Bonner Ordner, der 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier im Forum mitgelesen haben, will ich mich auch mal bei Euch richtig einklinken.
Vielleicht stell ich mich oder meinen KiWu erst einmal kurz vor.
Bei uns besteht seit ca. 3 Jahren ein Kinderwunsch. Irgendwie hat es aber nicht funktioniert, und nachdem bei mir eigentlich alles ausgeschlossen wurde, war der Gang zum Urologen faellig. Naja, das Resultat wird Euch schon klar sein...Also es ist nur ein ICSI moeglich, die wir nun auch angehen.
Durch das aufmerksame Lesen Eurer Beiträge, bin ich dann auf Dr. Prietl gestossen. Wir bekamen sehr kurzfristig einen Termin (1 Woche) und schon bin ich sozusagen drin in der Behandlung. (Das war erst in der letzen Woche.) Wir haben uns einfach gedacht, es schadet ja nicht und wir haben so keine Zeit uns vorher zu viele Gedanken zu machen. Im Moment nehme ich also eine Pille um den Zyklus auf 28 Tage zu bringen, und dann geht es auch schon los.
Ich soll mit dem Nasenspray stimuliert werden. Beginn voraussichtlich 27/28.10. Schon jetzt hab ich ein leichtes Kribbeln im Bauch, wenn ich daran denke. Aber ich denke mal, das ist die Vorfreude :smile:
Als absoluter Anfaenger habe ich natürlich die Hoffnung, dass es auch gleich klappt.
Ich hoffe Ihr nehmt mich in Eurer Runde auf und Ihr koennt mir bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen.
Es gruesst Euch

Eure Kathleen.
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Kathleen,
willkommen im Club!
Bei uns war es ähnlich! Wír haben nach dem ersten Gespräch mit Dr. Prietl auch gleich losgelegt und 6 Wochen später war ich schwanger (nach über 5 Jahren Kinderwunsch war es wie ein kleines Wunder!)! Es ist glaube ich manchmal besser sich nicht zu große Gedanken über die Dinge im Vorfeld zu machen und bei Dr. Prietl bist du bestens aufgehoben! Wäre schön wenn wir dich am Freitag persönlich kennenlernen könnten! Mitterweile sind wir ja dann jetzt schon drei von Dr. Prietl (oder ehemalig Dr. Prietl) in der Runde!

Hallo an den Rest der Bonner Runde!
Gestern war leider nix mit US! Nur normale Untersuchung (hmm, ganz schön enttäuscht!!!!) Hey, linda und elb, wie macht ihr das eigentlich, dass ihr immer noch dauernd in den Genuß von US kommt????
Ich muss jetzt noch drei Wochen warten, da für das 2. Sreening dann alles schon besser zu erkennen ist (na, ja, ist zwar verständlich, aber so ein kleiner winzig kurzer Schall wäre doch schön gewesen!) Da sich Krümel jetzt aber ab und zu meldet (glaube zumindest, das es Krümel ist!!!!) denke ich, das alles o.k. ist und wir müssen uns halt im Warten üben (fällt aber schwer!!!!!).

Hi Manuela, habe gelesen, das du im Krankenhaus bist! Alle guten Wünsche und komm schnell wieder auf die Beine!

Allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Issi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Kathleen,

schön das Du da bist und herzlich willkommen in der Bonner Runde. Wir überlegen auch, da die Kasse jetzt endlich einen Versuch genehmigt hat und Aussicht auf weitere genehmigte Versuche besteht, zu Dr. Prietl zu wechseln. Ich möchte einfach diese Massenabfertigung in der Uni nicht mehr. Werde wohl schonmal nächste Woche einen Termin ausmachen.

Zur Zeit sind wir in unserem ersten Kryo-Versuch, 3 Eskimos habe ich noch auf Eis liegen, hoffentlich wollen die auch schön auftauen.

Bist Du bei unserem Treffen auch dabei?

Hallo Ihr Anderen,
wo ist eigentlich die Ente in Bonn, in der Nähe vom Pendel?

Liebe Grüße

H.

kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Hallo Ihr lieben Bonnerinnen!
Ich habe am 12.10 meinen SST und bin im 4. Versuch mit Kryo( 3EZ +AH ). Meine beiden Eileiter sind leider verschlossen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich am 12.bei dem Treffen mit dazukommen darf!
Ich bin auch in der Uni Bonn in Behandlung und der Gedanke zu wechseln ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Und das nicht nur weil das ein "chaotischer Haufen" ist. Ich warte mitlerweile auch schon seit > 6 Wochen auf meinen HLA- Test, u.a... Das was für die Uni spricht ist, dass sie mehr wissenschaftlich als komerziell orientiert sind und wir die Kosten für Kryo und assisted hatching nicht selber tragen müssen. Gerne würde ich von Euren Erfahrungen besonders bezgl. Dr. Prietel(noch nie gehöhrt)erfahren.
Frage an Jasmina: von welchem Medikament zur Verbesserung der Einnistung ist hier die Rede? Gibt es bei Dir ein Problem beim Aufbau der Gebährmutterschleimhaut?
Frage an alle: ich möchte vor dem Bluttest am 12.10 schonmal vorweg einen Pipi-Test machen. Ich weiß jedoch nicht wann und mit welchem? Wer weiß Rat?
Liebe Grüße, Kiwi 36 J.

kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Hallo Ihr lieben Bonnerinnen!
Ich habe am 12.10 meinen SST und bin im 4. Versuch mit Kryo( 3EZ +AH ). Meine beiden Eileiter sind leider verschlossen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich am 12.bei dem Treffen mit dazukommen darf!
Ich bin auch in der Uni Bonn in Behandlung und der Gedanke zu wechseln ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Und das nicht nur weil das ein "chaotischer Haufen" ist. Ich warte mitlerweile auch schon seit > 6 Wochen auf meinen HLA- Test, u.a... Das was für die Uni spricht ist, dass sie mehr wissenschaftlich als komerziell orientiert sind und wir die Kosten für Kryo und assisted hatching nicht selber tragen müssen. Gerne würde ich von Euren Erfahrungen besonders bezgl. Dr. Prietel(noch nie gehöhrt)erfahren.
Frage an Jasmina: von welchem Medikament zur Verbesserung der Einnistung ist hier die Rede? Gibt es bei Dir ein Problem beim Aufbau der Gebährmutterschleimhaut?
Frage an alle: ich möchte vor dem Bluttest am 12.10 schonmal vorweg einen Pipi-Test machen. Ich weiß jedoch nicht wann und mit welchem? Wer weiß Rat?
Liebe Grüße, Kiwi 36 J.

kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Na, so ein sch... jetzt ist es gleich 2xdrin! Dachte ich hatte beim 1. mal was falsch gemacht. Aber gut das es ja geklappt hat.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Kiwi,

klar kannst Du kommen, freuen uns.

Das mit dem vorzeitigen SS-Test kannst Du lassen, kostet nur unnötig Geld und ist nicht so sicher. Geh besser erst zum Test in die Uni, auch wenn es schwerfällt so lange zu warten. Ich habe auch einen vorzeitigen Test gemacht, der mich dann wiederum nur verrückt gemacht hat.

Hoffentlich kannst Du dann am Treffen positives berichten.

Liebe Grüße

H.
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Issi, hallo Hibiscus,

danke fuer Eure “Willkommensgruesse”.
Liebe Issi, Deine Worte lassen mich aufhorchen und freudig laecheln. Genauso habe ich mir das fuer mich auch vorgestellt. Zeitmaessig koennte es sogar hinkommen mit den 6 Wochen :smile:.
Als Anfaenger darf man ja auch noch voller Optimismus da ran gehen. Ich denke jedenfalls auch, dass ich bei Dr. Prietl gut aufgehoben bin. Er machte einen ganz kompetenten Eindruck auf uns und ich fuehle mich sicher. Das ist wichtig. Der Rest wird sich dann zeigen.
Ob ich bereits am Freitag kommen werde, weiss ich allerdings noch nicht. Habe mich bis jetzt auch noch nicht damit beschaeftigt. Falls ich mich dazu entschliessen sollte, teile ich es jedenfalls hier mit.
Seid alle lieb gegruesst und ein schoenes Wochenende
Alles Liebe
Kathleen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kathleen am 2001-10-06 16:06 ]</font>
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo liebe Bonnerinnen,

ich habe mal wieder was zu grübeln - vielleicht umsonst? Ich habe heute die Medis für den nächsten Versuch aus der Apotheke geholt. Nicht am Venusberg sondern bei uns im Ort, mussten natürlich bestellt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob Puregon bei denen im Kühlschrank gelagert war. Wenn das nicht der Fall war, waren die Ampullen zwei bis vier Tage nicht gekühlt, je nachdem wann sie in der Apotheke angekommen sind. Hat eine von Euch eine Ahnung, ob das schlimm wäre? Elb, vielleicht Du als Fachfrau? Oder hat jemand vielleicht schon mal selbst vergessen, Puregon zu kühlen und die Eizellen sind trotzdem schön gewachsen?
Ich hoffe, Ihr erklärt mich jetzt nicht für bescheuert. Ich ärgere mich ja selbst ziemlich, dass ich dem Apotheker nicht traue, aber ich kann nichts daran ändern. Wäre schön, wenn Ihr mich beruhigen könntet. Danke!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Grübelchen
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo!

Ein Willkommen an Kathleen und Kiwi. Na klar freuen wir uns, neue Gesichter kennenzulernen. Wäre wirklich toll, wenn Ihr am 12. auch kommen könntet.

Die Ente ist in der Kaiserpassage!! (Hibiscus: Pendel? Ägypten? Rembrandt? Haaaalloooo?) Was hast Du mir da für eine Mail geschickt? Mein compi gibt direkt Virenwarnung, was er sonst nie tut!

Hoffentlich geht es unserer Manuela bis dahin wieder besser, wünsche Ihr jedenfalls, dass Sie sehr schnell wieder auf die Beine kommt.

Sandy, bringst Du auch besagte Freundín mit? Ellen habe ich auch gefragt, bei Ihr ist es unklar, da Sie derzeit mitten in der Stimulation steckt und etwa um diesen Termin herum Punktion haben wird.

Issi, tröste Dich, mein US war auch etwas kurz geraten. Husch, husch, mal angestossen (Marie hat geschlafen, sammelt Ihre Kräfte für die Zeit nach der Geburt), Gebärmutterhals vermessen und Kopfdurchmesser, Herztöne volle Lautstärke (Galopper des Jahres), nach 20 sec. war alles vorbei!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße, Linda (bislang immer noch ohne spürbare Kindsbewegungen, wahrscheinlich am Freitagabend!!!)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“