Das "Problem"ist das ich auf natürlichem Wege schwanger werde und somit mir auch nicht erlauben kann jeden Monat auf gut Glück Ivigs verabreichen zu können. Davon abgesehen kann ich es jetzt nicht mehr leisten, bin diesen Monat nach fast 7 Jahren gekündigt worden, ich habe das erste mal meiner Chefin von der letzten FG erzählt(2/2015), aber das war schon Grund genug für sie, besonders nachdem ich ein paar Wochen krankgeschrieben war.(Sarah_ hat geschrieben:Es wundert mich, dass Dr. RF Dir zu IL geraten hat und Ivig erst ab positivem Test. Bei erhöhten NK's ist die Indikation fast immer Ivig kurz vor Transfer und dann in wöchentlichen oder zweiwöchigen Abständen. War es das erste Mal, dass Du Ivig bekommen hast? Bei ganz aggressiven Immuproblemen und vielen Fehlgeburten wird in Uk und US auch immer Humira dazugegeben um das immunsystem noch mehr zu dämpfen. Hast Du schon das Dr. Beer Buch s. Signatur schon gelesen? Kann ich dIr sehr empfehlen..und auch die Uk und US Foren zu diesem Thema.
Wurde das Prednisolon auch von Dr Rf so empfohlen? War das dein erster Versuch mit Prednisolon?
Ich habe kurz vor Transfer 10 g bekommen und dann wöchentlich 5 g bis zur 12 Ssw. Dazwischen gab es Immutests und dann wurde angepasst. Die Dosis ist von Frau zu Frau unterschiedlich..hängt vom Gewicht und Situtation ab.
Übernimmt dir KK bei dir die Ivigs?
Kontrolliert dir RF auch dein Blut regelm?
Ich habe dir die Empfehlung von RF geschrieben, auch was Prednisolon angeht. Ich hatte im Sommer letzten Jahres eine FG in der ca. 8 SSW, da habe ich Predni bis pos 5 mg genommen und so pos 10 mg+ Clexane gespritzt.
Leider ist mein Englisch nicht so gut und ich kann das Buch von Dr Beer nicht gelesen.
Soviel ich weis wird Humira hier in Deutschland nicht gegeben. Oder?