ne riesen Diskriminierung

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle,
leider fahren wir morgen früh bis 26.Mai in Urlaub, also können esrt mal direkt nicht mitmachen. Aber wir grübeln schon seit 4 monaten an den Formulierungen für eventuelle Zusatzversuche (4 ICSIs "verbraucht") und hatten erst mal eine Psychische und Physische "Auszeit" genommen. Also wenn Hife gebraucht wird, helfe ich gern. Man muß vielleicht wirklich alle Minister, Abgeordnerte etc, die ja ihre Diäten von uns allen bezahlt kriegen mit Briefen, mails etc bombardieren.
So eine schwachsinnige Entscheidung können nur Nichtbetroffene treffen. Sind im moment nur geschockt, und zu keiner andrene Idee fähig. Alma
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo alle zusammen,

natürlich bin auch ich bei dieser Aktion dabei. Es ist wichtig, dass wir alle zusammen halten, egal wie verschieden die Gründe unserer KiWu-Behandlung sind.

Bin trotzdem so frei, auf unsere Aktion der Betroffenen hinzuweisen, denen nur noch eine Behandlung im heterologen System (Spendersamen) bleibt. Wir sind ja schon immer von der Kassenzahlung ausgeschlossen und auch wir wollen kämpfen.

Übrigens ist diese Aktion gar nicht so schnell ins Rollen gekommen, wie Ruxi schreibt, sondern die Idee war schon im Januar da. Gestartet sind wir erst jetzt, am 6. Mai. Uns war es wichtig, dass alles richtig durchdacht sein soll. Nun haben wir ja gerade den „richtigen“ Zeitpunkt gefunden, wo unser Hauptargument – Gleichberechtigung gegenüber allen anderen Kinderwunschpaaren – etwas schief hängt! Freue mich, wenn Ihr mal Näheres in dem neuen Ordner, den ich hier aufmache, lest.

Gemeinsam sind wir stark! Gruß, Rebella
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

So,
den ersten Schritt habe ich gemacht, erste mail an bmgs@bund.de abgeschickt und im SPD Forum eingestellt. Wie geht's weiter? Bin in Kampfesstimmung!!!!
Meine beste Freundin arbeitet bei einer großen KK in der Leitungsabteilung, sie hat mir heute erzählt, per Fax sei ein Rundschreiben von der Zentrale eingegangen - man solle alle Anträge auf künstliche Befruchtung zurückhalten bis eine Tendenz des Gesetzesentwurfs abzusehen sei. Schnell reagiert, was???
bin richtig sauer
Gigi
theresa55
Rang0
Rang0

Beitrag von theresa55 »

Ich bin, wie bestimmt alle, ziemlich geschockt! Wir haben zwar erst eine ICSI hinter uns, aber das ist ja wohl ne riesen Sauerei!
Der Staat möchte bestimmt nur gesunde Beitragszahler, die kräftig Arbeiten und mit 65, kurz vor dem Rentenanspruch versterben. Alle Kranken und Hilfebedürftigen sind in diesem Staat überflüssig. Ich denke, so was hatten wir in Deutschland schon mal ... Diskreminierung einer bestimmten Rasse! Werden wir als kinderlose Paare, die nichts dafür können auch bald verfolgt? Warum streichen Sie uns denn nicht die halbe Rente, oder vielleicht ganz die gesetzlichen Leistungen, sind ja für die Regierung recht überflüssig ....
Naja, Hauptsache die Diäten stimmen! Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 718#264718

Doc Peet sagt, dass wir erst mal keine panik schieben sollten und das denk ich auch. es sind ja nicht "nur" wir kiwus, die das angeht, sondern auch noch ein teil der ärzteschaft. ich kann aber sehr gut verstehen, wenn hier die gemüter hochkochen, geht mir nicht anders! :evil:

ich bin natürlich auch wieder bei einer sinnvollen unterschriftensammlung oder briefaktion dabei. muss allerdings sagen, dass unsere letzten aktionen (es ging auch schon um ICSI als KK-leistung) nicht wirklich etwas erreicht haben. sorry, habe die ergebnisse noch gar nicht bekanntgegeben, da ich mit Emelie so im stress war und dann hab ich's schlicht und ergreifend vergessen :oops:

unter bestimmten voraussetzungen ist künstliche befruchtung kassenleistung, das ist gestzlich verankert und ich denke, dass so ein gesetz nicht ganz so einfach zu kippen ist. gemein ist allerdings :evil: wenn die KKn nun entscheidungen über anträge zurückhalten und damit mal wieder heftig an den nerven ihrer kundInnen zehren! vielleicht kann jede betroffene in so einem fall noch mal den eigenen kiwu-doc fragen, wie frau da druck machen kann, damit sie wenigstens halbwegs zügig Ihre versuche angehen kann.

immer noch sehr traurige grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Ich habe mich auch so tierisch geärgert, als ich das gestern abend hörte und konnte vor Aufregung fast die halbe Nacht nicht schlafen. Ich kann das nicht begreifen!

Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn eine Aktion gestartet wird, auf jeden Fall per Mail und schriftlich!!!
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Gast

Beitrag von Gast »

Habe bereits an die SPD und an Gerhard Schröder eine Mail geschrieben...

Liebe Sanne, auf mein Posting im SPD hat einArzt geantwortet...die Antwort kannst Du in dem Ordner von MICHI lesen...das zum Thema " Die Ärzte stehen hinter uns". Gerade unter den Ärzten gibt es Rivalitäten und manch ein niedergelassener GYN freut sich schon jetzt darauf,d ass sein erfolgreicher Kollege demnächst ohne Job ist!!! Das ist eine traurige Wahrheit!!! Finde es übrigens super, wie Du immer mitkämpfst!!! :knuddel:

Liebe Grüße von
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

hallo

muss erstmal die tageszeitung abwarten was die zu den vorschlägen der gesundheitsreform schreibt um einschätzen zu können was da abgeht, im moment ist ja erstmal große ankündigung gewesen und man muss abwarten was wirklich dabei rauskommt, sollte die tendenz aber in richtung streichung gehen ist klar das protestiert werden muss und zwar lautstark sonst ist der kleine mann mal wieder der dumme
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Ich kann mich euch nur anschließen. Alles was ich selbst darüber denke, wurde hier schon geschrieben.
Ich bin stinksauer und auch traurig... Es wurde so lange gekämpft und geklagt und nun das!!
Eigentlich wollten wir Zusatzversuche beantragen. Aber ich gehe davon aus, dass das eh nichts mehr bringt :( .

Andreas, deine Vorschläge gefallen mir. Wenn es also ein Schreiben o. ä. geben wird das jeder versenden kann: Ich bin auf jeden Fall dabei!!!

Traurige Grüße,
Krabbe
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Jetzt brauche ich mich nicht mehr zu wundern warum meine GVK so unkulant und stur ist mit der Kostenübernahme!!!! Muß mich nämlich momentan ganz schön mit denen rumstreiten!

Das ist doch wieder einmal typisch! Unsere Politiker verschreiben sich eine Diätenerhöhung und dafür muß das Volk wieder einmal büßen! Die Familienfreundlichkeit in Deutschland ist schon echt ein Hohn! Das kommt noch soweit, daß Frauen vor der Hochzeit eine Fertilitätsbestätigung vom Mann verlangen müßen!!!!

Bin auch für's kämpfen und zu allem bereit!!!! Je eher man was unternimmt desto besser! Denen ist wahrscheinlich auch gar nicht bewußt wieviele Ehepaare davon betroffen sind!
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“