Kummerkasten-Kennt noch jemand solche Phasen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
inzwischen habe ich mir den Ordner auf eine Diskette kopiert (das spar Papier , liebe Krümel) und bin dabei ihn zu studieren. Wie vieles, was mir auf der Seele liegt, finde ich hier wieder! Zum Beispiel, dass ich auf schwangere Frauen inzwischen allergisch reagiere. Es ist zum auswachsen. Im Park vor meinem Fenster sehe ich nicht nur die kleinen Kids, sondern auch die Frauen, die am laufenden Band schwanger werden. Es ist unglaublich – da fahren sie noch ein Kleinstkind im Kinderwagen spazieren und das Bäuchlein rundet sich sichtbar schon wieder. Und bei mir klappt es nicht einmal für eins! Es ist einfach so ungerecht!

Liebe Su, es freut mich, wenn es dir wieder besser geht und ich würde gern mal einen Teddy von dir sehen. Sei getröstet, ich mache mir auch viele Probleme selbst, rechne hin und her, wann „es“ soweit sein könnte, plane eventuelle Untersuchungen und habe viel in meinem Leben auf die Terminzwänge abgestellt. Ich kann gut nachvollziehen, wenn du unruhig bist wegen der Ausstellung. Aber wenn du dich mit deinem Mann da arrangieren kannst, ist es doch gut! Und er zieht ja auch mit. Aber ich glaube, du bist zu optimistisch, wenn du daran denkst, dass mein Mann seine Meinung noch ändert! Ich erzähle ihm auch hin- und wieder vom Forum und den dingen, die ich hier gelesen habe. Eines ist lustig – in einem Ordner war von Antikörpern gegen die Spermies die Rede und dass man das durch einen Test feststellen kann. Ich habe dort auch eine Frage gestellt, um zu wissen, welche Untersuchungen man machen müßte (ich hatte nämlich mal einen fast positiven Befund nach kurzfristiger Cortisoneinnahme und das war doch merkwürdig. Eine vernünftige Erklärung, ob ein Zusammenhang bestehen könnte habe ich trotz mehrfacher Rückfrage nicht bekommen). Gestern abend habe ich meinem Mann davon erzählt, auch dass bei mir nie eine solche Untersuchung gemacht worden ist. Als er heute wegen einer anderen Sache mit meinem Doc telefoniert hat, hat er ihn danach gefragt. Es ist schon merkwürdig – kategorisch gegen ivf; keine Möglichkeit der Sinnesänderung in sicht, aber immerhin stellt er dem Doc diese Frage. Nun bekomme ich ein entsprechendes Rezept und der Test wird gemacht. Ich weiss echt nicht mehr woran ich bin. Und ihr habt sicher recht, dass ihm schon die Insemination nicht gefallen hat – da mögen auch Versagensängste eine Rolle spielen. Wenn noch mal ein solcher Versuch auf der Tagesordnung stehen sollte, werde ich euch mal um Tips bitten, wie man damit umgehen kann.

So – und nun ist mir irgendwie die Fortsetzung dieses Ordners abhanden gekommen – ich habe wohl vergessen, sie zu speichern. Verzeiht mir also, wenn ich auf die neuesten Beiträge nicht eingehe. Ich erinnere mich nur noch, liebe Iris, dass es dir nun auch wieder besser geht, nachdem du eine Arbeit außerhalb des Hauses gefunden hast. Ich glaube, der Kontakt zur „normalen“ Außenwelt ist einfach wichtig.
Da ich mich nun besser mal in die Küche begebe, schreibe ich die Fortsetzung später oder morgen!
Seid alle lieb gegrüßt von Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hi Ihr Lieben,

ich glaube ich bin heute die Oberkummerkastentante.. Mir geht es total mies und ich hänge durch. Auch wenn ich heute morgen noch so schön schrieb, dass ich ja nun bald einen Job nebenbei anfange. Aber irgendwo macht es einen doch auch ein bißchen Angst nach so vielen Monaten "Untätigkeit", zumal es was ganz anderes ist, als ich bisher gemacht habe...

Ja.. und dann morgen die OP. Ich habe solche Angst, dass es schief geht. Und dann frage ich mich heute schon den ganzen Tag immer und immer wieder, ob es alles richtig ist, was ich mache. Ob es richtig ist, dass ich noch ein Kind bekomme. Ob die Strapazen auch wirklich belohnt werden, die ich (so wie Ihr natürlich auch alle) auf mich nehme...

Ich hänge total durch momentan. Könnte mich hier hinsetzen und einfach losheulen... Ich - gerade ich - die ich immer so voll Leben und Optimismus war bin heute Pessimist hoch drei....

Sorry... Mädels, dass ich Euch mit meiner Traurigkeit belaste. Es tut schon gut, dass ich es loswerden kann.. Aber richtig los werde ich es wohl heute nicht.. Ich hoffe, dass es mir bald wieder besser geht...

Iris
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Liebe Su,

ich freu mich dass es Dir besser geht und hoffe, dass ich es auch schaffe mit dem 3-2-1 und dann Aufstehen. Heute morgen hat's leider überhaupt nicht geklappt. der Wecker hat sich wieder mehr als eine Stunde um uns bemüht - ist das nicht furchtbar? Aber ab morgen probier ich's richtig. DAs wär doch gelacht!!!

Liebe Iris,

erst die Freude, dann die Angst. ich denke, das ist ganz normal. Du schafft das schon. Und mit der neuen Arbeit, da drück ich Dir ganz fest die Daumen. So engagiert wie Du bist, da wird Deine Arbeit Dir sicher sehr viel Spaß machen.
Und wegen der Frage ob richtig oder falsch. Wer kann uns diese Frage schon beantworten? Wir müssen unseren Weg weitergehen, solange wie wir ihn gehen können und wollen und bei der nächsten Abzweigung kommt eine neue Entscheidung. Das sind so unsere kleinen Herausfordnugen im Leben, die uns selbiges leider oft nur zu schwer machen. Aber im Nachhinein können wir meist nur drüber lachen oder uns gar drüber freuen.

und wenn einmal etwas schief geht, dann machen wir's beim nächsten Mal eben besser, oder?

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Energie, bei dem, was da auf Dich zukommt.

Liebe Claude,

ich habe Deine Spitze sehr wohl verstanden, aber mit dem Abspeichern hab ich's noch nie probiert. Sollte ich vielleicht wirklich mal machen. Aber auf die einfachen Ideen kommt man manchmal einfach nicht. Und Deinen Ausführungen entnehme ich, dass bei Deinem Mann doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist (entschuldige bitte den Ausdruck). Das wird schon - lass ihm ein bisserl Zeit!

liebe Bibi,

ich hoffe Du gehst diesem ordner nicht verloren, wir werden Deine Tips sicher nicht ohne weitere UNterstützung Deinerseits schaffen. Danke nochmals und der Buchtitel würde mich auch sehr interessieren.

Liebe Grüße an euch alle und entschuldigt, dass ich nicht auf jede eingegangen bin.

Eure Krümel
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Iris,
zunöchst alles Gute für die OP. Sei froh,dass es nun so weit ist und dass du es bald hinter dir hast. Ich denke ganz fest an dich und sei bitte optimistisch. Es wird schon alles gut.Laß den Mut nicht sinken. Hast du eigentlich nun jemanden gefunden, der dich fährt?
Ganz besonders liebe Grüße an dich und lass bald von dir hören.
Claude

Hallo Krümel, am einfachsten geht es so:
Druckversion vom kompletten Thema anzeigen. Dann auf Datei - "speichern unter" und dann gibst du nur noch an, ob es auf Diskette soll oder auf einen Ordner auf der Festplatte.
Upps - und ich bin wirlich die letzte, die hier Ratschläge für den Compi geben sollte...

Bis bald
claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claude,

ich habe jemanden gefunden. Meine Nichte - klingt schon drollig, gelle? - 26 Jahre alt fährt mich.. Ist lieb, dass du und Krümel mir Mut zu sprechen. Gerade du, die du so viel durchmachen musst auf dem Weg zu deinem Kind, sprichst mir Mut zu.. Ich freu mich darüber. Weißt du, irgendwie ist zwischen uns Frauen hier im Forum eine besondere Verbundenheit... Jede versteht jede... Und jede kann irgendwie helfen, wenn es irgendwie scheinbar nicht mehr weitergeht.

Tut mir leid, ich bin immer noch in einer Depri-Phase und ich komme wirklich nur schwer da raus... Mein Mann ist ja auch 100te von Kilometern entfernt von mir diese Woche. Das ist auch so schlimm. Wenn er da wäre, wäre es vielleicht einfacher... Dann könnte ich mich einfach fallen lassen und mich ausweinen... So muss er hilflos am Telefon meine Ängste entgegennehmen und kann sie mir nicht nehmen.

Mein Problem ist auch, dass ich meine Gedanken nicht abschalten kann. Es stürtzt momentan so viel auf mich ein.. Die OP, aber nicht nur die - auch der immense Ärger mit meinem Ex. Es tut weh, wie er meine Tochter immer und immer wieder verletzt.. Ihre Aussage: "Er ist ein A...loch.. Wenn ich ihn nicht so lieben würde, würde ich ihn nicht mehr besuchen.." Warum tun Männer so etwas.. Warum verändern sich Männer so, wenn etwas auseinander geht und verletzten wissentlich ihre Kinder, die sie angeblich so lieben...

Wenn jemand meinem Kind weh tut, so tut er mir weh... Und dann werde ich zur Löwin und kämpfe für sie gegen das Unrecht.. Sorry.. vielleicht gehört es nicht ins Forum... oder vielleicht doch..

Ich habe ihn heute übers Jugendamt beim Sozialamt angezeigt bzw. seine neue Lebensgefährtin.. Er klagt bei meiner Tochter darüber, dass er kein Geld hat, leistet sich aber auf Kosten des Sozialamtes zwei Autos mit ihr, ein großes Haus (voll bezahlt vom Sozialamt) und Reisen und was sonst noch alles.... Aber das Geschenk für Saskias Geburtstag hat er heute - fast zwei Monate später - immer noch nicht abgeschickt.. Sagt auch, er müsse gucken, ob er Zeit hat, wenn sie ihn besuchen will.. WARUM?????

Es geht mir so nahe, wenn ich meine Tochter leiden sehe... Vielleicht stürtzt momentan etwas viel auf mich ein... Ich will nur, dass er sie weiter liebt und ihr weiter alles gibt, wenn sie bei ihm ist...

Letzte Woche, als der Anschlag war, hat sie 3 Tage versucht mit ihm in Kontakt zu treten.. Seine Ausrede am 3. Tag war: Ich war so beschäftigt mit dem was in Amerika passiert.... JA, WAR SIE DENN NICHT AUCH DAMIT BESCHÄFTIGT????

Oh man.. ich fühle mich so hilfslos seiner Kaltschnäuzigkeit... Und dann eben halt morgen die OP... Und halt alles.

Ich schreibe hier wohl wirres Zeug.. aber es hilft ein bißchen....

Danke... dass IHR DA SEID!!!!

Iris
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Jetzt lade Dir heute abend nicht all' Deine Probleme auf einmal auf Deine Schultern. Dass Du morgen den OP-Termin hast, ist schon schlimm genug. Andererseits bringt er Dich aber auch ein Stück näher an Deinen großen Kinderwunsch. Wenn Du das hinter Dir hast, kannst Du Dich wieder um die anderen Probleme kümmern. Aber nicht alles auf einmal! Deine Tochter macht so einen lieben und vernünftigen Eindruck, dass sie auch nach der OP die Probleme mit ihrem Vater angehen wird. Es ist ihr bestimmt wichtiger, dass Du erstmal alles gut hinter Dich bringst.Du bist doch ihr Allerliebstes!! Für morgen wünsche ich Dir alles Gute und ich werde für Dich beten, dass alles gut wird.Saskia kann uns ja vielleicht kurz berichten, wie es Dir geht.
Mach'gut und bis bald. Liebe Grüsse. Pietra
Su

Beitrag von Su »

hallo meine lieben,

ich habe direkt ein bzw. zwei schlechte gewissen.

zum einen,weil ich es heute geschaft habe nur 25 min. nach wecker piepen aufzustehen(7:25)und alles so toll auf die reihe gebracht habe.
mir gehts klasse heute!

zum anderen,weil ich zu spät hier rein gekommen bin,um iris alles liebe und toi,toi,toi zu wünschen.

meine gedanken sind jedenfalls bei dir iris!!!
auch möchte ich dir zu deinem job gratulieren.s u p i ! ! !
und natürlich lohnt es sich DAS alles auf sich/dich zu nehmen.für ein kind der liebe lohnt es sich immer!

liebe sanne,wenn ich deinen beitrag so lese scheinen wir mehr als namensschwestern zu sein.das alles kommt mir so was von bekannt vor.
ich wünsche dir,das du auch deinen inneren schweinehund besiegen kannst,und nach "vorne"schaust.

du julchen,geteiltes leid ist halbes leid.schreib ruhig alles was dich bewegt.hier sind soviele arme die dich auffangen werden.
ich muß gestehen,ich habe nicht alles erzählt,was mein tiefes loch betrifft.du hast mir ein sehr schönes stichwort gegeben, mich gänzlich zu outen.
ich war im märz auf einem kinderwunsch-seminar.da ja bei uns klar ist das uns nur wieder icsi zu einem 2.wunschkind verhelfen kann,habe ich dieses seminar nur aus 1 grund mitgemacht:
ich wollte meinen mann einfach wieder nur lieben, mich einfach nur der liebe zu meiner tochter hingeben.und nicht ständig der trauer zu meinen verlorenen babies.
kurz: ich wollte mein leben wieder haben!!!
dies ist mir auch wieder gelungen.
bis zu meinem letzten tief,aber dank eurer hilfe,habe ich mich wieder an das auf dem seminar erlernte erinnert.

sag mal claude,könnte das ein ganz sanfter schritt zur sinnesänderung sein? ich habe mich total gefreut über dein posting.
das läßt doch hoffen.jetzt laß nur nicht locker,und versuche immer ganz vorsichtig ein schlupfloch für ein gespräch zu finden.

so ihr süßen,
es tut auch mal wieder gut,anderen beizustehen.
auch eine art der ablenkung*g*

hoffe ich komme morgen wieder so leicht aus meinem warmen,kuscheligen bettchen raus.
das wäre dann tag nr. 2 !!!

bis dann
alles liebe
eure
su
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,
man da fallen einem ja die augen aus dem kopf, wenn man heute zum ersten mal im ordner ist und erst mal vier seiten zu lesen hat. ich habe im moment keinen kummer, aber im "realen" leben, bin ich immer die ansprechpartnerin für viele die kummer haben. das mit den johanniskraut-dragees habe ich auch schon probiert. bei mir haben die irgendwie ihre wirkung verfehlt. eigentlich sollten sie mich beruhigen, aber pustekuchen! ich habe mich grundlos mitten im satz schlappgelacht und konnte nicht mehr aufhören. und glaubts mir, ich dachte echt, ich gehe auf dem zahnfleisch und das leben geht nicht mehr weiter. bis mir mein doc diese hochdosierten johanniskraut-dinger verpaßt hat.
und wo ich hier soviel von therapien lese. ich habe auch einmal zwei jahre lang eine gemacht. da ging es aber um andere dinge. bevor ich diese therapie angefangen habe, bin ich in meiner not zu pro familia gegangen. da bekommt man auf jeden fall ein beratungsgespräch und soweit ich weiß, kostet es noch nichts. man kann auch spenden, wenn man öfters hingeht. mir hat es sehr gut getan, weil eine außenstehende manchmal richtig gute ideen hat, wie man mit einfachsten mitteln große wirkung erzielt.

übrigens, wenn ich heute mal schlecht drauf bin, lasse ich es eine zeitlang zu, bis ich mich selbst nicht mehr leiden kann. dann gehe ich z.b. vor einen spiegel und grinse mich an. bei mir wirkts! ihr müßtet mal mein grinsendes gesicht sehen *zwinker*

das mit der "faulheit" kenne ich auch. im grunde braucht man auch mal so eine pause, aber man muss tierisch aufpassen, daß man nicht wirklich so träge wird, daß man nicht mehr hochkommt. reißt euch zusammen, versucht es wenigstens. ich habe auch manchmal so einen riesen schweinehund (bernhardinergröße!), aber ich weiß auch, daß wenn ich gegen ihn ankämpfe und etwas sinnvolles tue, mich anschließend besser fühle. man muss sich nur wirklich gut zusammennehmen können.

ansonsten habe ich in solchen depriphasen immer etwas gutes für mich getan. bin entweder zum friseur, zur kosmetikerin oder habe mir etwas schönes gekauft. nicht, daß ich jetzt euer ganzes hab und gut verpulvert.....

hm, ich hoffe, ich bin euch nicht zu "gutgelaunt". aber ich dachte mir, ich kann ja einmal versuchen, euch ein bissl anzustecken und aufzupuschen. mir hat mal eine freundin gesagt, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her. aber von alleine kommt es nicht so schnell!!!

ganz viele liebe grüße und lacht euch doch einmal an.
anja
:grin:
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Su,

ich muss sagen, dass mir Bibis these mit den 21 tagen und dem ethablieren von angewohnheiten eingeleuchtet hat, das probier ich mal aus. ich werde von nun an (hoffentlich!) erst ab mittag an den compi gehen. UND ich hab heute sogar schon was geschafft! *schulterzumdraufklopfenhinhalt* :grin:

liebe grüsse von Sanne

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* auf die schulter klopf! hast du gut gemacht. weiter so, das ist ein sehr guter anfang *looooooooob*

*grins*
anja :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-09-18 16:10 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“