Ich kann mich hier wohl auch einreihen

6 Fehlgeburten, 5.-7. SSW. Bei uns wurden inzwischen zumindest Ursachen gefunden, ob es DIE sind oder es noch weitere gibt, weiß ich nicht.... Zum einen ist da eine hyperfertility. Heißt, die Gebärmutter lässt alles einnisten. Normalerweise selektiert sie offensichtlich nicht lebensfähige Embryonen aus. Bei manchen Frauen nicht.. Wo andere einige Zyklen brauchen, haben wir eine Fehlgeburt nach der anderen. Kann man ja bei dir nicht rausfinden, weil es aufgrund deines Mannes schon nicht klappt.... und man findet es nur dadurch raus, dass man ganz schnell schwanger wird (bei mir gab es nur 2 Zyklen, wo ich nicht schwanger wurde!).
Bei uns kommt dazu noch eine erhöhte DNA-Fragmentierung bei meinem Mann. Heißt, dass zu viele Spermien Brüche in der DNA haben. Befruchten können sie wohl noch, aber dann ist irgendwann Schluss in der Entwicklung, wenn es um die Auslesung dieser "Lücke" geht - manche Sachen können aber auch durch die Eizelle noch ausgeglichen werden. Bei den Spermien gibt es so schnelle Veränderungen, da reicht etwas Stress, eine Entzündung,..... vielleicht mal nen Test wert?
Und ich hab übrigens auch das ganze Programm durch mit monatelang Cortison und Intralipid (es ging mir soooo schlecht!!!) und die Fehlgeburt lief genauso ab wie alle anderen auch....
Ach ja, mein Prof in England wegen der Hyperfertility empfiehlt, 20mg Predni erst ab positivem Test zu nehmen, weil der Wert vor einer Einnistung noch hoch sein muss. Wohl zur Selektion. Nimmt man wie ich schon Monate vorher Cortison, dann gibt es noch weniger Selektion

Und Progesteron ab 7 Tage nach ES soll die Selektion begünstigen. Das waren tatsächlich die einzigen beiden Zyklen, in denen ich nicht schwanger wurde, in denen ich ab kurz nach ES Progesteron genommen hab....
Ich bin davon überzeugt, dass es irgendeine Ursache gibt bei uns allen, die einfach noch nicht erforscht ist!!! Nur hilft uns das wahrscheinlich auch nicht mehr....