An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Sandra,
es tut mir von ganzem Herzen leid dass Deine Mutter gestorben ist. Ich hänge auch sehr an meiner Mutter und kann erahnen wie Du dich jetzt fühlen mußt. In Wahrheit ist dann aber wahrscheinlich alles noch viel schlimmer. Zwischen Mutter und Tochter besteht oft eine ganz besondere Bindung, wenn diese auf einmal fehlt ist das ein großer Verlust.
Mich tröstet in solchen Momenten (mein Opa ist damals auch sehr plötzlich an Herzversagen gestorben), dass dem geliebten Menschen langes Leid erspart blieb und er nicht einfach "weg" ist sondern in uns und um uns herum solange wir an ihn denken... Ich stelle mir meinen Opa auch gerne als eine Arzt Schutzengel vor und manchmal habe ich das Gefühl, ich kann ihn in meiner Nähe fühlen. Ich bin mir sicher, dass Deine Mutter auch jetzt bei Dir ist - auch wenn Du sie nicht mehr sehen kannst.
In einem anderen Ordner in dem ich manchmal schreibe haben auch zwei Frauen relativ früh ihre Mütter verloren (Kirsty und Nessie). Vielleicht würde es Dir gut tun, Dich mit den beiden auszutauschen wenn ein bißchen Zeit vergangen ist.
Liebe Sandra, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke an Dich - wie wir alle hier!
Alles Liebe, Deine Flip
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sandra
mir geht es wie den anderen, mir fehlen die Worte.
Ich kann dich nur virtuell in den Arm nehmen und dich trösten.
:knuddel:
Wenn du uns brauchst, sind wir für dich da.
Eine traurige und nachdenkliche Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Sandra
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren leider etwas ähnliches erlebt. Ich fühle mit Dir. Ich wusste, irgendwann wird es geschehen, war dann jedoch trotzdem total unvorbereitet. Ich glaube, auf so was kann man sich gar nicht vorbereiten. Die Verstorbenen hinterlassen oft eine nicht wieder zuschliessende Leere. Als Landwirt weiss man, Leben kommt, Leben geht, der Lauf der Natur. Aber in unserem Fall habe ich Angst, dass ich eines Tages alleine dastehe. Keine Kinder die mir beistehen. In solchen Zeiten ist Familiezusammenhalt sehr wichtig, wenn man eine hat. Manchmal frage ich mich, was kann ein Mensch überhaupt ertragen. Ich weiss es nicht. Ich musste mittlerweile lernen, dass Traurigkeit und Trauer zum Leben gehören.

ZH33

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2001-09-26 20:33 ]</font>
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Zilli,

ich habe in einem anderen Ordner gelesen, dass du seit deinem 1. gescheiterten Versuch u.a. an Haarausfall leidest. Mein 1. Ergebnis Mitte Juni war auch negativ (nach ÜS III.Grades).
Einige Zeit später fing bei mir auch der Haarausfall an. Ist zwar jetzt etwas weniger geworden, aber es scheint mir immer noch zuviel, vor allem nach dem Duschen. Meinst du das liegt an den ganzen Medis???
Hast du mal einen Arzt danach gefragt?? Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der auch darunter litt. Ich traue mich auch nicht zum Hautarzt, da ich mitten im 2. Versuch stecke und nicht noch zusätzliche Medis nehmen will.

Viele Grüße
Beate
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Sandra,

du hast Recht, auch in einer solchen besch... Zeit sind wir für dich da. Wie es auch passiert, mit Vorankündigung oder ganz plötzlich, diese Lücke in deinem Leben wird einfach da sein. Zum Glück wird sie mit der Zeit kleiner. Fühl dich ganz herzlich von mir gedrückt. Meine Tränen kullern mit deinen.
Die Beziehung zu der Mutter ist schon was Besonderes, auch wenn man das manchmal erst sehr spät erkennt. Erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr und was sie dir alles geben und vermitteln konnte. Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Ihr Lieben,

gerade sitze ich hier mit meiner Omi und wir haben uns eure Zeilen durchgelesen. Wir sind ganz gerührt von soviel Anteilnahme und uns beiden kullern die Tränen. Meine Omi konnte sich bis gerade gar nicht vorstellen wir unsere Komunikation im Internet stattfindet. Ich habe ihr oft von euch erzählt und nun sieht sie selber wie nah man sich in diesem Forum ist. Es gibt mir viel Kraft, dass soviele liebe Menschen in diesen schweren Stunden bei uns sind. Für eure Anteilnahme möchte ich mich ganz lieb bedanken. Ihr seit etwas ganz besonderes für mich.

Ganz liebe Grüße auch von meiner Omi.

Bis bald eure Sandra
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sandra
wollte dir nur kurz schreiben, dass ich an dich denke (und drücke). Wünsch dir ganz liebe Menschen um dich herum, die dich in dieser schweren Stunde begleiten.
Liebe Grüsse
Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Sandra und Sandra-Omi,

das Internet ist wirklich was ganz Tolles. Ich kann dort so vielen Menschen ganz privates und auch geheime Gedanken erzählen ohne sie wirklich zu kennen. Im wirklichen Leben gibt es höchstens 2 Menschen zu denen ich so offen sein kann. Normalerweise wächst sowas in einer langen Freundschaft, aber durch das Internet wird dieser Weg deutlich abgekürzt. Weil wir alle den gleichen Wunsch im Forum haben, verbindet uns mehr als bloße Worte. Auch ich habe das Forum und die lieben Menschen in schrecklichen Situationen besonders schätzen gelernt.
Sandra, ich finde es total schön, dass du deiner Omi das Forum gezeigt hast.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Sandra,
da hast Du aber eine liebe Omi :smile: . Meine Oma findet das Internet auch total spannend. Leider kann sie kaum noch etwas sehen, weshalb ich Ihr es auch nie richtig vorführen kann. Es ist schon erstaunlich, wie sehr einem Menschen ans Herz wachsen können die man noch nie im Leben gesehen hat. Hätte ich Euch hier nicht würde ich mit der ganzen Situation sicher auch viel, viel schlechter klarkommen.
Ach Sandra, es tut mir leid dass Du so eine schwere Zeit durchmachen mußt. Ich würde Dir so gerne etwas von dem Schmerz abnehmen, aber leider geht das ja nicht :sad: .

Liebe Hobbit,
schön dass Du wieder da bist :smile: . Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub.

Liebe Gina,
hast Du Deinen ersten US nun hinter Dir? Erzähl mal...

An Euch alle ganz liebe Grüße von Flip :knuddel:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr!

Wollte nur mal schnell allen ein schönes Wochenende wünschen - und es freut mich ganz arg, dass unser tolles Netz (bei allem Spass, den wir haben!) auch in traurigen Zeiten immer gut funktioniert!!!!!

Und ich freue mich, dass es Dir - liebe Sandra - ein ganz kleines bißchen über das Allerschlimmste hinweg hilft. Schön, dass Deine Oma da so aufgeschlossen ist - alle Guten Wünsche natürlich auch nochmal an sie! :knuddel:

So, Ihr Guten, ich muss leider wieder. Mache nächste Woche einen neuen Ordner, heute hab ich keine Zeit mehr... *hetz* - und dann spätestens will ich auch die Spritzenstories lesen!!!

Ganz liebe Grüsse!!!

:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“