Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Tina, danke fürs Daumendrücken! Auch bei mir haben sich "nur" 2 befruchten lassen - aber ich hoffe, das sind die Beiden, die zu uns kommen wollen - oder zumindest eines davon! Meinem Mann würde eines reichen, er ist aber auch der realistischer Denkende von uns beiden. Ich fände zwei auf einmal sehr praktisch, weil ich gern zwei Kinder hätte und schon 38 bin - darüber, wie anstrengend das wäre, mach ich mir weniger Gedanken ...

Hat es bei Dir denn bei der 2. ICSI geklappt mit den 2 befruchteten Eizellen? Und bist Du mit einem Kind schwanger oder mit Zwillingen???

Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich gern noch 2 oder 3 hätte einfrieren lassen - aber so muss ich mich später nicht fragen, was für Kinder aus den Eskimos geworden wären, falls es jetzt klappen sollte. Vielleicht sollte das alles so sein!

Ja, ich hoffe auch auf ein "positiv" von Dr. Griesinger in 2 Wochen!!! - Aber erstmal morgen abwarten, bin furchtbar ungeduldig, das werden harte 2 Wochen! - Konntet Ihr Eure Kleinen auch unter dem Mikroskop angucken???

Ganz liebe Grüße, ich freu mich über den Kontakt zu Dir!!!
Deine Erika
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

na immerhin sind es 2!!! Schlimmer wäre es, wenns nur einer oder gar keiner wäre. Wir haben unsere beiden nicht unterm Mikroskop gesehen. Ich muss auch sagen, dass ich jedes Mal ohne meinen Mann zur Punktion und Transfer war. er konnte auf beruflichen gründen leider nicht mit. Und ich weiß, von der Frau, die vor mir ihre beiden Embryos zurückbekommen hat, dass der Mann sie anschauen konnte. Aber das war ne doofe Tussi, hatte damals ihre erste IVF. Von insgesamt 20 EZ hatten sich 17 oder 18 befruchten lassen. 2 hat sie sich einsetzen lassen und den "Rest" verwerfen lassen. Find ich unmöglich. Sie meinte nur, wenns nicht gleich beim erstem Mal klappt, macht sie eben das ganze nochmal. Aber das wären doch noch weitere Chancen gewesen!!! Na ja, manche Leute muss man nicht verstehen.

Drücke Dir für morgen alle Däumchen! Und bleib schön ruhig liegen nach dem Transfer. Ist vielleicht einbildung, aber bei der 1. ICSI durfte ich schon nach 1 Std. aufstehen und nach Hause. Beim 2. Mal lag ich gute 3 Stunden und es hat geklappt. Vielleicht nur Zufall, aber vielleicht auch nicht. Schon Dich schön, besonders die ersten Tage. Ich habe viel gelegen und fern gesehen.

Bin jetzt mit einem Wurm schwanger. Wir hätten aber gegen Zwillinge auch nichts gehabt. Aber so ist auch schön!!!

LG und einen schönen Samstag!!

Tina
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Tina, da bin ich wieder - mit meinen zwei kleinen Fröschlis im Bauch! - Mein Mann ist nämlich ein Wetterfrosch - klar, Hitzerekord am Tag des Transfers, typisch!

Ist schon ein komisches Gefühl, irgendwie denkt man ja wirklich, man müsste was merken, fragt sich, ob die wirklich noch da sind ... Aber vorhin hab ich mir ganz intensiv vorgestellt, wie sich die beiden in die Gebärmutterschleimhaut kuscheln, ich hoffe, das hilft mit! Es waren übrigens 2 Sechszeller - heißt das dann, dass sich zwei Zellen schon weitergeteilt haben und die anderen beiden noch nicht? Die Doc war jedenfalls zufrieden.

Das mit dem Mikroskop ist so 'ne Sache: Wir hatten gesagt, wir würden's gern sehen, das musste aber vorbereitet werden, da bin ich erst auf die Toilette gegangen, inzwischen waren die zwei wieder ins Wärmeschränkchen zurückgelegt worden. Danach die Aktion noch mal, wobei die Ärztin (oder Biologin, keine Ahnung) meinte, dass die Kleinen nicht zu lange der Zimmertemperatur ausgesetzt sein dürfen. Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich gar nicht gucken wollen. Hatte dann auch gar keine Ruhe mehr und nur einen ganz schnellen Blick riskiert, dabei aber nur einen der "Zellhaufen" gesehen. Joe hat beide entdeckt. Hoffe nur, die Aktion hat den beiden nicht geschadet! Würde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen.

Der Tag war richtig nett, wir waren zusammen mit 4 anderen Paaren schon um 8.00 Uhr in die Klinik bestellt, obwohl OP-Termin erst um 10.00 Uhr war, daraufhin sind wir zehn erstmal bis 9.00 Uhr frühstücken gegangen, haben uns super unterhalten und viel gelacht, das hat unheimlich aufgelockert. Nach dem Transfer haben wir 2 Stunden gelegen und weitergequatscht. Eine Frau, deren zweiter Versuch es war meinte, beim letzten Mal hätten sich die 6 im Zimmer nur angeschwiegen, da fand ich es doch so netter!

Nun bin ich also in der berüchtigten WS! (SST: erst am Montag, 4. August, weil das Labor ja am WE nicht arbeitet.)

Drück uns bitte weiterhin alle Daumen! - Wann hast Du eigentlich Stichtag???

Für heute ganz liebe Grüße, Deine Erika
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

das hätte ich mir auch gewünscht, dass sich ein Gespräch ergeben hätte. War aber bei beiden Malen nicht so. Beim ersten war nur ein kurzes Gespräch auf Small-Talk Basis möglich und beim 2. Mal pures Schweigen. War schlimm für mich, so vergeht die Zeit ja nicht und das wo ich doch so gerne reden :) :) :)

Daumen sind natürlich gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* Wünsche Dir so sehr, dass es gleich beim ersten Mal klappt. Was hat die Biologin/Ärztin denn zur Qualität der Embryonen gesagt??? Ich weiß, dass einige nach 2 TAgen nur 2-Zeller zurückbekommen haben, also denke ich, dass 6-Zeller doch ganmz gut sind, oder??? Ich weiß nicht, wie viel Zeller es bei mir waren, Beim 2. versuch, der geklappt hat, meinte der Biologe nur, dass es sich diesmal um Musterembryonen wie aus dem Bilderbuch handelt. Aber das sagen, die wahrscheinlich öfter, um einen aufzubauen.

Schon Dich schön!!! Ich denk an Dich und drücke die Daumen!!!

LG Tina
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Ich noch mal. Hab doch was vergessen :oops: :oops: :oops: Du wolltest doch wissen, wanns soweit ist. Habe am 03.10.03 Termin und kanns kaum erwarten!!!

LG Tina
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Tina, heute schreib ich mal wieder was, gestern hatte ich nur im anderen Forum gepostet, war ziemlich groggy.

Da habt Ihr aber einen schönen Stichtag, mal sehen, ob der's dann wird!

Heute hab ich mir Deinen Tipp, mich zu schonen, zu Herzen genommen und bin zu Hause geblieben, tat total gut. Die letzten beiden Tage auf der Arbeit hatten mich doch mitgenommen, vielleicht macht das Crinone auch so müde.

Über unsere Embryonen wurde uns nur gesagt, die Doc sei "zufrieden", ist wohl ein "befriedigend" :) bis "gut" :D, hoffe ich! :-?

Heute hatte ich Heißhunger auf salzige Sachen, Chris hatte im "Icsi im Juli"-Ordner geschrieben, dass sie eine leichte Überstimu hatte und Elektrolyte bekam, dadurch kam dieser Heißhunger bei mir wohl zustande. Da musste mein Mann die ersten Gewürzgurken besorgen! Hattest Du eigentlich damals auch mal 'ne Überstimu?

Im Ordner haben wir bisher leider 4x negativ, diese Woche sind noch 4 Tests, hoffentlich fallen noch einige positiv aus!

Soviel für heute, ich halte Dich auf dem Laufenden, ganz liebe Grüße,
Deine Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Erika,

Daumen sind natürlich weiter gedrückt. Die ersten Tage bin ich immer direkt eingeschlafen, nachdem ich das Crinone genommen hatte. :oops: Wenn Du dann Dein positiv am 04.08. hast und weiter Crinone nehmen musst (ich habs bis ca. 12. SSW genommen), dann kannst Du das von mir haben. Ich müsste noch 1 1/2 Packungen liegen haben. Würde ich Dir dann zuschicken. Ich brauchs ja erstmal nicht mehr.

Ich hatte keine Überstimu, obwohl ich bei beiden Malen mit 150 I.E. Puregon stimuliert habe. Hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Außer Müdigkeit nach Crinone.

Schön weiter schonen!!! Und meld Dich bald wieder!!!

LG Tina
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Momo, da bin ich mal wieder. Gibt nicht viel Neues, fühle mich so normal, dass es schon etwas beunruhigend ist, außer leichtes Ziehen und Drücken im Unterleib, das alles bedeuten könnte ... Gestern hab ich mich mit A. getroffen, die ich bei der PU kennengelernt habe. Ihr geht es ganz ähnlich, manchmal fühlen wir uns "absolut schwanger", dann wieder "irgendwie leer", kennst Du ja vielleicht auch alles. Morgen 22.30 Uhr ist "Bergfest" für die WS, immerhin! - Wie ging es Dir eigentlich in der WS, ähnlich, oder hattest Du deutlichere Anzeichen für eine Schwangerschaft? Ich denke immer, beim Busen müsste sich irgendwas tun! :)

Tja, mehr gibt's momentan gar nicht zu berichten, nächste Woche mehr! Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Deine Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

P.S.: Habe woanders gelesen, Crinone würde in Klumpen rauskommen oder rauskrümeln - bei mir scheint da gar nichts wieder rauszukommen ... Wie war das bei Dir??? - Medis zahlt meine KK, vielleicht solltest Du Deinen Rest einer Selbstzahlerin spenden??? - Na, erstmal abwarten, ob ich ihn brauche! Nochmals liebe Grüße, E.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“