelzimmer. Das Hotel ist nicht schick, aber wir haben das eh´ immer nur geschlafen und sind morgens ganz früh raus. Es heißt "eurocap". Wenn Ihr die Adresse braucht, mailt mich an.
LG
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebes Suppenhuhn,
habe gerade gebucht im President Wold, 4* für 65 € pro Zimmer, inkl. FS für eine Person.
Bis 18.OO des Anreisetages kostenfrei stornierbar!

Das ist doch der Hit, oder?????

Bin ganz stolz auf mich und freue mich schon auf den Termin!

Hattet Ihr eigentlich bei dem Erstgespräch außer der Blutabnahme auch eine körperl. gyn Untersuchung?????
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Hotel

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Petal,
danke für die Info. Kannst Du mir mal die Adresse von dem Hotel schicken? Wenn es nah an der Uniklinik ist, würde ich das auch das nächste Mal ausprobieren. Meins ist allerdings wirklich supernah; man könnte sogar laufen.

Wir haben in Brüssel nur Blut abgeben müssen. Eine gynäkologische UNtersuchung hat nicht stattgefunden. Ich habe aber einen Merkzettel bekommen, was ich alles checken lassen muß (z.B. Durchgängigkeit des Gebärmutterhalses - habe ich aber nicht gemacht). Ich habe dann in Deutschland einen Hormonstatus und eine Chromosomenanalyse gemacht. Das hast Du wahrscheinlich ja schon alles; also nimm es einfach mit oder - besser - schicke es zur Vorbereitung hin - falls noch nicht geschehen.
LG S.
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebes S.
Ich schicke Dir die Angaben per pn.

Komisch, dann war da gar keine Untersuchung? Was mußtet Ihr denn für das Gespräch zahlen?????

Ach, immer was anderes, nie was gescheites!
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Erstgespräch

Beitrag von suppenhuhn »

Hi,
für das Gespräch habe ich nichts extra bezahlt. Man kann aber erwarten, daß dieser Kosten in den € 4.200 für die ganze Sache (1 Gespräch mit Prof. Liebaerts, 1 Gespräch mit Dr. Platteau, 1 x PU, 1 x Transfer und einen 3-Monats-Pack Utrogest) enthalten sind.
Was hätten die untersuchen sollen? Ich hatte ja meine Hausaufgaben bekommen und das hat gereicht. Ach so: Spermiogramm wurde noch gefordert.
LG
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Ach so, denn München hat sich da auch nichts verlassen. Alles wurde selbst nochmal gemacht. Na...ist dann ja auch gut so!

S., wie findest Du das Hotel????
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Hotel

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Petal,
danke für die Nachricht. Das Hotel hört sich ganz ordentlich an. Aber wenn es halt nicht nah an der Uniklinik ist, müßt Ihr erst noch durch Brüssel kurven. Die Klinik selbst liegt - ganz leicht zu finden - an der Autobahnausfahrt 9 des Autobahnrings, der rund um Brüssel geht. Ich war heilfroh, daß wir direkt in der Nähe übernachtet haben, weil wir morgens um 7.00 Uhr da sein mußten (zur PU).

Die Brüsseler verlassen sich wohl schon auf fremde Ergebnisse - zumal es ja kaum anders machbar ist, wenn Du die Vorbehandlung in Deutschland machst. Ich glaube deutsche Kliniken machen das nur nicht, weil sie die Kosten für die Untersuchungen kassieren wollen.
Gruß
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hi S.
das kann schon gut möglich sein. Ich werde es ja sehen. Eine Woche nach Brüssel habe ich ja schon wieder ET!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“