Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@degu: ja, welch ein Zufall!
ich habe nach dem ersten Versuch auch die Kiwu-Praxis gewechselt, weil wir uns dort nicht gut aufgehoben fühlten. Ich finde, das ist auch ganz wichtig, dass man sich in der Praxis wohl fühlt und Vertrauen zu den Ärzten hat.
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ -> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung
Jede weitere diagnostische Abklärung wurde immer nur auf nachdruck gemacht es hiess immer das benötigen wir nicht.
zum Glück waren wir hartnäckig sonst hätten wir nicht erfahren das ich 2 gerinnungsStörungen und so habe.
Liebs Grüßle
Degu
Endometriose Grad IV, überaktives Immunsystem, Faktor V Leiden, Prothrombin-Mutation, starker Vitamin D Mangel
1. IVF negativ
2. IVF positiv jedoch biochem. SS
3. IVF neg
4. IVF positiv hcg 240 jedoch wieder Biochemie. SS
das ist ja heftig. ja, in unserer ersten Praxis wurde auch nicht alles abgeklärt. In Bad Münder hat man mir direkt zu einer Bauchspiegelung geraten, um Endometriose auszuschließen. Bei wem bist du wegen der Endometriose in Behandlung?
KiWu seit 2004
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 17.12. BT negativ -> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
wir haben auch nach dem ersten Versuch die Praxis gewechselt! In der neuen fühlen wir uns sehr wohl!
@degu
Leider kommt von den Ärzten immer sehr wenig Initiative, ich habe meist auch immer von mir aus auf bestimmte Untersuchungen bestanden!
Die Gerinnung habe ich vor meiner ersten Fehlgeburt vor über 10 Jahren auf meinen Wunsch hin untersuchen lassen, zum Glück war da alles in Ordnung!!
@tascha
Gibt es bei dir denn einen Abhaltspunkt für Endometriose??
@all
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Milla!
Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ
1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP
März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ
3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS
4. ICSI April 2016 - biochemische SS
Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung
Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ
5. ICSI - kein Transfer
6. ICSI - negativ
7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer
8. und letzte ICSI - November 2017 - positiv
Ein gesundes Mädchen geboren im August 2018
Juni 2019 - unser 3. Wunder: völlig unerwartet spontan schwanger
Ein gesunder Junge geboren im März 2020
Ich wurde in aalen operiert. Es war eigentlich nur eine Routine bauchspiegelung. Es hatte niemand gedacht das ich so einen Befund habe.
mittlerweile gehe ich aber 1 oder 2 mal in die endometriose Sprechstunde nach Tübingen. Trotzdem sagt jeder Arzt irgendwie was anderes.zum Glück habe ich keine schmerzen mehr.
Tascha wurde bei dir endometriose festgestellt ? Wo warst du?
Liebs Grüßle
Degu
Endometriose Grad IV, überaktives Immunsystem, Faktor V Leiden, Prothrombin-Mutation, starker Vitamin D Mangel
1. IVF negativ
3. IVF neg
@degu: oh man, das ist ja heftig. Aber gut, dass man es herausgefunden hat.
ich war 2010 in Großburgwedel zur Routine-Bauchspiegelung. Damals hat man nichts gefunden, außer einem Septum in der Gebährmutter. Ich hatte auch immer "nur" starke Unterleibsschmerzen während der Periode. Nachdem das Septum entfernt worden ist, sind die Schmerzen sogar besser geworden. Aber vor ca. 2 oder 3 Jahren wurden sie wieder schlimmer und zusätzlich hab ich dann auch oft starke Schmerzen im Darmbereich während meiner Tage. Ich glaube, das ist nicht wirklich normal. Meine letzte Frauenärztin meinte nur, das ist halt so, dass der Darm während der Tage empfindlicher ist. Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben. Zumal die Unterleibsschmerzen auch immer schlimmer werden. deshalb habe ich mir einen Endo-Spezialisten gesucht. Ich habe jetzt einen Termin in Zürich bei Prof. Possover. Hast du von dem schonmal gehört? In Tübingen soll auch eine gute Endopraxis sein oder? Hast du denn Schmerzen durch die Endo?
KiWu seit 2004
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
Ich habe schon von ihm gehört. Er soll sehr gut sein. Ich bin in der uniklinik. Ich hatte nach absetzen der Pille immer am 1 Tag der Periode wehenartige schmerzen. Es war kaum auszuhalten. Dann waren sie weg. Mein darm macht auch immer Probleme. Zum Glück hat sich mein Stuhlgang daran angepasst.
Leider hat man damals keine gebärmutterSpiegelung gemacht hat man wohl vergessen.
Seit meiner op vor habe ich keine schmerzen mehr zumindestens ganz normale mensbeschwerden.
Ich würde manchmal gerne wissen wie es mittlerweile in meinem Bauch aussieht nur leider geht das ja nicht.
Liebs Grüßle
Degu
1. IVF negativ
3. IVF neg
KiWu seit 2004
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
Nix. Bzw. Ich möchte keine Pille nehmen gerade wegen den gerinnungsStörungen. Ich habe ja so keine Beschwerden. Ich habe über 9 Monate endometriose comp. Und iscucin Mali Stärke a gespritzt hab ich von meiner Heilpraktikerin bekommen. Bei meiner Kollegin hat sowas bei einem Knoten in der Brut sehr gut geholfen.
ich habe viel über endo gelesen und gelernt. Die Herde können auch Hormonunabhängig sein dann bringt die Pille überhaupt nichts. Hab mir ein tolles Buch gekauft selbstheilung bei endometriose. Da stehen viele interessante Sachen drin obwohl ich nicht denke das ich mich selbst heilen kann aber da habe ich viele tipps erhalten.
Was machst du?
Liebs Grüßle
Degu
1. IVF negativ
3. IVF neg
da ich ja noch keine Diagnose bekommen habe, mache ich noch nichts. ich hab da auch noch nicht viel recherchiert, was man machen kann, außer dass viele dann die Pille nehmen.
KiWu seit 2004
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 18.Juni SST negativ
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis