Wonnemonat Mai - wir sind dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hallo Kerstin,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich meinst, antworte aber einfach mal :
Es liegt an mir, nur woran genau, muss noch festgestellt werden. Wir hatten schon ein erstes Gespräch in der KiWu Praxis in Dortmund. Es geht natürlich erst nach der Diagnose los; is' aber irgendwie 'n blödes Gefühl............... :-?

Bis später

Melanie
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Mel, doch ich hatte Dich schon gemeint, aber scheinbar in all den postings was durcheinandergebracht. Sorry - aber ich sehe glücklicherweise, dass es hier vielen so geht, so dass ich zumindest das nicht aufs Alter schieben muss (puuh!). Ich wollte das nur wissen, weil ich dachte, das es ärgerlich wäre, wenn Du den Grund erfahren würdest nach der OP und dann monatelang auf einen Termin in der KiWu Praxis warten müsstest. Aber das erübrigt sich ja dann. Hört sich an, als wäre die OP dazu da, um dann zu entscheiden, ob IVI, IVF oder ICSI (unwahrscheinlich) gemacht werden muss ...ja, klar was sonst? Bin reif fürs Wochenende. Dani hält sich ja auch seit ein paar Tagen zurück, was ihre Erfahrungen hinsichtlich BS angeht.......

dani, ich drücke übrigens durchgehend seit ca. 7h - Bild
Liebe Grüße von Kerstin
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Oh nein, ich hatte Dani gebeten, sich mit Erklärungen zurückzuhalten, da die , die sie mir schon geliefert hat, mir schlaflose Nächte bereitet haben !
So schlimm wohl doch nicht, aber einige Infos gingen doch deutlich über die Schmerzgrenze hinaus !
Naja, jammern hilft nix, da müssen wir jetzt wohl durch !
Dann kann's ja auch losgehn' ! Ich habe die Hoffnung, dass nach dem "Durchpusten" das Problem schon gelöst sein könnte. Ziemlich optimistisch, was ? :lol:
Mit dem Ergebnis geht's dann auch gleich wieder in die Praxis................

Mel
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Na, das hört sich doch gut an Melanie. Ich habe gehört, dass das bei einigen hingehauen hat nach dem Durchpusten. Wir hatten das auch machen lassen, waren aber hinterher eine Weile nicht in Behandlung - schön blöd eigentlich. Hinterher ist man immer schlauer......
Liebe Grüße von Kerstin
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Wie jetzt ?
Eine Weile nicht mehr in Behandlung ? Hinterher ?
Versteh ich nicht ! :help:
Die Eileiter werden "durchgepustet" und dann wird es doch irgendwie weitergehen..........
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Mein Mann ist doch nicht ganz gesund und deswegen wurden wir in einer KiWu Praxis abgelehnt. Wir haben Jahre gebraucht, bis wir gemerkt haben, dass nur diese eine Praxis mit der Krankheit ein Problem hat. Diese ca. drei Jahre haben wir jetzt verloren. Glücklicherweise fühlen wir uns beide noch nicht so alt, mein Mann ist gerade letzten Monat 40 geworden und ich werde Ende des Jahres 36. Wir waren 25 und 30 als wir anfingen..................
Liebe Grüße von Kerstin
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hi,

ach so .................... :oops:
du sagst bescheid, wenn ich nicht weiter fragen soll, ok ??
In welcher Praxis seit ihr jetzt ?

Werde Dir esrt später antworten können, da ich jetzt noch einen Ortstermin habe !

Bis später

Melanie
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

ach mel, Du kannst immer fragen - ich bin da völlig unsensibel (...ich hoffe nicht mit anderen....) :o

Wir kommen ja aus Niedersachsen und da mein Mann in der Woche in Schleswig-Holstein arbeitet und wir die Praxen hier in unserer Nähe abgegrast haben, sind wir jetzt nach Hamburg ins FCH gegangen, klarabin ist auch dort. Tja, und jetzt hoffen wir, dass wir nach unserem Urlaub Ende Juni loslegen können.

Ich mach jetzt auch Feierabend - irgendwie ist schon keiner mehr da Bild

Schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Kerstin,

Du machst Feierabend????!!!!
Bild
ARG, hab wohl den falschen Beruf. Ich bin grad mal kurz zu Hause für die Mittagspause, Sachen zusammen suchen und dann hab ich heute nacht Notdienst. Und da ist nix mit Internet. Ich hoffe nur, die lassen mich heute nacht etwas in Ruhe mit Lappalien, da könnt ich immer an die Decke gehen. Naja, morgen früh ist es vorbei und dann hab ich auch frei und darf nach Hause. Juhu.

Melanie,

für die Tabelle brauch ich noch Deinen Wohnort oder ist Dortmund richtig? Wo hat Dein Mann denn das Spermiogramm machen lassen? Ich frag nur, weil mein Mann auch erst bei so einem Feld-Wald-Wiesen-Urologen war und dort hat man gesagt, ist alles in Ordnung, sind etwas bewegungseingeschränkt, aber kein Grund zur Sorge. Immer noch gut zeugunsfähig. Tja, und das war komplett Inkompetent! Verglichen mit dem ausführlichen Spermiogramm des anderen Urologen, den mein Gyn dann empfohlen hat, wra das echt eine Farce. Aber das weiß man ja erst nicht, was da alles und wie geprüft werden kann.

Wurzel,

Dir auch ein Willkommen hier! Werde Dich am Wochenende in die Tabelle setzen.
HAt sonst immer Dein Mann gespritzt? Ne, das hab ich lieber selbst gemacht, weiß auch nicht genau wieso. ABer manchmal ist er dann nicht da und dann müßte ich es eh selbst machen und dann lieber von Anfang an, hab ich gedacht. Und im laufe der Zeit klappt es ja auch immer besser. Durch das tägliche Spritzen der DR-Spritze mußte ich ja bei der erste ICSI über dreißig Mal spritzen, das geht dann immer einfacher. Aber die ersten paar Male habe ich auch da gesessen un dhatte das Ding in der Hand und hab es nicht über mich gebracht, das in mich "rein zu rammen" :wink: Mittlerweile mach ich das dann lieber langsam, man kann auch vorher durch kurzes Vorpieken anfühlen, welche Stelle mehr oder welche weniger schmerzt.

Übrigens, seid ihr mit der Tabelle einverstanden? Ich höre ja gar nichts dazu... :cry:
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Klara deine Tabelle ist superduberspitzenmässig,,ganz großes Lob!!!!!!!

Ja vorher hat immer mein Schatz gespritzt,,mal sehen ob ich morgen spritze oder mein Mann wieder,,das spritzen ist echt nicht schlimm,nur die überwindung ist der Hammer.
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“